796

Verantwortung für Affäre übernehmen

Konrad
Tja, das war ja eher ein Werbefilm , da kann man mal sehen mit welchen Schwierigkeiten die Polizei so zu kämpfen hat.

21.07.2019 21:40 • #331


H
Wir haben nun in drei Tagen viel geredet, das hat beiden gut- aber auch weh getan. Gerade wenn man, so wie wir es in der Vergangenheit viele Dinge nicht deutlich gesagt bzw eingefordert hat. Und zwar gilt das für uns beide.

Und wir haben beschlossen das alles versuchen aufzuarbeiten. Ob uns das wirklich gelingt oder ob der Weg doch zu steinig ist, uns die Energie für die harte Arbeit fehlt, mein Vertrauen unwiederbringlich weg ist oder seine Affäre doch mehr Wert ist als Ehe und Freundschaft, wird sich zeigen.

Dass nicht alle Verständnis dafür haben, ist mir klar. Dass einige glauben, dass es garnicht möglich ist, ebenso.
Aber ich hoffe, dass wir es schaffen werden. Und wenn nicht, wird das Leben für mich ohne meinen Mann weitergehen.

Danke nochmal an alle, die Anregungen gegeben haben, Mut gemacht haben, ihre eigenen Meinungen sachlich mitgeteilt haben und mitgefühlt haben. Das hilft schon sehr, wenn man mit dem Gedankenchaos nicht mehr allein ist. Aber die Reaktionen hier haben mir deutlich gezeigt, dass es richtig war, es nicht öffentlich zu machen.

21.07.2019 23:06 • x 13 #332


A


Verantwortung für Affäre übernehmen

x 3


Konrad
Na gut, belassen wir es dabei. Wir wissen nicht ob wir Uns hier noch mal treffen aber Du kannst ja trotzdem nach der Inkubationszeit von 1- 1,5 Jahren noch mal ein Bulletin Einstellen . Wäre interessant zu Wissen wie sich der Partient Ehe entwickelt und hoffendlich geheilt hat.

22.07.2019 00:15 • x 1 #333


Konrad
Dann melde Dich nicht ab , der Thread lässt sich mit einem Beitrag sofort wieder hochholen und für Tipps und Tricks , Hilfe in Lebenslagen ist das Forum auch für Freunde Anzuraten.

22.07.2019 01:20 • x 1 #334


B
Zitat von Henrike:
Aber ich hoffe, dass wir es schaffen werden.


Ich wünsche dir viel Glück !

22.07.2019 01:31 • x 1 #335


FloraVita
@Henrike Viel Glück und Erfolg!

22.07.2019 06:35 • x 1 #336


paulaner
@henrike: Das hört sich doch ziemlich gut an.
Ich drücke euch die Daumen.

Und ich schließe mich Konrad an: Bitte gib irgendwann ein Update. Das wäre lieb.

22.07.2019 07:19 • x 1 #337


G
das klingt doch erstmal richtig gut
alles Gute für euch!

22.07.2019 08:18 • #338


I
Ich wünsche euch von Herzen Glück.
Der Weg ist bekanntlich das Ziel und zu verlieren gibt es nichts.
Du kannst nur gewinnen, so oder so.
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede...
In diesem Sinne, hör auf dein Herz und lass den Kopf eingeschaltet.

22.07.2019 10:16 • #339


Blanca
Zitat von Henrike:
Wir haben nun in drei Tagen viel geredet, das hat beiden gut- aber auch weh getan. Gerade wenn man, so wie wir es in der Vergangenheit viele Dinge nicht deutlich gesagt bzw eingefordert hat. Und zwar gilt das für uns beide.

Und wir haben beschlossen das alles versuchen aufzuarbeiten. Ob uns das wirklich gelingt oder ob der Weg doch zu steinig ist, uns die Energie für die harte Arbeit fehlt, mein Vertrauen unwiederbringlich weg ist oder seine Affäre doch mehr Wert ist als Ehe und Freundschaft, wird sich zeigen.

Dass nicht alle Verständnis dafür haben, ist mir klar. Dass einige glauben, dass es garnicht möglich ist, ebenso.
Aber ich hoffe, dass wir es schaffen werden. Und wenn nicht, wird das Leben für mich ohne meinen Mann weitergehen.

Danke nochmal an alle, die Anregungen gegeben haben, Mut gemacht haben, ihre eigenen Meinungen sachlich mitgeteilt haben und mitgefühlt haben. Das hilft schon sehr, wenn man mit dem Gedankenchaos nicht mehr allein ist. Aber die Reaktionen hier haben mir deutlich gezeigt, dass es richtig war, es nicht öffentlich zu machen.

@Henrike ,

nachdem Ihr beide mittlerweile im Gespräch und in Paarberatung seid, schau mal in diesen Thread nebenan hinein; vor allem in den YT-Clip Rethinking Infidelity (er ist deutsch untertitelt), der hier eingestellt wurde: heute-gehts-mir-wieder-gut-t53606-s15.html#p1815461

Unterstützt Euch vielleicht in Eurem Versöhnungsvorhaben.

Alles Gute und viel Glück dabei. Danke auch für Dein aufschlussreiches Feedback im letzten Satz.

22.07.2019 10:57 • x 2 #340


Forenleitung
Hallo,

1. Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

2. Bitte nutzt für Offtopic- und Spaßbeiträge die entsprechenden Themen und bleibt innerhalb der sonstigen Themen sachlich. Es darf auch mal lustig sein. Wenn es allerdings über Seiten hinweg nicht mehr um das eigentliche Thema geht, müssen wir leider eingreifen.

Liebe Grüße

22.07.2019 11:20 • x 5 #341


Konrad
Zitat von Forenleitung:
Es darf auch mal lustig sein. Wenn es allerdings über Seiten hinweg nicht mehr um das eigentliche Thema geht, müssen wir leider eingreifen.

Das ist durchaus machbar und ein guter Kompromiss.
Zitat von Forenleitung:
KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

Ach , aber der Frust muß doch auch raus und gerade sowas war immer mal schnell geschrieben um der Sache Nachdruck zu verleihen.
Wenn das aber nur zum Schutz der Themenersteller ist, dann geht das ja noch irgendwie, aber ich fürchte das damit auch andere User untereinander gemeint sind .
Sehr Schade , insbesondere Ironisch verfasste Häme ,unterschwällige Beleidigungen und Doppeldeutungen in form der Orientalischen Blumigen Ausführungen waren ja schon eine eigene Codierte Sprache.

Und das soll jetzt alles weg , aber Mantras und unentwegt immer die gleichen viel zu langen Ausführungen mit denen man den Flow ebenfalls maßgeblich beeinträchtigen kann und anderen Usern auf die Nerven dürfen doch hoffendlich in gewohnter Form weiter in gleicher Weise eingestellt werden ?

23.07.2019 12:40 • x 2 #342


Konrad
Ach , is egal ich muß jetzt Arbeiten. Igno geht ja auch.

23.07.2019 12:53 • #343


H
So, nun ist fast ein Monat vergangen seit dem letzten Eintrag, es hat sich einige gute Gespräche gegeben, wieder mehr Gemeinsames, einen Kurzurlaub geplant für Anfang Oktober, aber heute ein ziemlicher Rückschlag. An diesem Wochenende ist hier das große Volksfest, bei dem die Affäre der beiden körperlich anfing. Ich weiß nun, dass die Küsschen keine Küsschen waren sondern eine öffentliche Knutscherei, die auf dem Parkplatz fortgesetzt wurde. Zuerst hatte sie beide von Küsschen gesprochen, das hörte sich harmlos an, war es aber nicht.
Nun war mein Mann heute wieder hin mit einer Männerrunde (ohne den Mann der AF) und 7 Stunden kein Bild, kein Ton. Es fühlte sich für mich überhaupt nicht gut an. Als ich ihn abholen wollte, war er nicht wie abgesprochen da, als er kam, habe ich geschimpft und versucht ihm zu erklären, dass mir das beides (so lange allein gefeiert und unzuverlässig zurück) ziemlich gegen den Strich ging, wobei ich vermutlich bei fast jeder Veranstaltung geduldiger gewesen wäre. Hier kam jedoch gerade alles wieder hoch. Er - etwas angetrunken- hatte da wenig Verständnis für mein Gemecker. Ich müsse ihm vertrauen. Hab ihm gesagt, dass ich das weiß, dass es mir aber gerade heute bei dem Fest schwer fällt, ob er das nicht verstehen kann. Nein, konnte er nicht.
Vermutlich kommen diese Rückschläge trotz des guten Weges noch wieder, denn es ist doch verdammt hart und schwer, wieder zu vertrauen.
Liegt vielleicht auch an meinem Selbstwertgefühl als Frau, nachdem er sie vorgezogen hat. Als Mutter, als Arbeitnehmerin, im Verein, überall fühle ich mich weiter selbstsicher und gut, aber als Frau gerade nicht so richtig. Auch Komplimente (von meinem Mann und Bekannten), kann ich ganz schwer annehmen. Die Gefühle für mich und meinen Körper haben tatsächlich mehr Schaden genommen als ich dachte.

Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis der Aufarbeitungsprozess abgeschlossen ist.......im Moment weiß ich nicht, wie ich mein frauliches Selbstwertgefühl wieder bekomme.

25.08.2019 21:47 • x 1 #344


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag