Zitat von Teddy4911:@Phelbert Anstatt mehrere feste Termine, beschränke dich auf einen Termin, bei dem Treffen kann man dann einen neuen Termin ausmachen Denk nicht soviel darüber nach wieviele Frauen du pro Jahr kennen lernst, damit setzt du dich unter druck, lass es auf dich zukommen
Ich weiß, in der Theorie begegnet man sich einfach so und plötzlich, weil man eigentlich überhaupt grundsätzlich so garnicht sucht und natürlich auch null komma null Bedürfnisse hat.
Die Praxis sieht aber anders aus. Ich bin nicht mehr in dem Alter, wo man täglich ständig neue Leute um sich hat. Obwohl ich viel unterwegs bin, vereinsbedingt und auch hobbybedingt, bin ich in einem Alter, wo man natürlich sein Umfeld meistens schon kennt.
Bedürfnisse habe ich dummerweise als Mensch auch. Und auch das Bedürfnis nach Partnerschaft, das scheint heute aber absolut uncool zu sein, allein das auszusprechen oder zuzugeben, ok. Man muss heute so tun als sei man absolut ohne Bedürfnisse, kapiert und heimlich auf Online Dating Börsen unterwegs sein, nach außen natürlich stets so tun als sei man nicht auf der Suche und bereits mit sich und seinen Hobbys vollständig. Ich hoffe, die Ironie wird deutlich.
Ich will es auf mich beziehen. Ich habe drei Jahre lang einfach mal garnichts gemacht, also es "auf mich zukommen lassen". Da lief einem schon die ein oder andere attraktive Frau über den Weg. Und es passierte? Ja genau - garnichts. In der heutigen Welt ist es immernoch so, dass irgendwer (und das ist meistens ja dann doch der Mann) auf den anderen zugehen muss, sonst passiert - genau garnichts. Nach dem ich drei Jahre lang garnichts passieren ließ, habe ich mir wieder gesagt, sei aktiv, geh auf Menschen, natürlich nicht nur Frauen, zu und komme in Kontakt mit ihnen. Und in einigen Fällen kamen dann eben auch Dates bei raus.
Es ist eine Gratwanderung zwischen "es passieren lassen" und aktiv zu sein. Es kam auch schon mal zu Situationen, in denen ich mit Frauen einfach gesprochen habe, sie vergeben waren und fertig. Auch das passiert. Das weiß man offline eben nie, das ist wohl der Online Datingvorteil, den ich hier nicht habe.
Und ich hatte auch schon Situationen, in denen ich mich hinterher massiv geärgert habe, nicht auf die Frau zugegangen zu sein, die das vielleicht gern gehabt hätte, weil eben der Mann immer noch aufgefordert ist, den Schritt zu gehen. Emanzipation hin oder her, Frauen haben es gern, ich kenne kaum Frauen, die nicht gern vernünftig angesprochen werden möchten, wenn sie Single sind und das insgeheim auch bevorzugen, selbst auch den Online Dating Börsen.
Also was will ich damit sagen: Wenn ich als Mann passiv davon träume, dass es "irgendwann passiert", passiert in der knallharten Praxis meistens nur eines: Die Möglichkeiten ziehen an einem vorbei.
Selbst Frauen sagen mir manchmal von Männern, denen sie begegnen "Wieso hat der mich nicht angesprochen, jetzt seh ich den nie wieder".
Der schmale Grat zwischen ansprechen und vorbeiziehen lassen ist halt da. Aber wer passiv ist, der bleibt alleine, das ist meine eigene Erfahrung.