94

Verlassen von Dualseele nach 28 Jahren

N
Sie 16, er 22.

Es tut mir sehr leid, Freya, dass Dir das widerfährt.

10.05.2025 20:13 • x 1 #16

Hansl
Ich finde, er hatte in Dir ein Juwel, menschlich.
Aber vielleicht hast Du auch zu sehr kultiviert, für ihn die persönliche Betreuung zu sein.
Eine Aufgabe.
Hätt vielleicht wirklich geklappt, wenn dies aber auch viel durch professionelle Hilfe gelaufen wäre.
Nun, im für Männer nicht selten kritischen Alter will er sich vielleicht emanzipieren.
Eine Situation, die sich oft an gewisse Abhängigkeitsbeziehungen anschließt.
Du warst Dir zu sicher einfach.

11.05.2025 01:30 • x 3 #17

A

Verlassen von Dualseele nach 28 Jahren

x 3

Worrior
Zitat von Freya13:
So innig und liebevoll auch nach all den Jahren. Wir waren ein Universum.

11.05.2025 08:32 • x 5 #18

Freya13
@Hansl ja, das glaube ich auch. Aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern. Und das schlimmste… Ich habe so sehr geliebt, dass ich es glaube ich wieder so gemacht hätte. Verrückt und absolut nicht logisch… es ist die Essenz meiner Seele die nicht einfach aufgibt, wenn es mal Schwierigkeit gibt und das Berühmte „wie in guten und in schlechten Zeiten“ lebt.

11.05.2025 08:46 • x 1 #19

Freya13
@Nalf hab herzlichen Dank für dein Mitgefühl!

11.05.2025 08:47 • #20

Hansl
Zitat von Freya13:
Verrückt und absolut nicht logisch… es ist die Essenz meiner Seele die nicht einfach aufgibt, wenn es mal Schwierigkeit gibt und das Berühmte „wie in guten und in schlechten Zeiten“ lebt.

Mag sein, ist auch gut so.
Nur hab ich den Verdacht, Du hast Deinen eigenen Film gelebt.
Dein Mann war der Statist.

11.05.2025 09:31 • x 3 #21

H
@Freya
Es tut mir sehr Leid für Dich, wirklich. Wie fühlst Du Dich denn aktuell? Ist da mehr Liebe oder auch Wut? Vielleicht wird es leichter wenn es Richtung Dankbarkeit geht? Aber Du wirkst auf mich nicht sauer oder undankbar, eher fassungslos, was total verständlich ist.

11.05.2025 09:38 • x 1 #22

N
Zitat von Hansl:
Dein Mann war der Statist.

Das wäre dann ja der aufwändigste Statist aller Zeiten.
Freya hat sich doch ständig um eine ihn herumgedreht und seine mentale und emotionale Arbeit für ihn erledigt, weil er sich seiner Kindheit nicht stellen mochte.

Jetzt hat er eine Neue, die von der ganzen Arbeit, die da auf sie wartet, noch gar nichts weiß.

Ich denke eher, Freyas Dualseele ist ein Herzmietnomade der gemäßigteren Form. Dem ist aufgefallen, dass jetzt langsam mal auch mehr von ihm kommen müsste, um eine Beziehung auf Augenhöhe zu haben. Und weil er dafür keine Kraft hat, sucht er sich ein neues Leben, in dem sein Schuldenberg noch anwachsen kann, ohne dass er sich mit sich selbst unwohl fühlt. Auch eine Form der Midlifecrisis.

11.05.2025 09:43 • x 4 #23

S
Zitat von Worrior:

Stimme zu. Liest sich alles etwas nach coabhängiger Selbstaufgabe für mich.

11.05.2025 10:01 • x 3 #24

Hansl
Zitat von Nalf:
Das wäre dann ja der aufwändigste Statist aller Zeiten.

Ich vermute, Du hast meine Aussage nicht so verstanden.
Ich möchte jetzt auch nicht erleben, in altbekannter Forumsmanier den Mann zur Unterhaltung als den üblichen Täter wieder seitenlang verurteilend durch den Kakao zu ziehen.
Und @Freya nach 5 Seiten ausgestiegen.
Nicht wahr?
Das Spiel, eigene bittere Erfahrungen so zu verarbeiten kennen wir doch schon ewig.
Hier geht es doch eher darum, wie @Freya nun mit der Situation umgehen kann.
Männerbashing dürfte eher Unsinn darstellen.
Die Frau hat noch viele Lebensjahre vor sich, der Weg der Verbitterung ist
kein guter Weg.
Wie man hier im Forum bestens lernen kann.
Und bitte, ein depressiver Mensch ist auch kein Mülleimer für eigenen Seelenmüll.
Finde ich.

11.05.2025 10:05 • x 2 #25

Milly85
Gibt es eine Neue, weißt du das?

11.05.2025 17:36 • #26

Freya13
@Hypatia aktuell fühle ich viel. Traurig- und Fassungslosigkeit, Sehnsucht und Angst vor der Zukunft. Aber keine Wut. Wie könnte ich auch, ich bin quasi ohne Vorwarnung von Wolke 7 abgestürzt…

11.05.2025 18:06 • x 3 #27

Freya13
@Nalf er hat keine neue. Er ist total zusammengebrochen. Ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Wie bereits gesagt… er hat über Jahre systematischen Menschen aus seinem Leben verbannt, bis nur noch meine Tochter und ich übrig waren.

11.05.2025 18:08 • x 1 #28

Freya13
@sinnet interessante Aspekte ihr zwei… aber es gibt keine Neue. Ich weiß das, weil er noch bei mir lebt und wirklich 24/7 zuhause und dann ohne Handy ist. Er hätte in seinem aktuellen Zustand gar keine Kraft jemanden neu zu lieben. Ich glaube auch das würde niemand aushalten.

11.05.2025 18:11 • #29

Freya13
@Milly85 nein… es gibt niemanden

11.05.2025 18:11 • #30

A

x 4