Liebe The Cure,
die Gefühle, die Du im Moment hast, sind sehr schlimm, aber nicht ungewöhnlich.
Man erlebt solch eine Situation sehr unterschiedlich.
Ich hatte monatelang das Gefühl, verrückt zu werden, schlimmste Panikattacken. Am Ende habe
ich nur noch vor Angst geweint. Versuche, diese Gefühle als das, was sie sind, im Moment anzunehmen.
Du befindest Dich in einer Krise und es braucht einfach seine Zeit, bis man wieder einigermaßen klar denken kann.
Nimm sie ersteinmal hin und versuch, Dich nicht noch weiter hineinzusteigern.
Ich habe mir auch Hilfe geholt, habe mehrfach die Telefonseelsoge angerufen, sehr viel mit anderen Menschen gesprochen, so viel, dass ich am Ende dachte, was soll ich mich zum xten Mal wiederholen.
Das hat mir alles sehr geholfen. Geschlafen habe ich ebenfalls über Monate kaum, ich weiß heute nicht mehr, wie ich die Zeit überstanden habe, aber heute geht es mir wieder relativ gut. Mir war in der ganzen schlimmen Zeit eines klar - ich muss für mein Kind da sein, es braucht mich JETZT, es leidet auch. Ich habe alle meine Kräfte mobilisiert und manchmal auch meinem Kind was vorgemacht, was am Ende sogar gut war, weil ich selber so schneller wieder auf die Beine gekommen bin.
Wenn Du das Gefühl hast, Du drehst gleich durch, es geht nicht mehr, lebe und funktioniere von Minute zu Minute. Ich habe oft buchstäblich einen Schritt nach dem anderen getan - so jetzt muss ich ins Bad, jetzt in die Küche, jetzt was kochen, jetzt dieses, jetzt jenes. Ich habe mich immer frisch gemacht, einfach, weil ich wusste, wenn ich mich gehen lasse, ist es aus mit mir.
Halt die Ohren steif, nehme weiterhin die Arzttermine wahr, ruf die Telefonseelsorge an, und sei es jede Nacht. Dafür ist sie da.
Herzlichst.