MarvinAmity
Gast
ich lese seit der Trennung von meiner ersten großen Liebe vor knapp 2 1/2 Jahren in diesem Forum mit und habe wirklich viel mitnehmen können, was mir gegen die für mich extrem schmerzhafte Trennung und die Trauerzeit danach geholfen hat.
Nun hat es mich leider wieder erwischt und ich habe mich in ein Mädchen verknallt. Sie ist 21 und studiert gemeinsam mit mir; wir haben uns letztes Jahr im Herbst kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch mit den "Nachbeben" meiner gescheiterten Beziehung zu kämpfen und war auch noch nicht offen für neue Frauen bzw. mich hat einfach keine interessiert oder angezogen. Sie war zu dieser Zeit frisch getrennt von ihrem Freund.
Über das vergangen Jahr hin habe ich jedoch sehr viel Zeit mich besagtem Mädchen - nennen wir sie mal C. - verbracht und sehr viel mit ihr unternommen, weil wir uns sonst sehr gut verstanden haben. Seit Sommer diesen Jahres habe ich dann gemerkt, dass ich mich zu ihr hingezogen fühle. Ich bin aufgeregt, wenn wir uns treffen, wenn ich sie in der Uni sehe, wenn sie mich mal drückt usw. Wir verbringen immer noch viel Zeit zusammen, erzählen uns wirklich sehr viel, sie ist eigentlich immer da und bietet mir ihre Hilfe an, wenn ich Probleme habe oder einen Rat brauche. Andersrum ist das genau so.
Problem #1 ist nun, dass sie nichts von mir will, was über Freundschaft hinausläuft. Zumindest gehe ich ganz stark davon aus, da sie immer mal wieder was mit anderen Kerlen hat und mir dann auch davon erzählt. Zusätzlich dazu "befeuert" sie mich, auch mal neue Mädels kennenzulernen und auf Dates zu gehen.
Problem #2 ist, dass sie mittlerweile recht gut in meinen Freundeskreis integriert ist und auch immer öfter dabei ist, wenn wir uns treffen. Wir feiern nun dieses Jahr auch zusammen Silvester im großen Kreis. Ich merke jedoch, dass es mir zunehmend weh tut ,sie zu sehen und zu wissen, dass ich mich unglücklich in sie verliebt habe.
Auslöser für diesen Post war unser Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gestern. Sie hatte mir mehrfach gesagt, dass sie sich sehr darauf freut und dass der Abend lang werden wird - zu Beginn war es auch echt toll, wir haben was gegessen und getrunken und sie ist regelrecht an mir geklebt; hat sich bei mir eingehakt, mich oft gedrückt, auch scherzhaft geflirtet und mir auch öfter mal direkt in die Augen geschaut - für mich natürlich sehr schön; und ich muss zugeben, dass ich gestern Abend auf einmal Hoffnung hatte, dass sie vielleicht auch Interesse an mir hat - es war zudem ein paar neue Bekannte mit auf dem Weihnachtsmarkt, die uns zusammen zum ersten Mal gesehen haben und dachten, dass wir ein Paar wären. Also muss das ziemlich vertraut ausgesehen haben.
Der Abend nahm für mich ein ziemlich trauriges Ende. Irgendwann fing sie an, im Minutentakt mit ihrem Handy zu hantieren und auf einmal meinte sie, dass sie jetzt weg müsse, weil sie sich um 22 Uhr noch mit einem Kerl bei ihr daheim treffen würde.
Ich wollte sie zu diesem Zeitpunkt gerade auf noch einen Glühwein einladen, als sie sich verabschiedete und ging.
Ich kann es natürlich nicht mit 1000%iger Sicherheit sagen, was sie mit dem Kerl gemacht hat, aber für mich liegt es eigentlich ganz klar auf der Hand. Letztendlich spielt es auch keine Rolle.
Fakt ist, dass es mir schlecht mit der Situation geht und ich nicht weiß, was ich nun machen soll bzw. wie ich mich verhalten soll.
Ich war noch nie in so einer Situation, meine Ex-Freundin war z.B. gar nicht in meinen Freundeskreis integriert, sodass ich einfach den Kontakt abbrechen konnte, um Abstand zu gewinnen.
C. sehe ich zum einen regelmäßig in der Uni und auch dann im Freundeskreis. Und es ist einfach ein sch. Gefühl, unglücklich verliebt zu sein und ständig mit dem Mädel konfrontiert zu werden.
Wie soll es weitergehen?
Soll ich ihr sagen, was Sache ist?
Wie kann ich das in meinem Freundeskreis handeln?
Oder soll ich kommentarlos auf Abstand gehen?
Wäre cool, wenn mir jemand den ein oder anderen Rat geben könnte.
Gruß,
Marvin