43

Verlassen wegen zu viel liebe

K
Liebe Cure, sorry, bei aller Wertschätzung deiner Situation gegenüber, aber du kannst uns hier nicht in Angst und Schrecken um dich versetzen. Deine Geschichte ist schlimm, sehr schlimm, aber mit Suicide spasst man nicht. Wenn du so sehr die Bodenhaftung verlierst, dann bist du absolut gefährdet und dann reicht dir diese Form der Hilfe und forum bei weitem nicht aus.

Komm bitte zur Ruhe, reflektiere erstmal dein Status und poste keine Selbstmordgedanken in einem Atemzug auch für ein Kind da zu sein.

Das kann keiner hier beurteilen dass du so völlig gefährdet bist und dem Grunde nach, so wie du es schreibst, brauchst du sofort professionelle, ggf stationäre Hilfe.

Bitte gebe umgehend Klarheit. K74

05.04.2016 14:10 • x 1 #46

the-cure
Ich bin beim Neurologen

05.04.2016 14:11 • #47

A

Verlassen wegen zu viel liebe

x 3

K
Jetzt?

05.04.2016 14:12 • #48

the-cure
Wollte euch keine Sorgen machen
Entschuldigung
Ja ich hole mir hier weitere Hilfe
Und danke für eure hinweise

05.04.2016 14:13 • #49

K
Okay, danke für die schnelle Reaktion. Alles weitere wird sich ergeben. Alles Gute

05.04.2016 14:15 • #50

M
Hallo Cure,
du schaffst das. Du hast sehr gut und mit viel Galgenhumor analysiert, wie dein überschießendes schlechtes Gewissen dich dazu bringt, ihn für immer lieben zu müssen.
Da solltest du weiterdenken, wenn es dir besser geht. Dich in den Mittelpunkt stellen. Bzw. du bist der Mittelpunkt.
Du kannst ihn auch noch für eine ganze Weile immer schwächer aus der Ferne lieben - ohne etwas zu tun. Abstand halten, sich schützen und heilen ist kein Verrat.

05.04.2016 22:52 • #51

H
Liebe The Cure,

die Gefühle, die Du im Moment hast, sind sehr schlimm, aber nicht ungewöhnlich.
Man erlebt solch eine Situation sehr unterschiedlich.
Ich hatte monatelang das Gefühl, verrückt zu werden, schlimmste Panikattacken. Am Ende habe
ich nur noch vor Angst geweint. Versuche, diese Gefühle als das, was sie sind, im Moment anzunehmen.
Du befindest Dich in einer Krise und es braucht einfach seine Zeit, bis man wieder einigermaßen klar denken kann.
Nimm sie ersteinmal hin und versuch, Dich nicht noch weiter hineinzusteigern.
Ich habe mir auch Hilfe geholt, habe mehrfach die Telefonseelsoge angerufen, sehr viel mit anderen Menschen gesprochen, so viel, dass ich am Ende dachte, was soll ich mich zum xten Mal wiederholen.
Das hat mir alles sehr geholfen. Geschlafen habe ich ebenfalls über Monate kaum, ich weiß heute nicht mehr, wie ich die Zeit überstanden habe, aber heute geht es mir wieder relativ gut. Mir war in der ganzen schlimmen Zeit eines klar - ich muss für mein Kind da sein, es braucht mich JETZT, es leidet auch. Ich habe alle meine Kräfte mobilisiert und manchmal auch meinem Kind was vorgemacht, was am Ende sogar gut war, weil ich selber so schneller wieder auf die Beine gekommen bin.
Wenn Du das Gefühl hast, Du drehst gleich durch, es geht nicht mehr, lebe und funktioniere von Minute zu Minute. Ich habe oft buchstäblich einen Schritt nach dem anderen getan - so jetzt muss ich ins Bad, jetzt in die Küche, jetzt was kochen, jetzt dieses, jetzt jenes. Ich habe mich immer frisch gemacht, einfach, weil ich wusste, wenn ich mich gehen lasse, ist es aus mit mir.
Halt die Ohren steif, nehme weiterhin die Arzttermine wahr, ruf die Telefonseelsorge an, und sei es jede Nacht. Dafür ist sie da.

Herzlichst.

05.04.2016 23:39 • #52

the-cure
dankeschön

natürlich versuche ich alles .das war ja der punkt. ich machte machte und machte, aber es half alles nichts

jede sekunde eine qual, wenn ich unter leute ging weinte ich....mitten im kaufhaus....immer dieses herzrasen und tatsächliches rasen von einem zum nächsten ort

um nirgendwo ruhe zu finden
nicht im herz
nicht im kopf
nicht im körper

kann mich nicht erinnern sowas in dieser form wofür es keine worte gibt jemals erlebt zu haben

für mein kind gebe ich alles ......schon immer.....er braucht all meine kraft ....das ist aber ein anderes thema

unter anderem durch eure hilfe habe ich heute erkannt wie es um mich steht und meinen neurologen bei dem ich sonst wegen restlesslegs bin
um eiben notfalltermin gebeten
es hat sofort geklappt
er hatte zufällig zeit

er ist toll und ich fühlte mich auch bei ihm aufgehoben und verstanden

danke nochmal

und nochmal entschuldigung für den aufruhr

das war nicht meine absicht

war nur ehrlich

06.04.2016 00:31 • #53

W
Hallo!

The cure - Du bist ja, wenn ich das so frech sagen darf, wirklich eine Süße, wenn Du Dich sogar für den Aufruhr entschuldigst, den Du Deiner Meinung nach verursacht hast ...

Jedenfalls freut es mich, daß Du Dich bei Deinem Neurologen gut aufgehoben fühlst!
Bestimmt wird es bald auch wieder aufwärts gehen! Jede Nacht findet ihren Morgen.

Alles Gute weiterhin!

06.04.2016 01:09 • x 1 #54

Rolachen
Hallo Cure,

ich denke wir alle standen irgendwann genau vor dem Tag, an dem sich unser Leben veränderte und ein geliebter Partner ging oder man hat ihn rausgeschmissen wegen fremdgehen. Ein jedem hier, wurde damit das Herz aus der Brust gerissen, man konnte nicht mehr atmen, stand einfach nur da und fragte sich, war es das jetzt? Wie ist das passiert? Was habe ich falsch gemacht? War es die richtige Entscheidung? usw. usw. usw.
Jeder von uns kennt diesen atemlosen Schmerz, die schlaflosen Nächte, die verheulten Kissen und die endlos vielen Taschentücher quer durch ganze Haus.

Ich hatte diesen Tag vor sechs Monaten, nach 16 Jahre Ehe.
Und glaube mir, wenn ich dir sage, dass du darüber weg kommen wirst. Das ist der Lauf der Dinge.
Vielleicht jetzt Worte die du nicht glauben wirst, nicht verstehen oder garnicht hören magst.
Doch sie sind wahr.
Auch wenn jeder von uns verschieden lang dazu brauch, um den befreienden Moment zu haben, um loslassen zu können und den Schritt in die Zukunft zu gehen, in der es nur noch ein ICH (DU) gibt.

Doch der Tag wird kommen, vertrau mir, vertrau dir und denke jedesmal wenn du wieder einer dieser unglücklichen Momente hast, daran was er dir angetan hat, zu was er dich bringt und was er aus dir macht. Dann sag dir, dass du das nicht willst, das du besseres verdient hast. Schrei es dir zu, sag es dir in den Spiegel, werde wütend dabei oder weine. Denke jedoch jedesmal, das im Leben nichts wichtiger ist, als du SELBST. Du solltest dir in der Zeit der Trennung das Nächste sein, Dinge machen die dich zum lachen bringen, Dinge die die du willst und somit dich selbst damit zum voran gehen bringen. Schließe ab mit dem was dir Schmerzen verursacht, auch wenn es schwer ist.
Und höre auf die Vorredner.
KONTAKTSPERRE IST DAS A UND O IN EINER TRENNUNG.
Sie hilft dir wieder klar zu denken, zeigt dir das es Tag für Tag einfacher sein wird ohne ihn.
Ja es ist ein langer Weg den du nun vor dir hast, ein steiniger, aber du wirst ihn gehen, denn weißt du auch warum? Du hast gar keine andere Wahl.
Denn das Leben geht immer weiter und du bestimmst in welche Richtung und vor allem wie schnell es sich dreht und wieviel du dabei leiden musst. Du bist dein eigenes Glück, nur du alleine kannst dich heilen von den Schmerz den du nun spürst.

Denke einfach nur immer daran, er hat dir das angetan, er war derjenige der gegangen ist und du willst ihn eigentlich nicht wieder. Denn jemand der die einen solchen Schmerz zugefügt hat, den wirst du nie wieder so lieben können wie zuvor. Das ist ein Gesetzt dem einfach keiner entkommt.
Glaube mir habe in den sechs Monaten alles versucht, schlimmes durchgemacht und mich vielfach so ohnmächtig gefühlt wie du gerade.
Viele haben sich hier auch Sorgen gemacht, das ich nie drüber hinweg komme.
Da ich echt sehr arm dran war.

Aber ich habe es geschafft, ich bin soweit darüber hinweg, das ich nicht mehr an ihn denken muss und das ich wieder lachen kann.
Und genau das bekommst du auch hin.
GLAUBE EINFACH NUR AN DICH!

Viel Glück
LG Rola

06.04.2016 01:52 • x 3 #55

rosenrot33
Sehr schön geschrieben Rola.

06.04.2016 06:20 • #56

the-cure
Ja vielen Dank
Ich werde versuchen mir meine Tage mit Terminen vollzustopfen
Bin beim Zustand sprachlos angekommen
Danach folgt bei mir normalerweise
Aufschwung

Allen alles liebe

06.04.2016 07:12 • #57

_Tara_
Oft sind ja genau die Menschen besonders eifersüchtig, die selbst Dreck am Stecken haben. Getreu dem Spruch Was ich selber denk' und tu', trau' ich auch den anderen zu ...

Dass er Dich so plötzlich und für Dich unverständlich weggestoßen und verlassen hat und nun komplett auf Tauchstation gegangen ist, hat wahrscheinlich eher weniger mit zu viel Liebe, als vielleicht ganz banal mit einer neuen Flamme zu tun?

Vielleicht solltest Du Deinen Ex 'mal dringend entzaubern... und versuchen, ihn so zu sehen, wie er ist.
(Das, was ich da über ihn lese, ist jedenfalls Rücksichtslosigkeit, Egoismus und Feigheit.)
Mit kommt es vor, als hättest Du ihn auf ein Podest gestellt und Dir sein Verhalten und seine 'Liebe' zu Dir schön geredet.

Ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Gedanken zu Deinem Thema jetzt nicht so nahe getreten bin.
Und ich wünsche Dir, dass nun tatsächlich bei Dir der Aufschwung kommt und Du viele Menschen um Dich hast, die Dich trösten und auffangen.

06.04.2016 07:16 • #58

the-cure
@_Tara_
Das sind genau die horrorgedanken die ich manchmal habe
Er hat mir aber versichert daSs es nicht so ist
Und sein bester Freund auch

Aber genau das ist ja das schlimme
Da es kein abschiedsgespräch gab
Habe ich im Grunde
Keine Ahnung

Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als mir meine version zusammen zu Reimen

Die von vielen anderen ja Auch So gesehen wird

Das abtauchen als Mittel dagegen wieder schwach zu werden
Ist eine Erklärung

ich weiß es nicht
Sollte er eine Andere haben
Wirft mich das nochmehr zurück

Ich habe immer noch vertrauen
Und kann nicht glauben
Dass er mich betrogen hat

Das würde dazu führen
Die drei letzten Jahre tatsächlich in einem anderen Licht zu sehen

Ich bete dass es nicht dazu kommt

06.04.2016 07:59 • #59

_Tara_
Zitat von the cure:
Ich bete dass es nicht dazu kommt

Das glaube ich Dir. Und ich wünsche Dir, dass es nicht so ist.
Aber wenn es so sein sollte (was Du irgendwann sicher erfahren würdest), dann sollte Dir das die Augen öffnen, wie er wirklich ist. Dass vieles von ihm nur Blabla gewesen sein könnte. Und zu erkennen, dass die Liebe vielleicht nur einseitig so stark war, wie Du glaubst (nämlich auf Deiner Seite) könnte Dir beim Loslassen helfen.

Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass so ein völliges Abtauchen von heute auf morgen und überhaupt keine Reaktion mehr ein Indiz dafür ist, dass jemand Neues im Spiel und der/die Ex nur zu feige ist, dazu zu stehen...

06.04.2016 08:26 • #60

A

x 4