Verheiratet und jetzt getrennt - meine Geschichte

F
Hallo lola2,

ja das weinen bringt einen schon viel weiter. Aber ich merke jetzt auch so näher der 01.10 rückt um so nervöser werde ich. Liebe, Sehnsucht, Eifersucht, Schmerz....diese vier bestimmen im Momment mein Gefühlsleben. Ich weiß nicht warum ich sie vermisse, warum ich Sehnsucht nach ihr habe, warum ich sie noch Liebe ??? Betrüge ich mich selber ??? Habe ich immer noch Hoffnung ??? Obwohl es mir in der Beziehung so schlecht ging....ich verstehe das man diese Gefühle noch lange haben wird, aber mnchmal glaube ich, ich rehe mich im Kreis..... das meine Wohnung nun das wichtigste in meinem Leben darstellt, ist auf der einen Seite super auf der einen Seite hätte ich es lieber nicht so gehabt....
Alle meine Freunde halten zu mir und sagen..es ist besser so ..FÜR DICH !!!!
Mein Verstand sagt das ja auch...aber mein Herz reht irgendwie am Rad.....Normal , oder ???

Liebe Grüße
Frank

25.09.2005 14:05 • #16


T
das ist was was ich leider aich nicht verstehe
mir geht es auch so schlecht in meiner noch beziehung und man hängt so dran.. will nicht aufgeben.
man hat ja auch soviele dinge zusammen erlebt durchgemacht
geliebt gelacht gelitten.
ich bin fast in der selben situation wie du. und meine beziehung scheitert auch warscheinlich.. ich hatte pläne und vorstellungen
und nun suche ich eine eigene wohnung.
so eine schei.!
da wollte ich überhaubt nicht hin.
ich bin so traurig darüber .. über das versagen..
man hat es nicht geschafft!!

25.09.2005 14:40 • #17


A


Verheiratet und jetzt getrennt - meine Geschichte

x 3


F
Hi tobigirl,

das man da nicht hin wollte, ist leider immer so.....ich wollte mit sicherheit da nicht hin. Allerdings war es bei mir ein muss für mich selbst. Ich wäre in meiner Beziehung mit Sicherheit auf Dauer richtig krank geworden.... Alle Anzeichen waren ja schon da...
Und trotzdem sind die Gefühle so wie sie sind. Mein Leben muss ich nun alleine meistern und ich werde das auch schaffen.. wichtig sind Freunde auf die man sich verlassen kann...

Gruss
Frank

25.09.2005 16:16 • #18


F
Hallo Alle,

so,ab gestern habe ich meine Wohnung kann jetzt los legen und streichen. Trotzdem ist gesternmal wieder ein tag gewesen (kann auch deswegen nicht shlafen) wo ich Sabine wieder gesehen habe.
Sie hat mir Werkzeug gebracht und Geld vom Sparbuch...was ein Wunder.... Aber sie zu sehen und loker zu bleiben viel mir sehr schwer und prompt fing sie wieder mit den Spielchen an. Wir wollten ja am Donnerstag zusammen meine Sachen packen. Als ich nach der Uhrzeit fragte, meinte sie nur, können wir das auch Freitag machen ?? Freitag fahre ich zu Ikea und was das wieder soll..sagte ich ....wieder Spielchen.... es musste wieder dieses Schei...Gefühl kommen...der Ohnmacht Ihr nicht gewachsen zu sein....ich merkte wie ich wieder lauter wurde mich nicht mehr im Griff hatte.......doch ich fing mich wieder....Ärgere mich aber über mich das ich ihr das wieder gezeigt habe....Kinders....noch zwei mal...dann ist jut, wa???

Gruss vom müden Frank

27.09.2005 02:56 • #19


F
Hallo Leute,

so, heute ist der Tag an dem ich bei Sabine meine Sachen zusammen packe.... Ich fühle mich total elend..traurig, verzweifelt,
meine Gedanken kreisen seit Tegen nur noch um sie....ich weiß es klingt verrückt aber ich liebe sie immer noch sehr. Doch was liebe ich an ihr?? den Menschen sabine?? oder vermisse ich die zweisamkeit ?? Wann kann ich anfangen mein neues freies leben zu geniessen ??? Ich glaube am Samstag wenn ich dann entgültig raus bin, werden wir beide begreifen was wir getan haben. Ich auch jeden Fall.....bei ihr weiß ich gar nicht ob sie überhaupt trauert....
Sind sechs Jahre so leicht zu vergessen ??
Das einzige positive das ich aus der ganzen Sache ziehe ist, dass sie nicht mehr schwanger geworden ist von mir. Das wäre eine Katastrophe geworden und ich hätte mi die Kugel geben können.

Ich bin gespannt wie es heute wird, Angst habe ich auf jeden Fall, aber da muss ich durch und mein Freund ist auch dabei...

Liebe Güße an alle
Frank

29.09.2005 07:28 • #20


T
das hab ich alles noch vor mir
habe immernoch keine wohnung gefunden
es ist ja auch nicht schluss bei uns..
jedenfalls nicht offiziell
oder noch nicht
wie man es betrachten will
mir wird auch elend wenn ich an den tag denke wo ich meine sachen nehmen m u s s !!
aber wenn der andere sich umentscheidet oder bleibt weil man so leidet ..oder aus mitleid..oder weil man ihn / sie wiedermal rumgekrigt hat
ist das ja auch keine schöne sache auf dauer,
ich drücke dir die daumen..der andere hat sich schon viel eher und im stillen kämmerlein von uns verabschiedet
ist uns 2 .. 3 schritte voraus.
LG * M

29.09.2005 11:05 • #21


E
Hallo Frank,

natürlich wird es heute schwer, vielleicht bist Du ja schon fertig mit dem Umzug. Da sitzt Du dann in den eigenen vier Wänden und denkst ununterbrochen nur an EX....

Versuche, Dich so gut es geht, abzulenken. Geh raus, pack Dir Deinen Freund und genieß den Tag, den Abend. Rede viel, schreib hier viel. Es dauert, bis aus Deinem neuen Tag ein Alltag geworden ist.

Aber auch das wird sich mit der Zeit geben, es wird jeden Tag besser. Anfangs dachte ich, mir fällt die Decke auf den Kopf. Ein Haus und das ganz alleine... aber man hat immer was zu tun - wenn man es nur will.

Viel Aktivität wünsche ich Dir !!


@ tobigirl

Ich hab das schon oft geschrieben. Sie sind gut losgelaufen, die EXen, haben einen Frühstart hingelegt... sind uns 3 - 4 Schritte voraus...

aber wir holen sie alle wieder ein, überholen sie sogar. Und dafür wird man irgendwann vielleicht sogar dankbar sein. Gruß, Gerd

29.09.2005 16:03 • #22


F
Hallo Gerd,

gestern wae es mal wieder der totale Streß...erst durfte ich nicht rein weil eine freundin nochnicht da war....dann hatte sie eine liste gemachtwo alle Sachen drauf waren die ich mitnehmen wollte, mir Ca. Preisen..... super oder....sollte ich unterschreiben....so ein Sch.... habe ich nicht, logo.... von ihr kommt kein vertrauen..ich mach und tu und die schmeißt mir nur steine in den weg...aber dann kommt sie wwieder umarmt mich küsst mich und sagst das es ihr auch so schwer fällt..aber einen Augnblick später fragt sie ob ich die liste nict doch untershreiben wolle.....ich sach nur Ätzend
Ich muss schauen das ich meine Würde behalte und mir jatzt mein Leben aufbaue... ist alles wichtiger als diese Frau...trotzdem werde ich noch leiden...das weiß ich...weine auch sehr viel, aber auch aus Entäuschung über sie und das die 6 jahre ihr wohl gar nix bedeuten...nur noch Kohle..
Ach so....sie trinkt jede Menge Wein... Junge Junge..hat auch schon zugenommen
Du siehst ja blendend aus hat sie zu mr gesagt...bist ja doch ein hübscher Mann alles nur gelabber...ich merke das ich langsam sauer werde....sie denkt nur an ihren Vorteil...
Aber abmorgen bin ich weg.....und dann bekommt sie noch zum Abschied einen Brief von mir... das ist für mich wichtig...

Gruss
Frank

30.09.2005 10:47 • #23


F
Hallo Leute,

so, ich bin ab gestern aus der Wohnung raus. Es war wie immer sehr Spannungsvoll und ich hatte Mühe locker zu bleiben..aber ich versuchte es so gut es ging.
Sie war total von der Rolle....blass, immer am Rande des Kreislaufkollaps. Stöhnte nur rum, wurde aber auch wieder zickig und maulte rum weil das so lange dauern würde...nach vier tunden war alles vorbei. Ich sage Ihr Danke für die 6 Jahre, aber nun ist es gut das es vorbei ist.
Gab ihr meinen Brief und wollte gehen. Sie fing an zu weinen und musste mich noch mal umarmen...Ih sagte Ihr noch das es besser so ist und jeder jetzt zur Ruhe finden müsse..dann ging ich und war stolz auf mich das ich in Würde gegangen bin..
Meine Freunde haben mir sehr geholfen und ich konnte die erste Nacht in meiner WG schlafen
Wie es mir jetzt geht ???? auf jeden Fall nicht besser und ich weiß das ich noch viel aufarbeiten muss um irgendwann wieder lieben zu können....

Gruss
Frank

02.10.2005 12:36 • #24


E
@GerdS und @all,
wünsche mir, das du recht behälts (!)mit dem Frühstart und dem wieder einholen. :-/
das Problem sind ja nicht die Schritte, die *sie uns voraus haben /sind, sondern die, das Gedanken nicht lesbar sind. Es sei denn, man verfügt über telephatische Möglichkeiten.
in diesem Sinne
liebe Grüße
velvet

02.10.2005 13:02 • #25


F
Hi Velvet,

ich bin mir nicht sicher ob und wann ich sie einholen werde/kann.
Weiß nur das ich alles versuchen werde das es mir besser geht. was mir am meisten zu schaffen macht, sind die Gedanken das da schon ein Neuer ist, wass aber egal sein dürfte da wir getrennt sind und ich auch nicht mehr zurück will. Aber ich glaube das ist auch normal.....oder??
ich habe jetzt so eine schöne Wohnung....meine Freunde sagen das auch und ich solle mich mal freuen darüber...ich glaube das kommt schon noch...
Ich muss jetzt nur mal zur Ruhe kommen, doch sie versucht schon wieder den Kontakt zu halten wie, ich kann Dir ja dann dies und das noch vorbei bringen oder bekomme ich Deine Leiter mal geliehen, oder in den nächsten Wochen kannst Du meine Waschmaschine haben.... alles sehr komisch, oder???

Gruss
Frank

02.10.2005 18:31 • #26


F
Hallo Leute,

was für ein Tag, ich habe heute meine Frau mt ihrem neuen gesehen. Er wohnt schon in der Wohnung. Habe gesehen wie sie sich geküsst haben.... ich habe unten gewartet bis sie runter gekommen sind. Habe sie zur rede gestellt warum sie mich die ganze zeit belogen hat...... wenigstens in der Trennung kann man ehrlich sein..... Die hat vielleicht doof geschaut und er erst...
Musste mich zwar sehr beherschen, aber nun weiß ich bescheid und tiefer kann es nicht mehr gehen, oder??
Zu sehen das sie sch mit einem Kerl abgeben muss (weil Kind) der so schei. aussah, hat mir auch einen gewisses Schmunzeln auf meine Lippen gebracht.....
Sie lernt garnix und ist einfach nur krank..... nun kann ich beginnen langsam nach Oben zu gehen.....jetzt wird es besser, das weiß ich genau.....
Ich brauchte für mich die Sicherheit......

Gruss
Frank

11.10.2005 19:18 • #27


L
hallo f rank,

so viele emotionen, die da noch drin sind. und so vieles, was kurz hintereinander passiert. sei vorsichtig, paß auf dich auf und versuche nicht, all das möglichst schnell abzuschließen. das wird dir nicht gelingen. du mußt auch nicht unbedingt stark sein, wofür und warum? wenn es doch weh tut, dann tut es weh.
denk an die heul-aktionen. wie ist der stand bei dir heute? mußt du ncoh weinen? genauso häufig wie damals? bei mir ist es weniger. ich habe aber auch alles schön laufen lassen die heulsuse der region..jetzt bin ich irgendwie in eine andere phase übergegangen.

ich drücke dir daumen, wünsche dir kraft und stärke für dich und für die weitere entwicklung. und: man kann in emotionalen dingen nichts planen. sie sind, wie sie sind. und deswegen helfen da alle vorsätze nichts. wir sind halt auch wie wir sind!
alles liebe und gute - drück dich - lola
p.s. wenn dir dein freundeskreis hilft, das zu bewältigen, super! freu dich darüber, es tut gut in solchen zeiten.

16.10.2005 13:14 • #28


F
Hallo Frankyboy!

Ich verfolge Deine Geschichte hier schon seit einer geraumen Weile! Es erstaunt mich, wie Du Dich praktisch von selbst wieder aufgerappelt hast, nachdem Du Deine Frau mit ihrem Neuen gesehen hast! Nun, mir hat das so gar nicht geholfen, meinen Ex mit seiner neuen Liebe zu sehen! Nur kurzfristig, leider...

Wie geht es Dir inzwischen? Hat dieser Höhenflug und Deine Entscheidung, Deine Energie in Dein zukünftiges Leben zu investieren, konstant angehalten? Oder geht es weiter auf dieser Achterbahn der Emotionen?

Bitte schreib Mal, wie es Dir inzwischen ergeht, denn Deine Entwicklung innerhalb von Wochen, empfinde ich, die immer wieder in ihrem Kummer gefangen ist, als geradezu faszinierend? Wie hast Du das nur geschafft? Hast Du es geschafft? Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Deine Geschichte hier weiter erzählst. Kann man wirklich so geradlinig mit einer Liebesgeschichte abschließen? Ich kann das ganz im Gegenteil nicht so toll, würde aber gern etwas von Deiner gewonnen Sträke lernen! Vieles an Deiner Story erinnert an meine! Aber bei mir verläuft das alles in Wellen und die bewußte Entscheidung für MICH und mein Leben hiflt dem Herzen nicht täglich weiter! Bei Dir scheint das ja zu funktionieren! Dazu gratuliere ich von Herzen!

Danke Dir!

Fee

21.10.2005 22:09 • #29


F
Hallo Fee,

die Kraft die ich aus Gesprächen mit Freunden schöpfe ist nicht zu verachten. das sabine schon einen neuen hat, war für mich zwar der hammer, aber ich hatte es ja auch schon geahnt weil ich weiß wie ie tickt. Sicher ist der schmerz noch da und ab und zu ist er unerträglich.Aber es bringt nichts mehr hinter diesem Schmerz noch die Liebe zu sabine zu suchen.....die ist noch irgendwo da, aber ich muss sagen, ich versuche lieber mein leben wieder in Schwung zu bringen als dass ich mich in der Sache sabine auf einen Weg begebe der ins Nirgendwo führt. Sie hat doch ihren weg gefunden !!! also warum sollte ich meinen nicht suchen und finden....es gibt so viel was ich OHNE SIE machen kann. Weißt Du, meine Ziehmutter :D Birgit die ich seit 20 Jahren kenne und wo ich auch die ganze Zeit wohnen durfte....trifft sich ja ab und zu mit sabne, so auch am Mittwoch als sabine anrief und um ein treffen gebeten hat.
Auf die Frage wie es mit mike läuft, sagte sie ich bin Glücklich

Ich bin Glücklich ???? was für eine Aussage.....Birgit sagte nur sabine ist total im Eimer... wenn jemand neu verliebt ist, dann spudelt man dochnur so raus auf diese Frage, oder???
Da ich weiß wie sie tickt, frage ich mich wirklich...hatte sie einen Zusammenbruch ??? oder geht sie nur ihren weg, den ich ihr nicht mehr geben wollte....KIND um jeden Preis ????
Diese Fragen werden aber mit der Zeit verblassen, genau wie sabine als Ehefrau....als Mensch nicht !!!

Irgendwann kommt die Zeit, da muss nur noch mein ICH wichtig sein....und es wird von Tag zu Tag mehr....
Sicher kommen noch die Blues-Stücke....aber sie werden weniger...
Ich glaube aber auch, dass mein Körper mir an dem besagten Sonntag ein riesen Zeichen gegeben hat...Frank DU musst Raus hier !!!!! das sage ich mir oft....auch meine Freunde, im Büro, mein Frisör, Familie....einfach alle die sie kennen sagen...es war gut so....und mein Glaube an mich ist jetzt schon so stark geworden...
Es ist aber auch diese Forum hier, was mir sehr viel Kraft gegeben hat und dafür Danke ich allen hier....besonders einem Menschen zu dem ich ein Vertrauen aufgebaut habe was mir Kraft und auch Glück gibt...

Liebe Grüße
Frank

22.10.2005 09:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag