22

Verlassen nach 20 jahren

H
hallo, hoffe hier ein bisschen trost und beistand zu bekommen, mein mann hat mich vor 3 wochen verlassen, bin 55 jahre, kein omityp, jedenfalls hat es mir mein herz zerrissen, habe keinen boden mehr unter den füßen und befinde mich gleichzeitig im freien fall,
meinem mann hat der S. gefehlt, es stimmt, der ist auf der strecke geblieben, hatte einfach keine lust mehr, aber ich dachte immer, das ist schon ok, wir lieben uns ja und dass S. sowieso überbewertet wird. fehlanzeige, nicht bei männern
seine neue ist 3 jahre älter als ich, und er hat sich in sie verliebt, weil ihm nunmal was gefehlt hat, jedenfalls hatte ich so ein urvertrauen in uns, alles weg in den paar sekunden in denen er es mir gesagt hat,. ich würde so gerne nur weinen, mein leben beenden oder ihn anbetteln, dass er zu mir zurück kommt, geht aber alles nicht, DENN laut beziehungsratgeber heißt es: ja nicht betteln und ja nicht weinen, und umbringen kann ich meinen kindern nicht antun, sie haben schon ihren vater verloren, war mein erster mann
es ist alles so grausam. es tröstet auch nicht, dass alles für was gut sein soll, das mag schon sein, aber es ist so ein riesenschmerz, bis auf den S. waren wir ein echtes dreamweaver, wieso sieht er denn nicht wie kostbar das ist?

wenn er mit der neuen mal 10 jahre zusammen ist, gibt es wahrscheinlich auch kaum mehr S., aber ob sie sich dann noch so gut verstehen wie wir es taten, ist alles andere als sicher.

wer hat ähnliches durchgestanden, sos, bitte melden, lg heidi

06.05.2019 13:02 • #1


unbel-Leberwurst
Wie alt sind denn eure Kinder?

06.05.2019 13:10 • #2


A


Verlassen nach 20 jahren

x 3


H
ich habe 3 töchter aus erster ehe, sind schon 37, 35 und 32, hab jung kinder bekommen, waren aber alles wunschkonzert, mein zweiter mann, der mich jetzt verlassen hat, hat 2 erwachsene söhne, also die sind quasi meine stiefsöhne, zusammen also 5 kinder, mein mann war vaterersatz, meine kinder haben jetzt gefühlt ein zweites mal ihren vater verloren, klar sagt er, er würde weiterhin zu meinen kindern stehen, aber man muss das realistisch sehen, wir werden ganz bestimmt nichts mehr gemeinsam unternehmen....

06.05.2019 13:26 • #3


D
Das mit dem Sechs solltest Du nicht pauschalisieren, auch Frauen laufen davon, wenn die Körperlichkeit dauerhaft wegfällt.
Eine Liebesbeziehung zeichnet sich ja primär dadurch aus, sonst wäre es ja eine nette Funktions-WG.

Hier im Forum gibt es Frauen, die das Problem außerhäusigen Sechs plump aussitzen und einfach die 7-17 Monate warten, bis bei der Neuen die rosa Brille weg ist.
Kostet einen lediglich die Würde, man sollte sich also gründlich überlegen, welchen Wert man sich selbst mit so einer Taktik gibt, aber auch, welches Bild man damit nach außen abgibt.
Und nicht zuletzt verschiebt sich, sollte der erschöpfte EX tatsächlich wieder daheim untergekrochen kommen, das Machtgefüge ganz gewaltig, und das für immer.

Betteln ist ohnehin der Todesstoß, das beschleunigt den Würdeverlust rasant.
Deshalb bleibt Dir eigentlich nur der schmerzhafte Weg der Akzeptanz.

Wie steht es um die räumliche Trennung, ist er schon weg?

06.05.2019 14:46 • #4


hit
hi dattel, danke für dein feedback, sehe das genau wie du und klar das mit dem sechs muss ich mir auf die rechnung schreiben....er wohnt bei der neuen, kommt einmal die woche, erledigt was im büro oder holt irgendwas....es heißt ja nicht umsonst dass so ein schicksalsschlag der selbstreflexion dient, falls ich doch nochmal einen partner finde, muss das anders laufen, kenne aber auch paare da läuft auch nicht mehr viel und trotzdem hauen die männer nicht ab, WEIL sie die frau lieben. er hat alle freunde mitgenommen da er hier schon viel länger zuhause ist, ich lebe komplett isoliert, weil ich nirgends mehr hinkann, will die beiden nicht zufällig mal zusammen treffen, das wäre mein todesstoß,
hab wohnung in die ich ziehen kann, hab dem mieter wegen eigenbedarf gekündigt, hoffe es klappt und er zieht aus, aber auch das muss erstmal klappen und wäre auch erst in 9 monaten,
seit der trennung alles gemacht um mich wieder attraktiver zu machen, für mich
abgenommen, neue frisur etc., hab mich auf singlebörse angemeldet, nicht um gleich wieder in die nächste beziehung zu stolpern sondern nur um dringend bekanntschaften zu knüpfen...krieg tolle feedbacks, ein ganz neues gefühl, männer baggern mich plötzlich wieder an, die zeit vor der trennung war ich nur noch ein neutrum

06.05.2019 15:05 • #5


D
Das Ganze ist drei Wochen her und du machst schon makeover und Flirtportal?
Dann bist Du ja auf einem sehr schnellen und guten Weg, zumal sich die Wohnsituation auch gut lösen lässt.
Ich kenne Menschen, die erst mal ein paar Jahre im freien Fall verbringen und nach dem Aufschlag millimeterweise ins Leben zurück kriechen.
Du wirkst absolut stabil.

06.05.2019 15:12 • x 1 #6


hit
hi dattel, das täuscht, dann habe ich wieder selbstzerstörende tendenzen, zB hab ich gestern was getrunken und meine lieblingsplaylist gehört und geheult wie ein schlosshund...vor ein paar tagen dachte ich noch: das wird schon, aber mittlerweile erkenne ich, dass es immer wieder harte rückschläge gibt

06.05.2019 15:17 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von hit:
seit der trennung alles gemacht um mich wieder attraktiver zu machen, für mich
abgenommen, neue frisur etc.,... die zeit vor der trennung war ich nur noch ein neutrum.


An der Stelle muss ich etwas den Kopf schütteln.
Warum ging das denn nicht, als Du mit Deinem Mann zusammenwarst?

Gehst Du arbeiten?
Was ist Dein Lebensinhalt?

06.05.2019 15:30 • #8


hit
komisch meine antwort von vorhin ist verschwunden, also nochmal: das täuscht, habe selbstzerstörerische tendenzen, habe zB gestern getrunken meine lieblingsplaylist gehört und geheult wie ein schlosshund
vor ein paar tagen dachte ich noch, dass ich schon irgendwie darüber wegkomm, mittlerweile habe ich erkannt dass immer wieder harte rückschläge kommen

06.05.2019 15:33 • #9


hit
wieso sehe ich nie meine letzte antwort? geh arbeiten, bin 12h täglich außer haus, ist hart, ja ich hab mich gehen lassen, das weiß ich jetzt, trotzdem sieht die neue frau nicht besser aus als ich, klar ist auch geschmacksache, und mein ex findet geschminkte tussis nicht besonders gut, glaub ich jedenfalls

06.05.2019 16:00 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von hit:
wieso sehe ich nie meine letzte antwort? geh arbeiten, bin 12h täglich außer haus, ist hart, ja ich hab mich gehen lassen, das weiß ich jetzt, trotzdem sieht die neue frau nicht besser aus als ich, klar ist auch geschmacksache, und mein ex findet geschminkte tussis nicht besonders gut, glaub ich jedenfalls


Es geht doch nicht um das Aussehen, Dein Mann hat sich ja nicht mal eine Jüngere gesucht.

Entschuldige, dass ich Dir in Deiner Situation noch auf die Mütze haue, aber wie kann man nur so naiv sein zu gleuben, dass der Partner treu bleibt, wenn man das Liebesleben einstellt?

06.05.2019 16:05 • x 1 #11


L
Auch dann kann man treu bleiben, aber es gibt Männer, die sind eben anders gesteuert.

06.05.2019 16:28 • x 1 #12


hit
...ja für dich hört sich das vielleicht blöd an, aber für mich hätte es keinen stellenwert mehr, irgendwie dachte ich meinem mann macht es auch nicht so viel aus, hab die situation einfach falsch eingeschätzt, kann die uhr leider nicht zurückdrehen, dachte alles was wirklich zählt am ende sind nur die inneren werte...

06.05.2019 16:29 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von lilawolki:
Auch dann kann man treu bleiben, aber es gibt Männer, die sind eben anders gesteuert.


Ich meinte das nicht geschlechtsbezogen.
Auch Frauen brechen aus, wenn es keinen 6 mehr gibt.

In diesem Fall schiesse ich mal ins Blaue, dass der Mann erst nur eine Bettgeschichte wollte, es dann aber mehr geworden ist.

06.05.2019 16:33 • x 1 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von hit:
:o ...ja für dich hört sich das vielleicht blöd an, aber für mich hätte es keinen stellenwert mehr, irgendwie dachte ich meinem mann macht es auch nicht so viel aus,


Habt ihr nie darüber geredet?
Hat er sich nie beschwert, dass er nicht mehr darf?

06.05.2019 16:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag