2

Verliebe ich mich nicht mehr?

G
Früher hat man sich gefunden und ein Leben lang geliebt ..
Das sieht man an den Großeltern.
Da war alles Nebensache zu jener Zeit

Was war es genau bei deinem Ex was dich umgehauen hat? Was ihn so einmalig gemacht hat ?

23.09.2015 19:58 • #16


mafa
Nein Gast23 das glaube ich nicht. Man war zusamen weil es nicht die Möglichkeiten gab wie heute ! Heute ist alles vernetzt ! Und auch wenn manche seit langem zusammen sind, wenn ich mir so manche ältere Ehepaare anschaue sehen die alles anderes als glücklich aus. Lange zusammen heißt nicht das es automatisch auch eine perfekte oder tolle Beziehung ist. Auch eine kurze Beziehung kann erfüllend sein und beide können daran wachsen. Die Story von den alten die seit über 50 Jahren zusammen sind halte ich für ein Märchen, es mag Ausnahmen geben, aber viele haben einfach irgendwann resigniert und es hingekommen wie es ist...

23.09.2015 20:03 • #17


A


Verliebe ich mich nicht mehr?

x 3


S
Ich weiß nicht, was es war.
Wir waren schon länger gute Bekannte... Dann wurden wir Freunde, er war für mich da, hat mich sogar über Liebeskummer hinweggetröstet und mir den Rücken gestärkt. Ich weiß nciht warum, aber es war ganz schnell eine tiefe Vertrautheit zwischen uns so als hätten wir uns einfach gefunden.

23.09.2015 20:06 • #18


G
Naja ich weiß nicht ob es unbedingt an der Liebe liegt wenn du alte Paare siehst und sie nicht glücklich aussehen
Mit 75-80 Jahren haben die ganz andere körperliche Probleme da rennt kaum einer mit dem fetten Grinsen rum

Ja natürlich gab es das damals nicht aber heißt das es ist gut das es sowas heute gibt ?
Für viele wird es einfacher benutzt klar weil sie zu faul sind den Hintern auf konventionelle Art zu benutzen und mal jemand so anzusprechen ..

Aber jeder hat da andere Vorstellungen und Blickwinkel ..

23.09.2015 20:10 • #19


S
Ok es fällt mir anscheinend immer noch schwer diese Geschichte loszulassen. Ich hätte mir ein anderes Ende für uns gewünscht oder dass es klappt mit uns .....
Es hat so schön angefangen... einfach wie im Film! Wir waren viel aus, wir hatten Träume, wir hatten Spaß, wir haben so viel gelacht...

Jetzt fällt es mir schwer zu glauben, dass nochmal jemand kommt, bei dem ich dieses Vertrautsheitsgefühl finde, mit dem ich träumen kann, all die Dinge eben....

23.09.2015 20:12 • #20


G
Soffy und das macht es noch trauriger weil so eine Verbundenheit und Vertrauen so viel aussagt..

23.09.2015 20:15 • #21


mafa
Nein Gast23 ich finde es natürlich überhaupt nicht gut. Ich vermisse auch die gewohnte Vertrautheit und das Gefühl der rosaroten Brille hält nie ewig. Aber ich wollte damit nur sagen, das wir Menschen wohl wenn die Möglichkeiten da sind irgendwie immer gleich sind. Vielleicht ist es nur die Vorstellung die wir haben und an die wir uns klammern aus der Angst der Einsamkeit heraus. Ich versuche nur zu sehen was die Wahrheit ist und keine Illusion...
Mit 20 hatte ich auch noch Träume und Illusionen von meiner Zukunft und Familie. Jetzt mit knapp 40 sieht das alles aber ganz anders aus. Durch die ganzen Smartphones und Netzwerke bin ich mir sicher das es sowas wie lange Beziehungen immer weniger geben wird. Es Verändert sich gerade alles was das Betrifft finde ich. Gut finde ich es nicht, aber es ist wie es ist

23.09.2015 20:16 • #22


G
Soffy aber irgendwann wird all das wiederkommen auch wenn es momentan undenkbar ist.
Die Momente in 2samkeit wenn man alles gemeinsam teilt..
Ich wünschte mir auch sowas wieder zu haben.
Diese Sehnsucht danach frisst einen manchmal auf :-/

23.09.2015 20:21 • #23


S
Ich hoffe, dass man es wieder spüren kann.

Und dann vielleicht bei jemandem, der besser passt.
ich wünsche mir so sehr jemanden, der mich nie im Stich lässt. Der das nicht nur sagt, sondern durchzieht

23.09.2015 21:14 • #24


G
Und ich Trottel sehe Filme von Nicholas Sparks oder lese Bücher und frage mich verdammt gibt es das wirklich ?:-/

23.09.2015 21:24 • #25


S
Und aus dem real life hört man so viele Horrorgeschichten von Trennungen usw... Dass man sich schon naiv vorkommt, wenn man vom Richtigen träumt

24.09.2015 08:25 • #26


G
Ja

Einen wunderschönen Guten Morgen erstmal Soffy

24.09.2015 08:33 • #27


S
Danke, dir auch einen schönen Tag!

Manchmal denke ich, die Trauer und Enttäuschung wird nie ganz weggehen.
Ich wollte ihn nicht ganz aus meinem Leben verlieren und dachte wir könnten zumindest Freunde bleiben.

Vielleicht ist das mit am schlimmsten. Er war für mich wirklich mein bester Freund. Keine Ahnung, ob ich mir das eingebildet habe. Er war mir so nah! Wir haben so viel geteilt... und jetzt ist er ganz weg.

Es gibt Menschen, die sagen, nur durch diese völlige Trennung geht es, über den Verlust hinwezukommen. Aber ich weiß nicht, ob das stimmt,
Man hat sich doch auch menschlich was bedeutet, nicht nur romantisch?!

24.09.2015 16:02 • #28


G
Aber er ist auch freundschaftlich nicht mehr greifbar ?
Weiß er eigentlich wie du über ihn denkst und was er dir menschlich bedeutet ?

24.09.2015 16:11 • #29


S
Ich denke ja. Das weiss er. Ich weiss nur nicht mehr was ich ihm menschlich bedeutet habe

24.09.2015 16:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag