92

Verliebt in Affäre, Liebeskummer

I
Hallo zusammen,

Ich bin/war gerade in einer ziemlich schwierigen Situation mit einer Frau und würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, dies zu lesen und eure Gedanken dazu zu schreiben… Leider ist der Text sehr lang, aber auch nötig um alles zu verstehen…

Alles ging vor ca. 1 Monat an, da hatte ich (25) mit ihr (24) ein Match auf einer Dating-App. Wir hatten ein Treffen ausgemacht, sie war zwar eigentlich optisch nicht zu 100% mein Typ, aber wir hatten viele ähnliche Interessen, da dachte ich mir, man kann es ja mal probieren. Also haben wir uns getroffen, haben 2-3 B. geschnappt und sind spazieren gegangen, wir haben uns auf Anhieb super verstanden, es war ziemlich schnell klar, dass wir den gleichen Vibe und Humor haben. Im laufe des Gespräches hat sie mir erzählt, dass sie in einer „Situationship“ ist, das sei wie eine Freundschaft+, nur kennen die auch gegenseitig ihre Freunde und so, aber komplett unverbindlich. Da hatte ich schon gedacht, das ist eigentlich keine gute Idee, sich dann weiter kennenzulernen. Aber wir verstanden uns halt super und haben auch noch auf einer Parkbank ein bisschen rumgemacht. Sie musste dann nach Hause mit Zug (war in der Woche) und sagte noch, dass es schade sei, dass wir jetzt nicht doch noch in meine Wohnung könnten, danach schrieb sie mir noch, dass sie gar nicht weiß, wie sie einschlafen soll, weil sie so horny ist. Wir hatten dann abgemacht, dass sie am folgenden Samstag noch zu mir kommt, nachdem sie in meiner Stadt auf einem Konzert ist, ich war ebenfalls bei einer Party, von daher hätte das gepasst. Am Samstag morgen schickte sie mir eine Sprachnotiz, dass sie ihre „Situationship“ zufällig in ihrer Stadt nach der Bar getroffen habe, sie hat von mir erzählt und er war wohl wenig begeistert und hätte deren Verhältnis anders eingeschätzt. Daher hat sie mir abgesagt, was ich auch okay fand. Einige Tage später habe ich ihr geschrieben, ob wir uns einfach auf freundschaftlicher Ebene nochmal treffen wollen, sie willigte ein und schlug gleich einen Tag vor, weil sie auch der Meinung war, dass das bei uns vom Vibe einfach passt. An dem besagten Tag war sie bei mir, wir haben irgendwann doch sehr innig gekuschelt und waren auch kurz davor uns wieder zu küssen, haben das aber dann gelassen.

Das nächste Treffen war eigentlich für die folgende Woche Samstag geplant, ich fragte sie aber, ob ich den Montag oder Dienstag vorher nochmal zu ihr kommen solle, da sie sonst immer die Fahrt auf sich nimmt. Ich war also den Montag dann bei ihr in der WG (Mitbewohnerinnen waren nicht da) und wir haben gekocht und dann bei ihr im Zimmer auf dem Bett gechillt (es gibt kein Sofa oder Wohnzimmer etc.). Wir haben Musik gehört und als ich meinen Arm zu ihr legen wollte meinte sie: „Ich muss dir was sagen. Ich bin mit meiner Situationship zusammen, es ist zwar eine offene Beziehung, aber die Regel ist, nur ONS und nicht mit dir. Ich weiß aber auch nicht so richtig, das mit der Beziehung und so… Er ist auch einfach in Urlaub gefahren gestern, ohne mir was zu sagen und meldet sich kaum.“ Ich bin dann erstmal kurz auf Klo verschwunden um mich zu sammeln und dann zurück. Dann haben wir ein bisschen rumgealbert und lagen uns dann doch wieder in der Armen. Und haben uns geküsst. Danach bin ich aufgestanden und meinte: „Okay, das war’s dann wohl jetzt. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns nach heute nicht wieder sehen?“ Sie meinte dann, dass sie mich schon gerne wieder sehen würde. Ich bin noch geblieben und wir haben uns wieder geküsst, es dann wieder gelassen. Ich wollte dann den letzten Bus und Zug zurück nehmen, wir standen an der Bushaltestelle und der Bus hat einfach nicht gehalten. Also musste ich bei ihr übernachten. Sie meinte, sie könnte auch im Zimmer ihrer Mitbewohnerin schlafen, aber für sie wäre auch zusammen schlafen okay. Also lagen wir zusammen im Bett und haben 3x miteinander geschlafen und die ganze Nacht gekuschelt. Am nächsten Morgen waren wir beide ziemlich fertig und ich fuhr weg. Sie teilte mir noch mit, dass sie ihrem Freund nichts sagen wird und wir das am besten einfach vergessen, das nächste mal einfach Abstand halten. Sie meinte auch, „wenn ich überhaupt noch einen Freund habe, wenn der zurück kommt.“ Der Samstag stand also noch, Donnerstag fragte sie, ob wir uns nicht schon Freitag treffen wollen. Ich sagte zu, sagte ihr auch, dass ich ein Schlafsofa habe und sie daher - um den Weg nicht doppelt zu fahren - bei mir schlafen könne. Sie meinte mal gucken. Long Story Short: Sie blieb von Freitag Abend bis Sonntag morgen bei mir. Wir hatten viel S. und haben die ganze Zeit gekuschelt. Am Samstag sagte sie noch zwei bemerkenswerte Dinge:

1. Eigentlich meinte sie Freitag statt Samstag treffen, weil sie Montag ein bisschen anstrengend fand
2. Sie hat ihrem Freund - nachdem wir S. hatten und sie in meinen Armen lag - geschrieben, dass sie ihn vermisst. Sie meinte, sie hat einfach ein schlechtes Gewissen.

Ihr Freund sollte dann die folgende Woche Donnerstag aus dem Urlaub wiederkommen, wir hatten seit dem Dienstag vorher abgemacht, dass wir wieder schreiben, wenn wir mal wieder ein Treffen abmachen. Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass sie dann nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist. Ich wollte ihr dann den Samstag nach Rückkehr ihres Freundes - weil nichts passiert ist - schreiben, dass das so nicht weitergeht. Als ich gerade beim Schreiben war schrieb sie mir, dass ihr Freund gefragt hat, woher die Abdrücke auf ihrem Po kamen. Ich habe mir bei der Antwort ein bisschen Zeit gelassen, weil ich keine Schnellschüsse machen wollte, meine Antwort kam dann um 3 Uhr nachts. Ich habe sie gefragt, was ihre Antwort auf die Frage war und ihr gesagt, dass ich nicht glaube, dass das so weitergehen kann, dass ich auch dachte, dass sie eh nicht mehr lange mit ihrem Freund zusammen ist und, dass ich nicht denke, dass wir in Zukunft die Finger voneinander lassen würden. Ich hatte noch angefügt, dass letztens zufällig „unser“ Song bei mir im Spotify-Shuffle war und ich den wohl jetzt immer mit ihr verbinden würde.

Als ich aufwachte, hatte ich zwei Nachrichten von ihr. Die erste von ca 8 Uhr sinngemäß: „Ich fände es sehr schade, wenn wir uns nicht mehr sehen aber fühle deine Bedenken genau so. Vielleicht treffen wir uns einfach die kommenden treffen draußen, da ist die Chance geringer, dass wir doch was miteinander haben. Ich habe den Song letzte Woche on repeat gehört und fürchte, dass du mir dabei auch oft in die Gedanken kamst…“

Die 2. Nachricht gegen 11 Uhr sinngemäß: „Ich habe mit meiner Mitbewohnerin [die weiß fast alles] gesprochen und sie meinte, dass das gegenüber meinem Freund nicht fair wäre und dann hat sie wohl recht damit…“

Ich habe dann geantwortet, dass nur draußen treffen komisch wäre sie gefragt, ob die Meinung ihrer Mitbewohnerin auch ihre Entscheidung ist. Da ich noch Sachen von ihr hatte habe ich noch gefragt, ob ich die einfach schicken soll oder ob wir die persönlich übergeben wollen und kurz quatschten.

Sie schlug vor, dass wir uns nochmal zum sprechen treffen, das war letzten Samstag.

Sie war insgesamt ca 3,5 Stunden bei mir, sie sagte gleich, dass das auch ein komisches Gespräch wäre, weil meine Entscheidung scheinbar ja schon feststünde. Ich entgegnete nur, dass ich nicht denke, dass wir uns nochmal Wiedersehen. Wir haben uns gesagt, dass wir uns fehlen werden, uns in den Arm genommen und gekuschelt. Und wieder geküsst, aber nicht mehr. Dann sagte sie noch zu mir, dass sie nach dem Wochenende bei mir die Tage danach voll energielos war. Nicht schön sowas zu hören. Sie erzählte auch, dass ihr Freund sie für irgendwas „bestraft“ hätte (wohl im S. Sinne), da habe ich aber nicht nachgehakt. Sie schlug dann noch vor, ihr Freund meinte wohl, dass er vielleicht doch damit klarkommen würde, wenn sie ab und zu was mit mir hat, dass wir ja hin und wieder mal was am laufen haben könnten vielleicht. Ich verneinte. Ich habe gesagt, dass das für mich nicht geht, dass ich zwar was lockeres haben wollen würde, aber dann regelmäßig und nicht alle paar Wochen/Monate mal. Sie schlug dann einfach Freundschaft vor, auch das wollte ich nicht. Dann schlug sie vor, dass wir ja erstmal Gras über die Sache wachsen lassen könnten und uns in ein paar Monaten nochmal schreiben könnten und dann weitergucken. Ich meinte ich denke drüber nach, glaube aber nicht, dass es einen Sinn hat. Dann musste sie gehen, ich brachte sie noch zum Auto und sie sagte noch, dass ich ihr ja schreiben kann, wenn ich mal bei ihr in der Stadt bin und Horny bin. Dann sagte sie noch, dass sie ihren Eltern erzählt hat, dass sie bei mir war und auf die Frage, warum sie nicht mit mir zusammen ist meinte sie sowas wie, das das ja total abwegig wäre. (Als wäre ich absolut ausgeschlossen für eine Beziehung. Sie meinte aber auch vorher schon mal, dass ich eigentlich gar nicht so ihr Typ wäre.)

Auf dem Weg zum Auto war ich ziemlich traurig, sie wirkte nicht so. Sie meinte dann noch, dass man sich ja mal auf Konzerten oder Festivals bestimmt sieht und sie sich freuen würde, ich verneinte auch das, bzw. sagte, dass wir da nichts Groß miteinander zutun haben werden.

Am Auto umarmten wir uns noch lange und küssten und ein letztes Mal.

Ich schrieb ihr dann noch ein paar Stunden später, dass sie sich nicht die Mühe machen solle, mir in ein paar Monaten noch zu schreiben, weil für mich das Ding durch ist.

Ich war/bin leider wirklich verliebt in Sie, sie war auch immer wenn sie da war super fürsorglich, hat mir mein Lieblingsgetränk mitgebracht, hat mir mitten in der Nacht in ihrer WG noch Brote geschmiert. Daher ist der Kontaktabbruch wohl das einzig richtige, aber ich denke mir auch immer, so verhält sich doch niemand, der eigentlich nichts für mich übrig hat?

Vielen Dank fürs lesen und eure Eindrücke in den Kommentaren…

03.10.2022 14:54 • #1


Chrome
Ist das jetzt die Jugend von heute? Erschreckend

Von Liebe wisst ihr anscheinend nix und sie schon zweimal nicht. Was hält sie eigentlich bei dem Typen, denn ihr Freund ist das wirklich nicht.

Er bindet sie einfach für den S., nix anderes ist das und sie spielt fein mit, aber von Liebe ist da nix zu spüren. Auch in einer offenen Beziehung liebt man den Partner auf jede Art und Weise. Man hat eben nur ab und zu S. mit anderen Menschen, weil man es halt anscheinend braucht, was nicht falsch oder richtig ist.

Jeder so wie er mag, aber bei euch ist nix echt und bei ihr auch nicht. Sie sollte es einfach gut sein lassen und du genau so. Such dir eine Frau die nur dich will und schenke dieser Frau deine Aufmerksamkeit und sonst niemanden.

Mit dieser Frau wirst du nicht glücklich, aber ich denke das ist dir bereits bewusst. Daher alles richtig gemacht, nimm die Erfahrung mit, verarbeite deinen Schmerz und lerne daraus. Du weißt jetzt was du willst und was nicht. Sie wollte von Anfang an nur S. mit dir und halt Spaß weil sie von ihrem angeblichen Freund nix wirklich davon bekommt.

Erschreckend eigentlich und auch diese Art und Weise sollte dir zu denken geben.

03.10.2022 15:09 • x 11 #2


A


Verliebt in Affäre, Liebeskummer

x 3


I
Situationship, ich möchte vor Fremdscham echt im Boden versinken...

Bist du auf der auf der Suche nach einer dramatischen Hoe? Einer, die einfach das Schwanzkarussell fahren will? Dann immer weiter und weiter... Die beherrscht das Spiel, heiß und kalt, push and pull, und zwar tausend mal besser als du. Ich hoffe, Du denkst nicht wirklich, dass du der Einzige neben ihrem Freund bist, mit dem sie solche Spielchen spielt.
Du wirst der Verlierer sein, versprochen, weil du verliebt bist. Das Mädchen wirst du allerdings nie haben

03.10.2022 15:12 • x 12 #3


K
Da muss ich lunderstand Recht geben. Die Frau hat keine Probleme mit Betrug, sie würde das irgendwann auch mit Dir machen. Sie bietet keine feste Basis. Tut mir leid für Dich, aber das hat echt keinen Wert.

Was heutzutage alles so definiert wird. Situationship… noch nie gehört. Braucht man das, oder kann das weg?

03.10.2022 15:24 • x 8 #4


E
Situationship....Ich brech ab

03.10.2022 15:45 • x 7 #5


I
@Chrome Auch wenn du es sehr deutlich geschrieben hast, hast du wohl mit allem so ziemlich recht. Ich gerate aber gefühlt immer an „solche“ Frauen, vielleicht sollte mir das mal zu denken geben. Ich habe eben nochmal mit einer Freundin telefoniert und sie hat’s eigentlich ganz passend zusammengefasst: „Ihr habt euch 2 mal getroffen, bevor sie mit ihm zusammenkam. Sie hat sich gegen dich entschieden das bewusst.“

03.10.2022 15:59 • x 2 #6


I
@Iunderstand Dass ich der Verlierer bin, das ist eindeutig. Gewinner ist nur sie. Aber es ist wohl gewesen wie beim Lotto-Spielen: Die Chance geht gegen null, trotzdem machen genug Leute mit…

03.10.2022 16:00 • #7


I
@RyanG Stimmt wohl. Ich hatte das noch vor mir selbst gerechtfertigt, dass sie MIR ja nicht fremdgegangen ist und mir nichts getan hat. Aber das war jetzt ja auch nicht wirklich ein kleiner Seitensprung.

03.10.2022 16:01 • #8


I
Zitat von Ichfühle:
Ich gerate aber gefühlt immer an „solche“ Frauen, vielleicht sollte mir das mal zu denken geben.

Ja, sollte es. Das kann man auf gewisse Weise beeinflussen und gegensteuern. Geht damit los, dass die Alte zb mit Red Flags um sich wirft, angefangen bei Situationship (ich schäme mich immernoch das nur zu tippen)...
Und dann hat das ganze auch was mit dem eigenen Mindset zu tun, dem was man nach außen trägt

03.10.2022 16:12 • #9


Milly85
Zitat von Iunderstand:
Situationship, ich möchte vor Fremdscham echt im Boden versinken...

das musste ich auch erstmal googeln…. Fühle mich jetzt offiziell alt.

03.10.2022 17:18 • x 5 #10


PizzaPeperoni
Was zur Hölle ist Situationship?

03.10.2022 17:35 • x 4 #11


K
Zitat von Milly85:
das musste ich auch erstmal googeln…. Fühle mich jetzt offiziell alt.

Dito. . .

Kann mir wer den Unterschied zu Mingle erklären? Ich finde diesen Begriff schon grenzwertig, habe mich aber damit beschäftigt, damit ich zumindest weiß, was das bedeuten kann.

Situationship. . . Ist ja gruselig.
Alles muss eine Bezeichnung haben. Dabei ist es simpel. Entweder ist man zusammen oder man ist nicht zusammen. Basta.

03.10.2022 17:38 • x 3 #12


K
Zitat von PizzaPeperoni:
Was zur Hölle ist Situationship?

Google sagt:

Unter Situationship versteht man eine Beziehung, die (noch) kein Etikett hat. Also so ziemlich jede Beziehung, bevor man das allseits gefürchtete Was-sind-wir-denn-nun-Gespräch? hat. Eine Situationship ist mehr als nur daten. Es ist keine monogame Beziehung, aber mehr als nur S..

Musste echt auch nachsehen

03.10.2022 17:38 • x 3 #13


PizzaPeperoni
@Kerstin_2016 Danke. Wieder ein neuerlerntes Wort, was zwar jetzt bekannt ist, aber von mir nie gebraucht wird, so wie solche Frauen aus dem Post. xD

03.10.2022 17:47 • x 1 #14


M
situationship vs relationship

Der Ausdruck kommt meines Wissens aus den Staaten, wird dort schon lange für friends with benefits-Konstellationen, zu deutsch Freundschaft+, verwendet. Im Gegensatz zur relationship, zu deutsch Beziehung.

03.10.2022 18:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag