34

Verlieben in immer das gleiche Muster von Frau

P
Finde die Denkanstöße hier super spannend und bei einigen ärgere ich mich gerade über meine eigene Dummheit und Inkonsequenz, die ich bisher hatte.

Online Dating ist für mich irgendwie…. Schwer, da ich eher jemand bin, der sehr schnell live ein Feeling braucht und die letzte Dame zb schrieb 100 Prozent anders als sie in Wahrheit war. Also dieses Geschreibe ist nicht meins.

Worüber ich hier stolpere ist die Lockerheit. Ja. Druck führt zu nix. Geht mir umgekehrt auch so. Also ich würde bei der nächsten Frau zwischen den Zeilen zu lesen versuchen, wie sie tickt. Wobei Signale manchmal wirklich kaum eindeutig zu deuten sind. Man verpasst nicht selten den richtigen Zeitpunkt…..aber dann passt es vielleicht einfach nicht.

Ich muss lernen viel früher viel konsequenter los zulassen, wenn ich merke, dass das zu nichts führt.

Mindset ändern klingt einfach und ist sehr schwer zugleich.

Jemanden ansprechen und locker zu bleiben, keine Signale zu senden…..

Das klingt alles kompliziert und wenn man mich vor 10 Jahren zurück erinnere, war es alles einfach leichter. Man lernte sich kennen und wusste oft von Beginn, dass man sich beiderseits gut findet. Dieses Taktieren und Strategiespielen ist absolut nicht meine Welt.

31.10.2023 09:28 • #31


P
Zitat von Lumba:
Wärst Du gerne ab und an mehr wie diese Frauen? Der Mittelpunkt des eigenen Lebens, nein sagen, mal nicht sein?


um ehrlich zu sein empfinde ich diesen Typ Frau, von dem ich hier rede als nicht sonderlich nachahmenswert. Egoistisch und ich bezogen, unzuverlässig und unverbindlich. Nein. So will ich nicht werden.

Ich habe viele Hobbys und Interessen und weiß meine Zeit gut zu füllen. Aber wenn ich Interesse habe, lasse ich den Abend mit den Kumpels auch mal ausfallen zu Gunsten des Kennenlernens. Ich habe das selten bis nie bei Frauen erlebt.

Klar man kann sagen „das aber idt doch Teil meines Lebens“ ja das stimmt auch. Aber Kompromisse und Prioritäten muss man setzen, auch fürs Kennenlernen. Sonst funktioniert es nicht.

und ich behaupte, man kann selbst erfüllt sein und selbst an oberer Stelle und trotzdem jemanden kennenlernen.

Es ist eben eine Sache der Prioritäten

31.10.2023 09:32 • #32


A


Verlieben in immer das gleiche Muster von Frau

x 3


E
Viele Frauen haben sich vielleicht auch mal in der Position von dir befunden. Und waren an der Stelle, die gewartet haben und immer verfügbar waren. Da denkt man sich irgendwann dann auch, nö, ich lass hier nichts mehr stehen und liegen, wenn ein Kerl mal zeit hat

Wenn man dann allerdings ins andere extrem rutscht und nie Zeit hat, dann hat auch niemand was gewonnen

31.10.2023 09:40 • #33


AnnaLüse
Zitat von Phelbert:
In meinem Fall war die Frau schon die ersten drei Wochenenden verplant und das war meine Begründung, die ganze Sache noch laufen zu lassen, erst als ich gemerkt habe, nach 4 Wochen findet hier immer noch keine Zeit statt, hätte ich spätestens mal die Reißleine ziehen sollen.

Was ist denn passiert - statt Reißleine ziehen? Einfach weiterhin Kontakt? Ist es überhaupt zu irgendeinem Treffen gekommen?
Zitat von Phelbert:
Tatsächlich habe ich bei meinem letzten Date, also der letzten Frau, nach vier Wochen gesagt, dass ich mir zum einen generell etwas festes vorstellen könnte und mein großer Fehler war (laut ihrer Aussage), dass ich das auf sie projiziert hätte. Also ich sagte wohl so etwas wie mit dir könnte ich mir etwas Festes vorstellen.

Du hast ihr ohne irgendein Treffen nach vier Wochen gesagt, dass du dir was Festes vorstellen kannst?

Zitat von Phelbert:
um ehrlich zu sein empfinde ich diesen Typ Frau, von dem ich hier rede als nicht sonderlich nachahmenswert. Egoistisch und ich bezogen, unzuverlässig und unverbindlich.

Also unzuverlässig ist sie ja grundsätzlich nicht, denn ihren Freundschaften, Vereinen, Verpflichtungen gegenüber hat sie ja ihre festen Termine eingehalten. Vermutlich ist sie bei so vielen Kontakten auch nicht wirklich egoistisch und Ich-bezogen. Dass das auf dich so wirkt, verstehe ich dennoch, denn dir gegenüber war sie absolut unverbindlich. Du hast sie vermutlich einfach nicht so gekickt, dass sie dafür in ihrem erfülltem Leben etwas anderes absagen wollte.

Passiert. Du musst dann halt nur schneller weiterziehen.

31.10.2023 09:59 • x 2 #34


P
Zitat von AnnaLüse:
Was ist denn passiert - statt Reißleine ziehen? Einfach weiterhin Kontakt? Ist es überhaupt zu irgendeinem Treffen gekommen? Du hast ihr ohne ..

Ähh ist das ernst gemeint? Bitte noch mal den Text lesen.

habe glaube ich nun mindestens drei Mal geschrieben, dass die ersten Wochen ihrerseits verplant waren und es dann natürlich mehrfach zu Treffen kam, nach jenen ich ihr mitgeteilt habe, dass ich mir mit ihr mehr vorstellen kann. Ich bin kein Fan des Schreibens und künftig würde ich das sofort eindämmen. Wenn ich merke, da kommt nichts.

wie jetzt mindestens auch drei Mal schon geschrieben, habe ich auch meine festen Termine. Aber Punkt a) ich habe sie im Griff und terminiere mich nicht doppelt so dass ich vorher dann absagen muss, weil die Kumpels Vorrang haben und Punkt b) ich kann mir auch mal ein Wochenende nichts vornehmen und wenn ich Lust auf das Kennenlernen von jemandem habe, dann stelle ich auch wiederholbare Dinge mal zurück.

Ein Beispiel: Lass uns Samstags treffen. Zwei Tage vorher: Hey. Habe total vergessen, dass ich da schon was vor habe. Ein anderes Mal hat sie spontan entschieden weg zu fahren obwohl unser Treffen schon stand.

vielleicht kam das noch nicht rüber, hatte ich aber auch bereits geschrieben, dass ich dann irgendwann dazu überging, dieses sinnlose Geschreibe stark bis null zu reduzieren (bin niemand der ghosted) und irgendwann habe ich proaktiv Vorschläge zu treffen abgelehnt und zwar von vornherein, da mir das zu blöd wurde, in 8/10 Fällen sagte sie nämlich eh vorher ab und ich nahm mir unnötig die Zeit. Oder sie verschob auch gerne die Uhrzeiten, damit sie hinterher noch etwas anderes machen konnte.

31.10.2023 10:21 • #35


P
Zitat von Füchsin83:
Viele Frauen haben sich vielleicht auch mal in der Position von dir befunden. Und waren an der Stelle, die gewartet haben und immer verfügbar waren. ...


ich habe insgesamt das Gefühl, dass gerne Erfahrungen aus Ex Beziehungen auf das Neue übertragen werden. Ich persönlich versuche bewusst, jedem eine neue Chance zu geben.

31.10.2023 10:22 • x 2 #36


E
Zitat von Phelbert:
ich habe insgesamt das Gefühl, dass gerne Erfahrungen aus Ex Beziehungen auf das Neue übertragen werden. Ich persönlich versuche bewusst, jedem ...


Das bleibt wahrscheinlich nicht aus. Und das ist natürlich sehr vorbildlich, aber die Menschen haben unterschiedliche Dinge zu unterschiedlichen zu
Zeiten erlebt und ich schätze, vieles passiert hier auch gar nicht im Bewussten.
Manche sind auch einfach noch nicht so weit, wieder neu zu Daten nach einer blöden Erfahrung. Da kann ich mich aktuell auch nicht von Freisprechen. Ich wollte mich damit ablenken (hab aber keinem der Männer, die ich zuletzt gedated habe groß was versprochen etc) aber hab dann selbst merken müssen, dass der Zeitpunkt gerade nicht der beste ist. Kommunikation und Erwartungen, das war alles nix halbes und nix ganzes

Aber es ist ja auch nicht jeder unbedingt selbstreflektiert

31.10.2023 10:29 • #37


H
Zitat von Phelbert:
Wenn mir umgekehrt jemand sofort sagen würde pass auf, ich will dich ernsthaft kennenlernen, würde ich vermutlich sofort den Rückzug antreten, weil ich das als absolut unlocker empfinden würde.

Zitat von Phelbert:
mehrfach zu Treffen kam, nach jenen ich ihr mitgeteilt habe, dass ich mir mit ihr mehr vorstellen kann.


Du empfindest als unlocker, was du selber unlocker tust?

Verstehe ich was falsch oder hab ich was überlesen?

31.10.2023 10:39 • #38


P
Zitat von Füchsin83:
Das bleibt wahrscheinlich nicht aus. Und das ist natürlich sehr vorbildlich, aber die Menschen haben unterschiedliche Dinge zu unterschiedlichen zuZe...

Leider muss ich hier aber sagen, wenn ich nicht bereit für etwas bin, würde ich nicht daten. Schon garnicht jemanden, der mir kommuniziert, etwas festes zu suchen.

Bei der Frau in meinem Falle habe ich den Korb ja recht schnell kassiert und der Fehler, nicht zu gehen, lag klar bei mir.

Ich brauche fürs Abnabeln recht lang, aber wenn ….dann ist es bei mir durch und zwar konsequent.

Es kommen heute immer noch Anspielungen , wie schade sie es fände, dass ich mich zurück gezogen hätte, wie gern sie mich kennengelernt hätte. Natürlich nur heisse Luft. Zum Kennenlernen war Monate Zeit.

Mein Problem erkenne ich schon, muss aber beim nächsten Mal daran arbeiten.

Was ist immer noch nicht verstanden habe ist, wieso es als seriöser dargestellt wird, online 10 Frauen zu daten statt sich offline mit einer zu beschäftigen. Für mich ist das kein Sport. Sondern ich möchte bei ernsthaftem Interesse schon genau diese Person kennenlernen und nicht erst mal üben. Dahinter steckt schließlich auch immer ein Mensch

31.10.2023 10:40 • x 1 #39


P
Zitat von Hoffi78:
Du empfindest als unlocker, was du selber unlocker tust? Verstehe ich was falsch oder hab ich was überlesen?

Hää?!
du zitierst doch schon die richtigen Stellen. Zwischen sofort mit der Tür ins Haus fallen und nach einigen Treffen, wie du ja schon richtig zitierst, liegt für mich ein Unterschied.

wann sollst du deinem Gegenüber denn sagen, dass du dir mehr vorstellen kannst?!

in einem Jahr oder garnicht oder in 10 Jahren?

wie ich schon schrieb, meiner Erfahrung nach kann man es nur falsch machen.

während mir eine Frau mal vorwarf, zu Beginn nicht gewusst zu haben, was ich will, warf mir die letzte vor zu schnell zu sein, da ich nach knapp 2-3 Monaten und einigen Treffen sagte, dass ich eher etwas festes suchen würde.

dass das ein signal und kein Heiratsantrag ist sollte wirklich nun klar sein.

31.10.2023 10:44 • x 1 #40


E
Zitat von Phelbert:
Leider muss ich hier aber sagen, wenn ich nicht bereit für etwas bin, würde ich nicht daten. Schon garnicht jemanden, der mir kommuniziert, etwas ...


Da hast du ja recht, in meinem Fall war aber zb klar kommuniziert, dass es nicht um etwas festes ging und wie gesagt, manchmal denkt man ja, man sein für etwas bereit, um dann mittendrin aber dann feststellen zu müssen,dass das wohl doch nicht der fall war ^^
Ist ja nicht immer alles schwarz und weiß und vor allem rational.

Aber was halt immer wichtig ist, ist die Kommunikation. Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken

31.10.2023 10:49 • x 1 #41


E
Zitat:
Es kommen heute immer noch Anspielungen , wie schade sie es fände, dass ich mich zurück gezogen hätte, wie gern sie mich kennengelernt hätte. Natürlich nur heisse Luft. Zum Kennenlernen war Monate Zeit.


Warum hast du denn überhaupt noch Kontakt mit ihr? Sie wollte dich nicht treffen innerhalb 4 Wochen keine Zeit, ja sorry dann ist sie raus ‍️

31.10.2023 10:51 • #42


AnnaLüse
Zitat von Phelbert:
Ähh ist das ernst gemeint? Bitte noch mal den Text lesen.

Hab nicht gerafft, dass das dieselbe Frau ist.
Das heißt, sie hat dich 3-4 Wochen mit Texten hingehalten, dann habt ihr euch endlich einige Male getroffen, du sagst, du suchst was Ernstes, sie ist ein bisschen abgeschreckt, trifft dich aber weiter. Sagt dann aber Treffen ab, du lässt den Kontakt auslaufen und später schreibt sie mal, wie schade sie es findet, dass du dich zurückgezogen hast?

31.10.2023 13:00 • #43


FrauDrachin
Zitat von Phelbert:
Mein Problem erkenne ich schon, muss aber beim nächsten Mal daran arbeiten.


Sorry, ich irgendwie immer noch nicht.
Kannst du es mir erklären?

Was ich bisher rauslese ist, dass du dir vornimmst, früher die Reißleine zu ziehen. Dass du nicht verstehst, warum dir das nicht gelingt, und dass du das scheinbar widersprüchliche Verhalten der Frauen dir gegenüber nicht verstehst. Du siehst dich als zu nett, wirst aber gefühlt etwas patzig, wenn Vorschläge kommen, wie weniger nett konkret aussehen könnte.

Was genau ist dein Thema?

Und was mich fast noch mehr interessieren würde, als warum du so lange bei offensichtlich ungeeigneten Kandidatinnen bleibst ist, warum du dann ganz genau die geeignete Kandidatin nicht an dich rangelassen hast. Das mit dem gebrannten Kind kommt mir ein bisschen... vorgeschoben vor.

31.10.2023 13:43 • #44


L
Zitat von Phelbert:
um ehrlich zu sein empfinde ich diesen Typ Frau, von dem ich hier rede als nicht sonderlich nachahmenswert. Egoistisch und ich bezogen, unzuverlässig und unverbindlich. Nein. So will ich nicht werden.

Du ziehst das aber nunmal immer wieder in Dein Leben. Da muss ja dann ein Mangel herrschen.

31.10.2023 13:50 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag