fengaraki
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1276
Ich hab mich nun einigermaßen durch diesen Wust an z.T. überflüssigen Beiträgen durchgewuselt. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten, dass mein Mann selbst nach 6 Monaten nicht wirklich konkret sagen konnte, warum er das ganze gemacht hat. Ob er nicht wollte oder konnte? Keine Ahnung. Durch viel reden bin ich der Sache dennoch auf die Schliche gekommen. Es war ein Mix aus Midlife Crisis, fehlende Wertschätzung und das Fehlen an Begehrtwerden. Lag zwar auf beiden Seiten vor, nur er hat halt so darauf reagiert. Das ganze hat viele Abende, Nächte und Tränen gebraucht. Auch ich wollte mich nicht mit halbgaren Aussagen zufrieden geben. Ich hab ihm deutlich gesagt, damit das ganze hier überhaupt eine Chance haben kann, muss ehrlich über die Gründe gesprochen werden! Nur so hat man überhaupt die Chance, in der Zukunft soetwas vorwerg greifen zu können. Ansonsten findet man sich ruck zuck in der gleichen Schleife des Lebens wieder. Eine absolute Kontaktsperre sollte jedoch von seiner Seite eingehalten werden. Vielleicht möchte er mal eine Einzelstunde mit der Paartherapeutin machen?!? Vielleicht öffnet er sich dann einfacher. Ein Versuch wäre es doch wert. In meinen Augen ist alles bemühen seinerseits für die Katz, wenn nicht an der Wurzel alles Übels angepackt wird. Allerdings ist dies ein steiniger und kräftezehrender, seine zeit dauernder Prozess. Und damit meine ich locker 2 Jahre.