796

Verantwortung für Affäre übernehmen

G
Zitat von Himbeereis:
Putzig, eine kleine Affäre im Freundeskreis, ach Gottchen, kein Thema, immer schönreden, am Ende glaubt man noch an den Weihnachtsmann.


Ehrlich gesagt, ist das eine freche Unterstellung an alle die eine Affäre mühsam über Jahre aufgearbeitet haben.
Hättest du ein Hauch von Ahnung, was das bedeutet, was da so dahinter steckt würdest du hier nicht so ein Quark schreiben.

Natürlich muss man keine Affäre verzeihen, man kann es aber wenn man es möchte.
Mit Schwäche hat das selten was zu tun.

Ich persönlich habe die Beobachtung gemacht, das viele die nicht verzeihen können, ein ziemlich mickriges Selbstbewusstsein haben.

16.07.2019 21:16 • x 5 #46


H
Zitat von Löwin45:
Ja? Wo steht das?
Lesen!

Wenn du hier herum poltern willst, dann versuch es mit einem eigenen Thema.
Hier in diesem Thread interessiert es nicht, wen du satt hast.
Es geht um Henrike.
Verstanden?

Übrigens werde ich deine unreflektierten Aüßerungen ab sofort ignorieren.


Jau, wird das etwas holprig, betritt jemand die Bühne, der nicht in das Horn des alles verzeihenden Vorzeigemenschen bläst, der Position bezieht, konträr der Schönreden hier, schau an, ganz wie immer, schwupps ignore, wie im realen Leben.
Man müsste jetzt mit Argumenten aufwarten, die so dünn sind, das man ein Printmedium hindurchlesen kann, dann sich lieber, auf Anteilnahme hoffend, mimimi böses himbeereis, schaut nicht auf die te. einer kontroversen Diskussion entziehen.
Ich schaue mehr auf die te als manch anderer hier.

16.07.2019 21:43 • x 1 #47


A


Verantwortung für Affäre übernehmen

x 3


H
Zitat von Kummerkasten007:
Btw: Hat Dein Mann die Einladung angenommen?


Nein. Er ist nicht hingegangen. Ich hatte ihr geschrieben, dass es eine Frechheit ist, nur ihn einzuladen, denn von anderen Paaren hat sie beide Partner in der WhatsApp-Gruppe gehabt.
Daraufhin schrieb sie, dass das Kinderkram meinerseits wäre. Über solche Einzelheiten, ob sie einen oder beide Partner einladen würde, hätte sie keine Zeit zum Nachdenken. Außerdem hätte nur ich mich aufgeregt. Habe sie dann gefragt, ob sie mit den anderen Männern auch eine Affäre gehabt hätte und die Situation deswegen vergleichbar wäre. Die Frage fand sie unmöglich. Habe sie gefragt, ob sie das Wort Emphatie kennt. Dann war Funkstille.

16.07.2019 21:48 • x 2 #48


H
Zitat von guest2014:

Ehrlich gesagt, ist das eine freche Unterstellung an alle die eine Affäre mühsam über Jahre aufgearbeitet haben.
Hättest du ein Hauch von Ahnung, was das bedeutet, was da so dahinter steckt würdest du hier nicht so ein Quark schreiben.

Natürlich muss man keine Affäre verzeihen, man kann es aber wenn man es möchte.
Mit Schwäche hat das selten was zu tun.

Ich persönlich habe die Beobachtung gemacht, das viele die nicht verzeihen können, ein ziemlich mickriges Selbstbewusstsein haben.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Der selbstwert steigt, indem du eben nicht diesen Mist abnickst, sonder klar mit mir nicht mein Freund, deine Position untermauerst.
Dich nicht ständig fragen musst, warum?
Sondern, er hat Mist gebaut, was hält mich hier?
Keine Frage, dem werd ich doch nicht noch die andere Wange hinhalten, das macht dich stark.
Nicht die Überlegungen, war es meine Schuld?
Habe ich ihm nicht mehr genügt?
Ich regele das und zwar mit letzter Konsequenz , die heisst, tschüss, deine liebhaberin wartet.

16.07.2019 21:51 • x 2 #49


H
Zitat von Ginatalia:

Zum Glück sind wir alle verschieden. Es gibt hier ca so viele Geschichten, wie es Mitglieder gibt und jede ist anders.
Das alles soll keine Verharmlosung von Fremdgehen sein. Wir können uns hier andere Meinungen einholen, sich den Kopf waschen lassen, Unterstützung und Zuspruch holen... Aber handeln muss jeder so, wie er es für sich und seine Familie für richtig hält.

Danke! Ja, so ist es. Manchmal ist es gut andere Denk- und Sichtweisen zu hören und so andere Gedanken zu bekommen.

Was man nicht möchte, sind Vorverurteilungen und wörtliche Ohrfeigen oder gleich die große Keule. Versteht das nicht falsch, ich bin ein Freund deutlicher Worte, jedoch ist es nicht richtig so zu tun, als gäbe es nur eine vollkommen richtige Handlungsweise, die für alle gelten muss.

Ihr kennt ja hier nun auch nur meine Sicht der Geschichte, die Affäre würde Euch erzählen wie egoistisch ich bin, nur an mich denke und Forderungen stelle, was für ein lieber und fleißiger Mensch jedoch mein Mann ist, der einem nur leid tun kann mit einer Frau wie mir.....

16.07.2019 22:10 • x 1 #50


Herzschmerz100
Zitat von Henrike:

Nein. Er ist nicht hingegangen. Ich hatte ihr geschrieben, dass es eine Frechheit ist, nur ihn einzuladen, denn von anderen Paaren hat sie beide Partner in der WhatsApp-Gruppe gehabt.
Daraufhin schrieb sie, dass das Kinderkram meinerseits wäre. Über solche Einzelheiten, ob sie einen oder beide Partner einladen würde, hätte sie keine Zeit zum Nachdenken. Außerdem hätte nur ich mich aufgeregt. Habe sie dann gefragt, ob sie mit den anderen Männern auch eine Affäre gehabt hätte und die Situation deswegen vergleichbar wäre. Die Frage fand sie unmöglich. Habe sie gefragt, ob sie das Wort Emphatie kennt. Dann war Funkstille.


Gib der Dame nicht so viel Aufmerksamkeit . Vielleicht ergibt sich ja nochmal ne günstige Gelegenheit ihrem Mann mal was zu stecken. Oder frag sie mal , ob ihr Mann immer noch der Ahnungslose ist .

16.07.2019 22:16 • #51


Herzschmerz100
Zitat von Henrike:
Danke! Ja, so ist es. Manchmal ist es gut andere Denk- und Sichtweisen zu hören und so andere Gedanken zu bekommen.

Was man nicht möchte, sind Vorverurteilungen und wörtliche Ohrfeigen oder gleich die große Keule. Versteht das nicht falsch, ich bin ein Freund deutlicher Worte, jedoch ist es nicht richtig so zu tun, als gäbe es nur eine vollkommen richtige Handlungsweise, die für alle gelten muss.

Ihr kennt ja hier nun auch nur meine Sicht der Geschichte, die Affäre würde Euch erzählen wie egoistisch ich bin, nur an mich denke und Forderungen stelle, was für ein lieber und fleißiger Mensch jedoch mein Mann ist, der einem nur leid tun kann mit einer Frau wie mir.....


Oh ha. Sowas gibt sie von sich ?

16.07.2019 22:18 • #52


6rama9
Zitat von Herzschmerz100:
Gib der Dame nicht so viel Aufmerksamkeit . Vielleicht ergibt sich ja nochmal ne günstige Gelegenheit ihrem Mann mal was zu stecken. Oder frag sie mal , ob ihr Mann immer noch der Ahnungslose ist .

Vollste Zustimmung. Ich würde beim nächsten klitzekleinen Muckser der Dame klarmachen, dass innerhalb von 24 h ihr Mann von der Affäre erfährt und das Lippenstift-Bildchen von dir erhalten wird. Und das würde ich dann eiskalt durchziehen.

16.07.2019 22:25 • x 5 #53


H
Zitat von 6rama9:
Vollste Zustimmung. Ich würde beim nächsten klitzekleinen Muckser der Dame klarmachen, dass innerhalb von 24 h ihr Mann von der Affäre erfährt und das Lippenstift-Bildchen von dir erhalten wird. Und das würde ich dann eiskalt durchziehen.


Achso, diese Dame muss gezüchtigt werden.
Was ist denn mit diesem Typen.
Der seinen Freund hintergeht, seine Frau betrügt?
Echt jetzt das ist grotesk hier.
Bleibt bei diesen Betrügern, offensichtlich ist das ein Terrain indem man sich sehr wohl fühlen kann.
Schließlich kann man sich beruhigen , Schuld hat die Affäre, Männe ist da nur hineingerutscht, im wahrsten Sinne des Wortes.

16.07.2019 22:31 • x 2 #54


H
Zitat von Herzschmerz100:

Oh ha. Sowas gibt sie von sich ?


Ja, hat sie zu mir gesagt, als ich sie zur Rede gestellt habe.

Seit dem Geburtstagkontakt ist Funkstille. Ich will keinen Kontakt und ignoriere sie beim Einkaufen.

16.07.2019 22:40 • x 2 #55


F
Die Aussagen der anderen Frau finde ich ebenso haarsträubend wie die deines Mannes.
In dieser Konstellation und mit diesem Umgang erscheint mir ein Verzeihen und ein Neuanfang extrem schwierig.

Der Umstand, dass weder die Frau noch dein Mann ein Problem in gegenseitigen Kontakt sehen, dich diese Dame dann auch noch virtuell abwatscht, bewusst provoziert und die Probleme als Kinderkram abtut (ich glaube der Satz hätte für mich gereicht, ihr zumindest eine deutliche Ansage zu machen im Sinne von: mal sehen, wie kindergartenmäßig deine Probleme mit deinem Mann werden, wenn er von deiner Affäre erfährt.)...das alles deutet für mich auch 2 (!) sehr unempathische und egoistische Menschen hin.
Wie frech kann frau werden?!
Entweder ist sie sich ihrer Sache sehr sicher oder sie nimmt dich 0 ernst oder sie ist sehr dumm und checkt das tatsächlich nicht.
Letzteres schließe ich aber aus.

Dass hier weiter beim besten Freund ein und aus gegangen wird, finde ich persönlich ganz schrecklich.

Was sagt dein Mann dazu?
Hat er ein schlechtes Gewissen? Fühlt er sich mies dabei?
Wie stellt er sich das langfristig vor? Glaubt dein Mann, dass alles für immer einfach so bleibt, diese Affäre nie auffliegt und auf ewig unter dem Teppich gekehrt ist? Und er locker flockig weiter Kontakt zu der anderen Frau hat zum nur Reden?

Selbst wenn er (angeblich) nicht weiß , aus welchen Gründen er die Affäre begonnen hat, muss er doch eine Vorstellung von der Zukunft haben.

So lange er das Problem (den Kontakt usw.) nicht erkennt, ist es m.E. aussichtslos, dass er sich langfristig anders verhalten wird, denn dann entspringt es keiner eigenen Erkenntnis sondern einem Zwang von außen.
Daneben ist es ebenfalls meiner persönlichen Meinung nach, nahezu unmöglich in so einer Lage Respekt und Wertschätzung aufzubauen, da er deine Probleme, Liebe TE, kleinredet und abtut und damit auch dich als Partnerin.
Er muss sicher nicht auf ewig in Sack und Asche gehen, aber mit dir zusammen nach möglichen Lösungen suchen. Arbeiten.
Und nicht mit Mademoiselle nur Reden.
Gruselig.

16.07.2019 22:42 • x 2 #56


Herzschmerz100
Zitat von Henrike:

Ja, hat sie zu mir gesagt, als ich sie zur Rede gestellt habe.

Seit dem Geburtstagkontakt ist Funkstille. Ich will keinen Kontakt und ignoriere sie beim Einkaufen.


Besser so .es bringt dich nicht weiter bzw. schmeißt dich eher zurück .

16.07.2019 22:44 • #57


H
Ja sicher doch, Kopf in den Sand, schöntun im Freundeskreis.
Schlucken, alles kein Problem.
Er weiß nicht warum ?
Er ist noch ein kleiner Junge, der nicht weiß wie ihm geschieht?
Probleme damit? Wieso?
Läuft alles.
Henrike, träumst du?
Mach ihm eine Ansage, der Typ hat keinen Respekt vor dir, wach auf !

16.07.2019 22:50 • x 2 #58


A
Zitat von Himbeereis:
Achso, diese Dame muss gezüchtigt werden.
Was ist denn mit diesem Typen.
Der seinen Freund hintergeht, seine Frau betrügt?
Echt jetzt das ist grotesk hier.
Bleibt bei diesen betrügern, offensichtlich ist das ein Terrain indem man sich sehr wohl fühlen kann.
Schließlich kann man sich beruhigen , Schuld hat die Affäre, Männe ist da nur hineingerutscht, im wahrsten Sinne des Wortes.


Himbeereis ,
hast Du einen Mann , der Dich betrogen hat und der Dich für seine Affäre verließ ?
Du klingst nicht ,als ob Du der TE helfen willst , eher wie eine verbitterte Frau
, die es Männern , die eine Affäre hatten , heimzahlen will .
Du gehst letztendlich nur auf Dich ein , das Leben ist aber vielfältiger ,als Deine Ansichten es beschreiben .

16.07.2019 22:56 • x 2 #59


6rama9
Zitat von Himbeereis:
Achso, diese Dame muss gezüchtigt werden.

Ja. Das eine ist, mit meinem Partner zu v@geln, das andere ist mir dann auch noch dumm zu kommen. Nö, man muss sich nicht alles bieten lassen.

16.07.2019 23:02 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag