92

Verlassen von Dualseele nach 28 Jahren

Freya13
Hallo ihr wunderbaren Seelen,

mein geliebter Mann hat sich nach fast 28 Jahren aus heiterem Himmel von mir (44) getrennt… ich bin noch immer fassungslos und kann es einfach nicht verstehen. Wir waren das was man ein Traumpaar nennt. So innig und liebevoll auch nach all den Jahren. Wir waren ein Universum. Er hat seit bestimmt 8 Jahren mit wiederkehrenden depressiven Episoden zu kämpfen. Wir habe es jedoch immer wieder gemeinsam durchgestanden. Im Laufe der Zeig hat er sich nach und nach von jedem abgekapselt nur ich war immer sein sicherer Hafen. Dann nahte sein 50ter Geburtstag und ich glaube ihn hat die Midlifecrisis erwischt. Plötzlich projizierte er alle seine Ängste und Schatten auf mich. In seinem Kopf wurde ich eine Frau die ich niemals war… meine Worte hatten kein Gewicht mehr und ich drang nicht mehr durch zu ihm. Es war beinahe so, als wäre unsere wundervolle Zeit ausgelöscht. Und dann hat er eines Tages, ohne wirklichen Grund gesagt er möchte die Trennung.

Ich bin so verzweifelt und wünsche mir den Austausch mit Gleichgesinnten.

Herzlich,
Freya

10.05.2025 19:26 • x 6 #1

Scheol
Zitat von Freya13:
Hallo ihr wunderbaren Seelen, mein geliebter Mann hat sich nach fast 28 Jahren aus heiterem Himmel von mir (44) getrennt… ich bin noch immer fassungslos und kann es einfach nicht verstehen. Wir waren das was man ein Traumpaar nennt. So innig und liebevoll auch nach all den Jahren. Wir waren ein Universum. Er hat ...

Hatte er vor um die 10 Jahre +/- 2-3 Jahre ein einschneidendes schweres Erlebnis ?

welche Ängste und Schatten hatte er ?

10.05.2025 19:55 • x 1 #2

A

Verlassen von Dualseele nach 28 Jahren

x 3

Heffalump
Tröst

Mehr kann man gerade nicht tun. Wenn dir möglich, lass die Tränen zu. Aber sei auch gewappnet und besuche einen Anwalt für Familienrecht. Nur um informiert zu sein.

10.05.2025 19:56 • x 1 #3

F
@Freya13 Ich denke an Dich ...
sowas ist ein großer Schock ...

Ich kann nur sagen, Männer wissen hin und wieder selbst nicht was sie tun ... sind schwierig.

ich denke einfach an Dich ... (auch wenn Dir das gerade nicht wirklich hilft)

Ich hoffe Du hast ein paar gute Freundinen und Deine Eltern ... einfach die für dich da sind.

10.05.2025 20:01 • x 3 #4

Freya13
@Scheol nein… seine Ängste rühren aus seine Kindheit. Leider hatte er nie den Mut sich diesen richtig zu stellen. Lange war ich sein Pflaster für all den Schmerz. Aber jetzt ist er in voller Tiefe durchgebrochen.

10.05.2025 20:04 • x 1 #5

Freya13
@Heffalump danke für dein Trösten! Ja… ich weiß aber gerade fühlt sich das alles wie Verrat an. An ihm und an unserer Liebe. Ich wünsche mir so sehr, dass es wenigstens friedlich abläuft

10.05.2025 20:05 • x 2 #6

Freya13
@Fredman Dankeschön

10.05.2025 20:06 • #7

W
Zitat von Freya13:
Und dann hat er eines Tages

wie lange ist das her? wohnt ihr noch zusammen oder ist er bereits ausgezogen?

wow...28 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Ich schick dir erstmal ganz viel Kraft.

10.05.2025 20:14 • x 2 #8

Freya13
@Waterfall am 27.02 und ja… wie haben ein gemeinsames Haus. Erst wollte er ausziehen. Dann doch nicht.

10.05.2025 20:32 • #9

Heffalump
Und wie handhabt ihr nun seinen Rückzug

10.05.2025 20:33 • #10

AmorsPleite
Oh man, das tut mir furchtbar leid. Du fühlst dich bestimmt schrecklich. Nach so langer Zeit und aus heiterem Himmel. Ich kann mir vorstellen was das für ein Schock für dich sein muss. Fühl dich mal lieb gedrückt.

10.05.2025 20:33 • x 2 #11

thegirlnextdoor
Liebe @Freya13, ich fühle mit dir.
Das tut mir sehr leid.
Ich hoffe, wir können dir hier zumindest mit ein wenig Trost zur Seite stehen.

10.05.2025 20:36 • x 2 #12

Scheol
Zitat von Freya13:
@Scheol nein… seine Ängste rühren aus seine Kindheit. Leider hatte er nie den Mut sich diesen richtig zu stellen. Lange war ich sein Pflaster für all den Schmerz. Aber jetzt ist er in voller Tiefe durchgebrochen.

Und hat er eine Therapie gemacht ?

10.05.2025 20:50 • #13

H
Nunja, du 44, seit 28 Jahren mit ihm zusammen… Ihr wart so um die 16 Jahre.

Das ist keine Midlifecrisis oder ähnliches..
Er denkt, er hat was verpasst.
Klingt unschön, aber naheliegend.

10.05.2025 20:50 • x 1 #14

thegirlnextdoor
Zitat von Hoffi78:
Das ist keine Midlifecrisis oder ähnliches..
Er denkt, er hat was verpasst.
Klingt unschön, aber naheliegend.

Das kann man so überhaupt nicht sagen.
Andere haben in dem Alter ihre Partner schon so oft gewechselt wie Unterwäsche und denken trotzdem, etwas zu verpassen.

10.05.2025 21:00 • x 6 #15

A

x 4