26

Verlassen mit Auszug und Lügen

K
Guten Morgen zusammen ..
Ich wollte mich nochmal melden ..
Mir geht es so lala.
Ich bin nun wieder in psychologischer Betreuung und nehme Medis ..
Erst seit 4 Tagen, aber immerhin etwas
Kurzes Update:
Nach der Trennung kamen die ersten 2 Wochen ca. alle 2 Tage ein Anruf über irgendetwas banalem von ihr ..
Der letzte Anruf dann total verrückt!
Da hatte sie angerufen um zu fragen warum der Hund seinen Kopf ständig schüttelt
Naja danach war für einen Monat komplett Ruhe ..
In der Zeit hat sie auch ihre Nummer gewechselt.
Am 01.06. habe ich mir dann morgens vor dem Spiegel eingeredet, dass sie sich sowieso nicht mehr melden wird.
2 Minuten später ein anruf von ihr!
Wieder sehr seltsam.
Sie wollte wissen ob ich noch Post von ihr bekommen habe?!
Habe zu ihr gesagt sie hat doch einen Nachsendeauftrag und das dann natürlich keine Post mehr bei mir ankommt!
Daraufhin dann: sie hätte mich ja nicht vergessen, sie hätte das Törchen noch bei sich stehen woraufhin ich dann sagte soll sie einfach vor die Tür stellen. (Ist bis heute immer noch nicht da!)
Sie fragte wie es mir geht und ich sagte nur gut und dir?
Sie dann nicht so gut und daraufhin habe ich das Gespräch abgebrochen.
Dann war erstmal wieder ruhe, gestern morgen dann eine Spachnachricht bei WA.
Habe sie gar nicht abgehört ..
Abends dann 3 anrufe, welche ich auch nicht abgenommen habe.
Daraufhin hat sie meine Schwester angerufen und angeschrieben ob ich bei ihr wäre und ob ich eine neue Nummer habe?
Sie müsste noch etwas wichtiges mit mir klären und ich soll mich bei ihr melden.

Ich wüsste nicht was es jetzt nach 2 Monaten noch großartig zu klären geben soll?!
Und wenn es so wichtig wäre wie sie sagt, wäre da doch ein bisschen mehr drin als nur eine WA Sprachnachricht?!

13.06.2020 09:17 • x 2 #31


Heffalump
Zitat von Kathey:
Sie müsste noch etwas wichtiges mit mir klären und ich soll mich bei ihr melden.

Nicht darauf reagieren ist Antwort genug. Muss sie eben lernen

13.06.2020 09:23 • x 2 #32


A


Verlassen mit Auszug und Lügen

x 3


K
Ich weiß das es das beste ist, aber ist das nicht total unfair einem anderen Menschen gegenüber? ..

13.06.2020 09:31 • #33


CaveCanem
Was meinst Du ist unfair?

Sie ist gegangen.

Du brauchst Abstand. Den sie Dir nicht lässt. Obwohl SIE gegangen ist.

Gut, dass Du das ignorieren kannst. Ich bin dann meist zu neugierig, lass mich wieder reinziehen und guck dann dumm aus der Wäsche.

13.06.2020 09:49 • x 1 #34


K
Naja, ich denke mir wenn es so wichtig wäre würde da ein bisschen mehr kommen

Also es triggert mich schon extrem, aber ich weiß das es mir nicht gut tut.
Das habe ich an den letzten anrufen gemerkt.

@CaveCanem in der Regel war ich auch immer zu Neugierig
Habe auch ganz oft den emotionalen Mülleimer gespielt.
Diesmal merke ich aber das es mir nicht gut tut.

13.06.2020 09:55 • #35


Heffalump
Zitat von Kathey:
Diesmal merke ich aber das es mir nicht gut tut.


Zitat von Kathey:
aber ist das nicht total unfair einem anderen Menschen gegenüber

Und wie unfair handelt sie dir gegenüber?

13.06.2020 10:30 • x 1 #36


K
Ja das stimmt ..
Ich denke wenn ich nicht weiter reagiere, wird da auch nichts mehr kommen ..
Dann ist die Verbindung ja gekappt ..

13.06.2020 10:35 • x 1 #37


E
War bei mir nach der Trennung und dem Auszug meiner Ex auch so, dass sie unter Vorwänden ständig Kontakt zu mir suchte.

Bleib stark u ignoriere es!

Hier ist jetzt erst seit Anfang April endlich Ruhe. Schau mal, wie lange das gedauert hat.

Wie in dem anderen Thread geschrieben: Die Trennung ist ca. 1 Jahr her, ihr Auszug ca. ein 3/4 Jahr.

Ist wie mit Internettrollen: Bloß nicht füttern!

04.07.2020 13:16 • x 1 #38


K
Zitat von zebra2020:
War bei mir nach der Trennung und dem Auszug meiner Ex auch so, dass sie unter Vorwänden ständig Kontakt zu mir suchte.

Bleib stark u ignoriere es!

Hier ist jetzt erst seit Anfang April endlich Ruhe. Schau mal, wie lange das gedauert hat.

Wie in dem anderen Thread geschrieben: Die Trennung ist ca. 1 Jahr her, ihr Auszug ca. ein 3/4 Jahr.

Ist wie mit Internettrollen: Bloß nicht füttern!



Bei mir ist ruhe seit dem 22.05.
Denke mittlerweile auch nicht, dass noch etwas von ihr kommen wird.
Ich habe sie in allen Social Media Kanälen blockiert.
Nur meine Gedanken hören nicht auf ..
Würde meine Gedanken gerne ordnen aber irgendwie klappt es einfach nicht.
Ich Idealisiere sie immer noch.

04.07.2020 13:23 • #39


E
Ich finde es gut, dass du die professionelle Hilfe geholt hast. Ich würde dir empfehlen, dich darauf zu konzentrieren.

Ansonsten: schreib vielleicht mal alles auf, was dir so durch den Kopf geht? Muss ja überhaupt nicht geordnet sein erstmal. Kannst du evtl. auch in der Therapie dann ordnen. Zum Idealisieren: schreib dir vielleicht mal auf, was du an ihr und ihrem Verhalten schlecht findest. Das hat mir z.B. sehr geholfen.

Ach so und noch zur Info: ich hatte so eine Borderline- Beziehung schon mal vor ca. 20 Jahren. Daher war ich dieses Mal ein bisschen besser gewappnet quasi. Meine jetzige Ex ist zudem recht gut therapiert. Da sind Dinge dann erstmal nicht soooo offensichtlich wie bei Untherapierten u auch nicht soooo heftig. Also Therapierte haben sich besser im Griff, das Beziehungsverhalten ist dennoch genau so zerstörerisch. Ich glaube meiner Ex sogar, dass sie nicht anders konnte u der Punkt ist eben genau der: sie kann nicht anders. Und dann muss man sich fragen, ob man sich das antun möchte. Solch eine Beziehung führt früher oder später immer dazu, dass sich alles nur noch um den BL dreht. Wirklich alles.

04.07.2020 13:44 • x 1 #40


Heffalump
Zitat von Kathey:
Ich Idealisiere sie immer noch.

Hole dir bewusst Erinnerungen zum Abruf, die extrem negativ für dich wurden - dann wird das idealisieren auch weniger

04.07.2020 13:54 • x 1 #41


K
Vielen Dank für eure Antworten!
Ja! Ich sollte mir vielleicht echt mal eine Liste machen!
Hatte es öfter versucht, bin aber gescheitert.
Komischerweise sind mir dann in diesen Momenten die Gedanken gekommen, dass ich vielleicht an ihrem Verhalten schuld war.
Obwohl mein Kopf es besser weiß, denke ich oft das ich das Problem war und es mit jemand anderen in Zukunft normal laufen wird *augenverdreh* ..
Fühle mich das erste mal nach einer Trennung so planlos wie noch nie in meinem Leben zuvor ..
Finde es irgendwie so unnormal nach knapp 3 Monaten noch so am Anfang zu stehen.

04.07.2020 14:49 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag