796

Verantwortung für Affäre übernehmen

I
Ach Uppsala , Himbeereis wurde betrogen, ich hoffe nicht von Schlumpfeis...
das würde zumindest die Wut erklären...
hast ihn doch zum Teufel geschickt, alles gut.
Jetzt muss Dir jeder folgen?

Bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen , wir geben hier nur Ratschläge, manche sind gut andere kann man vergessen.

Hätte ich auf jeden einzelnen hier gehört, wäre mein Mann heute :
Geteert
Gefedert
Bankrott
Suizidgefährdet
Busfahrkarten Besitzer
Magersüchtig

Ich wäre:
Krank
Allein
Glücklich
Arm
Alleinerziehend
Frustriert
Fett

18.07.2019 22:28 • #271


meineMeinung
@Isely lass gut sein, die provozieren nur.

18.07.2019 22:47 • #272


A


Verantwortung für Affäre übernehmen

x 3


Konrad
Zitat von Isely:
Fett

Aaber vielleicht auch deutsche Meisterin im Frauennacktschlammcatchen

18.07.2019 22:50 • #273


I
Zitat von Konrad:
Aaber vielleicht auch deutsche Meisterin im Frauennacktschlammcatchen


Oder in Nüsseweitwurf

18.07.2019 22:52 • x 1 #274


H
Dass meine Frage hier zu solchen Heftigkeit führt, hätte ich nicht gedacht. Klar hat jede/r eine Meinung und das ist auch gut so. Aber bitte bleibt einigermaßen sachlich. Dieses Zerfleischen bringt niemandem etwas. Und man hat Schwierigkeiten wahrhaft hilfreiches zu lesen vor lauter Text.

Ich bin sehr froh, dass ich diese Diskussion nicht beim Dorfkaffee mit den Frauen gestellt habe. Wenn sich alle im wahren Leben getroffen hätten und das dann auch so gewesen wäre und nicht nur im Netz, hätten wir es in die Bild geschafft....vielleicht auf die Titelseite..

18.07.2019 22:54 • x 7 #275


Konrad
Zitat von Isely:
Oder in Nüsseweitwurf

Tangiert mich nicht so, bin Metaller und gut in Deckung hinter Stahlpanzerplatten.

18.07.2019 23:06 • #276


L
Zitat von Himbeereis:
Durch fremde Betten zu hüpfen, weil ich in irgendeiner Form unzufrieden bin, ist Charaktersache, sonst nichts.

Zitat von Himbeereis:
dass Betrügen eine Charakterschwäche ist,


Vorsicht, es liegt in seiner Natur

18.07.2019 23:10 • x 1 #277


H
Ich hatte Euch von der Affäre geschrieben, die kurz vor unserer aufgeflogen ist. Auch hier zwei sehr enge Freunde, die Affäre war ruckzuck öffentlich. Alle hatten eine Meinung dazu. Er ist erst ausgezogen (wurde rausgeworfen), ist dann wieder eingezogen (Grund kenne ich nicht} , Beginn einer Paartherapie, Therapie für jeden, eigene Therapie für die Kinder, Gang des Mannes in die Psychiatrie, Frau hat das Lachen nahezu verlernt, der 18jährige Sohn verlässt das Haus kaum noch, die 16jährige Tochter sagt, dass sie nicht glaubt, dass es wahre Liebe gibt. DAS ist der Grund für mein Abwägen. Und es war mal so etwas wie eine Vorzeigefamilie.

Die andere beteiligte Familie mit viel kleineren Kindern ist weggezogen. Keine Ahnung, was aus ihnen geworden ist.

Nun bitte keine Belehrung, dass es für alle anders und viel besser geworden oder ausgegangen wäre, wenn sie dies oder das getan hätten.

18.07.2019 23:12 • x 4 #278


T
Du hast sozusagen Angst, dass es Deine Kinder nicht verstehen können, es ihnen schlecht geht, wenn sie die Wahrheit erfahren.
Kann ich gut nachvollziehen.
Ich denke mir, Deine Kinder sind in dem Alter, in dem sie verstehen, was alles zu einer guten Beziehung gehört. Was aber auch an negativen Dingen passieren könnte, sollte man ihnen auch erzählen,damit sie mit Konflikten in ihren Beziehungen gut umgehen können.
Meine Tochter fragte Wochen nach der Trennung, warum ich nicht schon früher einen Schlußstrich gezogen habe. Sie hat sehr wohl bemerkt, dass wir die letzten Jahre nur noch funktioniert haben.

18.07.2019 23:32 • #279


L
Zitat von tina1955:
Du hast sozusagen Angst, dass es Deine Kinder nicht verstehen können, es ihnen schlecht geht, wenn sie die Wahrheit erfahren.
Kann ich gut nachvollziehen.

Zitat von tina1955:
Wir sind seit 9 Jahren verheiratet, 54 und 59 Jahre alt, haben keine Kinder.

Aber du hast doch gar keine Kinder?

18.07.2019 23:36 • x 2 #280


Gartenfee17
Zitat von Henrike:
Nun bitte keine Belehrung, dass es für alle anders und viel besser geworden oder ausgegangen wäre, wenn sie dies oder das getan hätten.

Das waere wohl abwegig, ohne die Geschichte genauer zu kennen. Allerdings frage ich mich schon, ob das anders ausgegangen waere, wenn es nicht publik geworden wäre. Oder wenn die Affaire weitergelaufen wäre. Oder wenn sie sich getrennt hätten. Das wissen wir eben auch nicht. Was wir wissen: Affairen bringen großes Leid.
Nach meiner Trennung bin ich drei Wochen nicht ans Telefon gegangen, weil ich niemandem sagen wollte, was passiert ist. Ich habe mich geschämt. Und wenn man es ausspricht, ist es wirklich wahr.
Ich denke, andere sind nicht das Problem. Es liegt in einem selbst. Heute denke ich, wenn sich jemand schämen muss, dann die AP. Ich glaube, von deinen Nachbarn sollte deine Entscheidung nicht abhängen. Vielleicht würdest du sogar Hilfe von Leuten bekommen, von denen du es gar nicht erwartest. Und gerade bei dörflichen Strukturen kann sich so etwas auch ohne dein Zutun schnell herumsprechen. Auch nicht schön für dich und die Kinder.

18.07.2019 23:59 • x 1 #281


T
Zitat von LonelyXmas:

Aber du hast doch gar keine Kinder?


Keine gemeinsamen Kinder und keine Kinder, die noch im Hause wohnen.
Aus den ersten Ehen haben wir jeweils 2 Kinder, die längst erwachsen sind.
Als wir uns kennengelernt haben, wohnte auch kein Kind mehr hier.

19.07.2019 02:45 • #282


B
Zitat von Henrike:
Ich hatte Euch von der Affäre geschrieben, die kurz vor unserer aufgeflogen ist. Auch hier zwei sehr enge Freunde, die Affäre war ruckzuck öffentlich. Alle hatten eine Meinung dazu. Er ist erst ausgezogen (wurde rausgeworfen), ist dann wieder eingezogen (Grund kenne ich nicht} , Beginn einer Paartherapie, Therapie für jeden, eigene Therapie für die Kinder, Gang des Mannes in die Psychiatrie, Frau hat das Lachen nahezu verlernt, der 18jährige Sohn verlässt das Haus kaum noch, die 16jährige Tochter sagt, dass sie nicht glaubt, dass es wahre Liebe gibt. DAS ist der Grund für mein Abwägen. Und es war mal so etwas wie eine Vorzeigefamilie.

Die andere beteiligte Familie mit viel kleineren Kindern ist weggezogen. Keine Ahnung, was aus ihnen geworden ist.

Nun bitte keine Belehrung, dass es für alle anders und viel besser geworden oder ausgegangen wäre, wenn sie dies oder das getan hätten.


Ich verstehe deinen Zwiespalt sehr gut, man hat mit der Elternschaft auch ein Ziel wie man seinen Kindern den Start ins Leben gestalten möchte. Und wenn man nicht völlig verbohrt ist dürfte jedem klar sein, egal wie alt sie sind, es hinterlässt bei Kindern Narben die möglicherweise nie wieder heilen. Es ist schwierig, gleichzeitig hat dein Mann anscheinend den aktiven Teil dazu beigetragen wie es nun einmal ist. Vielleicht hilft ihm deine Sicht auf die Elternschaft und Konsequenz seines Handelns für die Kids ja mal Worte zu finden. Er trägt ja mehr als nur moralische Verantwortung. Ich habe damals, mir wurde erzählt kleine Kinder gewöhnen sich an alles, einen Kinderpsychologen konsultiert der uns ziemlich genau das vorhergesagt hat was wir diese Jahre erleben. Das hat der vernebelten etwas die Augen geöffnet, seit dem war wieder Kooperation.

Was ich Dir nun wirklich nicht empfehlen kann ist zur Keulenschwingenden Amazone a la Isely, Bibi und Tina zu werden. Wäre eine von den dreien meine wüsste ich genau, wie ich mich für diese Übergriffigkeiten am besten revanchieren könnte. Ich kann ihre Männer ein Stück weit verstehen. Das schafft keine Nähe, macht sie für die Zukunft unmöglich, hilft auch dem geschiedenen Elternpaar nicht weiter. Wenn aus ihren Kastraten mal einer wach wird und seine Männlichkeit wieder entdeckt geht's von vorne los. Oder wenn ihm eine liebevolle Frau Nähe bietet und ihn Mann sein lässt... nech, isely?
Aber wer einfach gehen und die Tür zumachen kann weil er keine Verantwortung für ein oder mehrere Kinder trägt hat nunmal einen beschränkten Horizont diesbezüglich.
Ich finde, aus der Ferne, kommt das ziemlich gelassen rüber wie Du damit umgehst. Weiter so, deine Kinder werden es Dir auf die ein oder andere Weise später danken. Ihn rauswerfen kannst Du ja auch nächste Woche noch

19.07.2019 05:24 • #283


I
Zitat von Bessergehtimmer:
ich genau, wie ich mich für diese Übergriffigkeiten am besten revanchieren könnte. Ich kann ihre Männer ein Stück weit verstehen. Das schafft keine Nähe, macht sie für die Zukunft unmöglich, hilft auch dem geschiedenen Elternpaar nicht weiter. Wenn aus ihren Kastraten mal einer wach wird und seine Männlichkeit wieder entdeckt geht's von vorne los. Oder wenn ihm eine liebevolle Frau Nähe bietet und ihn Mann sein lässt... nech, isely?


Oh Jesses...
Ist natürlich so was von schön, wenn Frau weinend und verzweifelt nach Antworten fragt und bekommt keine...
Ganz dem bequemen Motto..Psst die Kinder..Psst die Nachbarn.
Herzilein nun sag doch , warum hast du ?
Ganz unterwürfig und verständnisvoll geht Männlein dann noch los und macht Witze über seinen monatenlangen Ausflug.

Kann ja dann nicht mehr lange dauern, bis er wieder loszieht, gab ja kein grosses Drama.

Eine aufgeflogene oder gebeichtete Affäre sollte aber Dynamit haben.
Fakten auf den Tisch, klärende Gespräche, und ja auch Vasenweitwurf.
Was hat das mit Amazone zu tun?
Völlig normale Reaktionen... bis zur Überlegung ob ich als Betrogene weitermachen würde. Ich nicht ER.

Trümmerfeld ist Trümmerfeld.
Aufräumen oder liegen lassen?
Das entscheidet der Betrogene, sonst keiner.

19.07.2019 07:17 • x 2 #284


K
@

Betrüger/innen mit das war doch alles gar nicht soooo schlimm zu unterstützen versuchen, ist
ein Schlag ins Gesicht der Betrogenen. Wenn Betrogene das so sehen, ist das etwas ganz anderes.
Dass sich Betrüger/innen z. T. so hinstellen, dass alles gar nicht so schlimm war, nichts Ernsthaftes war, ist klar.

Betrüger/innen haben etwas verwirkt - und Betrogene und Außenstehende sollen dafür Verständnis haben, dass das nun mal passiert ist? Von da bekommen Betrüger/innen eine 2. Chance per Freibrief eingeräumt? Betrogene sollen dann auf jeden Fall einzulenken bereit sein?

Das kann wirklich nur eine total rationale Meinungsbildung sein - mehr nicht. Das mag evtl. von therapeutischer Seite EIN klitzekleiner Anhalt sein, vorerst Wind aus den Segel zu nehmen.

Ja... Betrüger/innen bauen einen dicken Bockmist. Dafür haben sie sich zu verantworten...ohne
wenn und aber. Wer sich dieser Verantwortung nicht stellt - was sollen Betrogene mit solchen Charakteren denn noch anstellen können?! Affäre als Flucht vor Konfrontation mit dem
eigenen EP....und dann die Flucht mit Lüge und Betrug auch noch mit Verständnis belegen:

War doch alles gar nicht so gemeint. Das hat nichts mit dir zu tun (dass ich fremd ging). Es war eh nichts Ernsthaftes. Du weißt, ich liebe nur dich!
Zitat:
Verantwortung für Affäre übernehmen


wer das nicht schafft - dort stehen die Koffer, dort ist die Tür, Schlüssel in meine Hand! Tschüss

19.07.2019 07:35 • x 5 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag