Matroschka
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 5813
Aus aktuellem Anlass bin ich mehr oder weniger auf der Suche nach Oberbegriffen für folgende Verhaltensmuster:
- versteht alles falsch/ gibt falsche Informationen weiter
- leugnet sein Fehlverhalten
- schiebt die Schuld auf andere
- hat Drang dazu absichtlich Dinge kaputt zu machen / spontane impulsive Wutausbrüche ohne triftigen Grund
- schaut oft weg und dann mit treffenden / verletzenden Worten einem wieder in die Augen , quasi Provokant
- generell emotionales, instabiles und oft unangemessenes Verhalten - also zB lockere , lustige Situation Person fängt an zu weinen , zu nörgeln , wird wütend, verläßt unter lautem Drama die Situation
- Verhält sich anders, in der gleichen Mood zu anderen : Beispiel: Person verlässt wütend den Raum , trifft vor der Tür dann auf andere Person und sagt alles ist gut und schön
Ich weiß, ihr seid keine Psychologen ,aber vielleicht hat Jemand eine Ahnung um welche " Störung" es sich handeln könnte . Es betrifft nicht nur eine , sondern mehrere Personen , die sich dadurch auch Strafrechtlich in Schwierigkeiten bringen . Zum Psychologen oder ähnliches, lassen sie sich nicht bringen und der persönliche Umgang ist sehr schwierig , emotional instabil , ohne Ankündigung von Verletzenden Verhalten.
Es gilt jetzt nicht nur für mich abzuschätzen, wie man die Personen mit den Problemen konfrontiert und / oder wer helfen könnte, ohne dass man durch den persönlichen, zwischenmenschlichen Bezug mit einbezogen wird.