4

Verlassen und betrogen worden - Warum?

T
Entschuldigt bitte, ich füge hier einfach mal den Text ein, den ich gerade wo anders gepostet habe:

Tja, so läuft es manchmal. Und ohne über die komplette holde weibliche Welt herziehen zu wollen sind mir solche Geschichten von Frauen nicht fremd.
In meinem eigenen Bekanntenkreis ist mal der Hammer passiert. Ein Traumpaar, zehn Jahre zusammen, vor einem Jahr geheiratet und vor einem Monat ein Haus gekauft trennt sich. Also Sie von ihm! Allen sagte Sie einfach nur, dass es nicht passt. Keiner bekommt eine wirkliche Begründung, sie ist praktisch für alle abgetaucht, für ihren Mann, für ihre wahren Freunde, sehr wahrscheinlich auch für sich selbst.
Und irgendwann hab' ich dann alles 'rausbekommen. Sie hat auf einem Seminar in Dresden jemanden kennengelernt und sich total verschossen. Ihrem Mann nix gesagt und sich über einem Monat mit dem Typen mal hier mal dort im Hotel getroffen. Dieser wirklich schlechte Mensch hat sie wirklich übelst beeinflusst, so dass sie sich allen gegenüber schei. benommen hat. Dabei sagt sie selbst, dass sie von vorne herein wusste, dass das nix gibt! Ihr Mann, der arme Kerl, hat keine Erklärung bekommen, wusste nix, sie war einfach weg und er hat verständlicherweise in seiner Unwissenheit echt am Rad gedreht.
Und, Ende der Geschichte: Sie hat alle belogen und beschissen, keinem die Wahrheit gesagt! Ihr Ex-Mann weiß bis heute nix davon und ist heute einer ihrer besten Freunde! Und alle anderen haben der Kleinen verziehen!
Ganz ehrlich, meine Meinung: Ich verstehe sowas nicht! Von wegen, sie wollte keinen verletzen! Sie war feige, abgezockt, berechnend und hat alle belogen! Das macht man nicht mit Menschen, die einem wichtig sind! Hier sollte man zumindest den Respekt erweisen ehrlich zu sein! Das alles zeigt für mich tiefste Verhaltensweisen, die viel mit Egoismus und Respektlosigkeit zu tun haben.
So, das musste mal 'raus!

Willst Du ernsthaft jemanden zurück, der dich so behandelt?
Kannst Du sojemanden (ver)trauen?

02.02.2012 18:52 • #16


B
Hey Johannes,

oh man wie bescheiden!
Ich kann dich super gut verstehen!
Dieses, ich muss los lassen und ich kann nicht ohne diesen Menschen leben!

Das Vertrauen, dass kaputt ist, alles tut weh und kein Ende in Sicht.

Jeder Tag wird ein Kampf der Gefühle.
Kaum ESSEN,
kaum SCHLAFEN,
kaum GLÜCKLICH sein...

Nix geht mehr!

Ich kann dich so sehr verstehen!

02.02.2012 19:02 • #17


A


Verlassen und betrogen worden - Warum?

x 3


B
@Gast timmi,

Ja du hast so recht mit deinen Zeilen!
Kann man dann noch vertrauen?

Es kommt immer wieder hoch und die Angst bleibt im Hintdergrund bestehen!
Das macht mich zB. innerlich total kaputt!

Und ob ich damit glücklich bin, diesen Menschen mein Leben zu teilen.....innerlich kenne ich die Antwort und belüge mich dennoch immer wieder aufs neue selbst.

02.02.2012 19:10 • #18


T
Ja, das hab' ich im anderen Thread auch so ähnlich geschrieben:

JA! Du triffst es auf den Punkt! Das schlimmste ist, dass solche Leute nicht wissen, was sie damit anrichten! Sie zerstören den Vertrauensbonus, welchen man am Anfang einer neuen Beziehung braucht, um etwas aufzubauen!
Selbst ich als in dieser Geschichte unbeteiligter habe irgendwie darunter gelitten. Nach dieser Geschichte hab' ich stets jeder neuen Flamme diese Geschichte erzählt, damit sie unweigerlich weiss, wie ich dazu stehe und was ich erwarte! Hat einige schon vertrieben, besser so!

Tja, wie gesagt: Sie wissen nicht was sie bei einem damit anrichten! *Kopfschüttel*

02.02.2012 19:15 • #19


A
Zitat von Johannes:
Denn selbst wenn das nochmal was wird mit uns irgendwann, dann müssten wir uns wohl beide weiterentwickelt haben, um eine neue Beziehung aufbauen zu können. Das es diese gescheiterte Beziehung in dieser Form nicht mehr geben wird... das ist mir irgendwie klar. Aber ich brauche irgendwie diese Hoffnung, dass sich irgendwann eine andere Beziehung entwicklen kann.


hallo johannes

ich kann dir sogar die garantie geben das sich irgendwann eine andere beziehung entwickeln kann!

vielleicht nicht mit ihr und trotzdem ist es wichtig - dir jetzt zeit für dich zu lassen, die neu zu sortieren und innerlich aufzuräumen, zu verarbeiten. sonst schleppt man altes immer weiter und kann möglicherweise wieder schiffbruch erleiden!

sorge jetzt besonders gut für dich,
essen ist auch nervennahrung
und auch der körper steht jetzt unter stress
und braucht munition damit er gestärkt bleibt.
bewegung ist auch wichtig!

all das unterstützt dich und bald wirst du auch wieder besser schlafen können.

deine hoffnung könntest du auf dich selbst setzen, du kannst fast alles schaffen, was du willst.

bleibe mehr bei dir und versuche die gedanken an sie immer öfter fortzuschicken - wie eine wolke, die du von dir wegschiebst.
dann spürst du auch bald deine kraft und freude wieder.

ich drücke dir die daumen !

alles verändert sich wieder - auch das leid!

02.02.2012 20:57 • x 1 #20


J
@ alena:

Das ist wirklich sehr nett und verständnisvoll was du da schreibst. Vielen Dank!
Es geht mir irgendwie jetzt das erste Mal seit längerer Zeit nicht mehr ganz so dreckig.
Aber ich werde sie trotzdem nicht so ganz aus meinem Kopf schieben. Denn grade diese kleine Hoffnung, weckt nämlich den Lebensmut wieder in mir und veranlasst mich mich nicht komplett hängen zu lassen.
Wenn ich dann irgendwann einsehen muss, dass die Hoffnung umsonst war, dann ist es halt so. Aber zumindest habe ich es dann wieder auf die Beine geschafft.
Und jeder muss ja seinen eigenen Weg finden mit so einer Situation umzugehen. (Für mich ist Hass und Wut irgendwie keine Lösung)

Ich werde jetzt versuchen das Ruder rumzureißen und mich auf Studium, Freunde und mich selber zu konzentrieren. Zudem werde ich erstmal keinen Kontakt zu ihr haben, wobei ich sie aber im Hinterkopf behalten werde, damit ich auch einen Antrieb habe. Ich will ja auch nicht als Jammerlappen dastehen, wenn ich sie irgendwann wieder sehe...

03.02.2012 02:20 • #21


A
Zitat von Johannes:
Und jeder muss ja seinen eigenen Weg finden mit so einer Situation umzugehen. (Für mich ist Hass und Wut irgendwie keine Lösung)


Ja richtig Johannes

das ist keine Lösung in dem Sinne - aber eine Er-lösung kann es sein - falls die Gefühle auftauchen, wollen sie auch gelebt werden - denn dazu sind Gefühle da. Wenn wir sie ständig unterdrücken können sie uns irgendwann mal schaden.

Hass ist kein guter Begleiter - er kann verbittern.

Ja das ist gut! Kümmere dich auch um dein weiteres Leben - und wenn es so sein soll - werdet ihr auch wieder zusammenfinden - wenn ihr es schafft ein stabilieres Fundament aufzubauen.

Dazu brauchen wir erstmal für uns selbst ein stabiles Gerüst,
dann können wir es auch im Aussen, in einer Beziehung so leben.

03.02.2012 03:10 • x 1 #22


J
Hallo,

ich habe heute von ihrer Mutter (mit ihr regel ich die Dinge bzgl. des Auszugs aus der Wohnung) mitbekommen, dass sie es irgendwie bedauert, dass wir nichts mehr miteinander zu tun haben.

Ich weiß, dass das nichts heißt und das wohl eher auf der freundschaftlichen Ebene gemeint ist. Aber es ist trotzdem schwer sich da jetzt nichts bei einzureden.

Hat jemand ein paar Tipps, wie man der Versuchung wiedersteht sich bei ihr zu melden?

Ich vermisse sie sehr, aber es wäre wohl falsch die Kontaktsperre von meiner Seite aus zu beenden oder?

Solche schwachen Momente werden wohl in den nächsten Wochen öfter kommen. Daher würde ich mich über allerlei Tipps freuen, wie man es schafft sich nicht zu melden!

03.02.2012 22:46 • #23


A
Johannes

auch deine Freundin wird ihre Zeit brauchen um das zu verarbeiten.

wenn du jetzt kontakt aufnimmst kannst du damit rechnen, dass es dich erstmal wieder mehr runterzieht und trauer und sehnsucht noch mehr werden kann - und vielleicht ärgerst du dich auch - weil die begegnung anders ist - als du es dir erhoffst hast.

nur du allein kannst entscheiden, was für dich besser sein könnte ... !?

du hast jetzt schon lange die kontaktsperre eingehalten und wirst es auch weiterschaffen können.

betrachte das unter diesen gesichtpunkten - vielleicht fallen dir noch mehr ein ?

03.02.2012 22:59 • x 1 #24


J
@ Alena:

Ja ich weiß, dass es mir momentan nicht gut tun würde. Daher will ich mich ja auch nicht bei ihr melden. Aber das Verlangen ist leider trotzdem da...


Zitat von Alena-52:

nur du allein kannst entscheiden, was für dich besser sein könnte ... !?



Was genau meintest du damit?

03.02.2012 23:14 • #25


A
johannes

wir können hier ja nur weitergeben oder raten was uns selbst gut getan hat und womit wir besser klar gekommen sind.

die meisten von uns haben auch immer noch hoffnung gehabt, haben kontakt gesucht und fühlten sich hinterher oft noch viel schlechter als am anfang - weil sich ihre hoffnung nicht erfüllte.

und jeder ist anders - was für den einen gut ist - muss für den anderen noch lange nicht gut sein.

wir wissen und kennen es alle wie schwer es ist - abstand einzuhalten.

trotz aller guten wünsche und ratschläge muss letztendlich jeder für sich allein entscheiden - was für ihn besser sein könnte.
das meinte ich damit.

03.02.2012 23:22 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag