HeldinmL
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 136
Dass man sich depressiv und antriebslos fühlt ist eine normale Reaktion und auch angemessen hinsichtlich dem, was dir passiert ist.
Wenn du Bedenken hast, das es nicht aushaltbar ist, geh zum Hausarzt und lass dich beraten. Notfalls gibt es auch Medikamente die einem durch die schwerste Zeit helfen.
Dennoch gehören diese schrecklichen Gefühle dazu und gehören dazu wenn eine so lange Verbindung zerbricht und man sich gefühlt in vielen Bereichen neu aufstellen muss.
Sei geduldig und lieb zu dir selber. Dieser Prozess braucht Zeit. Lerne dir eine gute Freundin zu sein und nimm alles mit was dir in dieser Zeit gut tut
Aus Erfahrung und auch dem vielen Lesen hier:
- du bist nicht Schuld. In so einer langen Beziehung ist es normal dass wir nicht immer achtsam sind dem anderen gegenüber. Das wird es auch nicht gewesen sein. Im Gegenteil so wie du schreibst hatte er den Fokus sehr auf sich. Das hättest du genauso anbringen können.
Er sucht einfach nur nach Rechfertigungen warum er sich so egoistisch verhält. Mein Exmann sagte mir der Grund sei der dass ich einfach zu lieb bin und zu wenig an mich denke🤷♀ das fand er irgendwie nicht mehr so toll.
Er hatte da alletdings auch schon mehrere Monate ne heimliche Affäre.....
Das dauert aber alles bis man das aus einem Abstand heraus anders einordnen kann.
- man muss keine Freunde sein im Moment. Ein Freund verhält sich so auch nicht. Sachlich und neutral reicht völlig. Sprecht euch organisatorisch gut ab. Alles anderd kann sich später noch fügen
- und denk immer daran, dass du mehr vetdient hast und niemand dich respektlos behandeln darf, schon gar nicht der Mann, dem du eine Familie geschenkt hast. Lass das nicht zu. Dein Selbstwertgefühl wird zurück kommen und ist nicht an die Äußerungen oder Ansichten eines einzigen Mannes gebunden
- versuch selber respektvoll zu bleiben. Man sollte auch wenn es emotional schwierig ist seinem Charakter treu bleiben
- mir hat es geholfen mir selbst Mut zu machen: " ich werde diese Zeit überstehen. Auch wenn sich alles schwarz anfühlt wird es mir irgendwann besser gehen. Ich hole mir alle Hilfe die ich bekommen kann und höre nicht auf für mich zu kämpfen, weil ich es vetdient habe glücklich zu sein. Ich werde mich nicht im Stich lassen."
In dir steckt mehr Kraft und Mut als du ahnst! Und schau dahin was dir das Leben gutes gibt eie Freundinnen, deine Kinder, deine Gesundheit reden,.... denn das ist unglaublich viel wert