2529

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

F
Guten Morgen liebes Forum.
Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.

Ich (32), er (40) sind im Juni 5 Jahre zusammen.
In die Beziehung habe ich 3 Kinder mitgebracht, die inzwischen 5 Jahre, 10 und 11 Jahre sind.
Er hat keine 'eigenen Kinder'.

So. Jetzt ist es passiert.
Ich bin in der 5.Woche schwanger.
Lustiger, Kinderfreier Abend.
An's Kond. habe ich ihn mehrmals erinnert - Wurde abgewunken mit :'Ach, passiert schon nichts.' Ja, ich hätte drauf bestehen mūssen.
Wir verhüten immer mit Kond. und ich habe auch eine App auf dem Handy.(Zyklus-Länge,fruchtbare Tage usw.)
Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. .

Er ist ABSOLUT dagegen, möchte die Abtreibung.
3 Kinder sind genug, reichlich Stress und es reicht. Für uns hätte er angeblich 'seinen Kinderwunsch' abgestempelt - er wollte immer.
So - Stand der Dinge :
Ich kann es behalten, klar. ABER, wortwörtlich : Über kurz oder lang wird er weg sein. Er kann den Stress mit 4 Kindern nicht Mann mir nicht versprechen zu bleiben.
Ich würde alles zerstören . .
Mich verletzt sein Verhalten so sehr, kann es kaum in Worte fassen! Mein Leben steht gerade Kopf. .
Von ihm kommen nur Aussagen wie :' Ich lasse dich nicht sitzen. WO bitte?! Ich bin bei Euch bald 5 Jahre, stehe alles mit Euch durch. Aber ich will kein 4.Kind, raffst du das nicht?!? Dann bin ich weg!'

Mein Kopf rattert und rattert . .
Morgen habe ich bei ProFamilia ein Gespräch.

05.02.2023 09:28 • x 2 #1


F
Warte: er möchte kein K benutzen und nun sollst Du abtreiben!?
Das lässt Du Dir gefallen, so behandelt zu werden?

Was möchtest denn eigentlich DU? Denn Du hast die Möglichkeit der Schwangerschaft auch in Kauf genommen?

05.02.2023 09:32 • x 14 #2


A


Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3


Vilya
I
Zitat von Freya691:
So. Jetzt ist es passiert.
Ich bin in der 5.Woche schwanger.
Lustiger, Kinderfreier Abend.
An's Kond. habe ich ihn mehrmals erinnert - Wurde abgewunken mit :'Ach, passiert schon nichts.' Ja, ich hätte drauf bestehen mūssen.
Wir verhüten immer mit Kond. und ich habe auch eine App auf dem Handy.(Zyklus-Länge,fruchtbare Tage usw.)
Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Da habt ihr beide unverantwortlich gehandelt aber dein Freund möchte den leichten Weg gehen um sich den Konsequenzen zu entziehen.Ihm ist völlig egal wie es dir danach mit einer Abtreibung gehen würde. Hauptsache er ist fein raus.
Ob du dich für oder gegen das Kind entscheidest ist alleine deine Sache aber möchtest du mit jemandem zusammen seinder dich vor so eine Wahl stellt?

05.02.2023 09:34 • x 7 #3


F
Zitat von Freya691:
Ich kann es behalten, klar.

Das bestimmt er!?


Zitat von Freya691:
kurz oder lang wird er weg sein

Dann lass ihn ziehen.
Ob 3 oder 4 Kinder, solche egoistischen Menschen finden für sich immer einen Grund, Probleme zu umgehen.

05.02.2023 09:35 • x 8 #4


F
Zitat von Felica:
Warte: er möchte kein K benutzen und nun sollst Du abtreiben!? Das lässt Du Dir gefallen, so behandelt zu werden? Was möchtest denn eigentlich DU? ...


.... Ich kann mir böse Vorwürfe anhören.
DU bist die Frau, DU hast diesen Kalender auf dem Handy usw....

05.02.2023 09:36 • #5


S
Willkommen im Forum
@Freya691

Die Frage ist,würdest du euer Kind auch behalten wollen,wenn du das alleine meistern müsstest?

Ich lese raus,wie er darüber denkt,aber was ist mit dir? Wie denkst du darüber?

Was ich nicht ganz verstehe ,die Aussage ,,ach da passiert schon nichts und erst im Nachhinein ,,nein,dann bin ich weg.
Wie alt ist dein Partner?

05.02.2023 09:37 • x 5 #6


N
Lieben tut er seine Familie offensichtlich nicht wenn er sich so äußert. Geht ihm hauptsächlich um Bequemlichkeit.


Für mich wäre allein die Tatsache ein aus. Das er dich jetzt allein dafür verantwortlich macht ist noch ein absolutes Unding.


Ich würde ihn abschiessen und das Kind behalten und ihn dran erinnern dass er, wenn er geht für vier Kinder Alimente zahlen darf.

05.02.2023 09:41 • x 6 #7


F
Zitat von Freya691:
.... Ich kann mir böse Vorwürfe anhören. DU bist die Frau, DU hast diesen Kalender auf dem Handy usw....


Im Endeffekt ist Kinderwunsch eine gemeinsame Entscheidung.
Ist er nicht da, wird verhütet.

Das habt Ihr beide nicht gemacht. Und nun solltet Ihr gemeinsam eine Entscheidung treffen.

05.02.2023 09:43 • x 3 #8


F
Zitat von Freya691:
DU bist die Frau,


Und das bedeutet genau was?

05.02.2023 09:44 • #9


F
In meinen Augen sind das jetzt auch 'Ausreden'.
Nach keine Lust und 'ich kann das mit einem 4.Kind nicht', kommt er mir jetzt mit meiner Gesundheit.
'Du hattest 3 Kaiserschnitte! Stell dir mal vor das geht nicht gut du stirbst. Du machst alle unglücklich.'

Klar, Risiko besteht.
Mein FA sagt : Alles machbar!
Risiko, ja - aber kein so großes Risiko, um es nicht austragen zu können.

05.02.2023 09:44 • x 1 #10


F
Zitat von _Summer_:
Willkommen im Forum @Freya691 Die Frage ist,würdest du euer Kind auch behalten wollen,wenn du das alleine meistern müsstest? Ich lese raus,wie er ...

Er ist jetzt gerade 40 geworden.

05.02.2023 09:44 • x 1 #11


N
Zitat von Freya691:
In meinen Augen sind das jetzt auch 'Ausreden'. Nach keine Lust und 'ich kann das mit einem 4.Kind nicht', kommt er mir jetzt mit meiner Gesundheit. ...

Wenn du es behalten möchtest dann tu das und wenn er nicht hinter dir steht dann ist er es nicht wert mit ihm zusammen zu bleiben.

05.02.2023 09:45 • x 2 #12


OxfordGirl
Zitat von Freya691:
Mein Leben steht gerade Kopf

Seines vermutlich noch viel mehr. Du hattest 3 Schwangerschaften, du weisst, was auf dich zukommt. Vielleicht sind die Anschuldigungen und Androhungen eine Kurzschlussreaktion?
Nicht, dass ich das gut finden würde, aber mit der Zeit kann er seinen Standpunkt ja auch ändern?
Lass dich zu nichts drängen. Er hat grade Panik, o.k., und sieht nur Weltuntergang. Wieviel Zeit ist vergangen, seit du es ihm gesagt hast? Hatte er etwas Zeit, in Ruhe zu reflektieren?

05.02.2023 09:49 • x 1 #13


Minusdioptrie
Zitat von Freya691:
In die Beziehung habe ich 3 Kinder mitgebracht, die inzwischen 5 Jahre, 10 und 11 Jahre sind.
Er hat keine 'eigenen Kinder'.

Was ist mit dem Vater deiner Kinder?
Seit 5 Jahren bist du in dieser Beziehung.
Dann waren damals die Kinder 0, 5 und 6 Jahre alt?
Dieser Mann hat alle aufgenommen, ohne selbst Vater zu sein?

05.02.2023 09:50 • x 4 #14


F
Zitat von Felica:
Und das bedeutet genau was?

Ich hätte meinen Kalender 'checken müssen'.
Immer mit Kond. verhütet - aber um fruchtbare Tage herum noch mehr aufgepasst. Die ganzen fast 5 Jahre immer toll funktioniert.

Bezüglich Pille usw.... Ich möchte keine Hormone zu mir nehmen.
Aus diesem Grund Verhütung mit Kond..
Sätze sind gefallen......
'Ich bereue es zutiefst, dich ohne Gummi ge...zu haben.'
'Da haben wir mal wieder richtig gut S. und wird dafür bestraft.'

05.02.2023 09:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag