Nalf
- 1396
- 5513
Nalf
Zitat von Freya13:Ich weiß das, weil er noch bei mir lebt und wirklich 24/7 zuhause und dann ohne Handy ist. Er hätte in seinem aktuellen Zustand gar keine Kraft jemanden neu zu lieben.
Freya13
Sonnenblume53
Zitat von Nalf:Dann muss er in die Klinik.
Er möchte nicht mehr, dass Du Dich kümmerst. Da bleibt Dir nur der Selbstschutz.
Da er nicht ausziehen will und sich auch nicht seinen mentalen Problemen stellen will: Hast Du schon über Auszug nachgedacht?
Das macht auch was mit Dir, ihm bei seiner Episode zusehen zu müssen, ohne helfen zu können. Du musst noch für Deine Tochter und für Dich dasein können.
Und vielleicht bewegt sich ja auch was in ihm, wird frei oder aufgerüttelt, wenn Du nicht mehr als Projektionsfläche zur Verfügung stehst?
Hansl
Zitat von Freya13:ach du meine Güte, ich will hier doch keine Männer verurteilen!
Und_jetzt
sinnet
Zitat von Hansl:Kann es sein, daß Du im Eifer Deines Helfens, im Umsetzen Deiner Ideale, Deiner eigenen Gefühlswelt sowie auch Bedürfnisse zu wenig darauf geachtet hast, was Dein Mann wirklich gebraucht hätte?
Hansl
Zitat von sinnet:Die Verwendung des Begriffs Dualseele ruft bei mir die Assoziation einer Symbiose hervor
Zitat von sinnet:hat sie daneben überhaupt noch darauf geachtet, was sie selbst gebraucht hätte?
sinnet
Zitat von Hansl:Oft brauchen Menschen es, anderen zu helfen, um sich selbst zu helfen.
VictoriaSiempre
Zitat von Freya13:er hat über Jahre systematischen Menschen aus seinem Leben verbannt, bis nur noch meine Tochter und ich übrig waren.
Zitat von Freya13:Ich weiß das, weil er noch bei mir lebt und wirklich 24/7 zuhause und dann ohne Handy ist.
Zitat von sinnet:Die Verwendung des Begriffs Dualseele ruft bei mir die Assoziation einer Symbiose hervor und eine solche Beziehung zwischen erwachsenen Menschen ist mit ziemlicher Sicherheit zum Scheitern verurteilt.
sinnet
Zitat von VictoriaSiempre:Die waren beide sehr, sehr jung. Nun hab ich aber grundsätzlich ein Problem mit „Dualseelen“, „Seelenverwandten“ und „Kryptonitmenschen“. Mag an mir liegen, mir fehlt wahrscheinlich die Tiefe
Nalf
Zitat von Freya13:Plötzlich projizierte er alle seine Ängste und Schatten auf mich. In seinem Kopf wurde ich eine Frau die ich niemals war
Zitat von Freya13:Im Laufe der Zeig hat er sich nach und nach von jedem abgekapselt nur ich war immer sein sicherer Hafen.
Hansl
Zitat von Freya13:mein geliebter Mann
Zitat von Freya13:Wir waren das was man ein Traumpaar nennt.
Zitat von Freya13:Wir waren ein Universum
Zitat von Freya13:Im Laufe der Zeig hat er sich nach und nach von jedem abgekapselt
Hansl
Zitat von sinnet:Bei den von dir genannten Begriffen stellen sich mir die Nackenhaare auf
Freya13
Freya13