22

Verlassen nach 20 jahren

BeastyWitch
Zitat von unbel Leberwurst:

Schwierig.
Grundsätlich sehe ich immer den Partner in der Pflicht, auf einen Missstand aufmerksam zu machen, wenn er einen feststellt.

Die TE ist insofern Opfer als das sie direkt vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.
Meine These ist immer noch, dass der Mann sich den fehlenden 6 woanders holen wollte und dann Gefühle zu der anderen Frau entstanden sind.


Das sind aber auch nur Vermutungen.

Vielleicht war es ja auch so, dass er sehr wohl darüber geredet hat. Er ihr immer wieder gesagt hat, wie sehr er den S. vermisst.

Er ihr klar gemacht hat, dass er so nicht mehr leben kann etc. pp

Vorallem, wir kennen den Grund der Trennung nicht. Niemand weiß, ob es wirklich nur am fehlenden S. lag.
Uns ist nur eine Seite bekannt...deshalb versuchte ich ja noch mehr Infos zu erhaschen.

10.05.2019 10:02 • x 1 #46


unbel-Leberwurst
Zitat von BeastyWitch:
Er ihr klar gemacht hat, dass er so nicht mehr leben kann etc. pp


Das hat er gewiss nicht so gesagt, dann wäre sie nicht so überrascht gewesen.

Zudem:
Wenn er weiss, dass sie in die Wechseljahre kommt, hat er gefälligst Rücksicht zu nehmen.
Sie hat sich ja nicht in böser Absicht verweigert.
Ich lese heraus, dass das Thema aber einfach im Alltag untergegangen ist.

10.05.2019 10:07 • #47


A


Verlassen nach 20 jahren

x 3


BeastyWitch
Zitat von unbel Leberwurst:

Das hat er gewiss nicht so gesagt, dann wäre sie nicht so überrascht gewesen.

Zudem:
Wenn er weiss, dass sie in die Wechseljahre kommt, hat er gefälligst Rücksicht zu nehmen.
Sie hat sich ja nicht in böser Absicht verweigert.
Ich lese heraus, dass das Thema aber einfach im Alltag untergegangen ist.


Über diese Probleme rede ich aber doch mit meinem Partner. Grade dann, wenn er mir etwas bedeutet und mich die Sache vielleicht auch belastet.

Wie schon erwähnt....ich kann mir nicht vorstellen, dass es niemals Thema war und wie ein Blitz über sie hereinkrachte.

10.05.2019 10:19 • #48


unbel-Leberwurst
Zitat von BeastyWitch:
Über diese Probleme rede ich aber doch mit meinem Partner. Grade dann, wenn er mir etwas bedeutet und mich die Sache vielleicht auch belastet.

Wie schon erwähnt....ich kann mir nicht vorstellen, dass es niemals Thema war und wie ein Blitz über sie hereinkrachte.


Das schreibt die TE:

Zitat von hit:
:aber für mich hätte es keinen stellenwert mehr, irgendwie dachte ich meinem mann macht es auch nicht so viel aus, hab die situation einfach falsch eingeschätzt,


Das bedeudet für mich, dass er es nicht deutlich angesprochen hat, denn dann hätte sie es ja gewusst und nicht nur gedacht.

...oder sie hat es nicht ernst genommen, obwohl er es ihr deutlich gemacht hat.

10.05.2019 10:26 • #49


BeastyWitch
Zitat von unbel Leberwurst:

Das schreibt die TE:



Das bedeudet für mich, dass er es nicht deutlich angesprochen hat, denn dann hätte sie es ja gewusst und nicht nur gedacht.

...oder sie hat es nicht ernst genommen, obwohl er es ihr deutlich gemacht hat.


Siehst du

Man munkelt

10.05.2019 10:47 • #50


unbel-Leberwurst
Dann warten wir doch mal auf Erhellung...

10.05.2019 11:03 • #51


hit
hi wahrscheinlich war es so.....die gefühle kamen dann dazu, und es stimmt auch, dass man dann dafür geopfert wurde und das tut weh; klar er hat den fehlenden 6 schon angesprochen, aber durchblicken lassen, dass er das schon irgendwie durchsteht, hab mich natürlich mies gefühlt und es ging leider die letzten 5 jahre so, wechseljahre sind auch verantwortlich.....jetzt ist es zu spät, aber ich werde in der vielleicht kommenden nächsten beziehung definitiv anders handeln. wenn es im bett nicht funktioniert wird er abgeschossen, klingt hart ist aber wohl ehrlich und konsequent

10.05.2019 16:10 • #52


unbel-Leberwurst
Ok.
5 Jahre ist nun wieder was anderes als eines...

Also für mich ist die Sache nicht schwarz und auch nicht weiss...

10.05.2019 17:56 • #53


hit
ja sehe das ähnlich....jedenfalls hat es richtig gut getan, dass du mich so unterstützt hast, auch die anderen, werde mich aber immer mal wieder einklinken, bin noch nicht überm berg, ich glaub wenn ich die beiden das erste mal zusammen seh wirds nochmal richtig hart...chatte ja in so ner selbstorganisierten singlebörsen und entdecke da eine ganz neue seite an mir...männer wollen mich reihenweise daten und nicht gerade die hässlichsten, habe ganz vergessen wie das ist....wenn sich ein man für dich interessiert, klar bin nicht doof, die meisten wollen dann doch gern schnellen 6, tut trotzdem gut

10.05.2019 23:28 • #54


Rheinländer
Zitat von hit:
jetzt ist es zu spät, aber ich werde in der vielleicht kommenden nächsten beziehung definitiv anders handeln. wenn es im bett nicht funktioniert wird er abgeschossen,

Ich kann das kaum glauben, so etwas zu lesen, wenn man selbst so behandelt wurde.

11.05.2019 12:26 • #55


unbel-Leberwurst
Nichts für ungut, aber bilde dir bitte nicht zu viel auf dieses Interesse in den Singlebörsen ein.

Was mich auch etwas irritiert, ist dass du geschrieben hast, dass du jetzt wieder an 6 interessiert wärest.
War das ganze so etwas wie ein heilsamer Schock für dich?

11.05.2019 12:56 • #56


hit
hi ja irgendwie schon, jeder sch. ist doch auch letztendlich für was gut....nein ich steig jetzt nicht wahllos in die betten und bilde mir auch nicht allzu viel auf das interesse ein, und nein ich will einen anderen menschen nicht so behandeln wie mein ex mich, ich will nur ausschließen dass der 6 nicht lebendig bleibt und werde RECHTZEITIG gehen, bevor ich jemand unnötig weh tue. das ist doch die quintessenz des ganzen dramas. und hey was ist daran verkehrt dass ich meine S. neu entdecke? die letzten jahre war sie eingesperrt wie ein wildes tier und ich hätte fast schon den schlüssel weg geworfen....

11.05.2019 18:15 • #57


hit
hi leute, bitte nicht verurteilen, aber ich hab mich komplett neu verliebt, das ist so ein starkes gefühl dass es mir den boden weggezogen hat, ich hatte das nicht geplant, heute erstes treffen, aber schon 13km whatsapp geschrieben....wenn es mit uns nicht klappt, muss ich nochmal durch die hölle nach der trennung mit meinem ex....kann mir bitte jemand beistehen?

19.05.2019 11:30 • #58


E
Hallo hit,

auch wenn ich es persönlich garnicht nachvollziehen kann, wie man sich bereits vor dem ersten Treffen total verlieben kann, aber vielleicht hast du Glück und die Chemie zwischen euch stimmt in der Realität mit deinen Wünschen überein!
Ich wünsche dir ein schönes Treffen, eine gesunde Vorsicht und keine übermäßige Angst.

19.05.2019 12:35 • #59


hit
hi danke für deinen zuspruch, geb dir recht, hört sich alles sehr verrückt an, aber wir haben uns so intensiv ausgetauscht, da lernt man einen mensch schon auch gut kennen, es stimmt alles an ihm, es ist als ob dir eine feed einen wunsch gewährt und dir am ende doch 3 erfüllt! klar er kann mir komplett was vormachen, aber das ist immer ein risiko....werde berichten, ich glaub ich hab meinen seelenverwandten gefunden, klingt abgedroschen, fühlt sich aber haargenau so an....

19.05.2019 13:00 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag