Verheiratet und jetzt getrennt - meine Geschichte

F
Hallo Alle,

also ich bin jetzt erst seit 2 Wochen von meiner Frau mit der ich 6 Jahre verheiratet bin getrennt. Wieso ist es dazu gekommenHuh Warum konnte es soweit kommen. Nun unsere Beziehung stand seit jeher unter keinen guten Stern. Angefangen das ich direkt nach einer gescheiterten Beziehung von ihr, in ihr Leben trat. Es war so, das ich mit einer Freundin von ihr zusammen war und ich sie nur aus einem gemeinsamen Nachmittag mit ihrem damaligen Freund kannte. Nun er veraschiedete sich aus der erst vor 7 Monaten bezogenen Wohnung mit den Worten ich wohne hier nicht mehr.
Tolle Wurst wa??
Nun war ja Holland in Not und es musste einiges getan werden.. Umzug usw... wir haben geholfen wo wir konnten. Dabei haben wir uns verlliebt, tja so ist das manchmal.
Doch viele sagten mir die Frau ist schwierig. Ich glaubte es nicht.
Ich kündigte meine Wohnung, wir wollten zusammen sein. Und da passierte der erste Hammer..... wir waren zusammen auf AltWeiber in Düsseldorf...(daher komme ich auch) und ich hollte B., nun als ich zurück gekommen bin sah ich wie die Zunge eines Arbeitskollegen in den Mund meiner Liebsten verschwand und sie forsch mit machte... Toll ne.... 2 Tage vor Umzug SUPER.... aber egal ich hatte ihr verziehen...aber es war schon ein kleiner Riss da bevor die Beziehung richtig angefangen hatte.
Auch wenn wir ausgegangen sind, muste sie immer durch ihre Gesten die Aufmerksamkeit der Männer auf sich ziehn, im Mittelpunkt stehen....auch egal..... wir haben geheiratet. nach 7 Monaten....
Von Anfang an wollte sie mich ändern, verändern......ich habe nichts unternommen..... muss noch sagen das es meine zweite Ehe war und ich zwei fast erwachsene Kinder habe.

Sie wurde auch schwanger , doch verloren wir MAX....schade...aber gesprochen hat sie nie mehr darüber.
Nun wollte sie seit Drei jahren ein Kind, aber ich wollte eigentlich nicht mehr...ich bin 42.
aber trotzdem machte ich mit....Kinderwunschklinik Untersuchungen ohne Ende, Drei Insiminationen...nix....
Und immer mehr Streß in der Ehe, ich zog mich immer mehr zurück, jeder Lebte irgendwie für sich..da sie auch sehr dominant war, versuchte ich sie zu verletzen in dem ich immer mit Trennung und kein Kind drohte.... aber trotzdem machte ich mit mit dem Kinderwunsch. weil ich wusste, würde ich entgültig nein sagen würde sie mich verlassen, das hat sie mir schon mal vor 3 Jahren gesagt.
Nun ist es vor zwei Woch dazu gekommen weil sie so nicht mehr leben will mit mir..... ich sagte ihr ich will kein Kind mehr und damit wäre ja wohl eine Trennung nicht zu vermeiden....
Sie hatte keinen Plan... da habe ich einen erstellt und beziehe zum 01.10 meine eigenen vier Wände......ich gehe zwar unbegreiflicherweise kaputt daran, weiß aber auch das es nur so geht..... doch je länger ich darüber nach denke um so mehr sehe ich den Fehler bei mir und hoffe das wir wieder zusammen finden... ist das gut Huh
Hoffe es ist nicht zu lang gewesen....

Gruss
und WIR sind wichtig

Frank

01.09.2005 20:30 • #1


F
Hallo Alle,

heute war der Tag an dem Sabine und ich das erste mal so einigermaaßen über uns gesprochen haben. Sabine hat erst mal Ihre ich mache alles Nummer gebracht und dann als Sie fertig war, habe ich habe ich die Fragen gestellt die mir wichtig waren.
Liebst Du mich noch ??? Sie sagte Nein aber kurze Zeit später, da ist noch was... Bei mir ist es genau so...Aber wir wissen beide das wir so nie mehr leben wollen....und auch das die Ehe beendet ist..für immer....
Von Ihr sind dann aber wie immer nur meine Fehler angesprochen worden und ich habe es dan gut sein lassen, obwohl es auch weh tat. Nun weiß ich aber das es kein zurück mehr für mich gibt und ich nun mein Leben ind die Hand nehmen muss. Trauern werde ich auch, genau so wie ich leiden werde.... aber der Schmerz ist leichter zu ertragen, weil ich so auch nie mehr leben will. Alleine schon in der Wohnung zu sein, löste bei mir so viel Angst aus und ich war erleichtert dort wieder raus zu sein....
Ist das jetzt ein gutes Zeichen???? oder sehe ich alles zu leicht ??

Gruss
Frank

06.09.2005 18:06 • #2


A


Verheiratet und jetzt getrennt - meine Geschichte

x 3


E
Hallo Frank,

bei Dir sind wohl die ersten Entscheidungen getroffen und vollendet worden. Es sind Tatsachen geschaffen.

Dies ist immer eine Erleichterung, da Du jetzt siehst, was passiert ist und dies auch akzeptieren kannst. Das läßt Die Vergangenheit etwas ruhen und Dich mehr nach vorne schauen...

Versuche jetzt, Deinen Weg zu finden und zu gehen. Wer weiß, was das Leben für Dich noch interessantes bereithält. Gruß, Gerd

06.09.2005 20:46 • #3


F
Hallo Gerd,

genau so habe ich es jetzt vor wird zwar noch hart werden dass weiß ich, aber da muss ich wie jeder hier durch.....ich wede versuchen mich von dem Alten Leben zu verabschieden...und meinen Auszug ruhig über die Bühne bringen. Ich will das es endlich mal ruhig wird und ich nicht das gefühl von Ihr bekomme..ich sei alles schuld gewesen...Schuld sind beide und damit baste, oder???
Meine Nerven sind sowas vom im A..... bin echt froh das ich Freitag meine erste Therapiestunde habe.....

Gruss
Frank

06.09.2005 21:13 • #4


E
Hallo Frank,

ich denke, Dein Verstand begreift - es funktioniert mit Euch nicht. Du hast rationale Gründe, wie Deine Frau auch.
Dennoch kann es gut sein, dass Deine Trauergefühle Dich noch überrollen werden - tortz aller vernünftiger Einsicht.

Oftmals begreift der Kopf, doch das Herz leidet noch eine ganze Weile. Zumindest entspricht dies meiner Erfahrung seit über 4 Monaten.

Dennoch finde ich Deine Entscheidung richtig. Du willst kein Kind mehr -Deine Partnerin will um jeden Preis ein Baby haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter solchen Umständen die Geburt und die Anwesenheit eines Kindes, Eure Beziehung wieder glücklich hätte werden lassen. Vielleicht wärst Du Dir dann nur wie ein Mittel zum Zweck vorgekommen?

Du sagst ja, Du hast Dich zu wenig gewehrt und hast vieles mit Dir machen lassen. Hattest Du vielleicht zu große Angst davor, dass auch Deine zweite Ehe scheitern könnte? Wolltest Du aus Angst heraus, alles erdenkliche über Dich ergehen lassen, um ja nie wieder diesen Trennungsschmerz zu erleiden, den Du sicherlich bereits bei Deiner ersten Scheidung durchleben musstest? Oder worin siehst Du die Gründe für Dein passives Erdulden innerhalb der Beziehung?

Ich kann respektieren, wenn jemand ein Kind haben möchte. Wenn ihm dieses Lebensziel wichtiger ist, als die Partnerschaft selbst und man keinen vernünfitgen Kompromiss findet, muss man sich wohl eingestehen, dass die Lebensziele einfach zu verschieden sind, um zusammen zu bleiben. So schmerzhaft diese Erkenntinis auch ist!

Möglicherweise würden sonst nur die vorhandenen Differenzen auf Kosten des Kindes ausgetragen werden. Du hättest bestimmt eines Tages bereut, dass Du Dich hast überreden lassen, nochmals Vater zu werden. Deine Frau hätte sicherlich ewig Vorwürfe Dir gegenüber vorgebracht, wäre sie Dir zuliebe kinderlos geblieben.

Wenn ein Kind geplant ist, so sollten dies beide Partner von ganzem Herzen wollen. Deshalb verstehe ich es auch nicht ganz, wieso Deine Frau dennoch unbedingt ein Kind von Dir wollte, obwohl Du ihr wohl öfter klar gemacht hast, dass Du kein Kind mehr willst. Ist das nicht egoistisch, weil es nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Kind bietet?

Frank, es mag sein, dass Du jetzt emotional harte Zeiten durchleben wirst. Aber es wäre auch nicht fair gewesen, Dich ihrem Kinderwunsch zu beugen. Das hätte Eure Beziehung sicherlich noch problematischer gestaltet, womöglich wäre sie dann ohnehin zerbrochen, das Kind hätte den Vater verloren und Du würdest auch mächtig zur Kasse gebeten werden.

Aus Liebe alles zu tun, ohne das man es selbst will, ist ein falscher Weg. Man endet letztendlich als Verlierer irgendwann! Kompromisse ja - Selbstverleugnung nie wieder! Das ist mein Fazit nach 4,5 Monaten Trennungsprozess!

Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg!

Ariane

06.09.2005 21:13 • #5


F
Hallo Ariane,

ich weiß das es mit uns nie mehr was werden kann, weil wir uns in den letzten Drei Jahren wirklich viel zu viel angetan haben. Und trotz alle dem komme ich nicht mit der Tatsache zurecht, dass sie wohl schon einen anderen hat....das haut mir die Füsse weg und muss es auch wohl.... sie sagt zwar da ist nix, aber als ich heute wieder ein paar Sachen geholt habe, war auf dem Bett auf einmal das zweite Bettzeug und als ich mir ein Wasser genommen habe, sah ich das der Kühlschrank auch wieder voll war....
Man...... wie bekomme ich das wohl hin.....im Augenblick glaube ich das ich das alles nicht packe......

Gruss
Frank

07.09.2005 20:47 • #6


F
Hallo Alle,

nun hatte ich Freitag meine erste Therapiestunde und der Therapeut meinte, warum haben sie so lange still gehalten ??? Ich hätte mit meinen Verhalten die Ehe schon vor Drei Jahren angefangen zu beenden. Ich glaube das stimmt......... nun haben wir am nächsten Dienstag den ersten Besprechungstermin beim Anwalt.... ich will wissen was (da Ehevertrag) da auf uns zukommt.
Sie war schon wieder richtig sauer, da sie das nicht unter Kontrolle hat und auch sieht wie schnell alles nun geht. und von mir voran getrieben wird....Bin ich mit allem zu schnell....ich begreife manchmal gar nicht was los ist......

Gruss
Frank

11.09.2005 17:30 • #7


E
hallo,
ich sehe das ähnlich wie dein therapeut. ihr seid da einen harten weg gegangen in den letzten 3 jahren. du, indem du
eigentlich weichen gestellt hast, keine kinder. und sie sich
durchsetzend, kinder doch, wenn nicht,dann mich auch nciht.

ich kenne das aus eigener erfahrung und muß auch betonen, dass eigentlich beide viel früher hätten erkennen müssen, dass sie so nicht zusammen passen. gerade was das thema familienplanung angeht. wer hier auch immer zurückstehen muß, der hat irgendwann ein problem.

es hilft dir nicht wesentlich, aber es ist besser, dass ihr euch trennt. sie hat vielleicht dadurch noch die chance ein baby zu bekommen, du die chance, eine zu dir passende partnerin zu finden.

natürlich ist sie sauer, bzw. traurig, dass du nun so rigoros die trennung betreibst. frauen sind emotionaler dadrin. glaube ich. und können deswegen diese rationalen entscheidung nicht so toll finden, auch wenn sie notwendig sind.

ansonsten: sprich sie doch drauf an, ob sie probleme damit hätte und wenn ja, warum? dass es bei einer scheidung auf einen zukommt, ist klar...

viel glück, alles liebe - lola2

11.09.2005 17:50 • #8


F
Hi lola2,

es ist ja nicht nur der Kinderwunsch gewesen.... Ihre Dominants war auch ein sehr großer Berg für mich. Sie macht alles tut alles organisiert alles..und ich habe es zugelassen. mein Fehler...aber es war ja auch bequem für mich.....dann war ja da auch noch die Umerziehung meiner Person...... die war das was ich am meisten gehasst habe....aber auch wieder zugelassen habe.. warum nur ????? ich weiß es nicht!!!!!!!!!! warum hat sie auch dieses Versucht ???? ist es Ihr naturell oder ist da eine psychologische Sache ???? keine Ahnung .....
Ich weiß nur das mein Körper und mein Geist, genau wie bei Ihr, kaputt sind und ich auf dem Zahnfleisch gehe..... meine Freude auf das neue hält sich auch in Grenzen..... ich hoffe nur das es mit der Zeit besser wird....und mit viel lesen über das thema Trennung.....

Gruss
Frank

11.09.2005 18:18 • #9


F
Hallo Alle,

was soll ich Euch erzählen ??? noch zwei Wochen und ich bin in meiner neuen Wohnung ;D wie es mir da gehen wird ? keine Ahnung.
Die Gefühle sind sowas von Achterbahnmässig, man Oh Man..

Wie hatten ja schon einen Termin beim Anwalt..... Junge Junge..
Misses Perfekt hat wieder die Kariere Frau total nur Sie..... als ich einen Einwand hatte und gesagt habe, so will ich das aber nicht, weil Nachteil für mich, da ist sie wie immer ausgerastet..... was gegen Ihren Strich geht wird nieder gemacht..
Auf der Rückfahrt wäre es fast wieder eskaliert...ich will das nicht mehr so....muss noch mehr meinen Willen durch setzen...nach 6 Jahren wird es mal Zeit...

Nun was mache ich dann wieder....den nächsten Tag zu Ihr meine Anlage schon mal abbauen und sie fragt ob ich ihre alte anschließen könnte....ich Doof mach das,,,logo.....
Ihre Mutter ist auch da und dann kommt der Hammer....sie hat Verdacht auf Blasenkrebs.....ich sie in den Arm genommen und gedrückt....sagte Ihr Du schaffst das schon, Du bist Stark..

Sabine gefragt,,,welchen Fernseher sie den behalten will..was sagt sie BEIDE ich bin so doof.....hätte die Anlage direkt wieder abbauen sollen.....bin dann gegangen weil fast geplatzt....

Ich bin froh wenn das am 1ten über die Bühne geht.....

Gruss
Frank

15.09.2005 19:32 • #10


E
Hallo
Deine Geschichte zu lesen, war für mich wie ein Blick zurück.
Abgesehen von deinem Leidensweg, gleicht Deine Ex meiner sehr.
Was dein Therapeut gesagt hat stimmt. Die Trennung hätte schon viel eher erfolgen müssen.
Ich habe das Spiel mit einer Trennung beendet.
Lange noch bevor es zur Trennung kam habe auch ich immer wieder nach ihren Regeln gespielt und ich wusste , wenn du das Spiel nicht verlässt, gehst Du als Verlierer raus.
Geb Deiner Nochfrau keine Chance das Spiel erneut zu beginnen.
Du wirst verlieren.
Blicke ich zurück, sehe ich mich als einen Spieler der von meiner Ex gesteuert wurde. Entscheidungen wurden durch sie getroffen oder es wurde so,heute nenne ich es manipuliert,lange diskutiert, bis ich davon überzeugt war.
Auch der Kinderwunsch war bei meiner Ex sehr dominant.
Ich bin froh, dass es nicht geklappt hat.
Versuche dich jetzt auf deine Zukunft zu konzentrieren. Denke nicht zurück.
Du kannst Sie nicht ändern.

liebe Grüsse


15.09.2005 20:07 • #11


F
Hallo Glück,

trotzdem ich weiß, das es besser ist die Ehe zu beenden, schmerzt mein Herz sehr an dem Gedanken das wir Beide es zusammen durchtrieben haben. Sie wusste es nicht besser und ich konnte nichts dagegen tun. Meine Göttin und ich als Ihr Held das sind Figuren in einem Spiel gewesen, das nur von Verlustangst geprägt war. Das ich Sie Liebe steht für mich immer noch fest und ich muss es ja auch um mich von Ihr Lösen zu können. Wut und Hass habe ich dann, wenn ich daran denke warum es soweit gekommen ist und Sie nicht gemerkt hat das Sie mich in einen Ecke drängt aus der nur das Ende der Ehe hervor geht, weine ich sofort. Überhaupt habe ich in der letzten Woche sehr viel geweint, als ich mit dem Rad unterwegs war. Auch an Orten wo wir zusammen waren.... das wollte ich so um es zu verarbeiten und zu begreifen das wir diese Orte zusammen nie mehr betreten werden. Das war sehr hart, aber die Weinattacken taten mir sehr gut....
Das komische an dem ist, dass wenn ich Sie sehe ich Sie in den Arm nehmen könnte und Ihr sagen will, ich vergebe Dir und mir
warum ist das so ???
Bei Ihr habe ich das Gefühl, Sie geht einfach zur Tagesordnung über....ist wohl so....

Gruss
Frank

15.09.2005 21:09 • #12


T
wie geht es dir inzwischen
ich kann dir sagen warum du so denkst
weil man hofft und immer denkt alles wird gut.. man muss es doch schaffen.. es kann doch nicht so schwer sein..
alles wegschmeissen will man auch nicht..
und wenn sie wie mein freund auch zur tagesordnung übergeht.. liebt sie nicht mehr oder tut auch nur so stark.
*LG

21.09.2005 19:04 • #13


F
Hallo tobigirl,

es fängt an nicht mehr so weh zu tun....ich weiß ich kann es schaffen und ich will auch nicht mehr zurück. Meine Wohnung kann ich in gut zwei Wochen beziehen und dann will ich nichts mehr von ihr hören und sehen... Ich kann mich glücklich schätzen so viele Freunde zu haben und auch das ich es geschafft habe so schnell die Trennung einzuleiten. Sie wollte nicht mehr so leben, ich kein Kind mehr....das ist Fakt und ich habe für mich die Reißleine gezogen, wenn auch sehr spät. Ich weiß das ich noch lange nicht drüber weg bin...aber der Weg ist für mich zu sehen. Und besser ausehen tue ich auch schon ;D

Gruss
Frank

21.09.2005 20:57 • #14


E
hallo frankyboy,
meine erfahrung mit heulen ist ähnlich. das bringt mich meistens ein stück weiter. dieses ganze geheule ist zwar schlimm, weil ich mich so nicht kenne, aber es tut doch gut zu spüren, dass wir diese gefühle haben!
du bist da schon in einer phase, wo man fast verzeiht. und feststellt, dass beide fehler gemacht haben. denn zum scheitern gehören wirklich 2!
ich halte dir weiterhin daumen. ganz fest! in deiner wohnung wirst du richtig abschalten und erstmal alles für dich passend und gemütlich machen. das lenkt gut ab!!
ich schicke dir viele virtuelle grüße - lola2
ich bin letztens fast 2 stunden spazieren gegangen und heulte 1 packung taschentücher leer..die sonne schien, der himmel war blau, ich heulte und heulte. am ende der heulerei wußte ich schon gar nicht mehr, warum ich so heule?
aber danach habe ich gut geschlafen! und ich hoffe doch sehr, dass es mal weniger wird!

21.09.2005 21:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag