43

Verlassen wegen zu viel liebe

K
Liebe Cure, du schreibst...

Wir lieben uns
Uns ist aber klar
Dass irgendetwas schmerzhaftes immer mitmischt
Wir wissen nicht warum

Hmm, kann der Schmerz euer Kleber sein, der Motor eurer Beziehung? Geht es auch ohne Schmerzen und wenn ja, seit ihr dann immer noch für einander da? Ganz sicher wollt ihr diesen Schmerz los werden, dein Nick-Name deutet es ja irgendwie an, aber ich befürchte die Fortsetzung des on/off und vor allem deine ständige Angst vor dem off.
Wir alle kennen dich und Euch nicht persönlich aber mit dem was du über euch schreibst und vermengt mit meinen Erfahrungen wird es schwer wenn es mal wieder kriselt.
Bei allem Genuß der Versöhnung rate ich dir, dass ihr euer Krisenmanagement klar regelt. Viel Glück K74

13.04.2016 18:33 • x 1 #76

the-cure
Wir holen uns beide Hilfe von Psychologen .

Wir reden viel
Und stellen vor allem fest
Wie wichtig
Zuhören
Ist

Der Wille ist da
Die Liebe spüren wir

Ein Weg wird eingeschlagen

Beziehungen jeglicher Art sind Prozesse
Und lernen an und um sich selber

Ich bin mehr als glücklich
Dieses Geschenk zu bekommen
Und werde alles dafür tun
Es so lange wie möglich
Zu erhalten

Danke euch allen
Werde euch auf dem laufenden halten

13.04.2016 21:39 • #77

A

Verlassen wegen zu viel liebe

x 3

the-cure
Hallo

Habe mir das hier nochmal durchgelesen.

Es ist nun über ein Jahr her und ich bin schon wieder in derselben Situation.

Nur das Vertrauen ist in dem Jahr verschwunden.

Wird wohl Zeit weiterzuziehen und die Geschichte hinter sich zu lassen. Mit der Erkenntnis sich in seiner großen Liebe getäuscht zu haben.

Wir passen nicht perfekt zusammen
Das war eine Illusion

Kein happy End

19.05.2017 11:12 • #78

G
Bin gerade zufällig über das Thema gestolpert wegen zuviel Liebe verlassen, das erinnert mich stark an meine erste Beziehung. Ich war auch unendlich verliebt und konnte mir einfach kein anderes Leben mehr vorstellen, das war auch der Grund wieso ich eifersüchtig wurde. Ich wusste wenn ich sie verliere dann verliere ich mein schönes Leben.
Naja letztendlich war das der Anfang vom Ende, ich wurde immer eifersüchtiger und sie distanzierte sich immer mehr von mir. Getrennt hat sie sich allerdings nicht, jedoch habe ich das nicht ausgehalt und habe mich dann von ihr getrennt und das obwohl ich unsterblich in sie verliebt war aber ich sah keine andere Möglichkeit mehr.

Das war von allen meinen Trennungen die schlimmste, jedoch habe ich daraus auch am meisten gelernt.

So das wollte ich jetzt nur mal nebenbei loswerden

19.05.2017 13:07 • x 1 #79

the-cure
@ Glaskanone

Wow
Du glaubst gar nicht wie gut es ist das zu lesen. Ich dachte schon ich sei verrückt und so etwas gibt es gar nicht.

Wie steht ihr denn heute zueinander ?

19.05.2017 13:16 • #80

Waldfee47
Liebe Cure
auch ich bin hier drüber gestolpert.
Ich denke hier an meinen ersten Freund, den ich verlassen habe, wohl weil ich ihn zu stark geliebt habe..
durch diese starke Liebe hatte ich auch diese starke Eifersucht, Verlußtangst.. ich kam mit den großen Gefühlen leider nicht zurecht und heiratete einen Mann, der sehr rational ist.. und wir führen eine rationale Ehe, die mich nicht glücklich macht.
Zum anderen erinnert es mich an einen Menschen, den wegen dem ich hier gelandet bin, der sehr wahrscheinlich die Diagnose Borderline hat...
Ich kaufte mir das Buch Schluss mit dem Eiertanz und staunte Bauklötze in die Luft.

Wir liebten uns wie noch nie...etc.pp.. er hatte immer Angst mich zu verlieren, ich wollte ihm helfen...
dann war er plötzlich kalt und machte Schluss...für mich der schlimmste bisherige seelische Schmerz für mich.
Alles Liebe dir
und es tut mir leid, dass es kein Happy end war
hätte es mir gewünscht für dich und auch für mich.
Es wäre schön, es gelesen zu haben.
Waldfee

19.05.2017 13:23 • x 1 #81

the-cure
Oh waldfee

Da muss ich mal weinen

Erstens hat er mich immer waldfee genannt
Und zweitens weil ich auch schon oft an borderline gedacht habe.

19.05.2017 13:34 • #82

G
Zitat von the cure:
@ Glaskanone

Wow
Du glaubst gar nicht wie gut es ist das zu lesen. Ich dachte schon ich sei verrückt und so etwas gibt es gar nicht.

Wie steht ihr denn heute zueinander ?

Gibt es wohl nicht so oft weil diesen Schmerz merkt man sich besonders und wie gesagt mir hat es im Nachhinein auch viel geholfen für meine weiteren Beziehungen.

Was ich damals schon gemacht habe war den Kontakt abzubrechen und ihr komplett aus dem Weg zu gehen. Hat gut funktioniert und mir auch geholfen dieses schwere Zeit zu überstehen.

Wir haben uns vor 11 Jahren getrennt und letztes Jahr habe ich sie dann nach 10 Jahren wieder gesehen und es war einfach unerwartet schön.

Zur Situation: Ich war mit meiner Freundin (jetzt Ex) einkaufen im Supermarkt. Meine Freundin hat eine bekannte getroffen und mit ihr geredet. Ich kam dazu und hab mir nichts dabei gedacht.
Auf einmal kommt meine ExEx auch dazu (sie war mit der Bekannten meiner Ex unterwegs) und unsere Blicke treffen sich nach 10 Jahren wieder. Ich weiß nicht wie es ihr ging, aber ich sah dass sie auch überrascht war und nicht wusste wie sie reagieren sollte. Wir haben uns dann ohne ein Wort zu wechseln 2 Minuten oder so in die Augen geschaut bis ich dann weggelaufen bin und so zu meiner Ex gemeint hab wir müssen jetzt aber weiter, dabei habe ich gespürt dass dieser Moment mein Herz richtig berührt hat. Ich habe zwar keine Liebe verspürt aber ich wusste, da war mal etwas und das wird mein Herz nie verlassen.
Mir ging es danach aber besser, wie als wäre die Narbe von der Trennung vor 10 Jahren nun ein ganzes Stück kleiner geworden.

19.05.2017 13:38 • x 1 #83

the-cure
Glaskanone:
Das hört sich immer noch sehr liebevoll an und das besondere ist euch erhalten geblieben.

Das gibt Hoffnung

19.05.2017 13:41 • #84

Waldfee47
Zitat von the cure:
Oh waldfee

Da muss ich mal weinen

Erstens hat er mich immer waldfee genannt
Und zweitens weil ich auch schon oft an borderline gedacht habe.

Er hat dich immer Waldfee genannt...
o je... da weine ich schon fast mit...

19.05.2017 15:14 • x 1 #85

the-cure
Ich glaube einfach gerne an Zauberei

20.05.2017 09:18 • #86

A

x 4