2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

F
Ich persönlich bin einfach nur UNGLAUBLICH enttäuscht....
Hätte mit so einer Reaktion null gerechnet.
Sind uns deswegen nur noch am streiten usw...

05.02.2023 12:19 • #76


F
Zitat von _Summer_:
@Otten82 Welche Frau lässt denn bitte so mit sich reden?

Ich bin ihm SEHR, SEHR dankbar für alles....3 Kinder und er hat sie sofort angenommen, gekümmert.

05.02.2023 12:21 • #77


A


Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3


M
Zitat von Freya691:
Eins mehr macht's auch nicht fett...

Oh doch, das tut es. Es gibt weniger Paarzeit mit mehr Kindern. Und eure sind noch sehr jung.
Das Problem, welches ich sehe, ist eher dass seine Reaktion viel bei dir und innerhalb eurer Beziehung kaputt gemacht haben kann. Wenn du um seinetwillen abtreibst, wird das eure Beziehung und dich belasten und wenn du es gegen seinen Willen behältst, wird das eure Beziehung beenden.

Aus dem Grund ist es wirklich wichtig, was du willst. Egal welche Entscheidung du triffst, sie muss aus deinem inneren kommen, weil sie dein Leben beeinflussen wird.

05.02.2023 12:23 • x 15 #78


Charla
@Minusdioptrie
das wäre vorher abzuklären, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist und sofern er Kond. lästig findet ist das eine Möglichkeit.


@Freya691
das ist das Ergebnis eurer Nachlässigkeit, damit müsst ihr beide erstmal klarkommen.
Er braucht wahrscheinlich mehr Zeit, die du nicht mehr hast und du dich z.Zt. entweder für ihn oder für das Kind entscheiden musst.

05.02.2023 12:30 • x 3 #79


Kiara36
@Freya691

Reinhalten konnte er ihn aber für mich wäre es definitiv kein Partner bei dem ich bleiben würde wenn er mich so behandelt.

Überlege dir in Ruhe ob du mit 4 Kindern auch alleine klar kommen würdest falls er wirklich geht.

Wenn ihr euch nur streitet momentan ist ja auch nicht gut.
Aber das er so ekelig ist finde ich sehr respektlos.

05.02.2023 12:32 • x 6 #80


L
Zitat von Freya691:
Aber gerade deswegen war mein Gedanke, akzeptiert er die jetzige Situation UND unterstützt mich.
Eins mehr macht's auch nicht fett...


Aber er hat doch auch das Recht, kein weiteres Kind zu wollen. Dieser Wunsch wird übergangen? Wenn Du ein weiteres Kind möchtest, dann zieh es durch, aber sei nicht verwundert, wenn er dann geht und den Bezahlpapa macht.
(Ich habe so eine Situation in der Verwandtschaft erlebt. Da erfuhr der Vater aber erst nach der 12. SSW von der SS. Ein Schelm, wer da Böses denkt. Die Frau ist jetzt mit ihren bereits vorhandenen drei Kindern alleinerziehend und moniert sich darüber, dass der Herr sich nicht kümmerr. Er bezahlt und schiebt alle drei Wochen mal ne Stunde den Kinderwagen. Er wollte kein Kind! Das arme! Kind. Verhütung auf eigene Verantwortung hat er nebenbei auch begriffen. Doch um welchen Preis!)

05.02.2023 12:34 • x 2 #81


Y
Vielleicht ist es besser, erst mal innerlich auf Abstand zu gehen zu ihm, damit du nicht noch mehr verletzt wirst. Abklären, ob es wirklich ungefährlich ist für dich, ggf. eine zweite Meinung. Dann, wenn du das Kind willst, lass es laufen. Kann sein, dass er dann geht. Glaub ich aber nicht. Finde ein inneres Bild, das dir Kraft gibt - die weise Mutter mit dem Baby, die auch alleine kann, aber lieber mit ihm zusammen zB. Wer kann dich noch unterstützen? Deine Eltern, eine Freundin?

05.02.2023 12:36 • x 1 #82


F
Zitat von Mira:
Oh doch, das tut es. Es gibt weniger Paarzeit mit mehr Kindern. Und eure sind noch sehr jung. Das Problem, welches ich sehe, ist eher dass seine ...

Du triffst es auf den Punkt.....Seine Reaktion, Seine Aussagen, habenbei mir viel kaputt gemacht. Vielleicht wird das irgendwie zu verdauen sein?

05.02.2023 12:37 • #83


F
Die 3 Kids sind von 2 Männern.
Das hat er mir nie vorgehalten - bis jetzt.

'Hast du die anderen Väter damals auch so vergrault?'

05.02.2023 12:39 • #84


Kiara36
@Freya691 Setzt ihm Grenzen wenn nicht soll er zu einem Kumpel gehen und sich da hinsetzen und runterkommen oder könntest du für ein paar Tage woanders hin? Einfach um die Situation zu entschärfen?

05.02.2023 12:41 • x 1 #85


Y
Zieh dich zurück und lass ihn erst mal. Der muss das auch erst mal verdauen, seine Lebensplanung wurde ungewollt auf den Kopf gestellt. Jetzt reagiert er erst mal ordentlich über. Das kann sich in ein paar Tagen schon anders anhören.

05.02.2023 12:43 • x 3 #86


Vilya
@Freya691
Ich glaube du lernst jetzt den wahren Charakter deines Partners kennen.
Auch wenn er das Kind nicht will wäre es das mindeste dich zu dem Gespräch zu begleiten und sich den Folgen für dich zu stellen. Denn du wirst es immer mit dir herumtragen.

05.02.2023 12:43 • x 7 #87


aquarius2
Egal was vorher war, mit dem was er jetzt sagt und macht macht er vieles kaputt. Nimm dir eine Auszeit trennt euch räumlich am besten sofort und er weiß, wann der Termin ist.
Danach gehe in dich und entscheide dich.
Ich fürchte, danach wird eure Beziehung sich verändern, bzw wird beendet. Lass dich nicht weiter von ihm abwerten und runterziehen!
Ist das das allererste Mal, dass sowas vorkommt? Gab es noch nie solche Situationen oder hast du sie nur beschönigt oder verdrängt?
Denk dran, dass er sich weiterhin so verhalten kann auch den Kindern gegenüber!

05.02.2023 12:44 • x 5 #88


M
Zitat von Freya691:
Vielleicht wird das irgendwie zu verdauen sein?

Darf ich ehrlich sein? Schwer! Er hat eure Grundfeste erschüttert. Er hat dein Vertrauen in ihm erschüttert. Er hat dich verletzt und zwar auf eine Art die nur sehr schwer zu verdauen ist. Das muss heilen aber das geht nur, wenn er dir dabei hilft. Er lässt dich gerade als Frau an seiner Seite im Stich. Aber man darf auch die Wucht die ihn getroffen hat nicht verharmlosen. Auch er ist erschüttert und hat Angst wie die Zukunft aussieht. Ich habe selber drei Kinder großgezogen und ich muss dir sagen, dass ich beim vierten auch so durchgedreht wäre. Einfach aus Angst.
Ich wünsche dir, dass ihr gemeinsam einen Weg findet um weiter als Eltern und als Paar zu leben.

05.02.2023 12:46 • x 6 #89


N
Zitat von Lotte08:
Aber er hat doch auch das Recht, kein weiteres Kind zu wollen. Dieser Wunsch wird übergangen? Wenn Du ein weiteres Kind möchtest, dann zieh es ...

Dann kümmere ich mich aber um Verhütung oder darum, das es auf keinen Fall zu einer Schwangerschaft kommt. Statt dessen wollte er ohne Kond., hat seine Verantwortung vernachlässigt. Er weiß wie Kinder gemacht werden, in dem Moment war es ihm egal. Statt jetzt wie ein Mann dafür gerade zu stehen verhält er sich unmöglich. Nach der Aktion wäre für mich keine weitere Beziehung mit dem Mann möglich. Vertrauen ist kaputt.

05.02.2023 12:53 • x 8 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag