Hey NZX und willkommen zurück. Danke, dass du deine Geschichte geteilt hast.
Vielleicht hab ich eine neue Sichtweise für dich, mit der du was anfangen kannst.
Für mich liest sich die Geschichte so, dass du dich nicht sonderlich kohärent verhältst, sagst das eine und tust das andere... Ich zeig dir, was ich mein.
Zitat von NZX: Beide sollten zur Ruhe kommen und sich Gedanken machen.
In der Zeit haben wir sehr viele Nachrichten ausgeschaut, Gespräche geführt usw.
Trennung bedeutet Trennung. Mindestens für eine Zeit gar keinen Kontakt. Du wolltest angeblich Ruhe, aber deine Taten.... Viele Gespräche, viele Treffen...
Das klingt nicht getrennt für mich.
Und du hast nicht das getan, was du für richtig gehalten hast. Das war ja auch bei der letzten Trennung ein Thema, dass du dich nicht nach deinem eigenen Kompass orientiert hast, sondern auch da immer wieder abgewichen bist von dem, was du richtig findest. An dieser Stelle ist dir das mMn ein weiteres Mal passiert.
Zitat von NZX: Wir waren damit beschäftigt festzustellen woran es gescheitert ist.
Oft kam von ihr, dass sie sich geändert hätte, nun wüsste was falsch war etc. Und ob wir es nicht wieder versuchen können. Diese Frage kam oft und ich verneinte es.
Das ist bei einer Trennung kein co-konstruktiver Prozess, es sei denn man möchte wieder zusammen kommen. Aber auch dafür müsste man vorher richtig getrennt sein, um wieder zu sich gefunden zu haben.
Zitat von NZX: Stellte fest, welche Ansichten von mir nicht gut waren oder auch Verhaltensmuster, wollte aber keine weitere Chance weil ich den Schritt der Trennung schon gemacht habe.
Das ist kein Grund. Den Schritt der Trennung schon gemacht... Was ist der Grund dahinter?
Zitat von NZX: Wir haben uns dennoch regelmäßig gesehen. Sprachen viel.
Also außer dass du ausgezogen bist und ihr keinen Sex mehr hattet, ward ihr zusammen, ja?
Zitat von NZX: Juli fand ich eine Wohnung, sie bot mir an gemeinsam zu streichen, was wir dann auch taten.
P@rchenkram
Zitat von NZX: Bis dahin alles ganz gut bis auf die Tatsache, dass wir ja getrennt waren.
Was heißt "lief gut" für dich?
Für mich heißt es: du konntest alle Vorzüge von ihr genießen, ohne Beziehungsverpflichtungen. Sie hat sich Hoffnungen gemacht (zurecht wie du dich verhalten hast) und du hast es ausgenutzt.
Du hast doch Freunde. Du bist doch sozial sehr verbunden. Warum hilft sie dir beim Streichen? Warum sagst du nicht nein?
Zitat von NZX: Jedoch hätte ich nicht gewusst wie ich damit umgehen soll und weiterhin mit dem Bruder Kontakt zu haben.
Überlege dir, was du willst und verhalte dich so. Wenn du es unpassend findest (ich finds auch unpassend), dann sag das. Sry, Bro, ne! Mochte dich sehr, aber ohne Beziehung zu Exi reißt das nur Wunden auf. Ich bitte dich da um Verständnis. Vielleicht irgendwann mal.
Zitat von NZX: Finde es nur schade, dass auftreten welches sie dort an den Tag gelegt hat.
Zitat von NZX: Was hat man denn davon wenn bis vor kurzem alles soweit gut lief.
Was sie davon hat? Sie hat sich getrennt. Sie verhält sich getrennt und du bist plötzlich überrascht. Und es tut dir wahrscheinlich weh. Liebeskummer ist auch Furchtbar.
Zitat von NZX: Die Tatsache schmerzte nur, dass es aus meiner Perspektive einfach nur unnötig ist Leute mit da hinein zu ziehen und denen ja eben Unwahrheiten zu erzählen um sich dann je nachdem besser darzustellen
Zitat von NZX: Schade nur die Tatsache, dass wie gesagt der gemeinsame Bekanntenkreis genutzt wird um mich natürlich mit Unwahrheiten sehr schlecht darzustellen. Muss ja nun mal auch nicht alles sein.
Hm... Keine Ahnung, wasda wirklich ist. Ich bin ja nicht dabei. Ich möchte dir aber schon rückmelden, dass es eine "Wahrheit" so nicht gibt... Sondern eben unterschiedliche Perspektiven auf eine Situation.
Und dass das auch Themen wären, die dich bei deiner letzten Trennung wahnsinnig beschäftigt haben. Entweder suchst du dir Frauen aus, die gern Tratsch en und magst das eigentlich gar nicht oder es ist eben deine Wahrnehmung der Situation, die verändert werden kann.