Plötzlich verlassen und bin am Boden zerstört

B
Hallo

Ich habe da Forum gerade entdeckt nachdem ich mal wieder Gedankenversunken über meine Situation nachgedacht habe.

Kurz der Überblick:

Meine Freundin (20) und ich (24 seit Samstag) waren (am liebsten würde ich sagen sind) 5 1/2 Jahre zusammen. Unsere Beziehung begann im Internet, genauer gesagt mit WoW. Wir führten davon 3 Jahre eine Fernbeziehung (ca 60Km meistens nur am Wochenende gesehen) und haben dort schon einmal eine 4-Wöchige Trennung durchleb (ca ein Jahr nachdem wir zusammen kamen). Sie war unglücklich und wollte das Leben genießen. Nach 4 wöchiger mehr oder weniger Kontaktsperre haben wir wider zueinander gefunden.

2013 im Sommer sind wir dann zusammen gezogen. Haben uns aber prächtig verstanden. Waren in einer Bilderbuchbeziehung. Kann man wirklich nicht anders sagen. Haben auch viel zusammen geschafft und ein sehr erfolgreiches Jahr hinter uns gebracht. Ich habe einen guten Job, der fürstlich bezahlt, habe meine Meisterschule zu Ende gemacht und sie hat ihr Traumstudium angefangen. Dazu kam diesen Sommer unser erster gemeinsamer Urlaub welcher sehr harmonisch war und ein neues Familienauto.

Alles war gut bis letzte Woche. Sie hat sich ein paar Tage zurück gezogen. Und dann letzten Dienstag mir gesagt das sie ausziehen will und das sie mich nicht mehr liebt.

Mich trifft das sehr hart.

Sie redet kaum mit mir, geht mir aus dem Weg und so weiter. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Sie sagt es liegt nicht an mir, sie braucht Zeit für sich und muss über alles nachdenken.

Samstag sagte sie dann das sie nicht glaubt das es wieder gut wird. Gleich fährt sie zu ihrer Mutter bis Freitag und will danach ausziehen, hat sich schon Wohnungen bzw WG Zimmer angesehen.

Ich habe ihr einen langen Brief mitgegeben und sie gebeten ihn zu lesen wenn sie zur Ruhe gekommen ist.

Habe dort alle meine Gedanken und Ängste aufgeschrieben, aber auch das ich sie Liebe und das ich mit ihr gemeinsam in die Zukunft will.

Habe Angst vor allem was jetzt kommt und bin nervlich total kaputt.

15.09.2015 02:33 • #1


B
Ich hole jetzt mal bisschen aus und werde sehr genau. Das Ganze wird sehr persönlich, aber vielleicht findet jemand Parallelen und kann mir Ratschläge geben wie ich vorgehen sollte:

Zu uns sei zu sagen wir sind eher die Couch Potatoes. Wir sind beide nicht faul. Sind pflichtbewusst, kümmern uns um unsere Zukunft, aber wir konnten auch mal ein ganzes Wochenende alleine auf der Couch verbringen. Wir sind beide eher unsportlich, ich habe Übergewicht, sie in meinen Augen nicht, aber schlank ist sie auch nicht. Nichts desto trotz habe ich alles an ihr geliebt. Auch unser S. war immer ohne was zu meckern.

Wie gesagt oft feiern waren wir nicht, eher selten, aber wenn dann immer mit Spaß bei der Sache. Wir haben aber oft und gerne Freunde eingeladen oder wurden eingeladen und haben kleine Wohnzimmer Partys gefeiert oder gegrillt etc. unser Freundeskreis besteht hauptsächlich aus einer 4er Clique mit einigen Ausschwenkungen nach links und rechts. Ich fand es immer sehr harmonisch und sehr schön. Wir haben momentan die Situation, dass es uns Finanziell sehr gut geht. Ich habe Verdiene min. 2600€ netto, oft auch deutlich mehr (Schichtarbeiter), sie hat mit Kindergeld und unterhalt vom Vater auch noch mal da 500€. Zusammen hatten wir also jeden Monat deutlich über 3000€ was schon nicht schlecht ist und unser Lebenstandart ist dementsprechend.

Ich komme aus einer klassischen Familie, habe polnische Wurzeln. Leider musste ich in meiner Kindheit herbe Rückschläge hinnehmen, allen voran der frühe Tod meiner Mutter, mein Vater heiratete aber wenige Jahre später erneut. Dieser Umstand sorgt auch dafür das ich seit Anfang an in der Beziehung Trennungsängste hatte, die sichten regelmäßigen Alptraumen zum Thema Trennung geäußert haben. Das wusste sie und sie hat mich auch immer aufgemuntert wenn ich mal wieder solche Träume hatte. Ich habe aber nie Eifersucht gehabt oder sie in irgend einer Weise eingeschränkt.

Sie kommt aus einer nicht ganz so klassischen Familie. Ihren Vater hat sie erst sehr spät kennen gelernt und als sie 12 war ist sie mit ihrer Mutter weit weg gezogen und hatte dann wieder sehr lange keinen Kontakt mit ihm und Suchvorgang den Großeltern. Ihre Mutter lebt ein eher ungewöhnliches Leben, zieht oft weit weg zu neuen Lebenspartnern.

Unsere Beziehung begann sehr chaotisch. Vor der Offiziellen Zeitrechnung unserer Beziehung (Offiziell halt 5 1/2 Jahre) hatten wir ein Jahr eine on/off Fernbeziehung. Wir waren beide jung (sie 13/14 und ich 16/17) und wussten nicht so recht was wir wollen. Doch irgendwann haben wir die Sache sehr ernst genommen und sind seit Januar 2010 offiziell und fest zusammen.

2011 hat sie dann zum ersten Mal die Beziehung beendet, sie war 16 und wollte etwas neues erleben. Mir fiel auch die Trennung damals sehr schwer, aber ich konnte es nachvollziehen und lies sie gehen. Doch nach 4 Wochen entstand wieder neuer Kontakt und seit dem sind wir durchgehen und glücklich zusammen.

2013 wurde aus der Fernbeziehung, dann eine gemeinsame Wohnung. Sie hatte ihr Abi beendet und ich war schon fast 2 Jahre aus der Ausbildung. Ab jetzt Gongs richtig los. Harmonisches Miteinander. Kein Streit, alles wie im Paradies. Ich konnte oft selber nicht glauben wie das alles sein könnte. Mit meiner Hilfe hat sie wieder Kontakt zu Vater und Großeltern bekommen, besuchen sie seit dem regelmäßig.

2014 hatten wir zum Anfang einen kleineren Dämpfer, ich würde arbeitslos (mein Zeitvertrag wurde nicht verlängert) und ich war ca 3 Monate arbeitslos. Aber zusammen haben wir das geschafft und ich habe einen noch viel besseren Job bekommen.

2015: Sie hat ein FSJ gemacht und ich war richtig arbeiten. Anfang diesen Jahres hat sie dann ihr Studium angefangen und ich meine, nach der Ausbildung angefangene, Meisterschule erfolgreich beendet. Durch die finanzielle Sicherheit haben wir angefangen eine Familienplanung auf zu stellen. Haben Urlaub gemacht und uns ein neues Auto gekauft. Nächstes Jahr sollte eine größere Wohnung evtl ein Haus folgen.

vor dem Urlaub im August kam sie dann das erste mal auf mich zu, sagte mir das sie sich nicht wohl fühlt, das sie das Gefühl hat unsere Beziehung hat etwas an Schwung verloren. Wir haben zusammen gesessen und geredet. Ich habe ihr gesagt, dass vieles passiert ist und das einiges leider auf der Strecke blieb, ihr aber versprochen das es wider besser wird und das jetzt wo der Urlaub kommt wir uns voll auf uns konzentrieren können. Dem war auch so, der Urlaub war perfekt.

Nach dem sehr erholsamen und tollen Urlaub fing das Desaster langsam an. Sie zog sich immer mehr zurück. Anfangs nicht so sehr aber nach ca 2 Wochen dann fast komplett. Ich habe sie darauf angesprochen aber sie sagte es sei alles gut. Ich dachte erst sie sei schwanger.

Dann letzten Dienstag der Schock. Sie sagte wir müssen reden und beichtete mir das sie schon länger unglücklich ist. Das sie mich nicht mehr liebt und so nicht weiter leben möchte. Nachdem sie eine Nacht bei ihrer Freundin geschlafen hat kam sie wieder nach Hause.

Wir konnten reden. Sie sagte das ihr Gefühle für mich seit etwa einem halben Jahr immer weniger wurden. Sie wollte es nicht wahr haben und meinte da sie das verdrängen wollte. Auf meine Frage hin ob sie glaubt das wir das wieder hinbekommen hat sie gesagt, ich weis es nicht, ich will dir keine Hoffnung machen

Danach 3 Tage Funkstille, getrennte Betten und kaum Beachtung.

Samstag hatte ich Geburtstag und habe mir die Freiheit genommen sie noch mal damit zu konfrontieren. Kurz: sie sagte sie will paar Tage zu ihrer Mutter und wenn sie dann wieder da ist ausziehen. Ich habe wieder die Frage gestellt ob sie glaubt das wir das schaffen. Es kam ein klares Nein das glaube ich nicht. Sie kann sich nicht vorstellen so ein spießiges Leben weiter zu führen.

Ich bin schon seit Dienstag am Boden zerstört. Einer Freundin hat sie erzählt (das weis ich von der Freundin), dass sie abstand von mir will, nicht weis was mit ihr los ist aber wenn sie nach einigen Wochen merkt das ich ihr doch noch was bedeute würde sie um mich kämpfen.

Ich habe in meiner Verzweiflung ihr einen langen (naja 3 Seiten aber ich schreibe sonst nie) Brief geschrieben. Dort habe ich Fehler eingeräumt (Ich habe sie nie schlecht behandelt oder sie betrogen, aber in so einer Situation stellt man fest das man einiges hätte besser machen können)sie an unsere Zeit erinnert und ihr gesagt das wir das schaffen können. Ich habe ihr den Brief gestern Abend gegeben und ihr gesagt das sie ihn bei ihrer Mutter in Ruhe lesen soll.

Jetzt ist jetzt und ich habe keine Ahnung was passiert. Die Hoffnung das alles gut wird kann ich zwar nicht aufgeben, aber so richtig glauben kann ich es nicht mehr...

(Den Brief kann ich bei Interesse als PDF uber PN schicken falls den jemand lesen will)

15.09.2015 04:40 • #2


A


Plötzlich verlassen und bin am Boden zerstört

x 3


B
Kurzes Update:

Sie ist heute morgen um ca halb 9 los zu ihrer Mutter (Die wohnt im übrigen aktuell ca 300km weit weg, sie ist mit einem Fernbuss dorthin). Als ich heute morgen von der Nachtschicht kam wurde sie kurz wach, ich habe ihr wie sie so im Bett lag einen guten Morgen und eine gute Fahrt gewünscht. Noch sehr verschlafen sagte sie guten Morgen.

Ich bin dann auch ins Bett (getrennt, sie will im Wohnzimmer schlafen, auf der Schlafcouch, ich schlaffe im Schlafzimmer).

Irgendwann wurde ich dann wach, als sie ihre letzten Sachen in die Tasche packte und sich allgemein fertig machte. Als ich höre das die Haustür aufgeht habe ich schnell Tschüss gesagt, eigentlich wollte ich abwarten ob sie was sagt oder tut, aber aus dem Affekt habe ich dann Tschüss gesagt. Leider hat sie nur die Tür zu gemacht und ist gegangen.

Ich sehe sie seit tagen ständig in WhatsApp online und eigentlich kribbelt es mir unter den Fingern und ich will sie anschreiben. Aber zwei Gründe halten mich aktuell (zum Glück) davon ab. Zum ersten: Alles was ich ihr sagen wollte habe ich ihr entweder schon gesagt oder es steht in dem Brief den ich ihr mitgegeben habe (den sie hoffentlich lesen wird) und zweitens: Ich denke es würde eh nicht ändern bzw sie im schlimmsten Fall nur noch mehr Distanzieren.


Habe endlich den Edit gefunden, sorry wegen 3 Posts hintereinander.

Edit:

Das schlimmste ist aktuell meine Gefühlslage. Ich schwanke ständig von das wird wieder zu das wird nichts hin zu ich schaffe das, ich werde wieder glücklich zu ich kann das alles nicht, warum nur? Weinen muss ich immer seltener, aber wenn dann sehr heftig.

Ich kann kaum schlafen, esse kaum noch, trinke viel zu wenig. Manchmal kann ich mir für einige Stunden mit Fernsehen ablenken, aber immer mal wieder Blitzen Gedanken auf und dann werde ich ganz Wehleidig. Die letzten Tage auf der Arbeit waren auch keine angenehme Sache, wurde zum Ende hin immer unruhiger weil ich nicht wusste was mich zu hause erwartet. Aber ich bin hingegangen weil ich mir etwas Ablenkung erhofft habe, was auch stellenweise geklappt hat. Jetzt habe ich vier Tage frei, also genau die Tage wo sie nicht da ist. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Heute Nachmittag kommen 2 Freunde vorbei die schon bescheid wissen, aber da wir mitten in der Woche sind wird das leider nicht so einfach mich Tagsüber und Abends ab zu lenken...

15.09.2015 11:51 • #3


enu
Hallo Bloodwalker,
Habe mir alles durch gelesen, aber für mich hört sich das nicht gut an, kann es sein, dass deine Freundin einen anderen Mann kennen gelernt hat? Ihr seit sehr jung zusammen gekommen und da kann es schon sein, dass deine Freundin Angst hat etwas zu versäumen. Ich an deiner Stelle, würde ihr jetzt die Ruhe gönnen, sie braucht bestimmt die Zeit zum Nachdenke, am besten ist, Du gibst ihr die Zeit. Versuch zu essen und zu trinken und Arbeit lenkt ab, Du wirst nix an der Situation ändern, wenn du dich hängen lässt und ich glaub auch nicht, dass es deine Freundin beeindrucken würde. Versuch doch mal ein wenig aktiver zu sein, unternimm z.B. was gegen dein Übergewicht, treff dich mit Freunden ausserhalb der Wohnung, es gibt viele Möglichkeiten. Ich denke mal, dass wird auch deine Freundin beeindrucken, zumal es ihr ja zu langweilig ist ( kann ich durchaus nachvollziehen) ihr seit jung, geniesst euer Leben. Ich wünsche Dir Mut und Kraft dafür dein Leben zu leben und evtl. neu zu gestalten.

15.09.2015 21:46 • #4


B
Gerade sind zwei Freunde bei mir, mich bisschen ablenken. Und einer sagt gerade dass sie (also meine Freundin) auf einer gemeinsamen Fette letzte Woche (wo ich aufgrund der Arbeit nicht dabei sein konnte) gesagt hat, dass sie Kinder mit mir haben will und so weiter und sofort. Das sagt sie auf einer Party auf der sie zwei Personen kennt, der Rest sind Leute denen sie theoretisch alles erzählen könnte. Ich war nicht in der Nähe und hätte sie somit auch nicht beeinflussen können.

Leider ist vieles sehr widersprüchlich.

Aber am Ende des Tages hilft alles grübeln leider nicht weiter. Liebeskummer irgendwie aushalten. Ihr die Zeit lassen und hoffen das sich die Sache hoffentlich ins positive entwickelt. Oder wenn nicht Kraft für einen neuen Abschnitt sammeln. Aber wie bereits oben geschrieben. Ich bin am Ende und kaputt und bin jetzt gerade auch nur durch die Anwesenheit meiner Freunde etwas besser gelaunt als die letzten Tage.

15.09.2015 22:39 • #5


B
Ich habe gerade mit meiner Ex gesprochen. Sie hat mich angeschrieben, gesagt das sie den Brief gelesen hat und das es ihr leid tut, aber das es nichts gibt was ich ändern könnte, das sie einfach Dinge erleben möchte die sie vorher nicht gemacht hat, wo sie das Gefühl hatte sich für mich hinten an zu stellen. Und es sind Dinge die sie alleine machen möchte. Sie sagt auch, das sie einfach in den letzten Wochen innerlich eine Veränderung wahrgenommen hat und das ich im Moment einfach nicht derjenige bin den sie will bzw. braucht.

Das alles macht mir jetzt gerade die Situation nicht leichter, aber ich glaube es wird mir auf lange Sicht helfen besser damit um zu gehen...

16.09.2015 13:04 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag