Liebe Cure, ich kann dir voll nachfühlen, und allem, was Katharina74 schreibt, absolut zustimmen, sie hat es sehr gut ausgedrückt. Verein all deine Kräfte, aber nur für dich. Wenn du nicht in einer Endlosschleife mit immer gleichem Muster langsam aber sicher zugrunde gehen willst, dann unterlass jeglichen Kontakt. Warte auf nichts, nicht auf ihn, sieh zu, dass du wieder auf die Beine kommst, das dauert, aber es geht! Was da zwischen euch abläuft ist mehr als ungesund, es hat mit einer warmen, liebevollen Beziehung nichts zu tun, egal was du für ihn empfindest und er für dich.
Es ist wichtig, dass du Abstand bekommst, damit du klarer sehen und auch fühlen kannst, auch was dich betrifft, in vermeintlich starken Liebesgefühlen steckt oft große Angst, begünstigt durch die stetige Unsicherheit in der Beziehung. Du kannst ihm keine Sicherheit geben, in keiner Weise, selbst wenn du ihm alles bietest, was man sich in einer Beziehung wünschen kann. Du hast keinen Einfluss auf ihn, nicht auf den Verlauf, glaub es mir bitte, aber du entscheidest, wie lange das destruktive Spiel gehen wird, das ist die einzige Macht, die du hast. Lass los. Es ist nicht damit getan, dass er zurückkommt...das wird er wahrscheinlich, und es ist leider nichts, woran man gemeinsam arbeiten könnte. Das ist meine Erfahrung, nach langen Jahren, ich kann dir keine Hoffnung machen und je schneller du diese aufgibst, umso eher wird es dir besser gehen. Sei mir nicht böse, wenn ich das schreibe, ich weiss, wie sehr du es dir anders wünshst und vorstellst.
Schau bei dir hin, was deine Baustellen sind, arbeite an denen. Es liegt viel am eigenen geringen Selbstwertgefühl, wenn man zu lange an etwas festhält, was einem nicht gut tut, was krank macht, Liebe hin oder her....das kann es doch nicht wirklich sein, oder?
Ich versteh deinen Schmerz, deine Tränen, glaub mir.
Ich wünsche dir viel Kraft, bitte sorg gut für dich