3

Verlassen worden und am Boden zerstört

Saby

Saby
Mitglied

1
Danke erhalten:
2
seit über einem Jahr weiss ich nun schon dass mein Mann mich nicht mehr liebt sondern nur noch "nett" findet. Wir leben immer noch zusammen aber es ging mir nicht gut dabei. Am 16. September sagte er mir nun dass er jemanden kennengelernt hat. Seitdem bin ich total fertig. Bin krankgeschrieben deswegen weil ich absolut nichts essen kann und so leichte Panikattacken manchmal habe.

Ich kämpfe schon seit Jahren mit generalisierter Angst und das macht es noch schlimmer für mich. Er sagt, er helfe mir wenn etwas zu tun ist, da wo ich früher gewohnt habe. Ich habe Gott sei Dank meine Mutter die mir beisteht. Sie Ware vor 2 Jahren fast gestorben und lag 6 Wochen beatmet auf der Intensivstation. Das hat mich extrem mitgenommen. Und ein halbes Jahr später sagte mir mein Mann das bzw auf Nachfrage dass er mich nicht mehr liebt. Seit meine Mutter so krank war wohnt sie im Nachbardorf. Jetzt muss ich überlegen wohin wie ziehen bzw mit Mama zusammen. Wir verstehen uns gut und deshalb ist es kein Problem wenn wir zusammen wohnen. Nur sind wir am überlegen ob in eine andere Wohnung oder zurück nach Hause wo aber eben einiges zu machen wäre. Es ist ein sehr altes Haus aber es ist meine Heimat und wir mussten keine Miete zahlen. Ich habe sehr große Zukunftsangst und traue mir einfach nichts zu und denke ich finde keine Arbeit und lande irgendwann "unter der Brücke". Ich kann kaum essen und jeder Handgriff ist schwer, geduscht hab ich seit drei Tagen nicht mehr aber ich versuche dass ich das zumindest nachholen. Er sagt auch nicht daß ich zu einem bestimmten Zeitpunkt ausziehen muss. Und was mir regelrecht das Herz bricht ist unser Sohn, er ist zwar schon 23 aber auch sensibel und kann seine Gefühle nicht zeigen. Ich merke aber wie es ihn auch belastet.
Danke für s lesen
Saby

x 1 #1

Aiyla
Hallo @Saby,
das klingt nach einer sehr schlimmen Zeit. Das ist mit einer generalisierten Angststörung sicherlich noch schwerer zu ertragen als es eh schon wäre. Und eine solche Situation ist für jeden schon eine Riesenprüfung. Tut mir sehr leid, dass Du da durch musst.
Hast Du schon eine gute therapeutische Anbindung?

x 1 #2

A

Verlassen worden und am Boden zerstört

x 3

Saby
@ajyla Ich bin in psychiatrischer Behandlung aber sonst noch nichts. Ich habe es nicht nicht auf die Reihe gekriegt einen Online Antrag für eine Reha auszufüllen.

x 1 #3

Saby
@Aiyla
Ich bin in psychiatrischer Behandlung und hab s noch nicht auf die Reihe gekriegt einen Online Antrag für eine Reha auszufüllen

Aiyla
@Saby
Für eine psychomatische Reha ist es gut, wenn man sich schon etwas stabilisiert hat. Da es aber eh dauert bis man einen Platz bekommt, schadet es trotzdem nicht, das schonmal mit dem Arzt zu besprechen. Vielleicht erstmal eine psychiatrische/psychotherapeutische Tagesklinik? Wann hast Du denn den nächsten Termin bei Deinem Arzt?
Schaffst Du es beim sozialpsychiatrischen Dienst in Deiner Nähe einen Termin zu vereinbaren? Oder kann Dir jemand dabei helfen? Ich denke es wäre gut, sich ein Helfernetz aufzubauen um leichter durch diese Lebenskrise zu kommen.

Blümchen75
@Saby
Liebe Saby,

es tut mir leid in welcher Situation Du jetzt bist.

Aber Dein Mann war ehrlich zu Dir.

Es ist schön das Du Dich so gut mit Deiner Mutter verstehst.
Vielleicht ist gerade diese Haus mit ihr zu gestalten das Richtige was Du jetzt brauchst.
Ein neuer Wohlfühlort der Dir Sicherheit gibt.

Beim Ausfüllen des Reha -Antrages hilft Dir Dein Hausarzt.
Nur die Unterlagen musst Du dafür online bei der Rentenversicherung bestellen.
Das ist nicht zeitaufwendig sondern sie kommen dann per Post.

Diesen ersten Schritt musst Du tun.

Für Deine Gesundheit und für Dich.

Alles Liebe

Saby
@Blümchen75
Ja stimmt, ehrlich war er. Er will auch nicht im Streit auseinandergehen und wie gesagt mir helfen wenn was ist. Aber ich kann mir im Moment überhaupt nichts vorstellen, bin zu schwach körperlich weil es fast nichts ist was ich essen kann. 2 Bananen und ein Apfel z b. Ich muss glaube ich erst mal von Stunde zu Stunde denken oder von Tag zu Tag, bevor ich so weit in die Zukunft denke, eas immer der Fall ist leider

Blümchen75
Zitat von Saby:
@Blümchen75 Ja stimmt, ehrlich war er. Er will auch nicht im Streit auseinandergehen und wie gesagt mir helfen wenn was ist. Aber ich kann mir im ...

Da kann ich Dich sehr gut verstehen.

Auch ich habe zwei schwere Trennungen durch.
Scheidung, von mir aber gewollt und dann die Trennung von meinem Herzensmann.
Auch ich habe nicht gegessen, getrunken, geschlafen und funktioniert.
Aber das wird irgendwann besser weil man ja wieder aufstehen muss.

Nimm Dir die Zeit.
Du brauchst nicht gleich alles entscheiden.
Er lässt Dir ja auch Zeit und drängt nicht darauf das Du sofort ausziehen musst.

GreenTara
Liebe @Saby, es tut mir sehr leid, dass du so schwer zu tragen hast. Auch wenn man deinem Mann keine mangelnde Unterstützung vorhalten kann, wirst du in Zukunft dein Leben allein gestalten müssen. Es ist gut, dass deine Mutter und du füreinander da seid. Und auch um die Wohnsituation musst du die keine existenzielle Gedanken machen. Wie wäre es denn, die ersparte Miete für Verbesserungen auszugeben? Es ist nichts Schlimmes, in einem alten Haus zu leben. Viel wichtiger wäre es, gesundheitlich auf die Beine zu kommen. Vielleicht könnte dir ein psychosozialer Dienst mit den Anträgen für die Reha helfen. Da du in psychiatrischer Behandlung bist, gehe ich davon aus, dass du Medikamente nimmst. Vielleicht kann da etwas verändert bzw. modifiziert werden, bis es hilft.
Du schreibst, dass du krank geschrieben bist; aber gleichzeitig, dass du befürchtest, keine Arbeit zu finden. Hast du zur Zeit keine Stelle? Könntest du eine EU-Rente beantragen? Gäbe es die Möglichkeit einer Tagesklinik?
Ich hoffe, dass du eine Unterstützung findest, um aus dem Tief heraus zu finden, um dein Leben in die Hand nehmen zu können.

A

x 4