43

Verlassen wegen zu viel liebe

the-cure
Du bist ehrlich
Aber du glaubst nicht wie weh mir das gerade tut

06.04.2016 08:28 • #61

the-cure
Und nein du hast unrecht
Nein das mag ich nicht glauben
Das passt nicht zu unserer Beziehung
Das war doch genau die Angst die wir uns immer nehmen mussten

06.04.2016 08:42 • #62

A

Verlassen wegen zu viel liebe

x 3

_Tara_
Zitat von the cure:
Das war doch genau die Angst die wir uns immer nehmen mussten

Das ist keine gute und gesunde Basis für eine Beziehung... eine solche heißt nämlich Vertrauen.

06.04.2016 08:51 • #63

the-cure
Ich vertraue ihm
Und er hatte extreme verlustängste
Die er behandeln lassen wollte
Bis er sich wegdreht
Um fesrzustellen dass ich diese Ängste hervorrufe
Und er sich deshalb von mir abwenden muss
Ja wir wussten das es nicht einfach ist daran zu arbeiten
Aber ich wollte mein Leben mit ihm verbringen
Und eigentlich er Seins mit mir

Deswegen fehlt mir ja das abschiedsgespräch
Ich weiß nur das er plötzlich viel mit seinem Freund geredet hat über uns

06.04.2016 08:55 • #64

_Tara_
Zitat von the cure:
Um fesrzustellen dass ich diese Ängste hervorrufe
Und er sich deshalb von mir abwenden muss

Das ist ja schlau von ihm, Dir die Schuld dafür zuzuschieben, dass er sich von Dir trennen musste...
Und dann einfach abtauchen und sich nicht mehr mucksen... Sehr, sehr rücksichtslos, Dir gegenüber...

06.04.2016 09:32 • #65

the-cure
Nein
Weil er den Schmerz nicht ertragen hat den er empfand

Natürlich ist es nicht richtig
Ich wäre mit ihm durch dick und dünn gegangen

Er nicht mit mir

Das muss ich verstehen lernen

06.04.2016 10:15 • #66

_Tara_
Zitat von the cure:
Weil er den Schmerz nicht ertragen hat den er empfand

Und welchen Schmerz Du nun ertragen musst, ist ihm so gleichgültig, dass er auf keinerlei Kontaktversuche Deinerseits reagiert...obwohl er Dich ja kennt und sicher genau weiß, wie sehr Du darunter leidest, dass er einfach von heute auf morgen abgetaucht ist.

Findest Du wirklich, dass das von großer Liebe zeugt?

Ich will Dich nicht in eine bestimmte Richtung manövrieren. Ich kenne den Mann ja auch nicht und kann mit meiner Einschätzung voll daneben liegen.
Aber ich finde, Du solltest versuchen, sein Verhalten 'mal objektiv (auch, wenn das für Dich natürlich sehr schwierig ist) und kritisch zu betrachten. Weil ich denke, dass es Dich vom Loslassen abhalten wird, wenn Du weiter dieser Illusion von Eurer unendlichen Liebe hinterherhängst...

Du musst aber irgendwann loslassen, wenn Du heilen willst...

Und ehrlich: ich finde es unmöglich und total rücksichtlos, wie er sich einfach verpi**t und Dich hängengelassen hat (auf gut Deutsch gesagt)... Das macht man nicht mit jemandem, den man liebt und der einem als Mensch wirklich etwas bedeutet...

06.04.2016 10:57 • #67

H
Hi Cure,
zuest mal bin ich sehr froh, dass du den Termin bei deinem Neurologen bekommen hast! Oh ich hab auch richtig Angst bekommen um dich.

Ich sehe es wie Tara, es gab kein Abschiedsgespräch und er hat dich hängenlassen. Ich verstehe dich, dass du nach Erklärungen suchst, weil du von ihm keine bekommen hast. Man sitzt da und grübelt, sucht nach eigenen Fehlern (die man auch noch findet), dreht alles hin und her ohne Ergebnis. Dieses Gedankenkarussell quält.

Mach dir jetzt bitte mal klar, dass sein Verhalten durch nichts zu rechtfertigen ist, auch wenn du für ihn (zu) viel Verständnis hast und ihn geradezu entschuldigst, was ich ebenfalls gut verstehe, aber das bringt nichts. Es kommt jetzt aus der Situation heraus.

Selbst wenn es so ist wie du meinst, Ängste sind kein Freibrief für respektloses und unfaires Verhalten. Mach dir das klar, es wäre gut, wenn du für DICH Verständnis aufbringen könntest und mal richtig wütend wirst über das, was er da macht. Du hängst in den Seilen, bist fix und fertig, hast Verantwortung für ein Kind und er verschwindet einfach. Wie Tara schreibt, so was macht man nicht, wenn man einen Menschen liebt und wertschätzt. Ihr wart immerhin ein Paar.

Er geht und schiebt dir die Schuld hin, er übernimmt keine Verantwortung für seine Entscheidung. Das ist unreif, unfair und feige, wie die Drohung, dass du den Menschen verlieren wirst, der dich am meisten liebt. Es sind SEINE Ängste, für die du nichts kannst.

Grübel nicht so viel über das Warum, versuch, die Realität zu akzeptieren und ihn objektiver zu sehen. Hol ihn runter von dem Podest, auf den du ihn gestellt hast. Oder entlass ihn aus der Krankenstation, du bist nicht seine Pflegerin. Er ist ja zurechnungsfähig und weiss, was er tut.

Sei mir jetzt nicht böse, ich weiss, wie du dich fühlst. Ich finde nur, dass es wichtig ist, den Focus auf sich selbst zu richten und weniger auf den anderen, denn was in ihm vorgeht kannst du sowieso nicht wissen. Ob es noch eine Aussprache gibt oder nicht, jetzt musst du erst mal ohne auskommen und wieder den Boden unter den Füßen spüren können. Dass du versuchst, dich abzulenken und von Aufschwung sprechen kannnst freut mich sehr! Der wird kommen.

Alles Liebe für dich

06.04.2016 12:21 • x 2 #68

H
Hallo Cure, wie geht es dir?

10.04.2016 08:28 • #69

the-cure
Beschissen
Bin aber gerade völlig motiviert
Zu arbeiten
Sport
Bewegen ist gerade der Schlüssel
Und Dinge tun die ich lange vor mich her geschoben habe
Danke der Nachfrage
Grüße an alle

10.04.2016 09:04 • #70

_Tara_
Das klingt nach einem guten Plan!

10.04.2016 09:15 • #71

the-cure
Oha
Ihr lieben
Er hat sich gemeldet
Und es war genauso wie ich es gedacht habe und hier niedergeschrieben habe
Und er hat sich nicht gemeldet aus Selbstschutz und Angst schwach zu werden
Nun ist er schwach geworden
Ich versuche ihm gerade zu erklären dass es nicht schwach ist jemanden zu lieben

Liebe Grüße an alle

12.04.2016 19:52 • x 1 #72

_Tara_
Zitat von the cure:
Nun ist er schwach geworden

Oder das mit der anderen ist nun leider doch nix geworden...
(Ich bin da oft sehr fatalistisch in meinen Annahmen, bitte nicht übel nehmen...)

Ich hoffe, dass Du das für Dich Richtige tust und Dich nicht zum Spielball bzw. einer On/Off-Partnerin machst...

Wie geht es Dir denn jetzt damit, dass er sich nun wieder gemeldet hat?

13.04.2016 06:35 • #73

the-cure
Mir geht es gut damit endlich offen mit ihm sprechen zu können.
Das war ja genau das, was mich so verrückt gemacht hat
Diese wirren fragen und Theorien
Die nur er beantworten konnte

Ich weiß genau was du meinst mit einer anderen
So eine Beziehung hatte ich sieben Jahre lang vor 20 Jahren

Das hier ist was anderes
Meine Theorie hat sich ja bestätigt

Da ich natürlich trotz allem sehe wie ich mich verhalte und an sowas immer noch kaputt gehe
Habe ich bereits heute einen Psychologen Termin für mich

Ich kann andere nicht ändern

Ich habe aber immer gesagt
Wenn er sich meldet
Nehm ich ihn mit offenen Armen zurück
Er leidet ja auch
Wir lieben uns
Und ist aber klar
Dass irgendetwas schmerzhaftes immer mitmischt
Wir wissen nicht warum

Auch er ist wieder bereit
Sich Hilfe zu suchen

Und wir wissen beide
Dass es allerhöchste Eisenbahn ist

Wollte euch eigentlich nur mitteilen dass es manchmal gut ist zu vertrauen
Auch wenn alles zu Ende scheint
Das Herz weiß den richtigen Weg

In großer Hoffnung
Eure Cure

13.04.2016 07:29 • #74

_Tara_
Zitat von the cure:
In großer Hoffnung

Ich wünsche Dir ganz ehrlich und von Herzen, dass sich Deine Hoffnungen erfüllen!

13.04.2016 07:58 • x 1 #75

A

x 4