331

Verheiratet und verliebt

Eswirdbesser
Zitat von Coder:
Jetzt wirst du mir Unehrlichkeit vor, oder verstehe ich dich falsch?

Du kommst irgendwie aggressiv rüber.
Oder bekomm ich das grad in den falschen Hals?


Häh, aggressiv?

Ok...

Wie hat deine Frau reagiert, als du ihr happchenweise die Wahrheit gesagt hast...

23.12.2016 15:11 • #46


Waldfee47
Hallo,
jeder versucht hier zu helfen, so gut er kann und jeder hat seine eigene Geschichte und ist bei manchen Themen emotionaler als bei anderen.
Das Thema Verheiratet und verliebt ist einfach kein einfaches...
Ich glaube nicht, dass hier jemand bewusst beleidigen will.
Wenn man nicht alles öffentlich schreiben will, dann kann man das auch per PN tun...
und man muss hier eben auch mit Meinungen rechnen, die einem nicht gefallen.
Vertragt euch:
Bald ist Weihnachten.
und jeder tut alles so gut er es eben kann.

23.12.2016 15:33 • #47


A


Verheiratet und verliebt

x 3


Eswirdbesser
@Waldfee

vertragt euch

bist ne Liebe

23.12.2016 16:27 • x 1 #48


C
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Coder:
Jetzt wirst du mir Unehrlichkeit vor, oder verstehe ich dich falsch?

Du kommst irgendwie aggressiv rüber.
Oder bekomm ich das grad in den falschen Hals?


Häh, aggressiv?

Ok...

Wie hat deine Frau reagiert, als du ihr happchenweise die Wahrheit gesagt hast...

Ich sage nur wie das bei mir ankommt und räume ein, dass ich dich vielleicht falsch bewerte.

Nach deinen Statements habe ich auch keine Lust mehr dir Fragen zu beantworten. Ich habe das Gefühl du willst nicht helfen, sondern nur mich als Schuldigen ausmachen.

Ich habe schon mehrfach eingeräumt, dass ich alles andere als perfekt bin und ich auch reichlich Fehler gemacht habe. Hinterher ist man immer schlauer.

Ich schreib dies ohne Zorn und wenn ich dich falsch einschätze tut es mir leid.
Ich tue mich auch etwas schwer, hier die Reaktionen meiner Frau im Detail zu beschreiben. Das sind ja dann nur meine Einschätzung ihrer Reaktion. Wie es wirklich in ihr aussieht...?

Also, nichts für ungut

23.12.2016 16:35 • #49


Eswirdbesser
Zitat von Coder:
Zitat von Eswirdbesser:

Häh, aggressiv?

Ok...

Wie hat deine Frau reagiert, als du ihr happchenweise die Wahrheit gesagt hast...

Ich sage nur wie das bei mir ankommt und räume ein, dass ich dich vielleicht falsch bewerte.

Nach deinen Statements habe ich auch keine Lust mehr dir Fragen zu beantworten. Ich habe das Gefühl du willst nicht helfen, sondern nur mich als Schuldigen ausmachen.

Ich habe schon mehrfach eingeräumt, dass ich alles andere als perfekt bin und ich auch reichlich Fehler gemacht habe. Hinterher ist man immer schlauer.

Ich schreib dies ohne Zorn und wenn ich dich falsch einschätze tut es mir leid.
Ich tue mich auch etwas schwer, hier die Reaktionen meiner Frau im Detail zu beschreiben. Das sind ja dann nur meine Einschätzung ihrer Reaktion. Wie es wirklich in ihr aussieht...?

Also, nichts für ungut


Ich wűnsche dir alles Liebe und Gute auf deinem Weg

23.12.2016 16:40 • x 2 #50


S
Lieber Coder, die Zeilen von Eswirdbesser, sind wirklich falsch bei dir angekommen. Das sollte niemals ihre Message an dich sein, so wie du das verstanden hast. Gerade sie ist jemand im Forum, der sich stets bemüht auf den anderen einzugehen, ohne den Holzhammer und die Schuldfrage zu stellen. Glaube mir das.
In dem Sinne wünsche ich dir alles Gute, eine gesegnete Weihnachtszeit, du wirst deinen Weg gehen und finden. Vertraue darauf.

23.12.2016 17:55 • x 4 #51


Waldfee47
Zitat von Sarina80:
Gerade sie ist jemand im Forum, der sich stets bemüht auf den anderen einzugehen, ohne den Holzhammer und die Schuldfrage zu stellen. Glaube mir das.

Genau!

23.12.2016 17:59 • x 3 #52


C
Dann möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Da hat dann wohl irgendwas einen Nerv getroffen.

23.12.2016 18:19 • x 1 #53


Waldfee47
Zitat von Coder:
Wie es wirklich in ihr aussieht...?

Coder, frage sie... vergib dir selbst...und versuche zu deiner Frau WIRKLICHE Nähe aufzubauen...Nähe, in der man so sein kann, wie man ist, in der man gemeinsam lachen und weinen und wütend sein kann...
in der aus ICH und DU ein WIR wird..
es ist gar nicht so schwer.

23.12.2016 18:20 • x 4 #54


S
Zitat von Coder:
Dann möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Da hat dann wohl irgendwas einen Nerv getroffen.


Kenne ich Bei mir kann leider auch manchmal mein sizilianisches Blut hochkochen und ich habe Potential impulsiv zu werden. Um so mehr bewundere ich eben so Menschen wie Eswirdbesser, die eben stets ruhig, im Sinne der Fragesteller, unaufgeregt antworten um zu helfen. Deshalb war mir das wichtig,das an dieser Stelle zu sagen.
Coder, alles Gute

23.12.2016 18:40 • x 2 #55


Eswirdbesser
Zitat von Coder:
Dann möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Da hat dann wohl irgendwas einen Nerv getroffen.


Danke das du dich entschuldigst, lieber Coder...

Ich habe es bemerkt, das du auf mich projizierst...

Ich weiß das es nichts mit mir zu tun hat..

Hab ein Finger in deine Wunden gelegt...

Es sind deine Themen

Schuld und Ehrlichkeit...

Für mich gibt es keine Schuld, sondern nur Verantwortung. ..

Und ich kann auch nicht 100% ehrlich sein...

Wir sind alles Menschen. ..

23.12.2016 18:42 • x 1 #56


C
Warum beschäftigt mich eigentlich die ganze Zeit, wie sich die Bürosituation im neuen Jahr gestalten wird?

Ich sollte mich eigentlich non stop mit meiner Ehe beschäftigen.

Da ich grad dauerhaft auf die Couch gezogen bin hab ich etwas Ruhe zum Nachdenken und das einzige was mich beschäftigt ist wieder mal diese Arbeitskollegin. Ich bekomme echt gleich nen Koller.

Wie kann ich mich besser fokussieren?
Ich spüre, wenn ich mit meiner Frau zusammen bin, dass ich sie wirklich liebe, nicht wild romantisch aber tief.
Vielleicht bin ja auch einfach nur scharf auf meine Kollegin und bin gekränkt aufgrund all der Arbeit die ich investiert habe sie für mich zu interessieren. Jetzt zieht sie mit einem viel Jüngeren ab und ich fühl mich nur noch alt und albern.

Ich weiss noch nicht mal ob ich die Lady überhaupt leiden kann. Aber ich muss ins Büro und irgendeinen neuen Umgang finden, aber ich fühle jetzt soviel Wut, Enttäuschung und Kränkung. Wie ein kleines Kind., ich bin echt erbärmlich.

Meine Frau fragt sich, warum die andere Frau all die Gefühle bekommt und nicht sie, verständlich.
Wir versuchen dem im Gespräch auf den Grund zu gehen, aber erstmal muss sich glaub ich alles beruhigen.

Ich hoffe wir bekommen das hin.

25.12.2016 07:42 • x 1 #57


J
Zitat von Coder:
ich bin echt erbärmlich.

streiche: bin
setze: war

Du warst eben auch noch nie ein Verlierer. Ich auch nicht. Drecksgefühl. Aber Du, als grauer Wolf wirst das schon hinbekommen. Keine Rachegedanken. Schneide sie nicht, die Büromieze.
LOSLASSEN ist das Zauberwort. Ich übe auch noch... ohne vertraute Sicherheit (z.B. Ehefrau/Ehemann), die mir aber auch nie sooo wichtig war. Ich mag Veränderungen, am meisten.. die an/in mir. Da ist doch noch Potential. Das ist so schön.

Ich habe eine ganz große Bitte an Dich: Kannst Du dem Avatar mal die Haare bürsten!? Vor allem die am Hinterkopf..? Als Friseur kann ich das gar nicht mit ansehen.

25.12.2016 10:19 • x 3 #58


C
Was für ein hoffnungsloser Dreck

25.12.2016 23:39 • #59


S
Zitat von Coder:
:cry: Was für ein hoffnungsloser Dreck


Was meinst du konkret?

25.12.2016 23:49 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag