111

Verlassen worden und am Boden zerstört

Saby
@Arnika danke dir. Ich bin deswegen nicht ausgezogen so lange weil mich die sch. Angst und die Gedanken so blockierten. Von Passedan hab ich noch nie was gehört. Bin grad beim Arzt und werde ihn fragen, wenn ich aufgerufen werde, ob es etwas gibt das schnell beruhigt aber nicht abhängig macht

x 2 #31

Arnika
@Saby Das kriegst du einfach in der Apotheke, ist Passionsblume, Lavendel etc. Wirkt aber erstaunlich gut bei Unruhe, Ängsten, etc. GABA direkt wäre auch eine Idee. Und es gibt auch rezeptpflichtige Medikamente, die natürlich deutlich stärker sind - aber nicht gar so reinknallen und süchtig machen wie Benzos. Ich würde also mal versuchen, ob nicht auch sanftere Mittel reichen - und mich erst dann vorsichtig steigern.

Ärzte knallen einem in meiner Erfahrung gern zu harte Hämmer rein, wo es weniger auch täte. Ein Verwandter von mir wurde sehr schnell süchtig auf Benzos, der kommt seit Jahrzehnten nicht mehr davon los. Weil er mittlerweile ohne Panikattacken, Halluzinationen und richtige Psychosen und Aggressionen bekommt. Und dick davon wirst auch noch. Und für Leber und Nieren etc. natürlich auch ein Hammer. Trinkst da mal irgendwann etwas Alk dazu, war’s das vermutlich. Also echte Bomben.

Also bitte wirklich Vorsicht mit dem Zeug.

x 4 #32

A

Verlassen worden und am Boden zerstört

x 3

Pippa
Zitat von Saby:
Tavor nehm ich wenn die Panik so kommt und müde werde ich davon auch ein wenig.

Das ist viel zu stark.
Ich habe Tavor mal nur zur Nacht genommen. Habe zwar gut geschlafen, war aber den ganzen nächsten Tag total benebelt.

Die sind wirklich nicht gut!
Versuche wenigstens, sie zu halbieren oder sogar zu vierteln, bis Du was anderes gefunden hast.

x 2 #33

AnnLotta
Zitat von Saby:
@Kaumzuglauben danke auch dir für die lieben Worte. Das kann ich wirklich gut gebrauchen. In dem Haus muss ein neuer Wasserboiler rein und die ...

Mir würde da zuerst ein Sanitärfachmann einfallen, der kann dir bestimmt, auch wenn er es nicht selber ausführt, Ansprechpartner dafür nennen.
Die ist für dich 🤗🤗

x 2 #34

CanisaWuff
@Saby stehst Du mit im Grundbuch des Hauses?

x 1 #35

Saby
@Arnika heute hab ich zopiclon bekommen. Von den Tavor hatte ich nur 4 weil die Ärztin sagte dass sie schnell süchtig machen. Es ist immer ein paar Minuten nach dem Aufwachen wo ich so eine Panik bekomme

x 1 #36

Saby
@CanisaWuff nein, ist sein Haus

x 1 #37

Saby
@AnnLotta das hört sich gut an. Danke

x 1 #38

WasIstGlück
Hallo Saby ,

Es tut mir leid zu lesen, dass Du so eine Zeit durchmachst.... mir ging es auch mal sehr schlecht wegen einer Trennung , habe dann auch diverse Mittelchen verschrieben bekommen um die Zeit durchzuhalten. Zopiclon hat mir in gabz schlimmen Nächten geholfen - es sollte aber nicht zur Regelmäßigkeit werden!

Schau bitte auf Dich , lass Dir nicht Dein Leben kaputt machen von der Traurigkeit und der Verzweiflung - Du hast nur das eine Leben! Ich wünsche Dir viel, viel Kraft aufzustehen und vorwärts zu schauen und du bist nicht allein !

x 3 #39

Saby
@WasIstGlück vielen Dank! Die Verzweiflung und die Zukunftsangst haben mich sehr fest im Griff. Und Gott sei Dank habe ich meine Mama und meinen Sohn weil ich ansonsten keinen wirklichen Freundeskreis habe. 2 liebe Kolleginnen noch die sehr empathisch sind und sehr einfühlsam

x 3 #40

WasIstGlück
@Saby
Wenn ein Lebensentwurf kaputt geht ist das absolut verständlich dass man Angst vor der Zukunft hat ! Die Angst darf dich nur nicht so einnehmen dass du nur noch eine lebende Hülle bist (ich spreche da aus Erfahrung- ich hab mich nach meiner Trennung monatelang "eingeigelt" und nur gehofft aus dem Alptraum wieder aufzuwachen - jetzt bereue ich es die Zeit so verschwendet zu haben).

Du hast deine Mama, du hast deinen Sohn - die brauchen Dich - und zwar bestenfalls geduscht Zwinkerndes Gesicht

- Was ich dir damit versuche zu sagen: Bitte gib dich nicht selbst auf wegen einem Idioten der vielleicht in der Midlife-Crisis ist und sein Eheversprechen bricht. Das ist es nicht wert.

x 5 #41

Saby
@WasIstGlück danke für die lieben Worte 🙏 geduscht hab ich gestern aber wohl nur weil ich zum Arzt musste heute. Das mit der Selbstaufgabe stimmt schon. Und ich denke auch dass es die Midlife-Crisis ist aber das ist mir egal. Ich bin so damit beschäftigt nicht vollends überzuschnappen und vor allem zumindest winzig kleine Mengen zu essen und auf ca 1 1/2 Liter zu kommen dass ich mir über seine Beweggründe keine Gedanken machen kann und auch nicht will

x 3 #42

Saby
@Pippa ich hab gestern eine halbe genommen und heute auch. Eine ganze hab ich noch, 4 bekam ich von der Ärztin. Sie sagte mir dass sie schnell abhängig machen. Aber danke trotzdem für die Warnung. Alles was so gut hilft gegen sowas macht abhängig, leider

x 1 #43

Pippa
@Saby
Trinken ist erstmal wichtiger als Essen.
Wasser, Tee, Brühe, Saftschorle. Kleine Schlucke über den Tag.

Es gibt in Supermärkten auch Trinknahrung, "This is food" z. B..
Ob es gesund ist, ist jetzt erstmal egal😉.

Wenn Du doch ein wenig essen magst, versuche es mit Joghurt, Suppe, Apfelmus. Das lässt sich leicht schlucken.
Traubenzucker ist auch nicht verkehrt.

Du hast jetzt Zopiclon bekommen. Wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf: Nimm auch da nur eine halbe und versuche, die irgendwie runter zu kriegen, ohne dass sie die Mundschleimhäute berührt oder lutsche gleich etwas Minziges hinterher.
Die machen einen bitteren Geschmack, auch noch am nächsten Tag🙁.

x 1 #44

Saby
@Pippa danke für den Tipp. Hab noch keine von den Zopiclon genommen. Ja, Wasser ist mir am liebsten. Ich esse Bananen auch weil ich denke die sättigen besser oder so. So ne Trinknahrung, da hatte meine Mama die Idee, aber da gehen auch wirklich nur kleine Schlucke

x 2 #45

A

x 4