Thegirlnextdoor
Gast
Genau so ist es.
Dann drück ich dich auch mal ganz fest, du wirst sehen, es wird alles gut werden. ❤🥰
Mir kam gerade noch der Gedanke... wenn dein Freund bei der Kripo ist, dann kennt er sich super aus. Ganz sicher auch mit solchen Fällen. Vielleicht kennt er sogar Adressen, z.B. wegen Traumatherapie etc., wo man dir helfen könnte.
Das plötzliche Weinen, das du beschreibst, kommt sicher vom Trauma, bzw. der PTBS.
Meine beste Freundin verlor vor drei Jahren beinahe ihren Mann und Vater ihres gemeinsamen Kindes fast bei einer kleinen Routine-OP. Wegen schwerem Ärztepfusch (nachgewiesen) + obendrauf Sepsis... vier Monate lang war nicht klar ob er es überhaupt schaffen würde oder nicht (so lange war er auch im KH, die meiste Zeit auf der Intensivstation), und sie hatten zu dem Zeitpunkt ein siebenjähriges Kind kurz vor der Einschulung, das natürlich auch schwer unter Schock stand als sein Papa einfach nicht mehr nach Hause kam.
Gott sei Dank wurde es wieder. (Die Ärzte hatten sie bereits mehrmals dazu aufgefordert, Abschied zu nehmen, aber ihr Mann kämpfte sich zurück ins Leben - wie du! 💕)
Nach einer guten Weile, nachdem er dann auch von der Reha zurück war und bei der Familie endlich etwas Ruhe eingekehrt war, ging es meiner Freundin plötzlich ganz genau wie dir: sie bekam plötzlich immer wieder ganz unvermittelt solche Weinanfälle wie du sie schilderst. (Und sie ist eine unheimlich starke Frau, die die ganze Situation so unglaublich tapfer getragen und die Stellung für ihr kleines Kind gehalten hatte.)
Ich will dir damit nur sagen... das, was du mit den Weinanfällen erlebst, ist leider absolut nicht ungewöhnlich, und es ist wirklich kein Anzeichen für eine "psychische Störung", oder "Gestörtheit".
Wenn man traumatisiert ist, ganz gleich ob durch den Verlust eines nahestehenden Menschen oder weil einem selbst schreckliches widerfahren ist - oder wie in deinem Fall sogar beides gleichzeitig... da ist das leider eine "normale" Reaktion des Körpers bzw. Gehirns, weil es einfach "zuviel" ist.
Das kann wirklich jedem passieren - und jeder, der sich ein wenig mit dem Thema auskennt, weiß das.
Dein Freund bei der Kripo wird dazu sicher noch mehr wissen als viele andere Leute.
Es ist wirklich gut, wenn du dich ihm anvertraust, ich denke da machst du ganz sicher keinen Fehler. Daumen bleiben gedrückt. ❤