2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

Kittie
Zitat von Minusdioptrie:
@Kittie du weisst schon, dass Alleinerziehende mit das grösste Armutsrisiko tragen? Freya sollte sich weniger Gedanken um den Mann machen, sondern einen Rechtsbeistand um Hilfe ersuchen, um alle Mittel, die sich aus der Gesetzeslage ergeben, mitnehmen zu können. Ob ihr z.b. eine Haushaltshilfe zusteht, wie sie ihren ...

Das weiß ich ja, aber nochmal: das Thema Finanzen war längst geklärt. Warum also fängst du jetzt wieder davon an?

09.02.2023 12:22 • x 4 #706


Minusdioptrie
@Kittie weil es schön geredet wird und der wichtigste Punkt ist, um 4 Kinder ALLEIN großziehen zu können.
Ich glaube nicht, dass sie 4 Kinder und 1 Immobilie allein, ohne Hilfe, wird bedienen können.

09.02.2023 12:25 • x 2 #707


A


Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3


tina1955
@Nacht8 , Du vergisst...., hier war der Mann zu Beginn der Held, der eine Frau mit 3 Kindern genommen hat.
Das kippte erst um, als genauer nachgefragt wurde.

So manche Aussage wäre garantiert anders ausgefallen, hätte die TE sofort geschrieben, was tatsächlich los ist.

In so einer Konstellation von Beziehung hätte ich als Frau alles möglich gemacht, dass Kind Nr 4 nie entsteht.

Die TE wusste, worauf sie sich einlässt und das wäre der einzige Vorwurf, den ich mir als Frau selbst machen würde, wäre ich in ihrer Situation.

09.02.2023 12:30 • x 5 #708


Nacht8
Zitat von tina1955:
So manche Aussage wäre garantiert anders ausgefallen, hätte die TE sofort geschrieben, was tatsächlich los ist.

Man hat nichr immer gleich den Mut alles zu sagen Sie hat das gesagt was wichtig war sie hat etwas im fordergrund gehoben nämlich das sie schwanger ist und er das kind nichr möchte

Und um das ging es grundsätzlich auch den so heißt auch das Thema. .

09.02.2023 12:39 • x 3 #709


tina1955
Zitat von Nacht8:
Man hat nichr immer gleich den Mut alles zu sagen Sie hat das gesagt was wichtig war sie hat etwas im fordergrund gehoben nämlich das sie schwanger ...

Lies Dir den ersten Post durch....
Er hat nicht verlangt, dass sie abtreibt. Sie kann das Kind bekommen, über kurz oder lang wäre er aber weg....

09.02.2023 12:42 • x 1 #710


Kittie
Zitat von tina1955:
Lies Dir den ersten Post durch.... Er hat nicht verlangt, dass sie abtreibt. Sie kann das Kind bekommen, über kurz oder lang wäre er aber weg....

Er erpresst sie aber emotional und setzt sie damit unter Druck.
Das ist nun auch nicht viel besser.

09.02.2023 12:46 • x 6 #711


tina1955
Zitat von Kittie:
Er erpresst sie aber emotional und setzt sie damit unter Druck. Das ist nun auch nicht viel besser.

Ja, das sehe ich auch so.
Aber es bleibt trotzdem ein ganz komischer Eindruck bei mir zurück.
Er mutiert hier vom Helden zum Schmarotzer und dies allein durch die Angaben von der TE.

5 Jahre war er der Beste und dann plötzlich?

09.02.2023 12:53 • x 4 #712


Kittie
Zitat von tina1955:
Ja, das sehe ich auch so. Aber es bleibt trotzdem ein ganz komischer Eindruck bei mir zurück. Er mutiert hier vom Helden zum Schmarotzer und dies allein durch die Angaben von der TE. 5 Jahre war er der Beste und dann plötzlich?

Da gebe ich dir Recht und wie gesagt, ich vermute hier eine toxische Beziehung.
Das ist ganz häufig so, dass die Betroffenen das selbst gar nicht wirklich wahrnehmen und erst anfangen das zu sehen, wenn sie sozusagen von Dritten drauf geschubst werden.

09.02.2023 14:46 • x 3 #713


aquarius2
Ich habe keine eigenen Kinder. für viele bin ich die Egoistin schlechthin! Seit einiger Zeit wohnt mein Patenkind bei mir.
Ich lernte ihn kennen als er acht Jahre alt war und mein Ex, sein Großvater einen Babysitter für ihn suchte. Je mehr Zeit ich mit meinem Patenkind verbrachte umso mehr fiel mir auf, wie sehr er doch unter dem Radar dieser Familie lief.
Glücklicherweise bin ich auch noch Krankenschwester und Heilpraktikerin so wusste ich genau, was ihm fehlte und was an Förderung möglich ist. Inzwischen ist er in der Mittelstufe vom Gymnasium hat trotz Pubertät gute Noten und entwickelt sich prächtig.
Er engagiert sich zunehmend politisch, was ich unterstütze aber die Richtung die hat er selbst gewählt!
Seine Kernfamilie bekommt es mit, sein Vater und seine Mutter sind leider zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Umso mehr freue ich mich, wenn Menschen wie Freya sich alleine um ihre Kinder kümmern. Unterhalt ist eine Sache, aber vieles ist eben nicht nur vom Geld anhängig!.
Freya, du tust mir wirklich leid, dass nicht eins deiner Kinder einen Vater hat, der sich außer finanziell um sie kümmert.

10.02.2023 17:59 • x 3 #714


NurBen
Zitat von Kittie:
Da gebe ich dir Recht und wie gesagt, ich vermute hier eine toxische Beziehung.
Das ist ganz häufig so, dass die Betroffenen das selbst gar nicht wirklich wahrnehmen und erst anfangen das zu sehen, wenn sie sozusagen von Dritten drauf geschubst werden.

ach bitte, jetzt schüttel doch nicht so ein Quatsch aus dem Ärmel.
Ist auch mittlerweile ein beliebtes Modewort.

10.02.2023 18:32 • x 1 #715


Vilya
Zitat von NurBen:
Ist auch mittlerweile ein beliebtes Modewort.

Der gleichgeschlechtliche toxische Narzisst der eine Borderlinerstörung hat oder so ähnlich

10.02.2023 18:38 • x 1 #716


F
Guten Morgen ihr Lieben!

Entschuldigung für die extrem lange 'Abwesenheit'. Ich musste mich erstmal sammeln, klaren Kopf fassen ....
Der 2.US hat Klarheit gebracht :
Zwei Fruchthöhlen. Jackpot.
Absolutes Risiko laut FA - aber machbar!

SO....

Ich war bei ProFamilia. Sogar 2x. Die waren super hilfsbereit, haben sich sehr Zeit für mich genommen - ich war positiv überrascht.
Ich habe für mich entschieden, ein Abbruch ist die beste Entscheidung.
Ich möchte nicht mit 5 Kindern alleine sein ..... Ich möchte meinen 3 Kindern weiterhin gerecht werden können und nicht so einen Ärger mit Partner/Vater.
Ich hätte mir die Schwangerschaft Erziehung zugetraut - aber irgendwie.... Ja, waren da zu viele Zweifel meinerseits.

Freitag (vorgestern) habe ich 3 Tabletten im Krankenhaus erhalten gleich, um 10:30 Uhr nehme ich die weiteren Tabletten hier zu Hause ein.

12.02.2023 10:01 • #717


F
@Vilya

Ja!
Ich war, bin mir der Entscheidung sicher ....
Aber gestern bin ich weinend zusammen gebrochen.....
Da ist mir der Gedanke gekommen, es für ihn gemacht zu haben.
Egal...

12.02.2023 10:03 • x 3 #718


T
Die Entscheidung für die Gesundheit und die Kinder ist sehr wichtig gewesen. Ich drücke dich von hier.

Und was das für dich und deinen Partner bedeutet, musst du anschließend lösen. Aber eigentlich weißt du da auch schon, das es nicht das Richtige ist. Deine Kinder werden immer größer und selbstständiger. Du brauchst keinen Mann, vor allem keinen, der dich bei Schwierigkeiten im sich lässt.

12.02.2023 10:05 • x 5 #719


Wollie
Ich wünsch dir, dass du da gut durchkommst. Möchte hier gar nichts werten oder beurteilen, weil…es ist eine Extremsituation und niemand hier sollte da den Stab drüber brechen.

12.02.2023 10:08 • x 6 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag