2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

F
Zitat von Freya691:
Er möchte NICHT mit zum Termin. Für ihn gibt es da nix zu überlegen sagt er ...


Gibt er Dir die Schuld?

05.02.2023 11:43 • x 1 #61


Charla
Zitat von Freya691:

An's Kond. habe ich ihn mehrmals erinnert - Wurde abgewunken mit :'Ach, passiert schon nichts.

Aber ich will kein 4.Kind, raffst du das nicht?!? Dann bin ich weg!'


Hallo Freya
ihr tragt beide die Verantwortung für euer Verhalten und du trägst das Kind aus - sofern du dich dafür entscheidest.
Was willst du ? Lasse dich eingehend und umgehend darin beraten und entscheide dann, was du machen kannst und willst.
Sofern er absolut keine eigenen Kinder wollte und will, was hinderte ihn daran eine Vasektomie vornehmen zu lassen ?
Ich kann verstehen, dass er mit dem Hintergrund deine Kinder mit aufzuziehen aber selbst keine eigenen haben zu wollen, jetzt bald auch mehr Freiheiten möchte, sein Leben ohne zusätzliche weitere Verpflichtungen und Rücksichtsnahmen, mit mehr Zweisamkeit leben will, deshalb finde ich seine Unbeschwertheit und Sorglosigkeit in Sachen Verhütung verantwortungslos, dir dann auch noch emotionalen Druck zu machen und dich zu erpressen und zu manipulieren finde ich mies und rücksichtslos.
Vielleicht ändert er noch seine Meinung sich dann zu trennen vielleicht auch nicht, der Stich, den er dir damit versetzt hat geht tief und wird nicht so schnell heilen, es werden Narben bleiben.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück !

05.02.2023 11:46 • x 3 #62


A


Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3


S
Zitat von Freya691:
Er möchte NICHT mit zum Termin.
Für ihn gibt es da nix zu überlegen sagt er

Mir platzt das jetzt raus.
Du hast seit 5 Jahren einen Partner.
Und jetzt wo du schwanger bist und er es nicht möchte, ok, Konflikt Situation. ABER und das ist für mich persönlich ein No Go- Der Mann wertet dich ab.

Diese ganzen Aussagen sind wirklich bitter.
Er begleitet dich nicht mal zum Termin? Obwohl es euch beide angeht! Nicht mal offen für die Beratung? Sorry,für mich sind das keine Aussagen von einem Mann.

Er lässt Aussagen fallen
,,endlich guter S. und jetzt wird man bestraft

Ich hätte ihm das Sofa hergerichtet für die kommende Zeit...

05.02.2023 11:48 • x 6 #63


Minusdioptrie
@Charla wenn er eine Vasektomie hätte vornehmen lassen, wäre sie dann bei ihm geblieben?
Das ist die Frage, die mich vor allem interessiert?

05.02.2023 11:50 • x 3 #64


O
Zitat von Freya691:
Ich bin heute bei genau 6+0. Wir wissen es knapp eine Woche. Ja genau, das war auch mein Gedanke. Ängste, Überforderung usw.. Er könnte seine ...

Er wollte doch 1 ! Kind. Wieso eigentlich immer Vasektomie? ?

Lest ihr hier alle nur selektiv?
Er wollte eigentlich ein Kind. Hat sich aber für eine Mutter mit 3 ! Kindern entschieden und will kein 4 !
Und die Sache mit dem 4. Kaiserschnitt wird hier auch von allen schön überlesen.
Hauptsache der Mann ist der Böse bei dem Ganzen.

05.02.2023 11:50 • x 13 #65


Vilya
Zitat von Minusdioptrie:
@Charla wenn er eine Vasektomie hätte vornehmen lassen, wäre sie dann bei ihm geblieben? Das ist die Frage, die mich vor allem interessiert?

Völlig uninteressant
Zitat von Otten82:
Und die Sache mit dem 4. Kaiserschnitt wird hier auch von allen schön überlesen.

Auch völlig uninteressant

05.02.2023 11:57 • x 1 #66


OxfordGirl
Zitat von Freya691:
Er möchte NICHT mit zum Termin.
Für ihn gibt es da nix zu überlegen sagt er ...

Er mochte auch das Kond. an jenem Abend nicht überstreifen! Vielleicht kannst du ihn überzeugen, dass jede Handlung als auch Nicht- Handlung Konsequenzen haben kann, die man irgendwann bereut. Ihr habt beide Sch. gebaut, da kann er sich nicht vor der Verantwortung drücken, mach du mal, geht mich nix an....

05.02.2023 11:57 • x 10 #67


L
Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache....
Zitat von Freya691:
Ich habe sein 'NEIN' akzeptiert.
Mann man ja nicht erzwingen.

....aber nicht nachgebildet die Nutzung des K. einfordern. Hat für mich etwas von darauf anlegen.

Zitat von Freya691:
An's Kond. habe ich ihn mehrmals erinnert - Wurde abgewunken

Und du hattest dann trotzdem S. Hat für mich etwas von darauf anlegen.

Zitat von Freya691:
Aber sein 'nein' habe ich akzeptiert.
Wir haben immer schön weiter verhütet.

Hast du ja nicht. Hat für mich etwas von darauf anlegen.

Zitat von Freya691:
Finanziell - Er verdient gut.

Und was, wenn er jetzt aussteigt. Es ist sein gutes Techt, keine Kinder mehr zu wollen. Er kümmert sich um die drei bereits vorhandenen. So schlimm kann der Mann nicht sein.

Nur mein ganz persönlicher Eindruck - es passt dir ganz gut, dass die Situation jetzt ist wie sie ist. Er ist jetzt der A., wenn er sich einem weiteren Kind verweigert.

05.02.2023 11:58 • x 6 #68


L
Zitat von Otten82:
Hauptsache der Mann ist der Böse bei dem Ganzen.

Blödsinn. Er darf ja seine Meinung haben. Es geht aber ums Hängenlassen und die blöden Aussagen.

05.02.2023 11:59 • x 7 #69


S
@Otten82
Zitat von Otten82:
Lest ihr hier alle nur selektiv?

Zitat von Otten82:
Und die Sache mit dem 4. Kaiserschnitt wird hier auch von allen schön überlesen.
Hauptsache der Mann ist der Böse bei dem Ganzen.


Zitat von Freya691:
Für uns hätte er angeblich 'seinen Kinderwunsch' abgestempelt - er wollte immer.

Zitat von Freya691:
An's Kond. habe ich ihn mehrmals erinnert - Wurde abgewunken

Zitat von Freya691:
Ich kann es behalten, klar. ABER, wortwörtlich : Über kurz oder lang wird er weg sein.

Zitat von Freya691:
nicht versprechen zu bleiben.

Zitat von Freya691:
Ich würde alles zerstören . .

Zitat von Freya691:
Mich verletzt sein Verhalten so sehr

Zitat von Freya691:
Von ihm kommen nur Aussagen wie :' Ich lasse dich nicht sitzen. WO bitte?! Ich bin bei Euch bald 5 Jahre, stehe alles mit Euch durch. Aber ich will kein 4.Kind, raffst du das nicht?!? Dann bin ich weg!'

Zitat von Freya691:
Vorwürfe anhören.
DU bist die Frau, DU hast diesen Kalender auf dem Handy usw....

Zitat:
Stell dir mal vor das geht nicht gut du stirbst. Du machst alle unglücklich.

Zitat:
Ich bereue es zutiefst, dich ohne Gummi ge...zu haben.'

Zitat:
Da haben wir mal wieder richtig gut S. und wird dafür bestraft.'

Zitat:
Er möchte kein Kind (mehr).Er wollte angeblich immer ein eigenes Kind haben - Aber hat mit den Frauen nicht so gut gepasst ....

Zitat von Freya691:
Er möchte NICHT mit zum Termin.
Für ihn gibt es da nix zu überlegen sagt e


Welche Frau lässt denn bitte so mit sich reden?

05.02.2023 12:02 • x 8 #70


Stillermitleswr
Zitat von Phasepunch:
Ist es nicht völlig irrelevant wer hier die Schuld trägt? Wenn man das weiter spinnt haben beide Schuld alleine wegen der ...

Ja - es ist irrelevant wer Schuld trägt, weil diese BEIDE tragen. Auch wenn ER nicht verhüten wollte, hätte SIE Nein sagen können. Und wenn er ein Nein bei diesem Thema oder beim S. nicht akzeptiert, sollte man hier wohl über ein ganz anderes thema sprechen.

Daher tragen beide die Verantwortung.

Ich würde mit dem Mann nochmal das Gespräch suchen. Ein ruhigen Rahmen schaffen wo man dann über alles spricht. Selbst aber auch genau wissen, was ich selbst will.

Bei seinen bisherigen Aussagen und Verhalten, würde ich mir aber überlegen, ob ich mit diesem Mann mein weiteres Leben verbringen will. Wenn ich bei so einer Lebensentscheidene Frage so ein Verhalten bekomme, stellt sich mir immer die Frage wie sieht das im normalen Alltag dann aus.

05.02.2023 12:02 • x 3 #71


F
Zitat von Minusdioptrie:
Das ist die Frage, die mich vor allem interessiert?

Die aber nichts zur aktuellen Sache tut.

05.02.2023 12:03 • x 2 #72


F
Meine Kollegin hatte 5 (!) problemlose Sectios.....gibt's auch. Und daran sollte es auch nicht scheitern, das Kind zu bekommen. Wenn es nun schon unterwegs ist. Geplant hätte ich es unter den Umständen definitiv auch nicht

05.02.2023 12:07 • x 2 #73


Kiara36
@Freya691

Hallo erstmal na aufgepasst habt ihr hier beide nicht und verhütet.

Aber dein Freund setzt dich unter Druck.

Wichtig ist was möchtest du in der Situation für mich liest es sich so raus als würdest du das Kind gerne behalten.

Warum läßt du dich so behandeln? Wenn ich in deiner Situation wäre und würde das Kind behalten wollen, ja dann soll er halt gehen ganz einfach.

Stell dir vor du entscheidest nur ihm zu liebe gegen das Kind. Dann ist der Knacks in der Beziehung von deiner Seite aus garantiert.

Und im Endeffekt trennst du dich dann und hast für so einen Deppen dein Kind geopfert.

Ich kann dir nur raten auf dein Herz zu hören. Und nicht danach was er will darum geht es nicht, es ist dein Körper und du entscheidest.

05.02.2023 12:11 • x 5 #74


F
Zitat von Mira:
Und das hat den höchsten Respekt verdient. Er hat schon Kinder und möchte nun kein viertes. Er liebt also deine Kinder wie seine eigenen. Was kann ...

Ich weiß ....
Aber gerade deswegen war mein Gedanke, akzeptiert er die jetzige Situation UND unterstützt mich.
Eins mehr macht's auch nicht fett...

05.02.2023 12:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag