Zitat von Hola15: Du beschreibst, dass du nun besser mit
Triggern zurechtkommst. Das freut mich sehr! Ich hoffe, dass du dich auch nicht verurteilst oder schämst für deine damaligen Reaktionen. Kannst du diese denn richtig einordnen? Weisst du, dass das ganz normale Reaktionen auf ein unnormales Ereignis waren?
Tut mir leid dass ich erst jetzt auf dich reagiere, die letzten drei Tage ging es ziemlich drunter und drüber bei mir
Was meine Trigger angeht, ich hab das damals nach dem Unfall bzw nach dem Spital total unterschätzt wie sehr bzw wieviel da kaputt gegangen ist bei mir.
Da war die Heimfahrt vom Spital so gesehen eh noch harmlos, aber das ist mir er später bewusst geworden.
Ich weiß noch wje ich dann zum ersten Mal an einem Zebrastreifen gestanden bin (ohne Ampel) und mir ein Autofahrer per Lichthupe zu Verstehen gab ich könne drübergehen.
Ist nicht angenehm wenn du dir dauf offener Straße in die Hose machst, echt nicht.
Und ja da hab ich mich in Grund und Boden geniert damals.
Bei jedem Reifen quietschen, bei jeder Sirene hab ich einen Weinkrampf bekommen, zeitgleich aber festgestellt dass Menschen an sich gar nicht so sch. sind wie man meint
Kann mich da an eine Dame erinnern die mit ihrem Kind neben mir an der Bushaltestelle gessesen ist, und wie da eine Polizei mit Blaulicht/Sirene vorbeigerauscht ist hab ich mich vor lauter Weinen an der festgehalten, und die war so dermaßen lieb, echt.
Da hat es dann auch begonnen dass mich meine Mama lange nicht alleine aus dem Haus gelassen hat.
Aber, soweit funktioniere ich wieder und hab auch gelernt dass das völlig normal war.
Scheinwerfer , Reifen quietschen, Sirenen etc - da hat mir damals die Therapie schon sehr geholfen dass ich das nicht mehr automatisch mit Todesangst verbinde, sondern dass ich das vom Unfall lösen konnte.
Ich hatte zwar gestern einen Rückfall
Bin im Taxi gesessen und der Fahrer musste sich sehr scharf einbremsen weil er stark geschnitten wurde, und ja, da wars leider wieder.
Ich hoffe das war nur eine Ausnahme, weil wenn das jetzt wieder anfängt dann krieg jch die Krise, echt.
Was die Überlebensschuld angeht, ja das spielt sicher mit, ich fand/finde das einfach wahnsinnig unfair, schließlich bin ich ja mit eingestiegen, also entweder wir hätten beide damals nicht mehr aufstehen sollen oder beide überlebt, aber dass ich dann nach so mir nichts dich nach ein bissi Spital hab nach Hause dürfen und er nicht, das ist doch unfair?
Das hat seine Mama dann natürlich nicht besser gemacht, aber ich verstehe sie und ich bin ihr nichtmal böse oder so.
Ich will gar nicht wissen wie ich drauf wäre wenn ich in ihrer Situation wäre.
Zitat von Hola15: Du entschuldigst dich auch bei den Forumsteilnehmern sehr schnell und unnötig
Wenn ich mich jetzt dafür auch noch entschuldige ist blöd gel xD
Zitat von Hola15: Wut auf ihn zu entwickeln, weil - und das ist ja tatsächlich so und wäre auch absolut gerechtfertigt- er DICH so extrem gefährdet und fast getötet hätte, könnte dich aus dieser Loyalität befreien.
Könnte ich gar nicht, möchte ich auch gar nicht.
Ich bin ja freiwillig eingestiegen, weißt, und er hat das ja nicht mit Absicht getan.
Auf wen ich wütend bin ist derjenige der uns am Berg entgegen gekommen ist, weil, der hätte stehen bleiben können, der muss das ja mitgekriegt haben wie wir da durch die Leitschiene abgebogen sind?
Aber ich tippe mal dass der selber rauschig war und sich deswegen aus dem Staub gemacht hat ...
Ich bin, vorallem die letzten paar Tage, aber soweit dass es mir den ganzen Tag lang gut geht, keine Weinkrämpfe und vor allem dieses Gefühl der ständigen Traurigkeit ist momentan nicht da, und das fühlt sich einfacn gut an wenn ich den Tag genießen kann ohne ständig in mir drinnen dieses schwarze Loch zu haben.
Ich sag danke für deine ausführliche Antwort und sry nochmal dass ich solange gebraucht hab mich zu melden.
LG