Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76928
Zitat von newlif:Ich frage mich wo und wann ich gegensteuern hätte können.
Du hättest dich mehr wert schätzen müssen. Warum um etwas kämpfen - was andere freiwillig geben?
Ich kann doch niemanden zwingen - mich zu lieben. Mich in eine Welt zu integrieren, die "unsere" sein soll - aber nicht ist. Das Einzige - was deine Briefe brachten - du kamst zu Wort, ohne das er dich bremste, ohne das er dir ins Wort fiel, du den Platz und Raum bekamst, der dir sonst, wenn du es ansprechen wolltest - verwehrt wurde.
Briefe - sind an sich, oft sehr wertvoll, weil man kann sich in >Ruhe< und ohne Vorwürfe alles von der Seele schreiben, aber Ihnen wohnt auch eine erhebliche Gefahr inne.
Man entblößt sich ja bis auf die wunde Seele, bietet dem Anderen Einblicke, die verwunden können - und Menschen, die sagen wir es vorsichtig, solches nur zum eigenen Vorteil nutzen, können dadurch viel mehr Spielraum bekommen, dich zu manipulieren.
Es kann durchaus sein, das keine Absicht dahinter steht, aber in dem Moment, wo er diese Briefe nur dafür nutzt, das du kuscht, das du dich mit weniger als nichts zufrieden gibst, weil negative Aufmerksamkeit - trotz Allem immer noch Aufmerksamkeit ist, damit du nicht auf den "blöden" Gedanken kommst, es könnte viel mehr sein.
Dann sind Briefe, die dein inneres erklären, kontraproduktiv.
Liebe sollte doch erfüllen, dich mehren, dir mehr geben, als dieses ständige - auf der Hut sein.
Zitat von newlif:Das Lachen, die Gespräche, das Kuscheln, das Vertrauen.
Wurde immer weniger, je mehr er dir dein Ich nahm, desto weniger konntest du dein Ich leben. Das nahm dir das lachen, das vertrauen.
Aber immerhin gab er dir den Ausblick, wenn du dich dahin änderst - könnte..könnte es wieder so werden. Aber der Zustand ist nicht erreichbar, nie.
Wenn nur Einer die Spielregeln stellt, kann er dieses auch sprunghaft verändern - du wärest nie dorthin gekommen, nie über LOS gegangen.
Zitat von newlif:Ich muss ihm leider recht geben - wir haben uns in den letzten 1,5 Jahren immer weiter voneinander entfernt.
Er aktiv - du passiv.
Er gab vor, wie er es wollte - und bei dir hieß das: Friss oder stirb
Lass dich mal ganz lieb
Nicht du hast dies auf dem Gewissen - er macht das selbst, und nicht zum ersten Mal und auch nicht zum letzten Mal. Ein Baum kann sich nur so weit biegen, bis er bricht.