38

Verliebt und es richtig angehen - wie verhalten?

xso
Servus!

Hab jetzt knapp ein halbes Jahr ONLINE DATING ausprobiert . etliche Treffen . wirklich potentielle Kandidaten waren 2 oder 3 . aber genau bei denen hats dann nicht klappen wollen, weil ich entweder auf was festes aus wahr oder einfach zu aufdringlich bin.

Will jetzt auch nicht weiter auf die Dates eingehen . eher, dass ich, wenn ich mich mit einer Frau treffe und wir beide uns wirklich sympathisch sind . ich einfach nicht weiß, wie ich mich weiter verhalten soll.

Hatte jetzt wieder ein Date . das nächste ist bereits geplant.
Erstes Date lief viel besser als erwartet und wir hatten eine Menge Spaß.
Sie meinte dann, dass ich nicht all zu hohe Erwartungen an sie stellen solle . da sie eben Zeit braucht.

Ich bin der klassische Stubenhocker, aber unternehme hin und wieder was . deswegen auch viel Zeit zum Grübeln und nachdenken . wenn ich draußen oder in der Arbeit bin, ist alles super . ich denke nicht allzu sehr oder so intensiv an sie, wie wenn ich dann daheim bin . wie jetzt eben . hab ihr geschrieben dass sie mir abgehen würde und sie darauf hin, dass sie es zwar süß fand, aber ich eben keine Erwartungen haben solle und ihr dadurch keinen Druck machen.

Ich weiß es ja selbst . dass man mit derartigen Sprüchen oder Aktionen genau das bewirkt, was man eigentlich gar nicht will . dann denke ich mir aber immer . YOLO und bin dann auch wieder erleichtert, dass ich es geschrieben habe

Nächstes Treffen ist Anfang nächster Woche . da will ich ihr auch nochmal unbedingt klar machen, dass sie es wert ist und ich gerne warte . ohne jetzt einen Zeitpunkt festzulegen . beruflich und familiär hat sie auch einiges um die Ohren . freut sich aber immer wenn ich schreibe . klar hab ich da irgendwo dann Hoffnungen . zumal es die erste ist, bei der ist SO gut läuft .

Ist echt schwer, für jemanden mit soviel Emotionen in sich da wirklich mal in der Hinsicht abzuschalten . vielleicht hat der ein oder eine die selbe Erfahrung mal gemacht und kann hier was zu schreiben

Letztendlich will ich nur auf andere Gedanken kommen . auch wenn das Wochenende meist schnell vorbei geht . ich habe auch wirklich null Erwartungen an sie . wills einfach ruhig angehen, aber ihr dennoch zeigen, dass ich sie wirklich sehr gerne hab
Schreib ihr jetzt aufjedenfall nichts mehr in der Hinsicht . dann mal schauen was man darauf so antworten kann

DANKE EUCH für eure Zeit
Schönen Abend

23.02.2018 19:38 • x 1 #1


Kontra
@Ricky @Urmel_ @gordon Helft dem Jungen mal auf die Sprünge.

23.02.2018 19:42 • x 3 #2


A


Verliebt und es richtig angehen - wie verhalten?

x 3


T
Du solltest nen Gang zurückschalten. Du erkennst zwar selber dass du zu aufdringlich bist, schreibst ihr aber schon nach dem ersten Date dass sie dir abgeht. Auch wenn sie sich geschmeichelt zeigt, hast du die Quittung dafür gleich kassiert in dem sie dir sagt, dass du dir nicht zu viele Hoffnungen machen sollst.

Sag ihr auf keinen Fall beim zweiten Date schon dass du auf sie wartest usw. Das setzt sie nur unter Druck und du zeigst dass du schon nach einem Date abhängig bist. Bestimmt fühlt sie sich zwar geschmeichelt, aber im selben Atemzug wird sie dir wieder sagen dass du nicht zuviel erwarten sollst.

Ich kann dir nur den nervigen Rat geben, den ich bei meinem jetzigen Liebeskummer von einem guten Freund bekommen hab:

Immer locker bleiben

23.02.2018 20:13 • x 2 #3


xso
Zitat von Tidus:
Du solltest nen Gang zurückschalten. Du erkennst zwar selber dass du zu aufdringlich bist, schreibst ihr aber schon nach dem ersten Date dass sie dir abgeht. Auch wenn sie sich geschmeichelt zeigt, hast du die Quittung dafür gleich kassiert in dem sie dir sagt, dass du dir nicht zu viele Hoffnungen machen sollst.

Sag ihr auf keinen Fall beim zweiten Date schon dass du auf sie wartest usw. Das setzt sie nur unter Druck und du zeigst dass du schon nach einem Date abhängig bist. Bestimmt fühlt sie sich zwar geschmeichelt, aber im selben Atemzug wird sie dir wieder sagen dass du nicht zuviel erwarten sollst.

Ich kann dir nur den nervigen Rat geben, den ich bei meinem jetzigen Liebeskummer von einem guten Freund bekommen hab:

Immer locker bleiben


hilft aufjedenfall!
Ich geb mein bestes . geküsst hatten wir uns übrigens auch . auch wenn sie das zuerst gar nicht wollte, es ihr dann doch gefiel und wir danach auch ein gutes Gespräch hatten, vorallem was die Gefühle angeht, etc.
Zum Abschluss gabs auch nochmal ne schöne Knutscherei . nun ist auch hier die Frage . beim 2ten Date eher locker bleiben als dass man direkt wieder so aggresiv ran geht . würde es zum Abschied nochmal versuchen . wenn man nicht davor schon dazu kam oder bereits hier den Gang zurück schalten und nicht sofort alles einfordern?
Aber der Rat ist super und nicht nervig! Genau sowas muss ich von anderen hören

23.02.2018 20:19 • #4


E
Meine Fresse...was erwartest Du denn...auch im zweiten Date...ein derartiger Klammersack, der gleich die ausgesprochene Bestätigung braucht würde mich ja eher abschrecken...mach mal locker...lass doch der Sache mal Raum, statt gleich alles in Definiton totzuschlagen...was soll sie denn sagen?

23.02.2018 20:24 • x 2 #5


xso
Zitat von AlexH:
Meine Fresse. was erwartest Du denn. auch im zweiten Date. ein derartiger Klammersack, der gleich die ausgesprochene Bestätigung braucht würde mich ja eher abschrecken. mach mal locker. lass doch der Sache mal Raum, statt gleich alles in Definiton totzuschlagen. was soll sie denn sagen?



Halte erstmal die Füße still und warte das nächste Date ab . werde aufjedenfall locker sein . was kommt das kommt und wenn nicht, dann beim nächsten mal

23.02.2018 20:27 • #6


E
Aber dann nicht von auf sie warten labern und so. Du weisst ja noch nicht mal, ob sie das warten überhaupt wert ist.

23.02.2018 20:30 • x 1 #7


M
Also wenn Du schon anfängst *gefallen* zu wollen oder gut *anzukommen* um irgendwelche eigenen Bedürfnisse zu befriedigen siehe Bett und ne Dame vorweisen können usw., dann hast Du schon verloren. Menschen lieben in der Regel keine Abziehbilder aus der Werbung oder was einem hier erzählt wird von Hinz und Kunz. Geliebt werden Menschen die ehrlich sind und bei sich selber, keine mehr oder weniger guten Schauspieler. Und was ist schlecht daran gerne mal auf der Couch zu liegen ? Meinst musst der Spassaffe für ne leere Fleischhülle sein die Du belustigen musst oder Dir sagen muss wie Du sein solltest um sie da zu bedienen ?

Wer Dich liebt, der tut das auch mit Couch und braucht nicht jeden Tag Party. Da musst Du Dich nicht verstellen und sie auch nicht. Da passt es einfach und gut ist auch wenn es länger dauert weil viele ne Ego-Rakete oder sonstwas suchen aber das willste nicht wirklich sorry.

Sei Du und ehrlich und versuche nicht Dich anzupassen oder nen Anderer zu sein. Sei ehrlich und akzeptiere auch wenn sich Dame verabschiedet, lieber früher als zu spät zb. mit Kind und Haus an der Backe dann.

Sei ehrlich, sich da zu fragen ist Berechnung und unehrlich und Lügen haben kurze Beine sorry.

23.02.2018 20:34 • x 1 #8


N
Sie geht dir ab, nach dem ersten date!?

Oh man... Bitte, nein!

Aus Sicht einer halbwegs Reifen Frau die recht viel in ihrem Leben erlebt hat, kann ich dir nur sagen dass Frauen, die normal gestrickt sind bei solchen Klammeraffen direkt die Flucht ergreifen. Denn heutzutage hat man einfach viel zu viel Angst, auf jemand komisches zu treffen, die Erwartungen nicht zu erfüllen, und danach ein Riesentheater zu haben. Lern doch die Frau erst einmal richtig kennen, du kannst doch jetzt noch überhaupt garnichts sagen ob das überhaupt eine Partnerin für etwas festeres ist. Du wirkst recht bedürftig, und das ist absolut abtörnend bei Frauen, da kannst du noch so süß sein wie du möchtest. Wir Frauen achten auch sehr darauf wie ein Mann sich gibt, und manchmal möchten auch Frauen noch ein wenig jagen. Männer, die sich uns regelrecht schon beim ersten Treffen vor die Füße werfen, werden meistens sofort oder zumindest recht schnell abserviert und, dass sie langweilig und bedürftig wirken. Ist nicht böse gemeint, nur ein Rad von einer Frau die schon so manche Dates erlebt hat, auch mit Männern die ähnlich gestrickt waren wie du. Ich habe mal jemanden kennengelernt, mit dem habe ich mich nur einmal getroffen, und der hat sofort eine riesen Szene gemacht wenn ich ihm nicht immer sofort in WhatsApp zurückgeschrieben habe. Er war dann nach dem ersten Date auch sofort total eifersüchtig wenn ich online war aber nicht mit ihm geredet habe, und wollte wissen mit wem ich sonst noch schreibe. Er hat mir auch immer erzählt, wie toll ich sei und dass er sich mit mir mehr vorstellen könnte und so weiter... Und das war mir dann aber recht egal da ich diese Klammer Rei direkt nach dem ersten Treffen einfach nur total ätzend fand. Ich habe ihn dann damit konfrontiert und ihm erklärt dass er das doch bitte bei der nächsten Person anders machen möge wenn er irgendwann mal eine Frau nicht sofort verschrecken möchte. Da dieser Mann aber auch noch sehr beratungsresistent war hat er mich sofort auf die ignore Liste gesetzt.

23.02.2018 20:40 • x 3 #9


B
Ähm ? Was ist denn hier in letzer Zeit los ?:D (Nicht böse gemeint )

Ich hab in den letzen Tagen hier irgendwie das Gefühl dass nach gerade mal 2 ! Dates für viele am besten ein Heiratsantrag,ein gemeinsames Haus und etliche weitere Zukunftsplanungen an der Tagesordnung stehen

Wo ist denn die Zeit geblieben wo man sich fürs kennenlernen Zeit nahm,mehrere Dates hatte,gemütlich ins Kino oder ein B. trinken geht oder was auch immer ? ohne direkt mit der Tür ins Haus zufallen

Die Datingzeit ist doch mit die schönste die es gibt,den Nervenkitzel die Schmetterlinge etc. Warum also diese möglichst schnell hinter sich lassen ?

23.02.2018 20:41 • x 1 #10


M
Stelle Dir das mal vor, Frau sitzt daheim, arbeitet nicht. Hat eh schon nen Knickk im Ego und ist unausgelastet (weil sie sich vergleicht mit Anderen). Sauer weil sie Dir vielleicht nicht den Tag füllen kann mit ihrem abgebrochenem Fingernagel. Dann fütterst diesen Menschen durch, teils auch emotional, und der tut nichts ausser sich um sich selber zu drehen da in seinem Film. Der kann menschlich nicht verstehen wie schwer Du arbeitest und auch keine Zeit hast aber genau für sie schuftest um ihr nen gutes Leben zu ermöglichen. Und am Ende bist Du nur noch der Hintern der sie missachtet hat oder die nicht versteht das Du nach einem 12 Stunden Arbeitstag lieber entspannst und für die Unausgelastete zum Langweiler wirst der sie in die Arme genauso unausgelasteter Typen treibt.

Willst Du für Gutes bluten und Dich selber bestrafen oder den falschen Weibern nachlaufen wo Du nur auf das Maul bekommen wirst ?

Such Dir richtige Frauen und fahre Dein Ding da ansonsten wird Partnerin oder Partner eh nur zur Belastung aber nicht zur Bereicherung.

23.02.2018 20:43 • x 2 #11


E
Zitat von Nostraventjo:
Du wirkst recht bedürftig,


Ich wollts nicht sagen...

23.02.2018 20:43 • x 2 #12


xso
Zitat von AlexH:
Aber dann nicht von auf sie warten labern und so. Du weisst ja noch nicht mal, ob sie das warten überhaupt wert ist.

Deswegen ja die Zeit abwarten und schauen wie es sich entwickelt ... noch ist ja kaum Zeit vergangen um irgendwas zu sagen wo das alles hinführen kann

Zitat von Martin2018:
Also wenn Du schon anfängst *gefallen* zu wollen oder gut *anzukommen* um irgendwelche eigenen Bedürfnisse zu befriedigen siehe Bett und ne Dame vorweisen können usw., dann hast Du schon verloren. Menschen lieben in der Regel keine Abziehbilder aus der Werbung oder was einem hier erzählt wird von Hinz und Kunz. Geliebt werden Menschen die ehrlich sind und bei sich selber, keine mehr oder weniger guten Schauspieler. Und was ist schlecht daran gerne mal auf der Couch zu liegen ? Meinst musst der Spassaffe für ne leere Fleischhülle sein die Du belustigen musst oder Dir sagen muss wie Du sein solltest um sie da zu bedienen ?

Wer Dich liebt, der tut das auch mit Couch und braucht nicht jeden Tag Party. Da musst Du Dich nicht verstellen und sie auch nicht. Da passt es einfach und gut ist auch wenn es länger dauert weil viele ne Ego-Rakete oder sonstwas suchen aber das willste nicht wirklich sorry.

Sei Du und ehrlich und versuche nicht Dich anzupassen oder nen Anderer zu sein. Sei ehrlich und akzeptiere auch wenn sich Dame verabschiedet, lieber früher als zu spät zb. mit Kind und Haus an der Backe dann.

Sei ehrlich, sich da zu fragen ist Berechnung und unehrlich und Lügen haben kurze Beine sorry.


Sowieso, verstelle mich auch null ... bin von Anfang an zu ihr ehrlich und spiele mit offenen Karten ... das ist ja das tolle, hab das Gefühl, dass ich mit ihr über alles reden kann und auch nicht schlecht dastehe, wenn ich eine andere Meinung habe, etc.

23.02.2018 20:45 • x 1 #13


N
Zitat von AlexH:

Ich wollts nicht sagen...


Ja, ich spreche gern aus, was andere sich nicht trauen zu sagen. Das ist wohl irgendwie meine Spezialität...

23.02.2018 20:46 • x 1 #14


E
Zitat von Martin2018:
Stelle Dir das mal vor, Frau sitzt daheim, arbeitet nicht. Hat eh schon nen Kncik im Ego und ist unausgelastet. Sauer weil sie Dir vielleicht nicht den Tag füllen kann mit ihrem abgebrochenem Fingernagel. Dann fütterst diesen Menschen durch, teil auch emotional, und der tut nichts ausser sich um sich selber zu drehen da in seinem Film. Der kann menschlich nicht verstehen wie schwer Du arbeitest und acuh keine Zeit hast aber genau für sie schuftest um ihr nen gutes Leben zu ermöglichen. Und am Ende bist Du noch der Hintern der sie missachtet hat oder die nicht versteht das Du nach einem 12 Stunden Arbeitstag lieber entspannst und für die Unausgelastete zum Langweiler wirst der sie in die Arme genauso unausgelasteter Typen treibt.


Sag mal...was passt den bei Dir nicht? Also besser nie wieder verlieben, weil alles kann icm Schmerz enden. Lieber Himmel...ich wusste nicht dass Misanthropen hier jetzt in der Überzahl sind

23.02.2018 20:48 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag