22

Verlassen nach 20 jahren

BeastyWitch
Zitat von hit:
ja, verstehe ich.....hältst du es für möglich, dass er es irgendwann bereut, versteh mich nicht falsch, würde ihm keine 2.chance mehr geben können, aber, du kannst mich jetzt gerne als schlechten menschen abstempeln, es ist doch irgendwie ganz natürlich dass sich der verlassene wünscht, dass der ex bereut verlassen zu haben!?!? hab gelesen männer bereuen/vermissen meist viel später, und wie gesagt wir hatten ja auch sehr viel andere, guten dinge in unserer partnerschaft....jedenfalls arbeite ich gerade sehr an meinem äußeren wie du weißt, aber vorrangig für mich, für mein neues selbstwertgefühl, erste reaktionen hab ich schon, männer nehmen mich wieder wahr aber klar würde mir gefallen, wenn er sich heimlich denkt: diese frau hab ich wirklich aufgegeben?



Was ich schade finde, dass du erst jetzt anfängst, an deiner Erscheinung etwas zu ändern.

Zur Beziehung gehört Respekt, Vertrauen, Verständnis und Loyalität und jaaa auch S.
Genau so wie man sich immer etwas hübsch für den Anderen machen sollte.
Man möchte doch begehrt werden und den anderen genau so spannend finden und das nicht nur das erste Jahr.

Ich hab für mich immer gesagt, wer S. nicht mag, bzw. toll findet, hatte einfach noch keinen richtig guten S..
Diese Intimität zwischen zwei Menschen ist doch etwas mega schönes...sollte es zumindest sein

08.05.2019 08:37 • x 2 #31


unbel-Leberwurst
Zitat von hit:
ich will was jeder will und wahrscheinlich auch jeder verdient: ein schönes leben! und machen wir uns nix vor, dazu gehört wieder, irgendwann einmal, der passende partner....


Das hört sich doch schon viel besser an als in Deinem EP, wo Du noch darüber sinniert hast, Dein Leben zu beenden...

Gönn Dir Deine Trauerzeit und dann starte durch.
Du bist doch ein hübsches Menschenkind und wirst auch wieder jemanden finden.

08.05.2019 09:53 • x 2 #32


A


Verlassen nach 20 jahren

x 3


hit
hi beastywitch, klar hast du recht, aber es ist ja nicht so, dass ich ungepflegt und hässlich war....ein paar kilos mehr schon, aber bitte schau auch mal auf mein alter, in deinem hatte ich auch noch größe 34 und die männer haben mir bewundernde blicke zugeworfen, irgendwann wird es immer mühsamer diesen zustand aufrecht zu erhalten, das verstehe ich nicht unter einer liebevollen partnerschaft, ich glaube ganz sicher, dass mein einzigster fehler war die priorität von 6 für meinen partner richtig einzuschätzen, er hat mich deshalb gegen eine andere ausgetauscht mit der er gewiss in 10 jahren auch kaum mehr 6 haben wird, aber ob die beiden sich dann noch sonst so gut verstehen wir er sich mit mir ist die große frage, lass mir gern kritik gefallen, aber dem sechs so einen stellenwert zu geben, und alles andere unter den tisch fallen zu lassen, ist nicht die antwort.....

08.05.2019 11:30 • x 1 #33


BeastyWitch
Zitat von hit:
hi beastywitch, klar hast du recht, aber es ist ja nicht so, dass ich ungepflegt und hässlich war....ein paar kilos mehr schon, aber bitte schau auch mal auf mein alter, in deinem hatte ich auch noch größe 34 und die männer haben mir bewundernde blicke zugeworfen, irgendwann wird es immer mühsamer diesen zustand aufrecht zu erhalten, das verstehe ich nicht unter einer liebevollen partnerschaft, ich glaube ganz sicher, dass mein einzigster fehler war die priorität von 6 für meinen partner richtig einzuschätzen, er hat mich deshalb gegen eine andere ausgetauscht mit der er gewiss in 10 jahren auch kaum mehr 6 haben wird, aber ob die beiden sich dann noch sonst so gut verstehen wir er sich mit mir ist die große frage, lass mir gern kritik gefallen, aber dem sechs so einen stellenwert zu geben, und alles andere unter den tisch fallen zu lassen, ist nicht die antwort.....



schmunzel*
Ich hatte nie Größe 34 und werde diese auch nie haben....davon bin ich so weit entfernt, wie dein Ex, vorm S. mit dir
Ach ja und trotzdem habe ich keinerlei Probleme mit der Männerwelt.

Jedoch geht es hier net um mich.

S. ist einfach wichtig in einer Partnerschaft.
Diese Gefühle die man dabei entfaltet sind wunderbar. Diese Nähe einfach himmlisch.

08.05.2019 11:37 • x 1 #34


hit
ja, das stimmt, das hört sich jetzt vielleicht doof an, so als ob ich versuchen möchte mein versäumnis jemand anderem in die schuhe zu schieben, aber mein mann war im bett immer sehr passiv, der aktive part blieb immer an mir kleben....hätte darüber reden geholfen? keine ahnung, männer fühlen sich da schnell in ihrer ehre gekränkt....und vergiss nicht, auch wenn ich in vielen anderen dingen absolut auf der höhe der zeit bin, ist meine generation eher prüder und ich wahrscheinlich noch etwas mehr, bin nicht stolz drauf

08.05.2019 11:50 • #35


BeastyWitch
Zitat von hit:
ja, das stimmt, das hört sich jetzt vielleicht doof an, so als ob ich versuchen möchte mein versäumnis jemand anderem in die schuhe zu schieben, aber mein mann war im bett immer sehr passiv, der aktive part blieb immer an mir kleben....hätte darüber reden geholfen? keine ahnung, männer fühlen sich da schnell in ihrer ehre gekränkt....und vergiss nicht, auch wenn ich in vielen anderen dingen absolut auf der höhe der zeit bin, ist meine generation eher prüder und ich wahrscheinlich noch etwas mehr, bin nicht stolz drauf


Na klar hilft da das kommunizieren miteinander.

Sowas kann man doch toll mit einbringen.
Schatz, weißt du was mich grade besonders heiss machen würde...dies in sein Ohr geflüstert...seine Antwort wäre, nein verrate es mir...komm baby ich zeig es dir...und schon hast du ihn da, wo du ihn haben möchtest.

Zeig was dir gefällt, was du magst. Lass ihn, durch dich, deinen Körper spüren.
Wenn Männer spüren, dass es der Frau gefällt, was sie da grade machen, dann wird es doch erst interessant.

08.05.2019 11:55 • #36


hit
auch da stimme ich dir zu....dein S. ist vorbildlich.... allerdings vergisst du eins dabei: 1. kein leben lässt sich mit dem anderen vergleichen: ich wette du bist noch nicht fast 56jahre und arbeitest 12 stunden täglich und bist mit deiner liebe seit 20 jahren zusammen? wenn doch dann bist in sachen S. die ausnahme und die ideale frau für jeden mann weil 2. es kommt nicht von ungefähr, dass mein problem kein einzelfall ist, hab mit frauenarzt gesprochen, tausenden von frauen in meinem alter geht es gleich, sie haben keine lust mehr, männer haben das problem viel weniger
ich werde deine ratschläge für die nette beziehung ernsthaft überdenken, aber deine emphatisch für S. ist so grenzenlos, dass du dabei alle anderen menschlichen qualitäten ausknipst.... übrigens ich liebe S., bin stier, vor ein paar jahren ist meine sinnlichkeit noch wie champagner übergeschäumt, dazu gehören aber immer zwei, der partner sollte auch mal anfachen....
ich habe den eindruck dass hier das opfer zum täter abgestempelt wird....aber das sozialverhalten innerhalb frauen ist ja hinreichend bekannt: wenn eine am boden liegt wird gerne noch nachgetragen....

08.05.2019 12:19 • #37


unbel-Leberwurst
Zitat von hit:
ja, das stimmt, das hört sich jetzt vielleicht doof an, so als ob ich versuchen möchte mein versäumnis jemand anderem in die schuhe zu schieben, aber mein mann war im bett immer sehr passiv, der aktive part blieb immer an mir kleben...


Der Gedanke kam mir zwischendurch auch:
Wäre Dein Mann ein wirklich guter Liebhaber gewesen, hättest Du wahrscheinlich auch nicht auf den 6 verzichten wollen.

08.05.2019 12:31 • x 2 #38


hit
hey weiß nicht wie ich ein neues thema öffnen kann, aber eins weiß ich: ich lass mich nie mehr so verarschen, wisst ihr was ich mir alles genommen habe lassen? von ihm? alles was meine so tolle person ausgemacht hat: das ist zu grell etc. ich bin ein kind gewesen der unbändigen freude und habe jetzt auch wieder lust auf 6, werde alles auskosten, hey das leben beginnt wieder und endet nicht wegen dem Ar., gottseidank danke ihm, dass er den schlussstrich gezogen hat, ich fühl mich wider anziehend und begehrt, frauen wacht alle auf, er hat euch so klein gehalten und ihr wolltet es nicht merken, nicht auf eure stimme hören.....ich liebe das lebensunfähig wenn mich kein mann mehr liebt? er verpasst etwas und ich liebe mich nur noch selber, ganz so leicht wird es nicht gehen, aber ich arbeite dran, ich liebe sechs

09.05.2019 19:49 • #39


BeastyWitch
Zitat von hit:
auch da stimme ich dir zu....dein S. ist vorbildlich.... allerdings vergisst du eins dabei: 1. kein leben lässt sich mit dem anderen vergleichen: ich wette du bist noch nicht fast 56jahre und arbeitest 12 stunden täglich und bist mit deiner liebe seit 20 jahren zusammen? wenn doch dann bist in sachen S. die ausnahme und die ideale frau für jeden mann weil 2. es kommt nicht von ungefähr, dass mein problem kein einzelfall ist, hab mit frauenarzt gesprochen, tausenden von frauen in meinem alter geht es gleich, sie haben keine lust mehr, männer haben das problem viel weniger
ich werde deine ratschläge für die nette beziehung ernsthaft überdenken, aber deine emphatisch für S. ist so grenzenlos, dass du dabei alle anderen menschlichen qualitäten ausknipst.... übrigens ich liebe S., bin stier, vor ein paar jahren ist meine sinnlichkeit noch wie champagner übergeschäumt, dazu gehören aber immer zwei, der partner sollte auch mal anfachen....
ich habe den eindruck dass hier das opfer zum täter abgestempelt wird....aber das sozialverhalten innerhalb frauen ist ja hinreichend bekannt: wenn eine am boden liegt wird gerne noch nachgetragen....



Jetzt bitte nicht übertreiben.


Aus deinem Anfangspost lässt nichts daraus schliessen, dass dies erst seit einem Jahr so bei dir ist.
Für mich las es sich so, als sei dieser Zustand schon ein paar Jahre.

Was mich interessieren würde, warum siehst du dich als Opfer?
Verstehe mich nicht falsch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema S., bei euch nie zur Sprache kam

10.05.2019 07:10 • #40


unbel-Leberwurst
Zitat von BeastyWitch:
Aus deinem Anfangspost lässt nichts daraus schliessen, dass dies erst seit einem Jahr so bei dir ist.
Für mich las es sich so, als sei dieser Zustand schon ein paar Jahre.


Das habe ich auch so gelesen...

Wenn das wirklich erst ein Jahr geht, dann sehe ich die Sache auch etwas anders, gerade wenn die Wechseljahre zuschlagen.
Da muss man als Mann einfach etwas Geduld haben.

10.05.2019 07:41 • #41


BeastyWitch
Zitat von unbel Leberwurst:

Das habe ich auch so gelesen...

Wenn das wirklich erst ein Jahr geht, dann sehe ich die Sache auch etwas anders, gerade wenn die Wechseljahre zuschlagen.
Da muss man als Mann einfach etwas Geduld haben.


Ganz genau.

Nun bleibt aber immer noch die Frage offen, ob diese Thematik jemals besprochen wurde

10.05.2019 08:20 • #42


unbel-Leberwurst
Zitat von BeastyWitch:

Nun bleibt aber immer noch die Frage offen, ob diese Thematik jemals besprochen wurde


Hm, was ändert das jetzt noch?

Die TE sollte jetzt nach vorn schauen.
Sie hat sich in den letzten Tagen schon ganz gut gefangen und ich bin mir sicher, dass sie bald jemand neuen findet...

10.05.2019 08:27 • #43


BeastyWitch
Zitat von unbel Leberwurst:

Hm, was ändert das jetzt noch?

Die TE sollte jetzt nach vorn schauen.
Sie hat sich in den letzten Tagen schon ganz gut gefangen und ich bin mir sicher, dass sie bald jemand neuen findet...


Sie sieht sich eindeutig in der Opferrolle.
Ich wüßte halt gerne, ob dieser Platz wirklich ihrer ist

10.05.2019 08:43 • #44


unbel-Leberwurst
Zitat von BeastyWitch:
Sie sieht sich eindeutig in der Opferrolle.
Ich wüßte halt gerne, ob dieser Platz wirklich ihrer ist


Schwierig.
Grundsätlich sehe ich immer den Partner in der Pflicht, auf einen Missstand aufmerksam zu machen, wenn er einen feststellt.

Die TE ist insofern Opfer als das sie direkt vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.
Meine These ist immer noch, dass der Mann sich den fehlenden 6 woanders holen wollte und dann Gefühle zu der anderen Frau entstanden sind.

10.05.2019 08:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag