796

Verantwortung für Affäre übernehmen

H
Zitat von Abendrot:

Himbeereis ,
hast Du einen Mann , der Dich betrogen hat und der Dich für seine Affäre verließ ?
Du klingst nicht ,als ob Du der TE helfen willst , eher wie eine verbitterte Frau
, die es Männern , die eine Affäre hatten , heimzahlen will .
Du gehst letztendlich nur auf Dich ein , das Leben ist aber vielfältiger ,als Deine Ansichten es beschreiben .


Direkte antwort:
Blubber blubb,
Lies dich hier ein, ein Mann, der seine Frau derartig vorführt, seinen Freund hintergeht.
Es zulässt, dass die AF sich despektierlich seiner EF gegenüber verhält?
Was ? Kriechst du vor dem , wir schaffen das?
So einen Mist habe ich noch nie gehört.
Das ist schon unverschämt hier noch alles beschönigen zu wollen.
Theatervorstellung.
Was willst du mit so einem Mann?
Der lässt dich auflaufen, wann immer es ihm genehm ist .

16.07.2019 23:03 • x 2 #61


H
Zitat von 6rama9:
Ja. Das eine ist, mit meinem Partner zu v@geln, das andere ist mir dann auch noch dumm zu kommen. Nö, man muss sich nicht alles bieten lassen.


Aber von dem Typen kann man sich alles bieten lassen?
Das ist alles kaum zu glauben hier

16.07.2019 23:05 • x 1 #62


A


Verantwortung für Affäre übernehmen

x 3


6rama9
Nö, von dem Typen muss man sich natürlich nicht alles bieten lassen. Aber deshalb kann man ihr trotzdem mal einen vor den Latz knallen.

16.07.2019 23:08 • #63


A
Himbeereis,
ich glaube Du hast ein Problem , welches hier in diesen Thread nicht passt und nichts mit diesem zu tun hat .Du kämpfst hier Deinen persönlichen Kampf . Wirkt fanatisch , nicht empathisch .

16.07.2019 23:12 • x 3 #64


H
Um es zu veranschaulichen.
Ich habe ihm den Weg gezeigt, nicht in meine Richtung, sondern in die seiner Geliebten.
Wie kann ich jemals mit ihm das Bett teilen, in dem Wissen, er hat ihr zugeflüstert, was mir bestimmt war?
Irgendwo sollte es ein Mindestmaß an Rückgrat geben, ein Quäntchen Selbstliebe.
Nicht um jeden Preis muss ich einen Betrüger ertragen.
Sch... auf Nachbarn, familie, bla bla.
Sie teilen nicht das Bett und den Tisch mit ihm.
Jeden Tag ertrage ich dieses Wissen, er hat *beep*?
Nein, dann beisse ich lieber, katapultiere mich aus dem Misthaufen, es kostet Kraft.
Aber ich gehöre mir, nicht dieser Utopie, alles wird gut.

16.07.2019 23:15 • x 2 #65


A
Zitat von Himbeereis:
Um es zu veranschaulichen.
Ich habe ihm den Weg gezeigt, nicht in meine Richtung, sondern in die seiner Geliebten.
Wie kann ich jemals mit ihm das Bett teilen, in dem Wissen, er hat ihr zugeflüstert, was mir bestimmt war?
Irgendwo sollte es ein Mindestmaß an Rückgrat geben, ein Quäntchen Selbstliebe.
Nicht um jeden Preis muss ich einen Betrüger ertragen.
Sch... auf Nachbarn, familie, bla bla.
Sie teilen nicht das Bett und den Tisch mit ihm.
Jeden Tag ertrage ich dieses Wissen, er hat *beep*?
Nein, dann beisse ich lieber, katapultiere mich aus dem Misthaufen, es kostet Kraft.
Aber ich gehöre mir, nicht dieser Utopie, alles wird gut.


Himbeereis ,
ich sehe Deine Verzweiflung , habe sie bei Deinen Antworten gespürt , fast körperlich .
Bitte mach Deinen eigenen Thread auf , dann kann ich versuchen Dir Kraft , Verständnis und Mut zu geben ,andere vielleicht auch . Aber dieser Thread gehört der TE

16.07.2019 23:32 • #66


Löwin45
Zitat von Henrike:
Habe sie gefragt, ob sie das Wort Emphatie kennt. Dann war Funkstille.

Genau das ist der Knackpunkt.
Das kann sie nicht.
Sie will es auch gar nicht. Ansonsten müsste sie über sich selbst nachdenken und ihre eigenen Abgründe sehen.

Es ist wirklich frech!
Und es ist eine Unverschämtheit - ganz besonders in eurem Fall - dich zu vergessen und nur ihn einzuladen.

Zitat von Henrike:
Ihr kennt ja hier nun auch nur meine Sicht der Geschichte, die Affäre würde Euch erzählen wie egoistisch ich bin, nur an mich denke und Forderungen stelle, was für ein lieber und fleißiger Mensch jedoch mein Mann ist, der einem nur leid tun kann mit einer Frau wie mir.....

Ganz ehrlich - das solltest du dir so nicht bieten lassen.
Frag sie doch mal, ob sie findet, dass auch ihr Mann jemand ist, der einem leid tun kann - mit so einer Frau.
Dabei unterscheiden sich diese beiden Frauen (du und sie) in einem Merkmal - nämlich Treue.

Ich würde sie unmissverständlich auffordern ihren Mann einzuweihen. Setz ihr ein Ultimatum.

Wie positioniert sich denn dein Mann?

16.07.2019 23:35 • x 1 #67


C
Hi @Henrike ! Lass dir nicht zu lange Zeit. Ziehe deine Konsequenzen, auch wenn es Kraft kostet. Niemand muss sich so verbiegen oder behandeln lassen! Alles Gute!

16.07.2019 23:38 • #68


H
Abendrot, meine Verzweiflung ist vorbei.
Seinen Beteuerungen, seinen Schwüren bin ich souverän begegnet.
Gabi wartet, man lässt eine Frau nicht unnötig warten, geh.
Ich habe es hier in meinem Häuschen gemütlich.
Wenn ich auf der Terasse mit einem Cosmopolitan sitze, schliesse ich die Augen, atme durch und denke mir frei, keine Kälte beim Anblick des Betrügers, keine unnötigen zermürbende Gespräche. Frei endlich.
Die te soll es sich überlegen.

16.07.2019 23:41 • x 3 #69


H
Zitat von Himbeereis:

Irgendwo sollte es ein Mindestmaß an Rückgrat geben, ein Quäntchen Selbstliebe.
Nicht um jeden Preis muss ich einen Betrüger ertragen.
Sch... auf Nachbarn, familie, bla bla.
Sie teilen nicht das Bett und den Tisch mit ihm.
Jeden Tag ertrage ich dieses Wissen, er hat *beep*?
Nein, dann beisse ich lieber, katapultiere mich aus dem Misthaufen, es kostet Kraft.
Aber ich gehöre mir, nicht dieser Utopie, alles wird gut.


Du meinst, ich habe kein Rückgrat? Keine Selbstliebe? Das hätte ich die erste Zeit tatsächlich nicht. Ich habe mich in eine Opferrolle gebracht. Aber da bin ich raus.
Habe meinen Anteil an den Problemen reflektiert und erwarte nun, dass er das gleiche tut. Nicht für die Familie, nicht für die Nachbarn. Für mich. Meinst Du, dass Arbeit an der Aufarbeitung keine Kraft kostet?
Ich gehöre auch mir und es ist eine Utopie zu glauben, dass das Leben automatisch wieder gut wird, wenn man den anderen - ohne so eine Geschichte aufgearbeitet zu haben- verlässt. Ich habe nicht gesagt, dass es unbedingt eine Fortsetzung der Ehe geben wird, aber um überhaupt eine Chance auf Fortsetzung oder auch Irgendwann vielleicht eine ganz neue Beziehung führen zu können, muss man eine solche Verletzung verstehen und verarbeiten können, denn sie hinterlässt tatsächlich tiefe Spuren.

16.07.2019 23:44 • x 9 #70


VictoriaSiempre
@Henrike - nicht rechtfertigen! Du läufst in Deinen Schuhen, nicht in denen von anderen. Und Deinen Weg kannst Du nur alleine finden.

Ich finde es völlig in Ordnung, dass Du noch abwägst und guckst, wie Du mit der Situation klar kommst. Selber konnte und kann ich eine Affäre auch verzeihen - es kommt halt auf die Umstände an (und nein, bevor hier wieder kommt Typisch Ehefrau, Hauptsache, die Kohle stimmt! DAS meine ich nicht!).

Für mich wäre enorm wichtig, wie mein Partner damit umgeht. Der müsste schon mal die Hosen - sinnbildlich , nicht analog zur Affärenfrau - die Hosen runterlassen und erklären, wie es zu der Affäre kommen konnte, evtl. mit Hilfe einer externen Moderation, damit man sich nicht im Kreislauf von ewig gleichen Vorwürfen und abschwächenden Rechtfertigungen wiederfindet. Wenn das nicht aufgearbeitet und von Herzen gewollt wird, dann isses schlecht und dann wird das ewig gären. Ich denke, das meinst Du auch mit Verantwortung übernehmen.

Mich wundert das Verhalten der Affärenfrau. Anscheinend hat die überhaupt keinen Schiss davor, dass Du ihren Partner informierst!?

17.07.2019 00:07 • x 3 #71


H
Zitat von Löwin45:
Genau das ist der Knackpunkt.
Das kann sie nicht.
Sie will es auch gar nicht. Ansonsten müsste sie über sich selbst nachdenken und ihre eigenen Abgründe sehen.

Ja, das denke ich auch.

Ganz ehrlich - das solltest du dir so nicht bieten lassen.
Frag sie doch mal, ob sie findet, dass auch ihr Mann jemand ist, der einem leid tun kann - mit so einer Frau.
Dabei unterscheiden sich diese beiden Frauen (du und sie) in einem Merkmal - nämlich Treue.

Wir unterscheiden uns in vielen Dingen..... Auch optisch sind wir wie Feuer und Wasser.
Ein großer Unterschied ist noch ihre Kinderlosigkeit. Sie hat mir vorgeworfen, dass ich an meinen Mann zu viele Forderungen stellen würde und meinen Egoismus und mein Unverständnis für ihn überdenken solle. Was sie meinte, war, dass ich ihn jedes Wochenende ziehen lassen sollte mit seinem zeitaufwendige Hobby, das unsere Männer teilen. Er wäre ein hart arbeitender Mann, der sich Freizeit verdient hätte.
Ich habe dann gesagt, dass ich 20 Stunden arbeite, den Haushalt und die Kinder unter der Woche alleine mache, weil er jeden Tag 13 Stunden weg ist zur Arbeit und dann wäre es nur fair, wenn er am Wochenende hilft. Sie sagte dann, dass sie ihrem Mann den Freiraum am Wochenende gönnt. Dazu muss Mann vielleicht wissen, dass auch sie nur halbtags arbeitet wie ich.
Ich habe dann gesagt, dass ich ihm auch Freiraum gönne, aber ich auch welchen verdient hätte neben Arbeit, Haushalt und Kinder. Da meinte sie, dass sich das Leben mit Kindern eben verändern würde und dann dürfe man nicht jammern, daß wüsste man vorher.... .
Ja, aber das gilt für beide Elternteile.

Ich bin nicht so tief gesunken ihr zu sagen, dass sie keine Ahnung hat, weil ich weiß, dass sie ungewollt kinderlos sind.


Wie positioniert sich denn dein Mann?


Mein Mann schweigt.... Guck nach vorne und vergiss es. Ich will Dich nicht verlieren. Du kannst mir vertrauen.....

Habe ihm gesagt, dass ich das auch dachte und zweimal eines besseren belehrt wurde. Tränen in seinen Augen aber Schweigen....

17.07.2019 00:16 • x 1 #72


Gartenfee17
Zitat von Abendrot:
Himbeereis,
ich glaube Du hast ein Problem , welches hier in diesen Thread nicht passt und nichts mit diesem zu tun hat .Du kämpfst hier Deinen persönlichen Kampf . Wirkt fanatisch , nicht empathisch .

Ich weiß nicht, ob Himbeereis ein Problem hat. Es gibt Menschen, die reagieren sehr radikal auf Verletzungen und kicken Betrüger sofort aus ihrem Leben. Ich finde es inzwischen beneidenswert. So etwas haette mit viel erspart. Und dir, @henrike, vielleicht auch.
Dass du dir das noch nicht eingestehen kannst, ist verständlich. Aber wenn er so gar keine Verantwortung übernimmt für seine Affaire, mit der AF sogar weiter Kontakt hält, ist das keine Basis, eure Ehe zu retten. Aus den Affairenstraengen hier kann man ja lernen, dass die Affairen fast immer wieder aufleben. Oder aber die Betrüger der verpassten Chance hinterherjammern. Dass dein EM seinem angeblich besten Freund immer noch unter die Augen treten kann, spricht auch eher für Charakterschwaeche/Skrupellosigkeit. Hat dein EM keine Angst, dass sein Freund das erfährt, ggf. von dir?

17.07.2019 00:20 • x 2 #73


H
@Löwin45 da habe ich aus Versehen in Deinem Zitat herumgeschrieben als Antwort....

17.07.2019 00:22 • #74


F
Zitat von Henrike:
Guck nach vorne und vergiss es. Ich will Dich nicht verlieren. Du kannst mir vertrauen....


Na, das ist ja ganz hübsch...aber wie gedenkt er denn in diesem Vorne den Umgang mit der anderen Frau und seinem Freund zu gestalten?

Zu glauben, dass diese Nummer bis ans Ende aller Tage in der Verschwiegenheit verbleibt, wäre brutal naiv.
Zu glauben, dass man weiter machen kann wie zuvor, ebenfalls.
Wenn er die Gründe für die Affäre nicht nennen kann: wie will er eine erneute in Zukunft verhindern?
Wenn er dich nicht verlieren will: warum zum Henker unternimmt er dann nichts?!
Das passt doch hinten und vorne nicht.
Noch dazu diese Frau, die sich derart unverschämt verhält, obwohl sie doch zumindest Sorge haben müsste, dass ihr Mann von dir von der Affäre erfährt.

17.07.2019 00:28 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag