2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

T
Ich bin mir nicht sicher, was du für eine Antwort möchtest.

Du willst das Kind, dann stehe dazu. Manchmsl kriegt sich der Partner noch ein. Und wenn nicht, dann ist das bei den Vorwürfen kein Verlust. Es gibt Frauen, die wollen Kinder, und bekommen keine.
Man muss akzeptieren, was einem das Leben bietet.
Bei euch ist aus wunderschönem S... ein Leben entstanden. Ich würde mich freuen, der Mann wäre mir dabei egal. Vor allem, wenn er sich so verhält. Wenn du das Kind bejahst, solltest du nicht abtreiben. Das begleitet dich dein ganzes restliches Leben.

05.02.2023 11:19 • x 3 #46


Minusdioptrie
Zitat von Otten82:
Und dann sollte man als Mutter von 3 Kindern auch wissen wie Verhütung läuft

Das ist entscheidend!

05.02.2023 11:20 • x 5 #47


A


Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3


Vilya
Zitat von Otten82:
Naja. Also, meine Freundin hätte auch 3 kaiserschnitte und ihr wurde von mehreren Ärzten sehr sehr sehr klar gemacht, dass sie sich mit 4. ...

ER wollte nicht verhüten!

05.02.2023 11:22 • x 2 #48


F
Zitat von OxfordGirl:
1 Woche reicht dafür nicht aus. Er steht vermutlich noch unter Schock. Er hat per se nichts gegen Kinder, das ist schonmal positiv ...

Zu seinen Punkten :
Er möchte einfach nicht, fühlt sich der Sache nicht gewachsen.
'Wir' haben 3 - es reicht. Stress genug usw., er packt das nicht.

Großes Haus haben wir bzw.ich.
Finanziell - Er verdient gut.
Für die anderen 3 Kids bekomme ich geregelten, guten Unterhalt.

05.02.2023 11:22 • x 2 #49


Vilya
Zitat von Freya691:
Zu seinen Punkten : Er möchte einfach nicht, fühlt sich der Sache nicht gewachsen. 'Wir' haben 3 - es reicht. Stress genug usw., er packt das ...

Dann ist es einfach. Du entscheidest.

05.02.2023 11:24 • x 3 #50


F
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn der jetzige Partner sich vor 5 Jahren, nach ihrem Kennenlernen hätte sterilisieren lassen, wie hier eingefordert wird, und dann? Ihr ...


Solche Dinge sind gemeinsame Entscheidungen.

05.02.2023 11:25 • x 1 #51


L
Es klingt so, als willst du das Kind, dann solltest du es bekommen. Eine Abtreibung würde eure Beziehung vermutlich auch zerstören. Vielleicht ändert er seine Meinung noch, wenn du dich klar dazu entschieden hast. Er würde ja jetzt auch sehr viel verlieren, würde er euch verlassen. Lass ihm bisschen Zeit...

05.02.2023 11:26 • x 7 #52


O
Zitat von Freya691:
Von MIR ausgehend.Aber sein 'nein' habe ich akzeptiert. Wir haben immer schön weiter verhütet.

Naja, dann hat er ja Recht. Du hattest die Eisprung App auf dem Handy, du hattest den Kinderwunsch trotz Gefahr für dein Leben. Du trägst genauso Schuld Wie er.

05.02.2023 11:29 • x 11 #53


O
Zitat von Vilya:
ER wollte nicht verhüten!

DAS wird aber die 3 Kinder nicht interessieren, wenn sie Halbwaisen sind

05.02.2023 11:32 • x 3 #54


Phasepunch
Ist es nicht völlig irrelevant wer hier die Schuld trägt? Wenn man das weiter spinnt haben beide Schuld alleine wegen der Tatsache, dass sie S. hatten. Hätten sie ja lassen können.

Das Kind ist da, es geht nun darum wie man mit der Situation umgeht. Natürlich ist das erstmal ein Schock, wobei ich erwarten würde, dass man mit 40 die möglichen Konsequenzen ungeschützten Verkehrs kennt, aber gut.

Liebe TE, schnapp dir deinen Partner, er soll mit zu dem Termin bei Profamilia, nehmt euch ein paar Tage Zeit um die Gedanken zu sortieren und redet dann noch einmal vernünftig miteinander. Wenn die ersten Gefühle abgekocht sind.

05.02.2023 11:34 • x 6 #55


F
Er möchte NICHT mit zum Termin.
Für ihn gibt es da nix zu überlegen sagt er ...

05.02.2023 11:36 • #56


aquarius2
Hm, du hast Kinderwunsch, er nicht. Du willst es behalten, er nicht. Er will keine Kinder...
Warum hat er nicht seine Familienplanung abgeschlossen?

Du möchtest das Kind, er nicht.



Tu das, was Du wirklich willst, denn du musst für den Rest deines Lebens mit dieser Entscheidung klarkommen. Eure Beziehung wird vielleicht scheitern, weil er geht. Oder du schickst ihn weg, weil du es bereust, das Kind nicht bekommen zu haben.
So oder so, keine leicht Entscheidung.

05.02.2023 11:39 • x 8 #57


Vilya
Zitat von Freya691:
Er möchte NICHT mit zum Termin. Für ihn gibt es da nix zu überlegen sagt er ...

Na das ist ja nett. Also sollst du dich alleine damit auseinandersetzen und auch alleine mit der Abtreibung klarkommen.Toller Partner.

05.02.2023 11:39 • x 4 #58


L
Zitat von Freya691:
.... Ich kann mir böse Vorwürfe anhören. DU bist die Frau, DU hast diesen Kalender auf dem Handy usw....

Für seine Einstellung und sein Verhalten in einer Krise würde ich ihn so oder so abschießen.

Was bleibt ist Dir zu überlegen, ob Du das Kind möchtest. Völlig losgelöst von diesem hm was ist eigentlich das Gegenteil von Partner?

05.02.2023 11:41 • x 7 #59


M
Zitat von Freya691:
Er hat ja nun 3.(Eigene Aussage).

Und das hat den höchsten Respekt verdient. Er hat schon Kinder und möchte nun kein viertes. Er liebt also deine Kinder wie seine eigenen. Was kann man sich mehr wünschen als Mutter?
Wie er reagiert allerdings ist unter aller Sau. Ist er vielleicht im Panik-Modus? Ist er oft so zu dir oder nur jetzt, in der Situation?

05.02.2023 11:42 • x 8 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag