2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

D
Zitat von Freya691:
Guten Morgen ihr Lieben! Entschuldigung für die extrem lange 'Abwesenheit'. Ich musste mich erstmal sammeln, klaren Kopf fassen .... Der 2.US hat ...

Fühl Dich einfach mal gedrückt.
Du bist nicht alleine.
Wir sind hier da für Dich

12.02.2023 10:13 • x 3 #721


Vilya
Zitat von Freya691:
@Vilya Ja! Ich war, bin mir der Entscheidung sicher .... Aber gestern bin ich weinend zusammen gebrochen..... Da ist mir der Gedanke gekommen, es ...

Ich glaube du wirst eine Zeit brauchen um das zu verarbeiten und kannst ersmal nicht weitermachen wie bisher. Wenn nötig suche dir professionelle Hilfe.
Aber bitte versuche nicht das zu verdrängen. Das kommt irgendwann wieder hoch.

12.02.2023 10:15 • x 6 #722


A


Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3


R
Wie verhält er sich jetzt?Darfst du da jetzt auch noch komplett alleine durch?
Ich wünsche dir viel Kraft.
Und natürlich wünsche ich dir,dass sein Verhalten dir gegenüber auch Konsequenzen hat.

12.02.2023 10:15 • x 5 #723


Minusdioptrie
Freya, es tut mir ehrlich leid für dich, jetzt drücke ich dich mal, was bei mir äusserst selten vorkommt.
Dass dich das alles sehr mitnimmt, glaube ich ohne Zweifel, du bist sehr gerne Mama, das wird mehr als deutlich.
Dennoch, es ist deine Entscheidung und du darfst nicht an deren Richtigkeit zweifeln.
Es geht weiter, du wirst weiterhin für die Kinder da sein, dich selbst nicht vergessen und in eine gute Zukunft für euch alle gehen.
Wirklich, ich wünsche dir und den Kindern nur das Allerbeste

12.02.2023 10:18 • x 4 #724


L
Zitat von Freya691:
um 10:30 Uhr nehme ich die weiteren Tabletten hier zu Hause ein.

Viel Kraft und von Herzen alles Gute für Dich

12.02.2023 10:28 • x 2 #725


F
Zitat von Desperate1980:
Fühl Dich einfach mal gedrückt. Du bist nicht alleine. Wir sind hier da für Dich

Dankeschön!

12.02.2023 10:34 • #726


N
Ich könnte mit dem Mann nicht mehr zusammen sein.

12.02.2023 11:20 • x 6 #727


CocosPool
@Freya691
Viel Kraft wünsche ich dir, ich hoffe das du es erstmal körperlich gut überstehst.
Drück dich

12.02.2023 11:32 • x 2 #728


M
Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Kraft.
War er denn bei keinem der beiden Termine dabei? Schade das er dich da so im Stich gelassen hat.

12.02.2023 18:36 • x 4 #729


W
@Freya691 :

Liebe Freya, ich habe deine Geschichte mitgelesen und bin spät dran mit meiner Antwort.

Erstmal wünsche ich Dir, dass Du den Eingriff seelisch und körperlich gut überstehst. Diese Entscheidung zu treffen war sicher nicht leicht für Dich

Ich möchte Dir meine Gedanken zu Deinem Partner schreiben.

Hier wurde anerkannt und auch Du scheinst fast dankbar zu sein, dass Du einen Mann kennengelernt hast, der Deine 3 Kinder akzeptiert und sich kümmert.

Man kann es aber auch anders sehen: er kann froh sein, dass er eine so grossherzige Frau gefunden hat, die ihn liebt und Menschen danach beurteilt was sie sind und nicht, was sie haben.

In eurem Alter haben Frauen oft konkrete Pläne, was Lebens- und Familienplanung betrifft. Da hat es ein so hoch verschuldeter Mann eher schwer, wird er doch niemals in seinem Leben eine Familie versorgen, Urlaube machen etc. können.

Die Reaktion Deines Freundes zur Schwangerschaft wundert mich überhaupt nicht. Er hat bisher keine Verantwortung übernommen für sein Leben, seine Schulden und wird es gewiss nicht für ein Kind tun. Deine Kinder sind Deine Kinder. Da repariert er mal ein Fahrrad, aber wenn es hart auf hart kommt und ihr euch trennt, kann er einfach gehen, es bleiben keine Verpflichtungen für ihn. Bei einem eigenen Kind wäre das anders.

Schulden in dieser Höhe entstehen nicht von einem Tag auf den anderen. Da hat er die Dinge lange Zeit schleifen lassen. Und das tut er auch jetzt noch. Eine Insolvenz will er nicht? Nein, natürlich nicht. Denn da muss er die Karten auf den Tisch legen. Stattdessen rechnet er sich runter wie Du schreibst und ist vermutlich auch noch stolz auf seine Cleverniss.

Ich frage mich allerdings, wie das geht. Du schreibst, er bekommt regelmäßig Besuch vom Gerichtsvollzieher. Er müsste längst eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben haben, in der er seine Vermögensverhältnisse offen legt. Lügt er an der Stelle, droht sogar Gefängnis.

Und was ist mit seinem Arbeitgeber? Die Gläubiger werden doch versuchen, sein Gehalt zu pfänden? Der Arbeitgeber ist verpflichtet, den pfändbaren Teil an den Gläubiger abzuführen!

Für mich ist die Sache nicht rund und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht die ganze Wahrheit kennst.

Ich weiß, dass Du im Moment andere Sorgen hast.

Aber für Deine Zukunft und die Deiner Kinder solltest Du da irgendwann genauer hinschauen und Dich fragen, welche Rolle Du in seinem Leben spielst. Ausser der einer Frau, bei der er unterkriechen kann, die den Großteil seines Lebens finanziert und keine sonstigen Erwartungen an ihn hat.

Denn eines hat er mit seiner Reaktion auf Deine Schwangerschaft bewiesen: wenn es ernst wird, fällt er aus.

13.02.2023 05:39 • x 10 #730


aquarius2
Zitat von Wollie:
nichts werten oder beurteilen, weil…es ist eine Extremsituation und niemand hier sollte da den Stab drüber brechen


Will ich auch nicht! Aber ich mache mir Sorgen, dass Freya da lange dran zu knabbern hat. Ich muss auch nicht verstehen, wie Mann sowas macht...
Seid ihr noch zusammen?

26.02.2023 20:10 • x 3 #731


CocosPool
@Freya691
Wie gehts dir?

26.02.2023 21:03 • x 1 #732


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag