34

Verlieben in immer das gleiche Muster von Frau

E
Zitat:
um ehrlich zu sein empfinde ich diesen Typ Frau, von dem ich hier rede als nicht sonderlich nachahmenswert. Egoistisch und ich bezogen, unzuverlässig und unverbindlich. Nein. So will ich nicht werden.


Könnte ja auch wieder ein unterbewusstes Ding sein. Du wirst von dem angezogen, was du dir für dich im Leben mehr wünschst, oder zumindest gebrauchen könntest. Und da ja bekanntlich nicht alles schwarz oder Weiß ist...vielleicht kann man das extreme Wort unzuverlässig auch abmildern und es positiv bezeichnen indem man es abgrenzen nennt. Egoismus muss im übrigen gar nicht per se etwas schlechtes sein. Gesunder Egoismus kann auch bedeuten, sich konsequent seiner Liste und ihren Ausschlusskriterien zu widmen und beim nächsten Mal nicht derjenige zu sein, der sein Training für ein date mit einer Frau cancelt, die es andersrum nicht tun würde

31.10.2023 14:00 • x 3 #46


P
Zitat von Lumba:
Du ziehst das aber nunmal immer wieder in Dein Leben. Da muss ja dann ein Mangel herrschen.

Das weiß ich selber. Nur ist die Frage, was ist die Antwort darauf.

31.10.2023 18:34 • #47


A


Verlieben in immer das gleiche Muster von Frau

x 3


P
Sorry - sollte nicht pampig herüberkommen.

Ich versuche nochmal sehr kompakt mein Problem zusammenzufassen.

Die besagte Frau, die ich hier exemplarisch herausgreife von etwa dreien der gleichen Sorte in den letzten 8 Jahren ....... ich habe nach Nummerntausch mit ihr (der von ihr aus ging) erst nach etwa vier Wochen ein Treffen mit ihr zu stande bekommen. Die erste Woche war sie (laut ihrer Aussage, die für mich unglaubwürdig wirkt) auf zwei Geburtstagen, dann war sie schon länger mit Freunden verabredet, dann war wieder was anderes und dann hatte sie Zeit.

Nach einigen wirklich schönen Treffen, ich glaube es waren vielleicht 3 oder 4 Treffen in den ersten drei Monaten sagte ich, ich könnte mir mehr vorstellen in Richtung ernsthaftes Kennenlernen (nein...nochmal, nicht Heiratsantrag). In den Gesprächen zuvor habe ich herausgehört, dass sie mich mag, schrieb sie auch oft, dass sie gern Zeit mit mir verbringe und dass sie mich attraktiv fände. Auch dass sie gern eine feste Partnerschaft hätte. Worte sind nicht Taten, das wissen wir alle. Trotzdem habe ich das natürlich als Signal gedeutet. Kaum habe ich ausgesprochen, wohin ich mir die Reise wünschen würde, tauchte sie ab. Und teilte mir urplötzlich wie ein Eisklotz mit, überhaupt nichts für mich zu fühlen, ich sei ein Freund, das wars. Fertig. Trotzdem wöchentlich treffen......natürlich habe ich das mit gemacht, in der Hoffnung, dass vielleicht mehr wird, war dumm, weiß ich.

Zwischendurch wurde ich immer mal versetzt, also Lass uns am Samstag was unternehmen, kurz drauf ah sorry, war schon früher mit Freunden verabredet. Das Spielchen habe ich ein paar Mal durchgemacht, ebenso lass uns treffen und dann aber kurz vorher Bescheid geben, dass man nur 2 Stunden an einem Samstag Abend Zeit hat, weil man hinterher noch etwas mit Freunden machen mag. Sehr schön, für mich also nur begrenzte Zeit.

Gut, das nur exemplarisch.

Thema: Ich hätte mich sofort herauslösen müssen, emotional ist mir das nicht gelungen. Es ist mir nach einigen Wochen, Monaten gelungen, aber nicht sofort per Ghosting, sondern ich habe klar weitere Treffen von mir aus abgelehnt und diese Schreiberei unterbunden, die ja permanent weiterging. Und auch immer mal mit dem Hinweis Lass uns bitte weiter kennenlernen. Natürlich liest man hier Hoffnung heraus, wenn man Interesse hat. Dass man dann ständig versetzt wird und aufgezeigt bekommt, wie unwichtig und offenbar uninteressant man für die Person ist, merkt man ja nicht sofort.

Frage konkret war für mich: Wieso schaffe ich es nicht, sowas eher zu unterbinden, welchen Mangel habe ich hier, wieso bin ich emotional so klebrig an solch einer Person, die mich mit Füßen tritt. Und das obwohl ich wirklich Freunde, Hobbys, stabile Familie (Geschwister, Eltern) habe. Ich verstehe das nicht.

Klar gelang es mir, und irgendwann hatte ich sogar etwas Spaß dran, abzusagen, weil dieses Spiel zu durchschauen war, je mehr ich mich zurück zog, desto mehr kam sie.

Jetzt waren hier ja schon Lösungsansätze:

- Du bist zu nett
- Du musst mehr dein Ding machen
- Du hast einen Mangel.
- Du musst eine Liste anfertigen, was du wirklich willst, um dich garnicht erst emotional zu verlaufen

Finde ich übrigens wirklich sehr hilfreich, mag einfach klingen, ist aber nützlich.

Gut..........das muss ich beim nächsten Kennenlernen umsetzen.

Übrigens schreibt mich die Frau heute noch an, dass sie mich gern wieder sehen würde.

@Füchsin83

Was du schreibst, leuchtet mir ein, man zieht an, was man selber nicht hat. Ich bin zb eher gesetzt, konservativ. Und ziehe eher chaotische Frauen an. Ich habe meine Termine (und davon habe ich viele) sehr gut im Griff, ich weiß jetzt schon, was ich an Weihnachten oder Silvester mache.

Weißt du was ich mich aber frage ist, wieso ziehe ich das an? Es ist doch einfach nur anstrengend, passt nicht zu mir und scheitert. Das müsste ich doch inzwischen wissen.

Zu der anderen Sache wieso ich die Frauen nicht annehmen, die sich ernsthaft interessiert haben - ich weiß es einfach nicht. Mir kam es zu langweilig vor. Aber vermutlich war das genau das Richtige oder wäre es gewesen.

31.10.2023 18:45 • #48


D
All die Dinge, die du hier von der Person beschreibst, drücken für mich massive Bindungsängste aus. Das ist schon fast traurig, weil es inflationär gebraucht wird, dieses Wort, aber Fakt ist, dass sich diese Personen durch einen Windhauch an Emotionen sofort erdrückt fühlen und da kannst du genau .... garnichts machen.

Ich würde behaupten, du bist an eine Person mit massiver Bindungsangst geraten. Da hilft alles Analyse nichts. Und Antworten wirst du auch nicht erhalten. Und dass die Person trotzdem - mit Abständen - treffen angeht (und absagt) spricht noch mehr genau dafür.

Ich finde es zudem immer witzig, wie hier die ultimativen Strategien versucht werden darzulegen. Die gibt es nicht. Jeder Mensch ist unterschiedlich und wenn du es für den richtigen Moment hältst, die Signale dir sagen, dass du dich öffnen kannst, dann tu das, egal was hier an Manövern und Strategien geraten wird. Letztendlich kannst du nicht den richtigen Zeitpunkt erwischen, sondern entweder es passt oder nicht.

Ich halte es ebenso für den richtigen Weg, Frauen bzw. Menschen im echten Leben anzusprechen. Meine Onlinedating Phase hat Geld und Zeit und Nerven, am Ende auch Selbstwert gekostet. Ich werde nicht müde zu betonen, dass man sich als Mann dort in einer Fake Welt bewegt voller Frauen, die sich vermarkten (müssen) und unter 80% der sich ebenso darstellenden und konkurrierenden Männer den Prinzen suchen, den es nicht gibt. Das Ende vom Lied ist, 80 : 20 und das kann nicht gut gehen. Du wirst als Mann dort nur Erfolg haben, wenn du dich perfekt verkaufst und die Frage ist, willst du das? Klingt mir nicht danach.

Die meisten Frauen dort suchen für ihr Instagram Profil Follower......das ist nicht Sinn und Zweck von Dating Plattformen, aber leider haben sie sich da hin entwickelt.

31.10.2023 19:31 • #49


FrauDrachin
Zitat von Phelbert:
Thema: Ich hätte mich sofort herauslösen müssen, emotional ist mir das nicht gelungen. Es ist mir nach einigen Wochen, Monaten gelungen, aber nicht sofort per Ghosting, sondern ich habe klar weitere Treffen von mir aus abgelehnt und diese Schreiberei unterbunden, die ja permanent weiterging. Und auch immer mal mit dem Hinweis Lass uns bitte weiter kennenlernen. Natürlich liest man hier Hoffnung heraus, wenn man Interesse hat. Dass man dann ständig versetzt wird und aufgezeigt bekommt, wie unwichtig und offenbar uninteressant man für die Person ist, merkt man ja nicht sofort.

Ok, vielleicht liege ich ja komplett falsch, aber irgendetwas inszenierst du da scheinbar wieder und wieder...
Du rennst wieder und wieder den falschen Personen nach, dass sie dir das Gefühl geben, wichtig und interessant zu sein... Kommt dir das von irgendwo bekannt vor?

31.10.2023 20:54 • #50


O
Wenn du chaotische Frauen anziehst fehlt dir vielleicht Chaos im Leben und du könntest selbst für Chaos sorgen.

31.10.2023 21:58 • x 1 #51


M
Finde das sehr interessant, dass sich Menschen immer wieder erdreisten, andere als bedürftig zu bezeichnen, die im echten Leben noch den Mut haben und den Anstandt, Frauen anzusprechen. Das sind dann vermutlich die über alles und jeden erhabenen Kandidaten, die heimlich an ihrem Rechner daheim hocken und jeder Frau ein like vergeben und sich unglaublich anonym dabei vorkommen.

Persönlich nehme ich sogar von Menschen Abstand, die ich im echten Leben kennenlerne, bei denen ich weiß, dass sie den 50km Umkreis schon durch haben.

Ein Mensch, der keine Bedürfnisse hat, bei dem stimmt meiner Meinung nach etwas nicht. Lieber stehe ich zu meinen Bedürfnissen als Mensch als dass ich mich über alles erhaben, cool und abgebrüht gebe. Zum Glück kann man von diesen Menschen auch noch Abstand nehmen, indem man nicht online geht.

31.10.2023 22:06 • x 2 #52


M
Zitat von FrauDrachin:
Ok, vielleicht liege ich ja komplett falsch, aber irgendetwas inszenierst du da scheinbar wieder und wieder... Du rennst wieder und wieder den falschen Personen nach, dass sie dir das Gefühl geben, wichtig und interessant zu sein... Kommt dir das von irgendwo bekannt vor?


Ich glaube, hier gilt wieder das Prinzip:

a) Menschen, die einen weniger faszinieren auf den ersten Blick, die einem aber gut tun
b) Menschen, die einen auf den ersten Blick faszinieren und auf jeden weiteren Blick einfach nur nerven und schaden

Bin selbst schon oft auf diesen Typ Menschen reingefallen, die einem nur Schaden zufügen. Mittlerweile orientiere ich mich eher zu leiser auftretenden Menschen, ist aber ein Lernprozess. Das zu reflektieren ist schon mal ein guter Anfang. Scheint ja bei ihm der Fall.

31.10.2023 22:08 • #53


E




Ich möchte nicht das Wort toxisch verwenden, denn das ist mittlerweile ein so inflationär genutzter Begriff.
Aber es gibt nunmal unterschiedliche bindungstypen, die unterschiedlich gut miteinander matchen

31.10.2023 22:15 • x 1 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag