Mohnblume_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Mein Mann hat mich nach fast 30 Jahren vor 2 Wochen verlassen. Er war mein erster und einziger Partner. Wir sind schon zusammen in die Schule gegangen.
Ich empfinde nur noch Traurigkeit, Verzweiflung, Zukunftsangst, Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigkeit und tiefe Leere. Wird auch nicht besser, eher schlimmer. Hab 5 kg abgenommen, schlafe schlecht, suche die Schuld bei mir und frage mich, ob ich meinen Mann nie genug geschätzt habe. Wir hatten Probleme aber die letzten Monaten waren gut, wir haben viel Zeit miteinander verbracht, waren bei der Eheberatung und dann hat er sich von heute auf morgen getrennt. Er hat in den letzten Wochen eine Frau gefunden, die ihm emotional bei der Entscheidung „geholfen“ hat und er verbringt jede freie Minute bei ihr. Zu mir ist es neutral bis kalt. Erinnerungen lassen ihn kalt. Nach eigener Aussage ist er glücklich wie noch nie. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Mein Definition des Leben fehlt. Meine Kinder sind gerade der einzige Grund, warum ich weiter mache. Aber sie sind schon fast erwachsen und ich haben endlose Angst vor der Einsamkeit. Ich habe Angst hier im Ort etwas zu machen, weil ich befürchte beiden zu begegnen. Wann wurde es bei euch besser? Wie habt ihr euer Selbstbewusstsein wieder gefunden? Woher nehmt ihr die Hoffnung, dass ihr nochmal glücklich werdet und einen neuen Partner findet? Danke und sonnige Grüße
da