92

Verliebt in Affäre, Liebeskummer

tina1955
@Ichfühle, wer keine Probleme hat sucht sich halt welche...

Was soll man dazu raten ?

Du musst wissen, wie weit Deine Nerven reichen, diesen Zirkus mitzumachen.

Bist Du Dir als Mann so wenig wert, dass Du an einer Frau klammerst, die mit jedem in die Kiste hüpft, wenn ihr danach ist ?

03.10.2022 19:01 • x 4 #16


M
Zitat von Ichfühle:
Ich war/bin leider wirklich verliebt in Sie, sie war auch immer wenn sie da war super fürsorglich, hat mir mein Lieblingsgetränk mitgebracht, hat mir mitten in der Nacht in ihrer WG noch Brote geschmiert. Daher ist der Kontaktabbruch wohl das einzig richtige, aber ich denke mir auch immer, so verhält sich doch niemand, der eigentlich nichts für mich übrig hat?


Dann jage sie doch. Sei ein Mann, mach eine klare Ansage, dass Du mit ihr zusammen sein willst, dass du sie exklusiv willst und wenn sie das nicht will, dann wünsch ihr alles Gute.

03.10.2022 19:04 • x 2 #17


A


Verliebt in Affäre, Liebeskummer

x 3


Gwenwhyfar
Zitat von Ichfühle:
@Chrome Auch wenn du es sehr deutlich geschrieben hast, hast du wohl mit allem so ziemlich recht. Ich gerate aber gefühlt immer an „solche“ Frauen, vielleicht sollte mir das mal zu denken geben. Ich habe eben nochmal mit einer Freundin telefoniert und sie hat’s eigentlich ganz passend zusammengefasst: „Ihr ...


Schau mal, was bei dir los ist. Der Wunsch nach Bindung heißt nicht, dass du das auch kannst.

03.10.2022 19:05 • x 1 #18


D
Zitat von Iunderstand:
Die beherrscht das Spiel, heiß und kalt, push and pull, und zwar tausend mal besser als du

Denke auch … auf jeden Fall, in dieser Konstellation.

03.10.2022 19:11 • x 1 #19


I
@tina1955 Ich bin mir selber genug wert, aber ich lasse die „guten“ Frauen meistens nach 2 Treffen abblitzen und widme mich solchen. Ist mir aber durch das alles jetzt auch das erste mal aufgefallen…

03.10.2022 19:14 • x 1 #20


I
@Gwenwhyfar Das glaube ich langsam auch. Kann man sich selbst so boykottieren, dass selbst wenn man eigentlich eine Beziehung möchte, unterbewusst extra die unerreichbaren auswählt?

03.10.2022 19:16 • #21


tina1955
@Ichfühle , dann hat dieses Erlebnis wenigstens den Vorteil, dass Du bei der nächsten guten Frau mal nachdenkst, bevor Du sie abblitzen lässt.

03.10.2022 19:17 • x 2 #22


D
Zitat von Ichfühle:
Ich bin mir selber genug wert, aber ich lasse die „guten“ Frauen meistens nach 2 Treffen abblitzen und widme mich solchen. Ist mir aber durch das alles jetzt auch das erste mal aufgefallen

Okay … Und? Haste mal geschaut warum?

03.10.2022 19:19 • #23


M
Zitat von Ichfühle:
@Gwenwhyfar Das glaube ich langsam auch. Kann man sich selbst so boykottieren, dass selbst wenn man eigentlich eine Beziehung möchte, unterbewusst ...

Oooh jaaa.
Passiver Bindungsvermeider/ passive Bindungsangst, lies dich dazu mal ein (Stefanie Stahl, Hemschemeier usw).

03.10.2022 19:20 • #24


D
Zitat von tina1955:
, dann hat dieses Erlebnis wenigstens den Vorteil, dass Du bei der nächsten guten Frau mal nachdenkst, bevor Du sie abblitzen lässt.

Möglich …aber nicht unbedingt…

03.10.2022 19:25 • x 1 #25


D
Zitat von Ichfühle:
Sie hat sich gegen dich entschieden das bewusst.“

Möglich … vielleicht… sogar Mittel zum Zweck

03.10.2022 19:39 • x 1 #26


Chrome
Naja gegen S. spricht nix, wenn man bewusst danach sucht, es klar und deutlich kommuniziert und man damit leben kann nicht der einzige zu sein.

Ich denke jeder hat mal so eine Phase wo er mehr oder weniger einfach nur S. möchte und kein festen Partner. Für eine feste Beziehung muss man bereit sein und zwar nicht nur im Leben, sondern auch im Kopf.

Vielleicht ist der TE sich dem insgeheim bewusst und sucht eigentlich nur den S., fällt aber dann in eine Spirale wo er denkt verliebt zu sein, weil er körperliches mit seelischen nicht trennen kann.

Soll es ja geben und wenn die Frau dann noch zwei oder drei Knöpfchen im Kopf drückt beim TE, wird es halt schnell hart für ihn im wahrsten Sinne des Wortes

Da hilft nur Selbstreflektion um sich selbst weiterzuentwickeln. Der erste Schritt scheint gemacht zu sein, jetzt gilt es den nächsten zu machen und immer so weiter.

Viel Glück dabei

03.10.2022 20:26 • #27


D
Zitat von Chrome:
Vielleicht ist der TE sich dem insgeheim bewusst und sucht eigentlich nur den S., f

Grundsätzlich sucht der Mann, nach Bestätigung bei einer Frau …nicht mehr oder weniger …

03.10.2022 20:42 • #28


D
Der Mann ist an sich sehr abhängig, was eine Frau von ihn hält , @Chrome

03.10.2022 20:46 • #29


D
…wenn nicht grundsätzlich von einer spezifische Frau …aber grundsätzlich von der weiblichen Natur …

03.10.2022 20:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag