796

Verantwortung für Affäre übernehmen

H
Zitat von LonelyXmas:

Du hast Dir von jemand sagen lassen, dass es keine Frau auf diesem Planeten gibt, die manipulativ ist, wie jemand anderes schreibt?

Seriously?


In dem Strang über zeugungsunfähigkeit, würde mir von mehreren Frauen versichert, dass Frau um schwanger zu werden niemals manipulativ auf einen Mann einwirkt.
Kinder im Einverständnis gezeugt werden, auch dann, wenn er zeugungsunfähig ist, wird der Kinderwunsch ad acta gelegt.
Kannst du nachlesen.
Wie jetzt diese Löwin darauf kommt, dass die AF ihren Kinderwunsch mit dem Lover erfüllen möchte? Soetwas gibt es nicht !

16.07.2019 13:06 • x 1 #31


H
Zitat von Löwin45:
@Himbeereis
Wie gut, dass du uns endlich mal aufklärst.


Verzweifelt sein, ein Forum suchen und dann auch noch rumheulen, wo die Lösung doch soooo einfach ist... also wirklich


Keine Ahnung, was du immer an Affären so lecker findest?
Immer wieder versöhnungsversuche, auch bei den abstrusesten Geschichten.
So einen Typen kann doch niemand ernsthaft zurück wollen?
Da kannst du hier noch soviel in rosarot geschönten Worten zum abnicken aufrufen.
Diesen Mann würde ich niemals mehr an meinen Tisch lassen.

16.07.2019 13:10 • x 1 #32


A


Verantwortung für Affäre übernehmen

x 3


L
Zitat von Himbeereis:
von mehreren Frauen versichert,

Wow. Mehrere Frauen versichern etwas. Hältst du das für eine repräsentative Stichprobe auf deren Grundlage Ableitungen für alle Frauen vorgenommen werden sollten?

Zitat von Himbeereis:
Kannst du nachlesen.

Wozu?

Zitat von Himbeereis:
Wie jetzt diese Löwin darauf kommt, dass die AF ihren Kinderwunsch mit dem Lover erfüllen möchte? Soetwas gibt es nicht !

Es gibt so gut wie alles irgendwo und irgendwann.

16.07.2019 13:15 • x 1 #33


Kummerkasten007
Zitat von Henrike:
Aufgeflogen ist die Affäre, weil sie ein sehr kreatives Foto von sich, nur mit Lippenstift angezogen, aus Versehen an sein privates Handy und nicht wie sonst aufs Firmenhandy schickte, wo es plötzlich aufploppte zusammen mit der Ankündigung einer Überraschung für das Treffen in der Mittagspause zwei Tage später


Never ever ein Versehen.

Ich würde Deiner Stelle ein Abendessen für alle vier arrangieren und dann Tacheles reden.

16.07.2019 13:15 • x 3 #34


Wurstmopped
Affären erfüllen immer die Bedürfnisse der Affärenführer....die wurden lange nicht mehr befriedigt! Thats it!
Kann ich nachhvollziehen, really! ...also Bedürfnisse zu haben und dann darunter zu leiden diese nicht alle erfüllt zu bekommen....und dann kommt halt ein Mensch und der kümmert sich!
So weit so gut! spannende Frag ist, warum werde ich mir meiner Bedürnisse erst in der Affäre bewusst und zweitens, warum verwechsel ich dann verliebtsein mit Liebe und drittens warum bin bereit das was ich hatte/habe zu riskieren und/oder das Klo hinunter zu spülen! Letzteres ist wohl wirklich ne Charakterfrage, leider kann man den Partner/Menschen hier im vorhinein nicht abfragen, jedoch gibt seien Vita hier Auskünfte...

16.07.2019 13:17 • x 2 #35


Kummerkasten007
Btw: Hat Dein Mann die Einladung angenommen?

16.07.2019 13:35 • #36


H
Zitat von LonelyXmas:
Wow. Mehrere Frauen versichern etwas. Hältst du das für eine repräsentative Stichprobe auf deren Grundlage Ableitungen für alle Frauen vorgenommen werden sollten?


Wozu?


Es gibt so gut wie alles irgendwo und irgendwann.


Sorry, natürlich ist mir bewusst, dass manche Frau ihrem Kinderwunsch Nachdruck verleiht.
Im Freundeskreis ist eine Frau, die ihren Mann dahingehend aber wirklich richtig vorgeführt hat.
Nur mit aller Vehemenz wurde in diesem benannten Strang die Aufrichtigkeit der Frau betont.
Niemals käme es zu Schwangerschaft, wenn der Mann seine Zustimmung nicht gegeben hätte.
Wenn, dann nur, weil die Pille versagt hat.
Ich habe das schon verstanden

16.07.2019 14:18 • x 2 #37


B
Solange Du schweigst, es erträgst, an der Ehe festhältst, weil Ihr auf dem Dorf wohnt, es Gerede gbit oder geben wird, wegen der Kinder usw. hat er keine Veranlassung etwas zu ändern.
Er fährt ganz bequem so, denn er hat ja zwei Pferdchen am Laufen. Dich stellt er kalt, Du sollst ihm vertrauen, nicht jammern und klagen, sondern die Sachlage akzeptieren. Er schweigt und verweigert Dir ein Gespräch, denn es ist bequemer so für ihn. Wer setzt sich schon gerne mit seinen inneren Bedürfnissen und Defiziten auseinander?

Somit bleibt alles an Dir hängen, denn er wird Dir zuliebe nichts ändern.

Vielleicht solltest Du es ihm jetzt unbequem machen. Dich nach einer Wohnung umschauen, eine Trennung/Scheidung in Betracht ziehen und ihm damit zu verstehen zu geben, dass Du nicht weiterhin diejenige bist, auf deren Rücken er das austrägt. Es könnte sein, dass er dann ganz schnell in der Realität ankommt, wenn Du ihn mit selbiger konfrontierst.

Was für einen Mann hast Du da? Erst in solchen Zeit zeigt sich, aus welchem Holz einer geschnitzt ist.

16.07.2019 15:32 • x 3 #38


FloraVita
Zitat von Himbeereis:
Wurstmopped, dieses lasche Verhalten gegenüber Fremdgängerin liest man hier in diesem Forum ständig.
Von daher gelingt vielen neben den Partnern Affären zu unterhalten.
Da werden lieber Therapien gemacht, als diesen Typen zu zeigen wo der Hammer hängt.
Rumheulen, was man sich alles bieten lassen muss, usw. aber selbst die Initiative ergreifen und für Ordnung sorgen, das befreiend wirkt, nee die Kinder, das Haus, der Hund, die Nachbarn, der Rest der Familie, nee, lieber Therapie, läuft, lerne dort die Eskapaden zu schlucken, schmecken eigentlich noch richtig gut, sagt der Therapeut auch, Bravo.


...nee die Kinder, das Haus, der Hund, die Nachbarn...
die Liebe, das gemeinsam verbrachte Leben... So etwas lässt sich nicht einfach wegwerfen.
Niemand ist fehlerfrei. Das bedeutet nicht dass man sich herausnehmen kann einen Fehltritt nach dem anderen zu begehen, aber, würde jeder seinen Partner rauswerfen wenn er sich einen groben Fehler geleistet hat, würde es gar keine Ehen/Beziehungen mehr geben.
Wenn jemand meint genug Kraft zu haben so etwas einmal verzeihen zu können, dann hat der/diejenige Respekt und Unterstützung verdient. Vorallem vom eigenen Partner.

Ich wünsche der TE von ganzem Herzen dass das alles positiv für ihre Familie endet. Nur nicht zu geduldig und nachgiebig sein. Sei konsequent.

16.07.2019 18:58 • x 7 #39


H
Zitat von Ginatalia:

...nee die Kinder, das Haus, der Hund, die Nachbarn...
die Liebe, das gemeinsam verbrachte Leben... So etwas lässt sich nicht einfach wegwerfen.
Niemand ist fehlerfrei. Das bedeutet nicht dass man sich herausnehmen kann einen Fehltritt nach dem anderen zu begehen, aber, würde jeder seinen Partner rauswerfen wenn er sich einen groben Fehler geleistet hat, würde es gar keine Ehen/Beziehungen mehr geben.
Wenn jemand meint genug Kraft zu haben so etwas einmal verzeihen zu können, dann hat der/diejenige Respekt und Unterstützung verdient. Vorallem vom eigenen Partner.

Ich wünsche der TE von ganzem Herzen dass das alles positiv für ihre Familie endet. Nur nicht zu geduldig und nachgiebig sein. Sei konsequent.


Respekt von einem Betrüger?
Was soll das sein?
Du glaubst was du schreibst?
Ich glaube du irrst gewaltig, fremd gehen, wer das verzeiht, ist sich selbst nichts wert, das ist meine Meinung.
Was kann denn da noch kommen, gibt es schlimmeres?
Wegwischen, wird schon, jaja die Liebe?
Wo war die denn, als die andere das Kleid fallen ließ?
Das ist doch ganz fauler Zauber und so etwas von abgeschmackt.

16.07.2019 19:15 • x 3 #40


FloraVita
Zitat von Himbeereis:


Zum Glück sind wir alle verschieden. Es gibt hier ca so viele Geschichten, wie es Mitglieder gibt und jede ist anders.
Das alles soll keine Verharmlosung von Fremdgehen sein. Wir können uns hier andere Meinungen einholen, sich den Kopf waschen lassen, Unterstützung und Zuspruch holen... Aber handeln muss jeder so, wie er es für sich und seine Familie für richtig hält.

16.07.2019 19:26 • x 9 #41


Löwin45
Zitat von Himbeereis:
Respekt von einem Betrüger?
Was soll das sein?
Du glaubst was du schreibst?
Ich glaube du irrst gewaltig, fremd gehen, wer das verzeiht, ist sich selbst nichts wert, das ist meine Meinung.
Was kann denn da noch kommen, gibt es schlimmeres?
Wegwischen, wird schon, jaja die Liebe?
Wo war die denn, als die andere das Kleid fallen ließ?
Das ist doch ganz fauler Zauber und so etwas von abgeschmackt.

@Himbeereis
Boah - du klingst extrem frustriert und schlägst hier um dich.
Beruhige dich mal.
Sorry, aber dein Kommentar ist wirklich Schwarz-Weiß.

Selbstverständlich zählt auch der Respekt eines Menschen, der einen Fehler gemacht hat.
Was soll das?
Bist du fehlerfrei?

Du scheinst nicht den Hauch einer Spur davon zu haben, was verzeihen bedeutet.
Es geht doch nicht nur um Dulden, Stillhalten und Ertragen.
Sorry, aber deine Unterstellungen und Beschreibungen zeugen nicht gerade von Weitblick.
Das ist wirklich zu einsichtig.

Jetzt unterstelle ich dir etwas: du weißt in Wahrheit gar nicht, was das heißt!
Glaubst du tatsächlich, dass es dich auszeichnet und Stärke bedeutet, wenn du dich aufs hohe Ross schwingst und grundsätzlich nicht verzeihen kannst?
Ohhh man.
Nein, mit Stärke hat das nix zu tun.

So wie du schreibst, gibt es nur 2 Seiten: nur ganz böse und natürlich die super Menschen - so wie du.

Es gibt tatsächlich Sachverhalte, wo Dinge passieren, die für die Betroffenen unverzeihlich sind.
Selbstverständlich.
Aber es ist IMMER individuell und hängt von vielen Faktoren und auch den ganz persönlichen Erlebnissen ab.
Es lässt sich somit ganz sicher nicht so einfach pauschalisieren.

16.07.2019 19:59 • x 8 #42


G
Zitat von Himbeereis:
Ich glaube du irrst gewaltig, fremd gehen, wer das verzeiht, ist sich selbst nichts wert, das ist meine Meinung.


Deine Meinung ok, mich würde interessieren ob du dies bezüglich selbst Erfahrungen gemacht hast, bzw. Es selbst schon erlebt hast?

Oder ist das einfach dahingeklatscht, so auf die Art wäre ich in der Situation...... Würde ich so und nicht änderst handeln?

16.07.2019 20:43 • x 2 #43


H
Zitat von Löwin45:
@Himbeereis
Boah - du klingst extrem frustriert und schlägst hier um dich.
Beruhige dich mal.
Sorry, aber dein Kommentar ist wirklich Schwarz-Weiß.

Selbstverständlich zählt auch der Respekt eines Menschen, der einen Fehler gemacht hat.
Was soll das?
Bist du fehlerfrei?

Du scheinst nicht den Hauch einer Spur davon zu haben, was verzeihen bedeutet.
Es geht doch nicht nur um Dulden, Stillhalten und Ertragen.
Sorry, aber deine Unterstellungen und Beschreibungen zeugen nicht gerade von Weitblick.
Das ist wirklich zu einsichtig.

Jetzt unterstelle ich dir etwas: du weißt in Wahrheit gar nicht, was das heißt!
Glaubst du tatsächlich, dass es dich auszeichnet und Stärke bedeutet, wenn du dich aufs hohe Ross schwingst und grundsätzlich nicht verzeihen kannst?
Ohhh man.
Nein, mit Stärke hat das nix zu tun.

So wie du schreibst, gibt es nur 2 Seiten: nur ganz böse und natürlich die super Menschen - so wie du.

Es gibt tatsächlich Sachverhalte, wo Dinge passieren, die für die Betroffenen unverzeihlich sind.
Selbstverständlich.
Aber es ist IMMER individuell und hängt von vielen Faktoren und auch den ganz persönlichen Erlebnissen ab.
Es lässt sich somit ganz sicher nicht so einfach pauschalisieren.



Sicher sicher, um was geht es denn hier?
Um eine Lapalie, die man nebenbei abhakt?
Du formatierst dich, stellst dich hinter so einen Typen?
Der fremdgeht, Freunde hintergeht, redest über mich, als sei ich ein unversöhnlicher Mensch, der keine Farben kennt?
Als was siehst du dich hier im Zusammenhang.
Putzig, eine kleine Affäre im Freundeskreis, ach Gottchen, kein Thema, immer schönreden, am Ende glaubt man noch an den Weihnachtsmann.
Kopf in den Sand, nicht wahrhaben wollen, wird schon, kommt Zeit kommt Rat, diese gutredner, ach, was hab ich alles zu verlieren, bla bla bla.
Diese Kategorie von nicht zu fassenden quecksilberkugeln, die nie Kannte zeigen, was habe ich diese Leute satt.

16.07.2019 20:54 • x 2 #44


Löwin45
Zitat von Himbeereis:
Du formatierst dich, stellst dich hinter so einen Typen?

Ja? Wo steht das?
Lesen!

Wenn du hier herum poltern willst, dann versuch es mit einem eigenen Thema.
Hier in diesem Thread interessiert es nicht, wen du satt hast.
Es geht um Henrike.
Verstanden?

Übrigens werde ich deine unreflektierten Aüßerungen ab sofort ignorieren.

16.07.2019 21:08 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag