26

Verlassen mit Auszug und Lügen

K
So, hier jetzt nochmal:

Hallo zusammen,
Ich bin es mal wieder . 
Vielleicht hat jemand meinen letzten Beitrag gelesen . 


Nun sind alle ihre Sachen aus der Wohnung raus.
Die Wohnung ist sehr leer und ich vermisse sie und den Hund sehr . 
Ich fühle mich total Wertlos und einsam.
Die letzten Jahre war es immer dasselbe:
Sie ist abgehauen und nach ein paar Monaten hat sie den Kontakt wieder gesucht.
Das ging bestimmt 8 Jahre so . 
Diesmal ist es eine andere Situation.
Wir haben zusammen gewohnt und sie hat mich nun richtig im Alltag erlebt, wahrscheinlich anders als sie sich es all die Jahre ausgemalt hat.
Die Ungewissheit ob sie es irgendwann bereuen wird und zurück will bringt mich noch um.
Sonst war ich mir immer sicher, dass es nicht lange dauern wird bis sie zurück kommt . 
Diesmal fühlt es sich endgültig an . 
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem hin und her gemacht?

Wie war es bei euch?
Hat der Ex Partner irgendwann reue gezeigt?
Wollte er wieder zurück?

Danke schonmal, falls jemand antwortet .

02.05.2020 09:41 • x 2 #16


CaveCanem
Jemand, der Jahrelang hinter Dir hergehechtet ist, Dich gestalked (war doch die, oder?) hat, etc... der jachtet einem idealisierten Bild hinterher.

Das nichts mit dem zu tun hat, was Dich wirklich ausmacht.

Jetzt war sie am Ziel ihrer Träume. Dreht um. Geht.

Heisst: es ging niemals um Dich.

Sondern um Bilder von Dir, über Dich in ihrem Kopf.

Jemand, der diese Verhaltensweisen zeigt ist sicher Vieles.

Außer gut für Dich. Oder gut für sich selbst.

Sei froh, dass sie fort ist. Und Du endlich wieder zu Dir selbst zurückkehren kannst.

02.05.2020 10:05 • x 1 #17


A


Verlassen mit Auszug und Lügen

x 3


K
Das Gefühl, anscheinend doch nichts besonderes gewesen zu sein und doch nur eine von vielen nagt so richtig heftig an mir.
Das ist schlimmer als die Trennung an sich.
Ich habe ernsthaft gedacht ich wäre absolut das besonderste der Welt für sie.
Mich mit dem Gedanken abzufinden, das es nicht so ist, reißt mir den Boden unter den Füßen weg.
Würde sie es bereuen und will mich doch wieder zurück, würde es meinem Ego einen ganz ganz großen Push geben.
Damit ich eben nicht wie alle anderen bin.
Ist das denn so abwägig das sie jetzt einfach mit dem Thema durch ist?

02.05.2020 10:23 • #18


CaveCanem
Zitat von Kathey:
Das Gefühl, anscheinend doch nichts besonderes gewesen zu sein und doch nur eine von vielen nagt so richtig heftig an mir.


Oh, wenn es nagt, ist das ein altes Gefühl.

Wer in Deiner Kindheit gab Dir das Gefühl, nichts Besonderes zu sein?

Eltern tun manchmal so etwas mit ihren Kindern, um sie dazu anzuspornen, sich durch Leistung und Wohlverhalten das elterliche und gesellschaftliche Wohlwollen zu sichern.

Kennst Du so etwas?

02.05.2020 10:33 • x 1 #19


K
Ich war lange Zeit in Therapie (Depression, Angstzustände).
Ich habe größtenteils alles aufgearbeitet ..
Sie hatte mir all die Jahre einfach das Gefühl gegeben das größte zu sein und jetzt ist das alles einfach von ein auf den anderen Tag weg ..

02.05.2020 11:57 • #20


CaveCanem
Sie war Deine Medizin.

Dein Suchtmittel.

Deine Selbstbewusstseinsprothese.

Man findet seine Menschen stets aus einem bestimmten Grund.

02.05.2020 14:28 • x 1 #21


K
Hallo Zusammen,
Wollte einfach nochmal ein kurzes Update machen ..

Heute geht es mir wieder super super schlecht und gefühlt von Tag zu Tag schlimmer ..

Alles ist so verwirrend und das Gefühl des endgültigem ist unglaublich schmerzhaft und es wird einfach nicht besser.

Sie wollte am Mittwoch kommen um div. Sachen auszutauschen ..
Nicht erschienen und auch nicht bescheid gesagt.
Stattdessen Abends ein unnötiger Anruf wegen dem Hund ..
Verwirrung pur.

07.05.2020 17:41 • #22


Warrior
Hallo Kathey
Ich habe deine Geschichte gelesen wollte nur sagen, ich kenne das Gefühl. Ich kannte meine Ex 12 Jahre bevor wir offiziell zusammen kamen. In diesen 12 Jahren war sie immer wieder in mich verliebt, aber ich wollte nie mehr als etwas körperliches. Auch sie hatte schon viele Männer, aber ich mich doch verliebte, konnte sie mir glaubhaft machen, dass sie nur Pech hatte und ich der Auserwählte bin. Leider, obwohl zwischenzeitlich noch schwanger, war dem nicht so, und sie ist sofort warm gewechselt. Mir fiel es dann wie Schuppen von den Augen, dass sie einfach liebt zu erobern und dieses Gefühl von Verliebtheit geniesst.
Auch ich viele mich nun wie einer von vielen und habe mir schon tausendmal die Sachen durch den Kopf gehen lassen, was ich falsch gemacht habe, was meine Anteile sind und wieso und warum etc.

Manchmal gibt es keine rationelle Antwort und das Verhalten ergibt keinen Sinn. Und ja ich bin in der Verarbeitung seit 9 Monaten und habe manchmal bessere und manchmal auch extrem schlechte Tage. Gerade diese ausgetauscht sein und die vielen offenen Fragen beschäftigen. Aber nimm dir Zeit das Ganze zu reflektieren, in Forums zu lesen aber mache dir auch bewusst, dass man immer mal auf solche Leute reinfallen kann, da sie hochmanipulativ sind und eine fixe Idee im Kopf haben wie eine Beziehung oder Person sein muss und dann noch nicht zufrieden sind. Das hat nichts mir dir zu tun. Ein schlaue und logische Antwort wirst du nie bekommen, aber du kannst daran wachsen, wenn du wieder ganz zu dir findest und vielleicht sogar mal darüber lachen, weil das Verhalten so absurd ist.

07.05.2020 18:22 • #23


K
@Warrior vielen Dank für deine Nachricht!

Es ist ja schonmal etwas erleichternd zu hören, dass man mit diesem Gefühl nicht alleine ist!
Du bist schon 9 Monate am verarbeiten?
Hat Sie sich zwischenzeitlich denn mal bei dir gemeldet?

Alles liebe!

07.05.2020 18:30 • #24


Warrior
Nein, ich kenne auch noch andere. Und ja es braucht manchmal viel Zeit.
Ja ich bin auch erstaund das es so lange geht. Ja wird dann ab und zu Kontakt, leider hat mir der nicht viel gebracht. Ich hätte standhaft sein sollen. Kann ich dir auch als Tipp geben. Aber manchmal muss mal halt noch einmal eine Fahrt auf dem Karusell machen.

Dir auch alles Liebe

07.05.2020 18:43 • #25


K
Ich habe im Moment echt nicht anderes im Kopf als wird sie wieder zurück wollen ..
Fühle mich absolut gestört weil ich eigentlich froh sein sollte sie los zu sein ..
Kennst du das?

07.05.2020 18:54 • #26


Warrior
haha ja natürlich: meine Ex hat unser Kind in der Schwangerschaft verloren, ich bekam die Kündigung in der gleichen Woche und sie hat auch in der gleichen Woche, mich warm gewechselt. Jeder mit Stolz würde sie ja nicht zurück wollen. Nach Wochen kam sie an, weinte, sprach von Selbstmord etc, ich liess mich ein und da, kurze Zeit später war ich sie wieder weg. Sie hat den auch behauptet, sie hätte ihn Selbstmordgedanken gehabt und ich müsse das beweisen. Da gibt es duzende solcher Beispiele. Das schlimme ist, obwohl ich es besser weiss, dass ich auch heute manchmal noch denke, dass der Neue so Glück hat und sie nun komplett anders ist als die 12 Jahre zuvor und dass es alles meine Schuld ist und ich mich jeden Tag nach ihr sehne und wünsche etwas von ihr zu hören. Würde mir das ein Kumpel sagen, würde ich ihn für verrückt halten, aber selber kann man völlig irrational reagieren. Wenn du dich im Forum durch liest, wirst du selbst viele Geschichten lesen, bei denen man als Aussenstehender nur den Kopf schütteln kann. Mir der Zeit wirst du auch wieder klarer sehen.

07.05.2020 19:02 • #27


K
Das tut mir erstmal absolut leid für dich!
Das muss man erstmal verkraften ..

Man erhofft sich ja doch sie würde einfach vor der Tür stehen und sagen es wäre ein riesen großer Fehler gewesen.
Es fühlt sich an wie ein ganz ganz schlechter Traum ..
Der letzte Kontakt war gestern aber es fühlt sich an wie eine Ewigkeit und ich warte förmlich nur darauf das sie sich wieder wegen irgendwas banalem meldet ..

Ich werde diese Hoffnung nicht los und auch dieses die letzten Jahre ist sie immer zurück gekommen.

Meinem Kopf ist absolut bewusst das es nun eine ganz andere Situation ist und das es auch nie wieder so werden wird wie es mal war, aber mein Herz sagt ich brauche einfach diese Dro. ..
Das ist wie ein kalter Entzug.
Der Gedanke ihr geht es super und ihr macht das einfach absolut nichts aus, macht mich auch einfach total Wahnsinnig.

07.05.2020 19:14 • #28


Heffalump
Zitat von Kathey:
Ich fühle mich total Wertlos und einsam.

Deinen Wert bestimmst du ganz allein
Zitat von Kathey:
Man erhofft sich ja doch sie würde einfach vor der Tür stehen und sagen es wäre ein riesen großer Fehler gewesen.
Und dann wäre sie wieder weg, sie wirkt wie diese Rollgräser in der Prärie
Zitat von Kathey:
Ich werde diese Hoffnung nicht los und auch dieses die letzten Jahre ist sie immer zurück gekommen.

Und dann? Willst du alle paar Wochen oder Monate, dich in den Besenschrank stellen lassen weil sie einen anderen Besen benutzt?

Wenn du etwas willst, was länger als ihre Zeitspanne hält, ist sie nicht der Partner für Dich. Du willst jemanden mehr wert sein, als ein Plätzchen im Schrank, oder?

07.05.2020 19:52 • #29


Warrior
Hallo
Ja schon okay, es gibt ja viele Leute die trifft es viel schlimmer.

Und ja wie du selbst gut erkannt hast, ist es wie ein Dro.. Es wird noch eine Weile sehr schlimm sein, bzw. sogar schlimmer werden. Aber diese Abhängigkeit hat nichts mit Liebe zutun sondern triggert Wünsche in dir.
Das Ganze hat mit Selbstliebe und Selbstwert zu tun. Auch ich wünsche mir, dass sie manchmal zurück kommt und sagt, wie toll ich doch geworden bin und ihr alles leid tut. Aber das zeigt, ja nur die Abhängigkeit von dieser Person. Und es passiert fast jedem Mal das er auf eine Person reinfällt und man sich quasi benützt fühlt. Aber wenn du reflektierst, wirst du vielleicht erkennen, dass es bereits Zeichen gab, dass sie immer so wahr und man bereitwillig darüber hinweg sah.

Hier einige Dinge zum Nachdenken/Tipps : rede, ausser vielleicht mal mit den allerbesten Freunden, nie schlecht über sie.
Mach dir bewusst, dass einige Verhaltensweisen von Menschen einfach toxisch sind und diese Personen es vielleicht nicht mal extra machen und man nicht mich Logik ankommt. Sie will dich nicht Punkt.
Versuche zu reflektieren und werde dir bewusst, welche Ziele und welcher Mensch im Leben du sein willst. Auch ich habe meine Coolness im Laufe der Beziehung verloren und war plötzlich der bedürftige Partner. Bei euch ist das gleich passiert. Werde dir wieder deinem Wert bewusst und dass es Zeit braucht. Einige Tage werden besser und einige ganz schlimm.
Und auch wenn du je ein Gespräch haben solltest und eine Entschuldigung hören solltest: es ist meistens nicht ehrlich gemeint und bringt dich nicht weiter, weil nur wieder mehr Fragen kommen.
Akzeptanz ist das Schlüsselwort, auch wenn das seine Zeit braucht.

08.05.2020 13:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag