331

Verheiratet und verliebt

C
Ich bin einfach so traurig grad und weiss nicht wohin damit.

Vergeht auch wieder

Ich dachte ich lad das hier einfach mal ab.
Fühle mich grade etwas alleine mit dem Kram

25.12.2016 22:58 • #61


S
Wenn du mir konkreter sagst, was Stand heute in dir vorgeht, kann ich, wenn du möchtest, dir meine Gedanken zu deinem Kram sagen

25.12.2016 23:18 • x 1 #62


A


Verheiratet und verliebt

x 3


C
Mein Herz will was anderes als mein Wesen. Das zerreisst mich.

Ist zu kryptisch nehm ich an?!

Muss erst mal zur Ruhe kommen

25.12.2016 23:28 • #63


S
Zitat von Coder:
Mein Herz will was anderes als mein Wesen. Das zerreisst mich.

Ich weiß, was du meinst. Das Problem ist, dass du dein Wesen und dein Herz nicht voneinander abspalten kannst. Der erste Schritt ist zunächst einmal alle Seiten in dir anzunehmen, auch diejenigen, die du so gerne verdrängen würdest. Erst einmal unaufgeregt hinsehen...
Ruhig Blut...
Hinsehen bedeutet nur hinsehen, du fällst noch keine Entscheidung.

25.12.2016 23:33 • x 4 #64


C
Ich versuche es ja. Es ist allerdings schwer seinen Gefühlen gegenüber neutral zu bleiben
Ständig versuchen sie einen in die eine oder andere Richtung zu treiben

Für eine klare Reflexion fehlt im Moment einfach der Abstand.

Zwischenzeitig gibts auch immer wieder Momente der Ruhe und Einsicht, völlig emotionslos.
Und dann geht, wie gerade wieder der Gefühlssturm los.

Ich will endlich meinen Frieden, meinen Humor und meinen Appetit zurück.

25.12.2016 23:40 • x 1 #65


S
*Lach*, Gefühle und neutral? Lass doch mal einfach ungehemmt (für dich selbst, muss nicht hier sein) raus, was in dir vorgeht. So etwas braucht zunächst keine Struktur, keine Ordnung und vor allem kein Urteil. Weder von dir selbst, noch von außen. Aber es hilft ungemein, erstmal alles ungefiltert, ungeschönt, so wie es ist (vor sich) auf den Tisch zu legen. Ohne Angst, was andere dazu sagen.

25.12.2016 23:48 • x 4 #66


C
Ich werd's mal versuchen... morgen

Vielen Dank

25.12.2016 23:52 • #67


S
Zitat von Coder:
Ich werd's mal versuchen... morgen

Vielen Dank


Dann viel Erfolg, ich weiß, dieser Vorschlag widerstrebt Männern, aber manchmal haben Frauen auch gute Ideen

25.12.2016 23:55 • x 2 #68


C
Ich bin da glaube ich nicht so typisch.

ich versuche es, mal sehn wie weit ich komme

25.12.2016 23:58 • #69


S
Zitat von Coder:
Ich bin da glaube ich nicht so typisch.

ich versuche es, mal sehn wie weit ich komme


Ich schaue mir jetzt noch den Film auf ZDF an...Hollywood, Schnulze, irreal, wurscht, habe ich jetzt Lust drauf. Du siehst, schlimmer geht es nicht mehr *lach*. In dem Sinne machst du es schon. Nichts ist peinlicher, als sich selbst zu kennen;)

26.12.2016 00:05 • x 2 #70


C
Viel Spass

26.12.2016 00:11 • #71


P
Lieber Coder,

Deinen Thread lese ich jetzt schon eine Weile mit und kann Deine Situation aufgrund eigener Erfahrungen sehr gut nachvollziehen.

Ich weiß nicht, ob ich Dir einen Rat geben kann, den Du annimmst. Doch ich kann schreiben, was ich an Deiner Stelle tun würde - jetzt mit sehr viel Abstand und genügend Scherben in der Tasche.

Zuerst würde ich mir eine neue Arbeit suchen. Das ist der beste Weg genügend Abstand zu gewinne. Ich weiß, daß sich das einfacher schreibt als umsetzen läßt. Doch Abstand hilft und ich würde mir die Frage stellen, was für mich wichtig ist und was ich dafür bereit bin zu tun. Menschen halten gerne an Dingen fest und oft scheuen wir Veränderungen, die wir eigentlich nicht wollen. Oder laß es mich so sagen: Bringe Dich aus der Gefahrenzone.

Zugleich würde ich mich meiner Beziehung zu meiner Frau zuwenden. Mir die Frage stellen, ob ich meine Frau weiter als meine Frau haben will. Rufe Dir Dinge in Erinnerung die Euch zusammengebracht haben und erinnere Dich an Dinge die gut und schön waren. Achte auf Deine Gefühle und Gedanken dabei. Das ist jetzt in diesem Moment schwer, sehr schwer.

Ich habe das alles vor Jahren selber falsch gemacht und kann daher nur Ratschläge geben, was ich heute anders machen würde.

Viel Glück

Plexus

27.12.2016 10:09 • x 3 #72


C
Vielen Dank Plexus

Das mit der Arbeit ist kaum machbar. Ich bin ja schon was älter, da wäre ein Wechsel Irrsinn. Außerdem bin ich an meinem Arbeitsplatz genau wo ich hingehöre mit meinen Fähigkeiten. Das mit der Kollegin muss ich irgendwie hinbekommen. Ich werde freundlich sein und jedes private Gespräch vermeiden oder wenn es sein muss mir verbitten.
Das wird hoffentlich irgendwie klappen.
Sollte ich mir auf der Arbeit einen Vertrauten suchen? Vielleicht hast Du da nen Tipp.

Meine Frau und ich wollen versuchen uns neu kennenzulernen. Wir wohnen noch zusammen, schlafen aber jetzt erstmal getrennt. Wir haben uns vorgenommen viel häufiger gemeinsam aus zu gehen und dann das ehrliche Gespräch zu suchen. Den anderen nicht mehr als gegeben hinnehmen. Vielleicht verlieben wir uns dann ja wieder ?!

27.12.2016 12:34 • x 1 #73


C
Magst Du deine Geschichte kurz skizzieren. Würde mich interessieren.

Was waren deines Erachtens deine Fehler damals?
Wann lag das alles hinter dir, wie lange hat das gedauert?

27.12.2016 14:33 • #74


A
Hey,

vor einiger Zeit bin ich beim Schnüffeln im Forum auf diesen Thread hier gestoßen:
ungluecklich-verliebt-kann-man-sich-so-taeuschen-t34058.html.

Ist zwar schon etwas älter aber passt irgendwie sehr gut zu deiner Thematik, denn der Typ war / ist wohl in einer ähnlichen Situation. Fand ich ganz interessant, was der draus gemacht hat und auch die zahlreichen Reaktionen sind lesenswert.

Alles Gute und viel Kraft!
Amy

28.12.2016 12:38 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag