2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

W
@Brightness2 tut mir leid, ich finde gerade nicht die passenden Worte auf deine Frage, warum es für mich einen Unterschied macht ob 1,2 oder 3 Väter.

Ich frag mich halt warum man es auch noch ein drittes mal in kauf nehmen würde alleine dazustehen.

08.02.2023 23:51 • x 3 #691


Nacht8
Zitat von Vilya:
Natürlich ist es für die Kinder traurig aber da kann die Mutter nichts für also brauch sie es nicht erklären.

Ich klinke mich da mal ein bei mir ist es etwas ander als bei der te aber ich kann so zusagen auch nichts dafür das der vater meiner kleinen nicht da ist und dennoch versuchte ich und versuche ihr es immer zu erklären warum es so ist...

Doch ehrlich da schneiden sich die Meinungen genau so wie bei den thema Abtreibung und wie man danach empfindet...

Ich finde das sich die diskusionen ihr im Kreis drehen weil jeder seine Meinung hat doch ehrlich es geht hier nicht um Diskussionen oder wer hat Recht sondern um die te die irgendwie echt unter geht finde ich .....

Meine Meinung

09.02.2023 00:06 • x 3 #692


A


Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3


W
Leider hat sich die TE heute noch nicht gemeldet. Ich hoffe sie konnte nochmal mit ihren Partner vernünftig reden und das er doch noch mit zum Beratungsgespräch mit ist.

09.02.2023 00:12 • x 1 #693


B
Zitat von Waggl:
@Brightness2 tut mir leid, ich finde gerade nicht die passenden Worte auf deine Frage, warum es für mich einen Unterschied macht ob 1,2 oder 3 Väter. Ich frag mich halt warum man es auch noch ein drittes mal in kauf nehmen würde alleine dazustehen.

Alles gut, vielleicht ist es nur ein diffuses Gefühl, das du nicht erklären kannst. Ich war da wirklich nur neugierig.

09.02.2023 00:18 • #694


D
Zitat von Vilya:
Hmm ich hab zwei ältere Schwestern und einen älteren Bruder von insgesamt drei Männern....es hat uns nie interessiert warum wieso weshalb. Nicht ...

Meine Schwester hat auch 3 Kinder von 3 Männern, von denen sich nur 1 kümmert.
Dafür hat sie aber einen wunderbaren Exfreund, der total kindervernarrt ist (aber nie ein eigenes wollte) und den 3 Mädels eine wunderbare männliche Leitfigur ist.

Mich nervt es dass Frauen/Mütter heutzutage immer noch die Ars chkarte haben.
Schließlich lastet auf ihnen die Verantwortung ein Menschlein anständig groß zu ziehen.
Bleibst Du daheim, bist Du ein fauler Assi.
Gehst Du arbeiten, bist Du ne geldge ile Rabenmutter.
Willst Du mehr als 2 Kinder, bist Du arbeitsunwillig,
willst Du kein Kind bist Du eine Egoistin usw.

Selbst wenn der Erzeuger abhaut und sich nicht kümmert, ist tadaaa die Frau schuld:
Hätte sie es sich besser 2x überlegt sich auf ihn einzulassen, hätte sie besser verhütet, hätte sie besser abgetrieben usw.


Ich finde es schlimm wie wenig das männliche Geschlecht in die Verantwortung genommen wird und stattdessen Frauen regelrecht schlecht gemacht werden.

09.02.2023 07:51 • x 17 #695


L
Zitat von Desperate1980:
Mich nervt es dass Frauen/Mütter heutzutage immer noch die Ars chkarte haben.

Vollkommen richtig.

Und MICH nervt, dass Frauen sich offenbar rechtfertigen müssen, wenn Ihnen das Leben mehr als einen Vater für ihre Kinder beschert hat, sie wie Sch.L.ampen dargestellt werden - gerade von anderen Frauen - und fragt man nach einer Begründung für diese 50er-Jahre-Denke: dann kommt diffuses Nichts. @Waggl Ja damit meine ich auch Dich.

ICH würde anstelle der TE hier auch nicht schreiben. Sinnfrei, wenns nur Bewertungen keine bis wenig Lösungen gibt.

09.02.2023 09:01 • x 9 #696


Minusdioptrie
@Lumba die finanzielle Seite, sorry, ist nicht ganz unwichtig.
Wenn man über wenig finanzielle Mittel verfügt, sollte man sich überlegen, ob nicht 1 Kind die Grenze ist.
3 Kinder, das vierte unterwegs, Freya wird kaum einen Vollzeitjob machen können.
Die Väter kümmern sich nicht.
Die Immobilie muss unterhalten, versichert und gewartet werden.
Wie finanziert sie die ganze Sause?
Wohin können die Kinder, wenn sie mal krank wird.
Kitas und Schulen haben Ferien, sie muss ihren Job machen, wohin dann mit den Kleinen?
Kinder zu machen ist einfach, aber, ihnen auch optimal gerecht zu werden, kann durchaus problematisch werden.

09.02.2023 09:15 • x 6 #697


L
Zitat von Minusdioptrie:
die finanzielle Seite, sorry, ist nicht ganz unwichtig.

WO habe ich das Gegenteil behauptet? Na also... nirgendwo.

Ich habe gerade aber auf die Thematik: 3 Kinder, 3 verschiedene Väter geantwortet.

Was ich hätte oder nicht, spielt auch keine Rolle (ich hätte diese Art Mann schon mal gar nicht an meiner Seite) - das Kind ist im Bauch. Und wenn sie es behalten will, dann wird das auch gehen - wo 3 Kinder satt werden, kann es das 4te auch. Das ist für mich kein Argument mehr, wenn man es behalten will.

Und niemand hier hat das Recht das zu bewerten, ob sie das Kind behält oder nicht. Wenn sie es möchte, dann ist das so. Genauso verhält es sich, wenn sie abtreiben möchte. Das geht auch niemand sonst was an.

Das Bürschlein an ihrer Seite, der sein Leben schon lange nicht mehr im Griff hat: Das in er in diesem Fall nicht mal zusammen berät was zu tun ist, an ihrer Seite ist und sie beschimpft und unter Druck setzt, obwohl er 50 % Anteil an der Situation hat, ist uferlos.

Man kann als Paar auch zusammenhalten und Wege finden, wenn man nicht einer Meinung ist. Zumindest ist das in meiner Ehe so.

Deshalb wäre bei mir der Typ raus. Jetzt schon und komplett.

09.02.2023 09:22 • x 5 #698


Kittie
Zitat von Lotte08:
@Kampfschnak e Danke, danke, danke! Das mag sein. Es wird einem aber auch permanent suggeriert, dass es dann so kommt und man sich schlecht fühlen müsse. Man hat ja schließlich Leben getötet. Gibt es eigentlich Statistiken über Abbrüche und wieviel Prozent davon damit keine größeren Probleme haben und wie ...

Gar keine Frage, der Umgang mit sowas ist letztlich eine reine Typfrage und man sollte die Frauen weder für die eine, noch für die andere Entscheidung verurteilen.
Das einzige was ich allerdings durchaus verurteile ist, wenn Abtreibung also Verhütungsersatz gesehen wird. Eine Abtreibung sollte eine absolute Ausnahme und nicht die Regel sein.

09.02.2023 09:58 • x 7 #699


Kittie
Zitat von Minusdioptrie:
@Lumba die finanzielle Seite, sorry, ist nicht ganz unwichtig. Wenn man über wenig finanzielle Mittel verfügt, sollte man sich überlegen, ob nicht 1 Kind die Grenze ist. 3 Kinder, das vierte unterwegs, Freya wird kaum einen Vollzeitjob machen können. Die Väter kümmern sich nicht. Die Immobilie muss unterhalten, ...

Irgendwie liest du nur was du lesen willst.
Die finanzielle Situation von Freya wurde längst geklärt und auch, ob und inwieweit sich die Väter der Kinder finanziell einbringen. Warum musst du alles zum 50. Mal durchkauen?

09.02.2023 11:49 • x 2 #700


Nacht8
Ich klinke mich ihr aus.. Den das ist wie ein hamster Rat das sich im Kreis dreht...

Es sind endlos Diskussionen die nie enden weil die Meinungen jeden anders sind ..

Hier geht es schon länger nicht mehr um die te um ihr Anliegen oder um hier einen Rat zu geben...

Hier wird diskutiert und die Meinung des Gegenübers nicht verstanden und weiter diskutiert..

Die te ist hier her und hat ihr Herz ausgeschüttet weil sie Rat gesucht hat weil sie Hilfe braucht und das.meiste was ihr in gegen kommt sind Vorwürfe anbranerungen und diskussionen verschiedener Art...

Ich finde es nicht okay....... Das Thema hat 700 Beiträge wieviel davon Sicht ernst gemeinte Ratschläge vievile davon gehen wirklich um die te....

Wenn man diskutieren will macht ein Thema auf und diskutiert da aber nicht auf andere rücken ...

Sorry... Ich verstehe es bei so heikeln Themen die hier auf gekommen sind das diskutiert wurde aber doch nicht bei einen Thema wo um Rat gebeten wurde...

Ich wünsche der te alles Gute und vieleicht kommt sie ja wieder und fast neuen Mut und vieleicht schreibt sie ja mal wieder...

09.02.2023 12:04 • x 6 #701


DieSeherin
@Freya691 beteiligt sich nicht mehr, oder?

09.02.2023 12:10 • #702


Minusdioptrie
@Kittie du weisst schon, dass Alleinerziehende mit das grösste Armutsrisiko tragen?
Freya sollte sich weniger Gedanken um den Mann machen, sondern einen Rechtsbeistand um Hilfe ersuchen, um alle Mittel, die sich aus der Gesetzeslage ergeben, mitnehmen zu können.
Ob ihr z.b. eine Haushaltshilfe zusteht, wie sie ihren Job organisiert und Steuererleichterungen geltend machen kann.
Das sie nicht abtreiben wird, steht für mich persönlich fest, eine Frau wie Freya, wird immer ja zu einem Kind sagen, weil sie nicht anders kann.

09.02.2023 12:13 • #703


O
Aber welchen Rat hat die TE denn erhofft?
Es kann doch keiner hier entscheiden ob man einen Abbruch möchte oder nicht. Das kann nur sie entscheiden.
Genauso wie sie mit ihrem Partner verfährt.

Nach meinem Empfinden ging es eigentlich nur darum sich über den Partner auszulassen. Und da gibt es nunmal verschiedene Ansichten zu.

Genauso warum es überhaupt dazu gekommen ist, dass sie jetzt schwanger ist.

Und einen wirklichen Rat zu der situation und was sie jetzt machen soll kann man ihr nicht geben. Dafür sind Profis da. Wie ProFamilia.

09.02.2023 12:15 • x 7 #704


Nacht8
Zitat von Otten82:
Aber welchen Rat hat die TE denn erhofft? Es kann doch keiner hier entscheiden ob man einen Abbruch möchte oder nicht. Das kann nur sie entscheiden. ...

Ich finde das es aber kein Grund ist sie anzubringen, sie in frage zu stellen und auf ihren Rücken zu diskutieren ....

WEin man keinen Rat geben kann entweder schreibt man dies oder man schreibt eben nicht weil man. Nicht helfen kann... aber die meisten Einträge sind Diskussionen die sich im Kreis drehen wo es kein Ende geben wird...

09.02.2023 12:20 • x 2 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag