22

Verlassen nach 20 jahren

L
Klar gibt auch triebgesteuerte Frauen, aber Liebe ist in meinen Augen mehr als sich durch die Betten zu pimpern.

06.05.2019 16:45 • #16


hit
doch hat er, ich war so blöd, aber zu meiner ehrenrettung, bemüht hat er sich auch kaum mehr um mich, er ging in die stammkneipe, kegeln, fußball kucken, musik machen etc. und ich hab in die röhre geschaut, ich musste immer erst meinen schweinehund überreden, dass wir was gemeinsam machen und dann noch seinen, heißt er hat sein leben knallhart durchgezogen, den rest der zeit sind wir aber trotz alledem liebevoll miteinander umgegangen

06.05.2019 17:04 • #17


A


Verlassen nach 20 jahren

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von lilawolki:
Klar gibt auch triebgesteuerte Frauen, aber Liebe ist in meinen Augen mehr als sich durch die Betten zu pimpern.


Das ist jetzt aber sehr schwarz-weiß gemalt. Es gibt ja wohl noch einen Unterschied zwischen sich triebgesteuert durch Betten pimpern und intime Bedürfnisse erfüllt zu bekommen.

06.05.2019 22:12 • x 1 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von hit:
doch hat er, ich war so blöd, aber zu meiner ehrenrettung, bemüht hat er sich auch kaum mehr um mich, er ging in die stammkneipe, kegeln, fußball kucken, musik machen etc. und ich hab in die röhre geschaut


Natürlich nicht. Irgendwann hat man ja auch keine Lust mehr auf noch einen weiteren Korb.
Was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht, als er unterwegs war?

06.05.2019 22:14 • x 1 #19


hit
nicht viel, mich ausgeruht, steh um 5h auf und komm erst 17.30 wieder heim

06.05.2019 22:58 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von hit:
nicht viel, mich ausgeruht, steh um 5h auf und komm erst 17.30 wieder heim


Und was habt ihr dann noch als Paar unternommen?
(Gemeinsam auf dem Sofa TV gucken meine ich damit aber nicht)

Spaziergänge, Alltagszärtlichkeiten?

07.05.2019 07:59 • #21


hit
hi, urlaube, alltagszärtlichkeiten, familie, respektvoller umgang, in die stammkneipe bin ich manchmal mit, 1-2 x pro woche, im sommer bussle radeln am wochenende, das wars

07.05.2019 09:51 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von hit:
hi, urlaube, alltagszärtlichkeiten, familie, respektvoller umgang, in die stammkneipe bin ich manchmal mit, 1-2 x pro woche, im sommer bussle radeln am wochenende, das wars


Hm, hört sich ja soweit normal an, abgesehen vom 6.

Hat er Dir gesagt, wie und wo er sie kennengelernt hat?

07.05.2019 10:33 • x 1 #23


hit
mein ex wohnt hier schon 40 jahre, sie ist aus dem nachbardorf, gekannt vom sehen und mal auf einem fest kurz unterhalten, sicher schon mehrere jahre, ihr mann ist erst vor einem halben jahr verstorben,
länger unterhalten hat er sich im januar mit ihr und wahrscheinlich dann auch verliebt auf der hüttengaudi, einem fest hier im dorf, ich war leider nicht dabei, auf enkel aufgepasst.
danach laut seiner aussage mehrere treffen, wollte nicht nachbohren, zu schmerzvoll

07.05.2019 11:14 • #24


hit
....meine frage ist nun: war es dann tatsächlich nur der fehlende sechs? und wieso bleiben in der gleichen situation andere männer bei der partnerin? alles was ich geschrieben habe, ist doch nur ein puzzle teil von 1000 aus unserer beziehung, der romantische beginn unserer liebe, die gemeinsamen pläne und und und, das alles kann man hier nicht darstellen. bedeutet ihm das nichts mehr? 6 ist wichtig, ok, aber hätte er es nicht doch anders lösen können, anstatt davon zu laufen und mir diesen scherbenhaufen zu hinterlassen? wo bleibt da die moralische verantwortung für den menschen den man liebt, der dir vertraut und sich zu 100% auf dich verlassen hat? ein sehr ernstes gespräch wäre auch eine lösung gewesen, die bessere und hätte uns noch eine reelle chance geben können.....

08.05.2019 07:40 • #25


unbel-Leberwurst
Andere Männer (oder Frauen) suchen sich eine Affäre oder verzichten halt auf den 6.
Ist das dann moralischer, wenn man eine Affäre hat?
Oder besser, wenn man durch den Verzicht unglücklich ist?

Vom moralischen Standpunkt her würde ich sogar sagen, dass er es mit der zügigen Trennung am richtigsten gemacht hat.

Gleichwohl ist es Dir gegenüber unfair, weil Du nun keine Chance mehr hast.
Zumindestens in den nächsten Monaten kommst Du nicht gegen seine rosarote Brille an.

War es nur 6?
Eher nicht. Der zwar auch, aber halt auch die Aufregung des neuen, die Schmetterlinge, Spannung, Leidenschaft.
Darauf würde ich tippen.

08.05.2019 08:40 • x 2 #26


hit
ja, verstehe ich.....hältst du es für möglich, dass er es irgendwann bereut, versteh mich nicht falsch, würde ihm keine 2.chance mehr geben können, aber, du kannst mich jetzt gerne als schlechten menschen abstempeln, es ist doch irgendwie ganz natürlich dass sich der verlassene wünscht, dass der ex bereut verlassen zu haben!?!? hab gelesen männer bereuen/vermissen meist viel später, und wie gesagt wir hatten ja auch sehr viel andere, guten dinge in unserer partnerschaft....jedenfalls arbeite ich gerade sehr an meinem äußeren wie du weißt, aber vorrangig für mich, für mein neues selbstwertgefühl, erste reaktionen hab ich schon, männer nehmen mich wieder wahr aber klar würde mir gefallen, wenn er sich heimlich denkt: diese frau hab ich wirklich aufgegeben?

08.05.2019 09:07 • #27


W
Für mich persönlich ist fehlende Intimität wie Körperverletzung. Leider lässt ja sowas nach Jahren der Beziehung nach, aber für mich wäre das auch ein Trennungsgrund.
Ich kann mir vorstellen das es für dich unerwartet kam und das du dir wünscht das er es bereut. Ich vermute das er es im Augenblick nicht tut, was später kommt, das weiß keiner.

Zitat von unbel Leberwurst:
Vom moralischen Standpunkt her würde ich sogar sagen, dass er es mit der zügigen Trennung am richtigsten gemacht hat.

Gleichwohl ist es Dir gegenüber unfair, weil Du nun keine Chance mehr hast.
Zumindestens in den nächsten Monaten kommst Du nicht gegen seine rosarote Brille an.

War es nur 6?
Eher nicht. Der zwar auch, aber halt auch die Aufregung des neuen, die Schmetterlinge, Spannung, Leidenschaft.
Darauf würde ich tippen


Das sehe ich auch so. Er wird sich jetzt sicher seit langer Zeit begehrt, geliebt und für wahrgenommen fühlen. An deiner Stelle würde ich mich neu sortieren und herausfinden was DU für dich in Zukunft möchtest.

08.05.2019 09:14 • x 2 #28


hit
ich will was jeder will und wahrscheinlich auch jeder verdient: ein schönes leben! und machen wir uns nix vor, dazu gehört wieder, irgendwann einmal, der passende partner....

08.05.2019 09:29 • #29


A
Menschen verändern sich. Und es ist nun mal nicht unüblich, dass sie sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln. Die Bedürfnisse sind nicht mehr die gleichen usw.

Das ist ein normaler Prozess und es liegt immer an beiden Seiten, den Zahn der Zeit aufzuhalten. Schuld ist nie einer alleine und/oder eine Sache solitär betrachtet. Das ist ein langer, schmerzvoller Prozess. Auch der Verlassende hat Schmerzen ohne Ende. Nur macht er dies meist noch während der Beziehung mit sich selbst aus und leidet stumm und still vor sich hin. Der Verlassene wird dann irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt und dann beginnt das gleiche Spiel bei ihm.

Alles Gute für dich!

08.05.2019 09:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag