2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

F
Zitat von Freya691:
Hätte mit so einer Reaktion null gerechnet.

Wenn er aber kein 4.wollte!?

Waren die anderen 3 Wunschkinder?

05.02.2023 12:53 • x 2 #91


F
Zitat von Kiara36:
@Freya691 Reinhalten konnte er ihn aber für mich wäre es definitiv kein Partner bei dem ich bleiben würde wenn er mich so behandelt. Überlege dir ...

Ich möchte nicht 'überheblich' rüberkommen... Aber JA. Ich traue mir das zu.
Der 'Kleinste' läuft so mit.... Absolut null Probleme.
Die 2 Großen sind da schon anders.... Kinder halt.
Hausaufgaben, Grenzen austesten usw.Und da kommt er an seine Grenzen, obwohl er von 06:00 - 17:00 aus dem Haus ist.

05.02.2023 12:54 • #92


A


Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3


F
Zitat von Felica:
Wenn er aber kein 4.wollte!? Waren die anderen 3 Wunschkinder?

Die anderen 3 sind NICHT seine leiblichen Kids.

05.02.2023 12:54 • #93


L
Zitat von Nostraventjo:
Statt dessen wollte er ohne Kond., hat seine Verantwortung vernachlässigt. Er weiß wie Kinder gemacht werden, in dem Moment war es ihm egal. Statt jetzt wie ein Mann dafür gerade zu stehen verhält er sich unmöglich. Nach der Aktion wäre für mich keine weitere Beziehung mit dem Mann möglich. Vertrauen ist kaputt.

Und sie hat es nicht nachgiebig eingefordert, dass er K. benutzt.
Ja, auch als Mann wäre für mich die Beziehung vorbei, wenn man mir auf diese Weise die Pistole auf die Brust setzen würde.

05.02.2023 12:57 • x 2 #94


F
Zitat von Mira:
Darf ich ehrlich sein? Schwer! Er hat eure Grundfeste erschüttert. Er hat dein Vertrauen in ihm erschüttert. Er hat dich verletzt und zwar auf eine ...

Ich wache morgens auf und heule so los.... Ich habe ihm gestern gesagt :' Ich dachte, WIR würden alles schaffen, wirklich ALLES. Und jetzt scheitert es an einem Kind.'

Er:' Mach doch. Bekomme es!
Ich bin aber raus, ich möchte kein Kind.'Meine Welt steht gerade echt Kopf.

05.02.2023 12:58 • #95


Elfe11
Nach 3 Notkaiserschnitten würde ich das Schicksal nicht mehr herausfordern, sondern rational handeln. Zumindest nicht für oder mit diesem Mann. Es ist kein Wunschkind! Es ist nicht erwünscht und war nie geplant. Denke an deine 3 gesunden, kleinen Kinder. Wer soll sich um sie kümmern? Dein Freund? Du musst täglich sie sorgen und da sein als Mutter. Dein Freund ist offensichtlich sowieso dabei sich irgendwann zu verabschieden... Nach Liebe klingt das alles nicht (mehr). Er nutzt dich als junge hübsche Frau mit Haus und Geld aus. Er geht sowieso früher oder später, wenn was Besseres kommt. Seine Abwertungen und Wunsch nach Abtreibung sprechen bereits Bände! Er will kein Kind mit dir und will dir keinen Unterhalt zahlen. Denkbar, dass er schon länger über Trennung nachdenkt. Ich denke angesichts 3 Notkaiserschnitte seid Ihr beide völlig verantwortungslos mit der Verhütung ungegangen. Du wusstest doch nach App, dass du in den fruchtbaren Tagen warst.

05.02.2023 12:59 • x 3 #96


N
@Lotte08 STOP

Hier ist in meinen Augen eindeutig der JENIGE in der größeren Pflicht, der absolut kein Kind möchte. Dann gehe ich zur Vasektomie. Denn keine Verhütungsmethode ist hundert prozentig sicher. Auch bei einem Kond. etc können Unfälle passieren. Da kann auch keiner etwas dafür. ER war die treibende Kraft es ohne Gummi machen zu wollen obwohl ER absolut keine Kinder mehr wollte und als erwachsener Mann genau weiss, wie Kinder entstehen!

05.02.2023 13:01 • x 6 #97


Unhinged
@Freya691

Ich bleibe kurz und knapp. Handele nach deiner Intuition und nicht gegen dein Gefühl. Dann wird das auch eine richtige Entscheidung für dich.

Ob wer, wann zu welchem Anteil der oder die Hauptverantwortliche für diese Situation ist, ist egal. Das ändert an der Situation nichts.
Geht jetzt aber bitte respektvoll miteinander um. Es wird gerade viel zu viel Porzellan zerschlagen.

05.02.2023 13:02 • x 2 #98


Elfenbeinturm
Dem Vater fiel erst hinterher ein, dass S. auch etwas mit Fortpflanzung zu tun hat. Soll vorkommen. Als reifer Mann muss er die Verantwortung übernehmen. In unserer Gesellschaft ist es üblich, dass Väter lediglich ihre finanzielle Verpflichtung wahrnehmen müssen, alles andere bleibt an der Mutter hängen.

Du möchtest das Kind bekommen und mit ihm gemeinsam großziehen, richtig?Er will das nicht und würde eher die komplette Familie mit dir aufgeben, als ein weiteres Kind groß zu ziehen. Damit hat er seine Entscheidung schon getroffen.
Wenn du mich fragst, spricht das dafür, dass er ohnehin nicht der Familienmensch sein wird, selbst wenn du ihn noch irgendwie überreden würdest.

Wenn du ein Kind groß ziehen möchtest, für das er keine Verantwortung übernehmen wird, dann ist das deine Entscheidung.
Du wirst für vier Kinder sorgen müssen, auch wenn er euch verlässt. Das ist heftig.

Kommt denn für dich überhaupt eine Abtreibung in Frage?
Nur weil es erlaubt ist, heißt es schließlich nicht, dass es auch moralisch richtig ist. Und das lastet dann auf eurem Gewissen.

Bisher waren es nur deine Kinder und dadurch war er jederzeit komplett freiwillig eingebunden und hatte die Freiheit sich vollständig der Verpflichtungen zu entledigen.

Ob du abtreibst oder nicht, das Feuer ist aus.

05.02.2023 13:03 • x 1 #99


N
Zitat von Elfe11:
Nach 3 Notkaiserschnitten würde ich das Schicksal nicht mehr herausfordern, sondern rational handeln. Zumindest nicht für oder mit diesem Mann. Es ist kein Wunschkind! Es ist nicht erwünscht und war nie geplant. Denke an deine 3 gesunden, kleinen Kinder. Wer soll sich um sie kümmern? Du musst täglich sie sorgen ...

Überraschenderweise sehe ich das ähnlich, zumindest den Teil mit dem Mann.
In meinen Augen steht kein Partner 100% hinter der Beziehung wenn er sich in einer solchen Situation SO verhält. Auch mir kam der Gedanke das er nicht ganz in dieser Beziehung steht bzw bereits dabei ist, sich zu verabschieden oder unzufrieden ist. Und ich denke dass das auch das ist, was die TE merkt und beunruhigt. Sein Verhalten zeigt nichts liebevolles oder gemeinschaftliches, sondern Unzufriedenheit und Egoismus.

05.02.2023 13:03 • x 4 #100


F
Zitat von Freya691:
Die anderen 3 sind NICHT seine leiblichen Kids.


Das war ja nicht meine Frage. Sondern, ob sie Wunschkinder waren. Für Dich und die jeweiligen Väter.

05.02.2023 13:04 • x 3 #101


L
@Nostraventjo Ich sehe es so: Wenn ICH ein Kind möchte, mein Partner aber nicht, dann nehme ich darauf Rücksicht und verhüte ebenso (egal jetzt, welche Verhütungsmethode), es sei denn, ich ziehe es auch allein durch. Ich kann doch meinen Partner nicht zwingen, ein Kind zu wollen. Wenn ich trotzdem mit dem Kopf durch die Wand möchte, dann muss ich mich eben mit dem Minimum, einem Bezahlvater, abfinden.

05.02.2023 13:07 • x 7 #102


F
Zitat von Felica:
Das war ja nicht meine Frage. Sondern, ob sie Wunschkinder waren. Für Dich und die jeweiligen Väter.

Die ersten beiden ja
Der Nachzügler, mit Vater Nr.2, nicht.

05.02.2023 13:08 • x 1 #103


M
Zitat von Freya691:
Er:' Mach doch. Bekomme es!
Ich bin aber raus, ich möchte kein Kind.'Meine Welt steht gerade echt Kopf.

Ja, beider Welt. Du brauchst jetzt erstmal Ruhe. Vielleicht wäre Abstand erstmal gut? Nur damit ihr Aufatmen könnt. Er scheint hart in Panik-Modus zu sein und spürt seine Liebe zu dir nicht mehr?

Zitat von Felica:
Das war ja nicht meine Frage. Sondern, ob sie Wunschkinder waren. Für Dich und die jeweiligen Väter.

Die Frage finde ich sehr spannend, weil sie mir auch gestellt wird. Und ich finde sie jedesmal fragwürdig. Sobald ich mich entschieden habe ein Kind auf die Welt zu bekommen, war es ein Wunsch. Also ja, Wunschkinder definitiv ! Geplant eher nicht

05.02.2023 13:09 • x 2 #104


tesa
Ich würde mich erkundigen, wie hoch das Risiko bei einem weiteren Kaiserschnitt ist. Und danach entscheiden.

Und ihn und seine Aussagen mal ignorieren. Denn momentan ist seine Verzweiflung groß und das was er sagt, ist das Ventil für seinen inneren Kampf.

Triff für Dich eine Entscheidung und rechne damit, dass er geht. Das haben zwei andere vor ihm auch schon getan und immer hat sich wer gefunden, der neuer Vater sein möchte.

Und dann würde ICH selbst mal was dafür tun, um nicht mehr schwanger werden zu können.

Da liegt eigentlich der Hund für mich begraben. Ihr wusstet offenbar immer schon, dass es kein 4tes Kind geben soll. Ob Du diese Entscheidung gut fandest oder nicht, ist irrelevant. Du kanntest sie. Und hast dich trotzdem auf eine total unsichere Verhütungsmethode verlassen. Also hast Du in Deinem Innersten auch immer in Kauf genommen, dass es passieren könnte.

Ich schätze, wie manch andere auch - dass er sich wieder einkriegen wird.

05.02.2023 13:09 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag