34

Verlieben in immer das gleiche Muster von Frau

FrauDrachin
Zitat von Phelbert:

Mein innerer Monolog sagt: Gibt nicht nach so kurzer Zeit auf, sondern bleib dran, wenn dir die Sache etwas bedeutet. .......

Weil sonst...

30.10.2023 23:48 • #16


S
Hallo Phelbert,

mal eine dämliche Frage: warum möchtest Du in der Kennenlernphase, die locker und entspannt sein sollte, bereits feste Termine? und wieviele? Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch: (spontane) Verabredungen sollten selbstverständlich getroffen werden. Aber irgendwie klingt das bei Dir so starr...mag natürlich nur mein Eindruck sein.

Gerade am Anfang ist doch noch alles locker und offen. Könnte es sein, wie es hier im Thread auch schon gefragt wurde, dass Du etwas unentspannt an ein Kennenlernen gehst? Mit dem Blick darauf, ob die Dame evtl. was für`s Leben wäre, statt auf Lockerkeit und Spass?

Ist nur so eine Vermutung, bitte, das kann alles ganz anders sein.

30.10.2023 23:55 • x 1 #17


A


Verlieben in immer das gleiche Muster von Frau

x 3


E
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Phelbert, mal eine dämliche Frage: warum möchtest Du in der Kennenlernphase, die locker und entspannt sein sollte, bereits feste ...


Zitat:
Wir lernten uns kennen und in den ersten drei Wochen waren ständig bereits fest vereinbarte Termine. Das habe ich akzeptiert, ab Woche 4 hatte ich das Gefühl, dass man das beliebte Motto lebt: mit dem kann man es ja machen, 


Ich habe es so verstanden, dass die Frauen schon die festen Termine hatten, als Begründung, warum sie sich nicht mit ihm treffen können (wollen)

31.10.2023 00:06 • x 1 #18


P
Zitat von Füchsin83:
Indem du es dir auf deine persönliche nogo-liste setzt. Wenn es ums dating gehst, dann geht's dir nicht um Freundschaft. Die schließt eine Partnerschaft später ja nicht aus, aber es geht dir ja um Dates. Dh wenn du merkst, dass dein Gegenüber nicht wahnsinnig viel Interesse zeigt, sich nicht meldet von sich aus, ...

Da lese ich aber einen Widerspruch heraus. Wenn mir umgekehrt jemand sofort sagen würde pass auf, ich will dich ernsthaft kennenlernen, würde ich vermutlich sofort den Rückzug antreten, weil ich das als absolut unlocker empfinden würde. Und genau so lande ich ja in diesem Dilemma. Ich will locker kennenlernen und lernen, wie der andere tickt. Komme ich dann sofort um die Ecke mit pass mal auf, ich will dich kennenlernen, weil....Beziehung und so. Genau das kommt scheinbar nämlich falsch rüber.

Also wäre der Königsweg: Locker kennenlernen, aber merken, was der andere will......und dann gehen, wenn man merkt, die Interessen sind andere?

31.10.2023 00:12 • #19


P
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Phelbert, mal eine dämliche Frage: warum möchtest Du in der Kennenlernphase, die locker und entspannt sein sollte, bereits feste Termine? und wieviele? Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch: (spontane) Verabredungen sollten selbstverständlich getroffen werden. Aber irgendwie klingt das bei Dir so ...

Also kurz dazu. In der Praxis passiert das einfach so, ich finde jemanden interessant, komme in Kontakt. Wenn es passt....die Frau muss ja Single sein, interessiert sein und die Situation passend empfinden, sich nicht aufgedrängt fühlen und so weiter, dann tauscht man Nummern.

Da ich nicht der Typ bin, der Lust hat monatelang herum zu schreiben, möchte ich mich natürlich mit der Person treffen. Wenn die jetzt, wie in meinem Fall, das erste Wochenende verplant ist, was schon vorher fest stand, kann hier kein Treffen für ein erstes Kennenlernen stattfinden, wenn das zweite Wochenende auch vorher schon verplant war usw. Aber irgendwann sollte es da eine Lücke geben und ausreichend Interesse. In meinem Fall war die Frau schon die ersten drei Wochenenden verplant und das war meine Begründung, die ganze Sache noch laufen zu lassen, erst als ich gemerkt habe, nach 4 Wochen findet hier immer noch keine Zeit statt, hätte ich spätestens mal die Reißleine ziehen sollen.

Aber ..... man kann wohl kaum vor dem ersten Treffen ein Ultimatum stellen pass auf, willst du mich überhaupt kennenlernen oder nicht denn genau hier fühlen sich manche Frauen schon sofort dermaßen unter Druck, dass gar nichts mehr geht.

Man sieht, man kann es nur falsch machen.

31.10.2023 00:15 • #20


E
Zitat von Phelbert:
Da lese ich aber einen Widerspruch heraus. Wenn mir umgekehrt jemand sofort sagen würde pass auf, ich will dich ernsthaft kennenlernen, ...


Ich meinte das mit dem ernsthaften kennenlernen auch mehr als generelle Einstellung statt auf eine bestimmte Person bezogen.

Wenn du eine Frau (grundsätzlich) kennenlernen möchtest, weil du eine Beziehung haben möchtest, dann kann man das (vernünftig und nicht abschreckend) auch sagen.
Klar ist das beim online dating anders als beim Sport oder wo auch immer du die Frauen ansprichst.
Aber wenn du eine Frau kennenlernst und ihr ein, zwei Verabredungen hattet, da kann man doch sagen, was man sich für dein Leben so vorstellt.
Natürlich solltest du nach zweimal Kaffee trinken der Frau nicht sagen, mit dir will ich ne feste Beziehung

31.10.2023 00:19 • #21


E
Du kannst dir auf deine Liste setzen, wenn es bis zum (Tag x) keine Verabredung gab, sie von sich aus keinen Tag vorschlägt, sondern immer nur busy ist, dann hat sie wohl kein sonderlich großes Interesse. Und du dann verständlicherweise auch nicht mehr

31.10.2023 00:21 • #22


P
Zitat von Teddy4911:
@Phelbert Anstatt mehrere feste Termine, beschränke dich auf einen Termin, bei dem Treffen kann man dann einen neuen Termin ausmachen Denk nicht soviel darüber nach wieviele Frauen du pro Jahr kennen lernst, damit setzt du dich unter druck, lass es auf dich zukommen

Ich weiß, in der Theorie begegnet man sich einfach so und plötzlich, weil man eigentlich überhaupt grundsätzlich so garnicht sucht und natürlich auch null komma null Bedürfnisse hat.

Die Praxis sieht aber anders aus. Ich bin nicht mehr in dem Alter, wo man täglich ständig neue Leute um sich hat. Obwohl ich viel unterwegs bin, vereinsbedingt und auch hobbybedingt, bin ich in einem Alter, wo man natürlich sein Umfeld meistens schon kennt.

Bedürfnisse habe ich dummerweise als Mensch auch. Und auch das Bedürfnis nach Partnerschaft, das scheint heute aber absolut uncool zu sein, allein das auszusprechen oder zuzugeben, ok. Man muss heute so tun als sei man absolut ohne Bedürfnisse, kapiert und heimlich auf Online Dating Börsen unterwegs sein, nach außen natürlich stets so tun als sei man nicht auf der Suche und bereits mit sich und seinen Hobbys vollständig. Ich hoffe, die Ironie wird deutlich.


Ich will es auf mich beziehen. Ich habe drei Jahre lang einfach mal garnichts gemacht, also es auf mich zukommen lassen. Da lief einem schon die ein oder andere attraktive Frau über den Weg. Und es passierte? Ja genau - garnichts. In der heutigen Welt ist es immernoch so, dass irgendwer (und das ist meistens ja dann doch der Mann) auf den anderen zugehen muss, sonst passiert - genau garnichts. Nach dem ich drei Jahre lang garnichts passieren ließ, habe ich mir wieder gesagt, sei aktiv, geh auf Menschen, natürlich nicht nur Frauen, zu und komme in Kontakt mit ihnen. Und in einigen Fällen kamen dann eben auch Dates bei raus.

Es ist eine Gratwanderung zwischen es passieren lassen und aktiv zu sein. Es kam auch schon mal zu Situationen, in denen ich mit Frauen einfach gesprochen habe, sie vergeben waren und fertig. Auch das passiert. Das weiß man offline eben nie, das ist wohl der Online Datingvorteil, den ich hier nicht habe.

Und ich hatte auch schon Situationen, in denen ich mich hinterher massiv geärgert habe, nicht auf die Frau zugegangen zu sein, die das vielleicht gern gehabt hätte, weil eben der Mann immer noch aufgefordert ist, den Schritt zu gehen. Emanzipation hin oder her, Frauen haben es gern, ich kenne kaum Frauen, die nicht gern vernünftig angesprochen werden möchten, wenn sie Single sind und das insgeheim auch bevorzugen, selbst auch den Online Dating Börsen.

Also was will ich damit sagen: Wenn ich als Mann passiv davon träume, dass es irgendwann passiert, passiert in der knallharten Praxis meistens nur eines: Die Möglichkeiten ziehen an einem vorbei.

Selbst Frauen sagen mir manchmal von Männern, denen sie begegnen Wieso hat der mich nicht angesprochen, jetzt seh ich den nie wieder.

Der schmale Grat zwischen ansprechen und vorbeiziehen lassen ist halt da. Aber wer passiv ist, der bleibt alleine, das ist meine eigene Erfahrung.

31.10.2023 00:22 • x 2 #23


S
Zitat von Phelbert:
Da ich nicht der Typ bin, der Lust hat monatelang herum zu schreiben, möchte ich mich natürlich mit der Person treffen. Wenn die jetzt, wie in meinem Fall, das erste Wochenende verplant ist, was schon vorher fest stand, kann hier kein Treffen für ein erstes Kennenlernen stattfinden, wenn das zweite Wochenende auch vorher schon verplant war usw. Aber irgendwann sollte es da eine Lücke geben und ausreichend Interesse. In meinem Fall war die Frau schon die ersten drei Wochenenden verplant und das war meine Begründung, die ganze Sache noch laufen zu lassen, erst als ich gemerkt habe, nach 4 Wochen findet hier immer noch keine Zeit statt, hätte ich spätestens mal die Reißleine ziehen sollen.

Ja, ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie bereits verplant war.
Sie ahnte ja nicht, dass sie nun Dich kennenlernt...wie auch. Allerdings gebe ich Dir absolut recht: bei Interesse sollte sich eine Lücke finden lassen. Es muss ja nicht zwingend am Wochenende sein.
Zitat von Phelbert:
Aber ..... man kann wohl kaum vor dem ersten Treffen ein Ultimatum stellen pass auf, willst du mich überhaupt kennenlernen oder nicht denn genau hier fühlen sich manche Frauen schon sofort dermaßen unter Druck, dass gar nichts mehr geht.

Kann ich verstehen! Das wäre bei mir ebenso!
Zitat von Phelbert:
Man sieht, man kann es nur falsch machen.

Ja, es ist wirklich schwierig, die Balance zu finden!

31.10.2023 00:25 • x 1 #24


P
Zitat von Füchsin83:
Ich meinte das mit dem ernsthaften kennenlernen auch mehr als generelle Einstellung statt auf eine bestimmte Person bezogen. Wenn du eine Frau (grundsätzlich) kennenlernen möchtest, weil du eine Beziehung haben möchtest, dann kann man das (vernünftig und nicht abschreckend) auch sagen. Klar ist das beim online ...

Tatsächlich habe ich bei meinem letzten Date, also der letzten Frau, nach vier Wochen gesagt, dass ich mir zum einen generell etwas festes vorstellen könnte und mein großer Fehler war (laut ihrer Aussage), dass ich das auf sie projiziert hätte. Also ich sagte wohl so etwas wie mit dir könnte ich mir etwas Festes vorstellen. Das hat die gute Frau so unter Druck gesetzt, scheinbar, dass sie sofort die Freundschaftszonentür geöffnet hat. Würde ich natürlich aus heutiger Sicht nicht mehr tun.

Aus Fehlern lernt man ja, oder sollte es tun. Aber umgekehrt habe ich vor Jahren einmal keinerlei Äußerung diesbezüglich gemacht und viel später war diese Dame plötzlich mit einem anderen Mann vergeben. Sie meinte dann zu mir, du bist damals nicht aus dem Quark gekommen, was du willst, sonst wären vielleicht wir heute zusammen.

Auch hier wieder: Es ist schwierig und bleibt es auch, weil jeder Mensch es anders empfindet. Die eine möchte gleich wissen, was der Typ (also ich) will und die andere lieber verklausuliert nur zwischen den Zeilen, weil sie sonst denkt, sofort das gleiche umgekehrt für mich empfinden zu müssen.

31.10.2023 00:25 • x 2 #25


P
Zitat von Sonnenblume53:
Ja, ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie bereits verplant war. Sie ahnte ja nicht, dass sie nun Dich kennenlernt...wie auch. Allerdings gebe ich Dir absolut recht: bei Interesse sollte sich eine Lücke finden lassen. Es muss ja nicht zwingend am Wochenende sein. Kann ich verstehen! Das wäre bei mir ...

Also das war eine blöde Situation muss ich sagen, ich kann ja nicht sagen Jetzt sag deine fixen Termine ab, die bereits standen, bevor wir uns über den Weg liefen.

Allerdings muss ich in diesem Falle sagen, und da muss ich mir wieder selber in den Hintern treten, hätte ich nach Woche 4 feststellen müssen, wenn die Frau nicht einmal unter der der Woche oder sonst wann Zeit und Interesse hat, dann hat sie keine Lust auf mich und auf das Kennenlernen. Wieso sie dann Nummern getauscht hat, ist mir ein Rätsel und wieso sie schreibt wie eine Weltmeisterin.

Mein Gefühl in speziell diesem Falle, der vielleicht nicht unbedingt repräsentativ ist, hat mir gesagt: Hier stimmt was nicht und es hat sich ja bewahrheitet.

Wenn ich mit jemandem Nummern tausche und meinetwegen die drei kommenden Wochenenden komplett verbaut bin, ist das das eine, wenn ich mir aber bei naher Wohnort Entfernung nicht mal die Zeit für eine oder zwei Stunden nehmen kann, ist das das Andere und wenn ich nach der vierten Woche wieder neue Termine vorziehe, statt mal endlich das Kennenlernen zu starten, dann ist klar: Die Dame hatte keine Lust mich kennenzulernen.

DAS muss ich mir klar zum Vorwurf machen, habe ich zu spät kapiert und nicht die Konsequenz gezogen.

In diesem Falle war und ist die Frau sowieso non stop on Tour, also eigentlich garnicht Beziehungstauglich, wie ich finde. Das kommt übrigens auf meine Liste. Wer keine Zeit hat und nur unterwegs ist, den brauch ich nicht kennenlernen.

31.10.2023 00:29 • x 2 #26


E
Zitat:
 kam auch schon mal zu Situationen, in denen ich mit Frauen einfach gesprochen habe, sie vergeben waren und fertig. Auch das passiert. Das weiß man offline eben nie, das ist wohl der Online Datingvorteil, den ich hier nicht habe.


Ach, dating Apps sind da auch mal keine Garantie. Es geht ja um die Ehrlichkeit der Leute. Wenn jemand lügen möchte , dann wird er es online und offline tun ^^

31.10.2023 00:31 • #27


Teddy4911
Zitat von Phelbert:
Ich weiß, in der Theorie begegnet man sich einfach so und plötzlich, weil man eigentlich überhaupt grundsätzlich so garnicht sucht und natürlich ...

Da hast du mich missverstanden, ich antworte dir gerne morgen nach meinem Dienst per PC, ist einfacher

Ich bin auch Offliner, OD ist meist nur Show, alles Oberflächig, gefilterte Bilder etc pp achja und Geldverschwendung

31.10.2023 01:27 • #28


Gorch_Fock
Hi Phel, also ich wäre an Deiner Stelke dem OD aufgeschlossener gegenüber. Du hast dort einen viel größeren Markt. Dazu hast Du ja gute Offline-Fähigkeiten, die dort nutzen kannst. Ja, OD hat eigene Regeln und Du brauchst auch dort Training. Einmal anmelden und 10 perfekte Dates, dass klappt auch dort nicht. Du erweiterst jedoch damit Deine Suchmöglichkeiten. Du bist ja auch nur in Deiner Vereins / Sportblase unterwegs. Das Mindset dort (ich will gewinnen, bin die Beste, los, Du musst...) würde mich schon annerven und kann auch Teil Deiner Misserfolge sein.

Zudem überhöhst Du die Frauen. Mit der perfekten Frau hätte es Deiner Meinung nie Streit gegeben. Reflektier Dich mal bitte. Eine solche Beziehung würde Dir, spätestens wenn Nachwuchs da ist, krachend um die Ohren fliegen. Auch Streit gehört mal dazu. Ansonsten wird diese Aufgabe gerne ein dominanter Affairenmann für Dich übernehmen.

Also versuch Dich mal von Deinen festgefahrenen Vorstellungen zu lösen. Du kannst Deine Möglichkeiten noch deutlich erweitern. Und an Deinem Mindset arbeiten.

31.10.2023 06:23 • #29


L
Wärst Du gerne ab und an mehr wie diese Frauen? Der Mittelpunkt des eigenen Lebens, nein sagen, mal nicht sein?

31.10.2023 06:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag